>

Aufstellungen & Tipps gegen gegen die Pillen

#
Ich finde wir sind stand jetzt besser als erlebenden und zu Hause sahen wir gegen sie immer gut aus. Denke das wird ein hart erkämpfter 1:0 Sieg.
#
Ich finde wir sind stand jetzt besser als erlebenden und zu Hause sahen wir gegen sie immer gut aus. Denke das wird ein hart erkämpfter 1:0 Sieg.
#
Leverkusen*

Meine Auto Korrektur tut sein übriges 😂
#
Wedge schrieb:

einem

Wedge schrieb:

Hardcore LEV Fan

einem WAS? das musst Du bitte erklären...
#
Bommer1974 schrieb:

Wedge schrieb:

einem

Wedge schrieb:

Hardcore LEV Fan

einem WAS? das musst Du bitte erklären...


Glaube, dass "Hardcore LEV Fan" eine Abkürzung ist für "ich kriege keine Eintracht-Tickets und kann mich mit dieser Ausrede ins Stadion schmuggeln".
#
Also:

- Muss gestehen, dass mir nicht klar ist, wie man Tuta noch in der Startelf sieht nach den letzten zwei Spielen. Ich meine es nicht böse, aber er kann so viel mehr und liefert dann zweimal sowas ab. Das geht einfach nicht. Smolcic kann ich noch nicht bewerten, aber so viel schlechter kann er nicht sein und Tuta kriegt ne Pause.

- Rechts mit Chandler defensiver, links mit Alidou offensiver. Sonst halt Lenz statt Alidou, dann ist es etwas vorsichtiger.

- Könnte mir ehrlicherweise auch Rode in der Libero-Rolle vorstellen, falls Hasebe nicht fit ist. Dann geht Jakoc neben Sow ins defensive Mittelfeld.

Trapp
Smolcic - Hasebe - NDicka
Chandler - Sow - Rode - Alidou
Götze - Kamada
Kolo Muani


Wir gewinnen das ganze 2-0
#
Also:

- Muss gestehen, dass mir nicht klar ist, wie man Tuta noch in der Startelf sieht nach den letzten zwei Spielen. Ich meine es nicht böse, aber er kann so viel mehr und liefert dann zweimal sowas ab. Das geht einfach nicht. Smolcic kann ich noch nicht bewerten, aber so viel schlechter kann er nicht sein und Tuta kriegt ne Pause.

- Rechts mit Chandler defensiver, links mit Alidou offensiver. Sonst halt Lenz statt Alidou, dann ist es etwas vorsichtiger.

- Könnte mir ehrlicherweise auch Rode in der Libero-Rolle vorstellen, falls Hasebe nicht fit ist. Dann geht Jakoc neben Sow ins defensive Mittelfeld.

Trapp
Smolcic - Hasebe - NDicka
Chandler - Sow - Rode - Alidou
Götze - Kamada
Kolo Muani


Wir gewinnen das ganze 2-0
#
Kirchhahn schrieb:


Smolcic - Hasebe - NDicka



Hasebe fällt definitv aus und leider wohl für den Rest des Jahres...

Meine Wunschaufstellung
Trapp
Jakic - Smolcic - NDicka
Ebimbe- Sow - Kamada- Alidou
Lindström- Götze
Borré


Tuta würde ich auf jeden Fall draußen lassen, Rode lieber schonen und später bringen.
RKM war zuletzt auch nicht so stark, dann kann man auch mal wieder Borré alleine vorne bringen.
Ebimbe und Alidou haben nach Mittwoch die Chance verdient.

Befürchte, dass die Pillen gegen uns nicht so nen Dreck wie die letzten Wochen spielen und es verdammt schwer wird. Gut, dass die aber auch das Spiel vom Mittwoch in den Knochen haben!
#
Kirchhahn schrieb:


Smolcic - Hasebe - NDicka



Hasebe fällt definitv aus und leider wohl für den Rest des Jahres...

Meine Wunschaufstellung
Trapp
Jakic - Smolcic - NDicka
Ebimbe- Sow - Kamada- Alidou
Lindström- Götze
Borré


Tuta würde ich auf jeden Fall draußen lassen, Rode lieber schonen und später bringen.
RKM war zuletzt auch nicht so stark, dann kann man auch mal wieder Borré alleine vorne bringen.
Ebimbe und Alidou haben nach Mittwoch die Chance verdient.

Befürchte, dass die Pillen gegen uns nicht so nen Dreck wie die letzten Wochen spielen und es verdammt schwer wird. Gut, dass die aber auch das Spiel vom Mittwoch in den Knochen haben!
#
Habs leider erst hinterher gelesen. Kann sein, dass Tuta der große Gewinner der aktuellen Verletzungsmisere in der Defensive wird. Habe gelesen, dass Glasner auch kein Interesse daran habe, Rode auf sie Liberoposition zu ziehen. Der soll, vermutet der Kicker, eine Verschnaufpause bekommen.

