>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Tottenham

#
Basaltkopp schrieb:

Auch wenn Jakic sicher einen ordentlichen Anteil an der Niederlage am Mittwoch hatte.
Ich will einfach nur daran erinnern, dass er einer von drei Helden von Sevilla war (abgesehen vom Elfmeterschießen, da war jeder für sich ein Held). Hätte er nach der Weltklasse Parade von Kevin nicht seine Birne in den Nachschuss gehalten würden wir heute nicht über die Fehler von Tottenham diskutieren!

Vor allem zeigt die Analyse von NickHenig, dass Jakic bei weitem nicht alleine Schuld trug. Vielleicht sogar am wenigsten von unseren drei Innenverteidigern.
#
Den zweiten Elfer hat er schon nahezu allein zu verantworten. Aber der war ja folgenlos. Englische Elfmetertradition.
#
Basaltkopp schrieb:

Auch wenn Jakic sicher einen ordentlichen Anteil an der Niederlage am Mittwoch hatte.
Ich will einfach nur daran erinnern, dass er einer von drei Helden von Sevilla war (abgesehen vom Elfmeterschießen, da war jeder für sich ein Held). Hätte er nach der Weltklasse Parade von Kevin nicht seine Birne in den Nachschuss gehalten würden wir heute nicht über die Fehler von Tottenham diskutieren!

Vor allem zeigt die Analyse von NickHenig, dass Jakic bei weitem nicht alleine Schuld trug. Vielleicht sogar am wenigsten von unseren drei Innenverteidigern.
#
Luzbert schrieb:

Vor allem zeigt die Analyse von NickHenig, dass Jakic bei weitem nicht alleine Schuld trug. Vielleicht sogar am wenigsten von unseren drei Innenverteidigern.

Naja. Innenverteidiger waren Tuta, Hasebe und N'Dicka. Und sowohl beim 1:1 (zu spät eingerückt) als auch beim 1:2 (Elfer verursacht) hatte Jakic seine Aktien drin, ebenso wie beim Elfer kurz vor Schluss.
Bei 1:3 mache ich ihm keinen Vorwurf, er steht da gegen zwei Gegner und positioniert sich zum tornähesten.

Ich schließe mich der Meinung vollkommen an, dass Jakic noch sehr viel aus seiner - nolens, volens - Aufgabe macht und auch kämpferisch immer ein Vorbild ist. Aber halt auch ziemlich fehlerbehaftet. Und das tritt gegen eine Mannschaft wie die Spurs dann auch offen zutage.
#
Schöner Trip. Abwehr... boah... aber war trotzdem mega. Da haben so Typen Bochum-Lieder gesungen. Klang ja ganz nett, habs aber nicht vrestanden
#
Was Jakic in Sevilla gemacht hat, ist aber eh  AfDl für Deine Bewertung Mittwoch.

Im übrigen fand ich Ebimbe nach Einwechselung auf der rechten Schiene richtig stark, mit mehreren guten Aktionen nach vorne. gerne wieder.

wenn man nach einer knappen Niederlage in Unterzahl auswärts bei Tottenham, mit allen Chancen aufs Weiterkommen, dermaßen schwarz sieht, hat man echt first world problems.
#
Was Jakic in Sevilla gemacht hat, ist aber eh  AfDl für Deine Bewertung Mittwoch.

Im übrigen fand ich Ebimbe nach Einwechselung auf der rechten Schiene richtig stark, mit mehreren guten Aktionen nach vorne. gerne wieder.

wenn man nach einer knappen Niederlage in Unterzahl auswärts bei Tottenham, mit allen Chancen aufs Weiterkommen, dermaßen schwarz sieht, hat man echt first world problems.
#
„Egal“ sollte das heissen. Ist noch früh
#
Was Jakic in Sevilla gemacht hat, ist aber eh  AfDl für Deine Bewertung Mittwoch.

Im übrigen fand ich Ebimbe nach Einwechselung auf der rechten Schiene richtig stark, mit mehreren guten Aktionen nach vorne. gerne wieder.

wenn man nach einer knappen Niederlage in Unterzahl auswärts bei Tottenham, mit allen Chancen aufs Weiterkommen, dermaßen schwarz sieht, hat man echt first world problems.
#
J_Boettcher schrieb:

Was Jakic in Sevilla gemacht hat, ist aber eh  AfDl für Deine Bewertung Mittwoch.

Natürlich ist es das. Und natürlich muss man seine Leistung auch kritisch betrachten. Beim ersten Elfer dumm verhalten, wobei da der Fehler von Tuta ausgeht. Den zweiten Elfer durch seinen Fehler eingeleitet.

Aber man sollte es halt mit der Kritik nicht allzu sehr übertreiben und auch daran denken, dass wir ohne ihn nicht CL spielen würden.
#
Was Jakic in Sevilla gemacht hat, ist aber eh  AfDl für Deine Bewertung Mittwoch.

Im übrigen fand ich Ebimbe nach Einwechselung auf der rechten Schiene richtig stark, mit mehreren guten Aktionen nach vorne. gerne wieder.

wenn man nach einer knappen Niederlage in Unterzahl auswärts bei Tottenham, mit allen Chancen aufs Weiterkommen, dermaßen schwarz sieht, hat man echt first world problems.
#
Mir hat Ebimbe und Alidou auch sehr gut gefallen. Man muss aber schon aufpassen rational zu bleiben und nicht in ein Wünsch dir was zu verfallen.

Beide Spieler auf Aussen halte ich gg die Pillen für ein Risiko da beide Positionsfremd (zumindest beim defensiven Part des Jobs). Ich weiss aber auch, dass die Alternativen aussen nicht üppig sind.

#
Ist es für Ebimbe wirklich so positionsfremd? Hat er das nicht in Frankreich auch manchmal gespielt? Ich meine gelesen zu haben, dass er dort auch oft auf dem rechten Flügel gespielt hat. Könnte mir schon vorstellen, dass er die Position wie Ansgar interpretieren und übernehmen könnte. Die Anlagen dazu hat er durch seinen Antritt und die Technik auf jeden Fall.
#
Ist es für Ebimbe wirklich so positionsfremd? Hat er das nicht in Frankreich auch manchmal gespielt? Ich meine gelesen zu haben, dass er dort auch oft auf dem rechten Flügel gespielt hat. Könnte mir schon vorstellen, dass er die Position wie Ansgar interpretieren und übernehmen könnte. Die Anlagen dazu hat er durch seinen Antritt und die Technik auf jeden Fall.
#
cartermaxim schrieb:

Ist es für Ebimbe wirklich so positionsfremd? Hat er das nicht in Frankreich auch manchmal gespielt? Ich meine gelesen zu haben, dass er dort auch oft auf dem rechten Flügel gespielt hat. Könnte mir schon vorstellen, dass er die Position wie Ansgar interpretieren und übernehmen könnte. Die Anlagen dazu hat er durch seinen Antritt und die Technik auf jeden Fall.

Glaube ich auch, aber ich glaube eher, dass es schlicht Smolcic für Hase sein wird und ggf Tuta in die Mitte geht
#
cartermaxim schrieb:

Ist es für Ebimbe wirklich so positionsfremd? Hat er das nicht in Frankreich auch manchmal gespielt? Ich meine gelesen zu haben, dass er dort auch oft auf dem rechten Flügel gespielt hat. Könnte mir schon vorstellen, dass er die Position wie Ansgar interpretieren und übernehmen könnte. Die Anlagen dazu hat er durch seinen Antritt und die Technik auf jeden Fall.

Glaube ich auch, aber ich glaube eher, dass es schlicht Smolcic für Hase sein wird und ggf Tuta in die Mitte geht
#
Bommer1974 schrieb:

cartermaxim schrieb:

Ist es für Ebimbe wirklich so positionsfremd? Hat er das nicht in Frankreich auch manchmal gespielt? Ich meine gelesen zu haben, dass er dort auch oft auf dem rechten Flügel gespielt hat. Könnte mir schon vorstellen, dass er die Position wie Ansgar interpretieren und übernehmen könnte. Die Anlagen dazu hat er durch seinen Antritt und die Technik auf jeden Fall.

Glaube ich auch, aber ich glaube eher, dass es schlicht Smolcic für Hase sein wird und ggf Tuta in die Mitte geht

Dann kann Jakic rechts spielen, Sow und Embimbe DM und vorne das übliche. MG, DK und Kolo


Teilen