Trapp
Smolcic - Tuta - NDicka
Chandler - Sow - Jakic - Alidou
Götze - Kamada
Kolo Muani


#
Kirchhahn schrieb:


Smolcic - Hasebe - NDicka



Hasebe fällt definitv aus und leider wohl für den Rest des Jahres...

Meine Wunschaufstellung
Trapp
Jakic - Smolcic - NDicka
Ebimbe- Sow - Kamada- Alidou
Lindström- Götze
Borré


Tuta würde ich auf jeden Fall draußen lassen, Rode lieber schonen und später bringen.
RKM war zuletzt auch nicht so stark, dann kann man auch mal wieder Borré alleine vorne bringen.
Ebimbe und Alidou haben nach Mittwoch die Chance verdient.

Befürchte, dass die Pillen gegen uns nicht so nen Dreck wie die letzten Wochen spielen und es verdammt schwer wird. Gut, dass die aber auch das Spiel vom Mittwoch in den Knochen haben!
#
Holzfaeller schrieb:

RKM war zuletzt auch nicht so stark, dann kann man auch mal wieder Borré alleine vorne bringen.


In beiden Spielgen gegen Tottenham hat er Lehrgeld bezahlt und einen schweren Stand gehabt. Aber ich finde nicht, dass Tottenham bei der Bewerung von Kolo Muani der Maßstab sein sollte.
Davor gegen Bochum war er gesperrt und Borre und Alario haben gezeigt, warum sie aktuell  auf der Bank sitzen.
Davor gegen Union war (abgesehen von gelb-rot) der beste Spieler auf dem Platz.

#
Habs leider erst hinterher gelesen. Kann sein, dass Tuta der große Gewinner der aktuellen Verletzungsmisere in der Defensive wird. Habe gelesen, dass Glasner auch kein Interesse daran habe, Rode auf sie Liberoposition zu ziehen. Der soll, vermutet der Kicker, eine Verschnaufpause bekommen.

Trapp
Smolcic - Tuta - NDicka
Chandler - Sow - Jakic - Alidou
Götze - Kamada
Kolo Muani


#
Sorry aber Chandler hat gegen Bochum auch keine Bäume ausgerissen, ich mag und schätze ihn sehr , aber ich glaube seine BL Zeit ist vorbei
#
Holzfaeller schrieb:

RKM war zuletzt auch nicht so stark, dann kann man auch mal wieder Borré alleine vorne bringen.


In beiden Spielgen gegen Tottenham hat er Lehrgeld bezahlt und einen schweren Stand gehabt. Aber ich finde nicht, dass Tottenham bei der Bewerung von Kolo Muani der Maßstab sein sollte.
Davor gegen Bochum war er gesperrt und Borre und Alario haben gezeigt, warum sie aktuell  auf der Bank sitzen.
Davor gegen Union war (abgesehen von gelb-rot) der beste Spieler auf dem Platz.

#
Kirchhahn schrieb:

Aber ich finde nicht, dass Tottenham bei der Bewerung von Kolo Muani der Maßstab sein sollte.

Warum denn nicht? Für jemanden der einen klaren Karriereplan verfolgt  und die SGE darin nur als kurze Durchgangsstation sieht, da er in Zukunft in der PL mit den ganz großen Hunden pissen gehen will, der muss sich eben auch an den zwei sehr schwachen Spielen gegen Tottenham messen lassen.
Ich würde auch mit Borre beginnen, einfach weil er viel mehr stresst und zuläuft. Dahinter dann Götze & Kamada
#
Kirchhahn schrieb:

Aber ich finde nicht, dass Tottenham bei der Bewerung von Kolo Muani der Maßstab sein sollte.

Warum denn nicht? Für jemanden der einen klaren Karriereplan verfolgt  und die SGE darin nur als kurze Durchgangsstation sieht, da er in Zukunft in der PL mit den ganz großen Hunden pissen gehen will, der muss sich eben auch an den zwei sehr schwachen Spielen gegen Tottenham messen lassen.
Ich würde auch mit Borre beginnen, einfach weil er viel mehr stresst und zuläuft. Dahinter dann Götze & Kamada
#
PhillySGE schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Aber ich finde nicht, dass Tottenham bei der Bewerung von Kolo Muani der Maßstab sein sollte.

Warum denn nicht? Für jemanden der einen klaren Karriereplan verfolgt  und die SGE darin nur als kurze Durchgangsstation sieht, da er in Zukunft in der PL mit den ganz großen Hunden pissen gehen will, der muss sich eben auch an den zwei sehr schwachen Spielen gegen Tottenham messen lassen.
Ich würde auch mit Borre beginnen, einfach weil er viel mehr stresst und zuläuft. Dahinter dann Götze & Kamada

Gut möglich, sogar wahrscheinlich, dass wir mit Borré statt Muani gegen Union nichts gerissen hätten. Schon vergessen?
#
Trapp
Chandler - Touré - N‘Dicka - Lenz - Alidou
Sow - Götze
Lindstrøm - Kamada
Kolo Muani


Tuta braucht eine Pause.
Smolcic ist zu langsam? Na dann halt Lenz nach innen rücken, der denkt wenigstens defensiv. Gegen Glasgow hat‘s geklappt, also probieren wir das nochmal.
#
PhillySGE schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Aber ich finde nicht, dass Tottenham bei der Bewerung von Kolo Muani der Maßstab sein sollte.

Warum denn nicht? Für jemanden der einen klaren Karriereplan verfolgt  und die SGE darin nur als kurze Durchgangsstation sieht, da er in Zukunft in der PL mit den ganz großen Hunden pissen gehen will, der muss sich eben auch an den zwei sehr schwachen Spielen gegen Tottenham messen lassen.
Ich würde auch mit Borre beginnen, einfach weil er viel mehr stresst und zuläuft. Dahinter dann Götze & Kamada

Gut möglich, sogar wahrscheinlich, dass wir mit Borré statt Muani gegen Union nichts gerissen hätten. Schon vergessen?
#
Scheint so zu sein, Muani sehe ich zur Zeit ganz klar vor Borre . Borre sollte sich auch was so ( angeblich ) zu lesen ist mal hinterfragen
#
Kirchhahn schrieb:

Aber ich finde nicht, dass Tottenham bei der Bewerung von Kolo Muani der Maßstab sein sollte.

Warum denn nicht? Für jemanden der einen klaren Karriereplan verfolgt  und die SGE darin nur als kurze Durchgangsstation sieht, da er in Zukunft in der PL mit den ganz großen Hunden pissen gehen will, der muss sich eben auch an den zwei sehr schwachen Spielen gegen Tottenham messen lassen.
Ich würde auch mit Borre beginnen, einfach weil er viel mehr stresst und zuläuft. Dahinter dann Götze & Kamada
#
PhillySGE schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Aber ich finde nicht, dass Tottenham bei der Bewerung von Kolo Muani der Maßstab sein sollte.

Warum denn nicht? Für jemanden der einen klaren Karriereplan verfolgt  und die SGE darin nur als kurze Durchgangsstation sieht, da er in Zukunft in der PL mit den ganz großen Hunden pissen gehen will, der muss sich eben auch an den zwei sehr schwachen Spielen gegen Tottenham messen lassen.
Ich würde auch mit Borre beginnen, einfach weil er viel mehr stresst und zuläuft. Dahinter dann Götze & Kamada


Die Argumentation mit dem Karriereplan kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Aber selbst wenn man sich darauf einlässt, wäre es doch unlogisch, den Spieler mit Karriereplan auf die Bank zu setzen und dafür den spielen zu lassen, der Hals über Kopf im Winter wegwill, weil er halt mal ein bisserl auf der Bank sitzt, oder nicht?

Finde ja, man sollte nach Leistung aufstellen. Und so sehr ich Borre schätze, ist die Frage halt, wann Borre zuletzt mehr gestresst und zugelaufen hätte als Kolo Muani.
#
Sorry aber Chandler hat gegen Bochum auch keine Bäume ausgerissen, ich mag und schätze ihn sehr , aber ich glaube seine BL Zeit ist vorbei
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Sorry aber Chandler hat gegen Bochum auch keine Bäume ausgerissen, ich mag und schätze ihn sehr , aber ich glaube seine BL Zeit ist vorbei


Glaube ich nicht.
Wenn man alle draußen lassen soll, die gegen Bochum keine Bäume ausgerissen haben, bleibt für rechts nur Alikhil.
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Sorry aber Chandler hat gegen Bochum auch keine Bäume ausgerissen, ich mag und schätze ihn sehr , aber ich glaube seine BL Zeit ist vorbei


Glaube ich nicht.
Wenn man alle draußen lassen soll, die gegen Bochum keine Bäume ausgerissen haben, bleibt für rechts nur Alikhil.
#
Vielleicht noch nicht gegen Leverkusen, aber gegen Stuttgart K. hoffe ich, dass Aufgrund unserer Verletzungssituation in der Abwehr Spieler wie Baum, Kolbe, Gebuhr und Hannak wenigstens mal mit eingeplant werden. In der Youth League und der U21 machen die ihre Sache zumindest meist sehr gut und die Kickers spielen ja auch 5te Liga.
#
In der Abwehr darf jetzt echt nix mehr passieren. Hasebe fällt jetzt auch noch aus. Sehr schwierig, wie man die Abwehr nun besetzt. Hinzu kommt das Jakic und Tuta zuletzt nicht performt haben. Ich bin eigentlich ein Befürworter der Viererkette (gerade jetzt ohne ein Hasebe, Knauff und Kostic ist ja eh nicht mehr da). Aber unsere AVs in der Viererkette mit Jakic (wie erwähnt), Lenz und Pellegrini (sowieso nicht fit..) waren zuletzt auch nix. Es wird dringend Zeit das Tourè, Buta und Onguene fit und einsatzbereit sind.
Also würde ich es, aus der Not heraus, gegen Leverkusen so versuchen:

-------------------------Trapp-------------------

---------Tuta------N'Dicka-----Smolcic--------

----Ebimbe------Sow----Rode-----Alidou-----

--------------Götze----------Kamada-----------

------------------Kolo Muani---------------------


Ebimbe und Alidou konnten, nach Einwechslung, in Tottenham durchaus überzeugen. Rode könnte dann später in der zweiten Hälfte durch Jakic ersetzt werden. Vorne dann Götze (alternativ Lindström), Kamada und Kolo Muani.

Leverkusen mit Xavi Alonso als Trainer scheint so langsam evtl. die Kurve zu bekommen. Schalke klar geschlagen und in der CL wohl eher unglücklich gegen Porto verloren. Angeblich waren sie über weite Strecken besser gewesen. Wie dem auch sei: Leverkusen müsste mit ihrem Kader natürlich viel weiter vorne stehen. Schick, Diaby, Demirbay, Adli, Azmoun etc.. Da sind schon paar gute Offensivspieler dabei. Ich hoffe die Eintracht findet gut in die Partie hinein und bekommt, trotz der ganzen Ausfälle, die Abwehr in den Griff. Und Kolo Muani kann sich hoffentlich vorne wieder besser in Szene setzen als am Mittwoch in Tottenham.

Tipp: 2:2
#
Ich bin ziemlich sicher, dass wir morgen ein gutes Spiel abliefern werden. Klar, ich bin auch Zweckoptimist, aber weil wir in der Abwehr nur wirklich Sorgen haben, kommt der typische Eintracht Effekt und wir wuppen das wieder 4:1, 4:2 oder noch höher
#
Vielleicht noch nicht gegen Leverkusen, aber gegen Stuttgart K. hoffe ich, dass Aufgrund unserer Verletzungssituation in der Abwehr Spieler wie Baum, Kolbe, Gebuhr und Hannak wenigstens mal mit eingeplant werden. In der Youth League und der U21 machen die ihre Sache zumindest meist sehr gut und die Kickers spielen ja auch 5te Liga.
#
H3nning schrieb:

Vielleicht noch nicht gegen Leverkusen, aber gegen Stuttgart K. hoffe ich, dass Aufgrund unserer Verletzungssituation in der Abwehr Spieler wie Baum, Kolbe, Gebuhr und Hannak wenigstens mal mit eingeplant werden. In der Youth League und der U21 machen die ihre Sache zumindest meist sehr gut und die Kickers spielen ja auch 5te Liga.

Das finde ich auch, ich glaube aber, dass OG in diesem Punkt Keiner ist, der das auch so sieht
#
Es war in dieser Saison noch nie einfach, eine Aufstellung zu tippen. Dafür sind die Variationen einfach zu vielfältig. Durch die derzeitige Verletzungsserie wird es auch nicht wirklich leichter. N'Dicka bringt den zentralen Part einer Dreierreihe nicht besonders und Tuta wäre nach seinen kürzlichen Böcken dort auch eher ein Risiko; darum rechne ich mit einer Viererreihe mit den beiden in der IV, außen verstärkt durch Lenz und Smolcic (Touré ist ja noch nicht fit). Davor muß Sow spielen, derzeit unser Konstantester. Neben  ihm würde ich Ebimbe in der Startaufstellung sehen, der notfalls in der zweiten Hälfte durch Rode ersetzt werden kann. Götze und Kamada machen unser Spiel, die beiden gehören hinter die Spitze; auf der rechten Xeite entwederLindstrøm oder Alidou, da kann ich  mich nicht entscheiden. Faride hat mich in London überzeugt, aber Jobbe ist halt unser Mann für die wichtigen Tore. Vorne sehe ich ganz klar Kolo Muani, auch wenn er in London nicht so effektiv war, er hatte dort halt auch einen Weltklassemann gegen sich. Letzteres ist gegen LEV nicht zu befürchten.
Trapp
Smolcic  •  Tuta  •  N'Dicka  •  Lenz
Sow  •  Ebimbe
Lindstrøm/Alidou  •  Götze  •  Kamada
Kolo Muani

Das Ding muss gewonnen werden. LEV hat zwar einen neuen Trainer, aber noch lange nicht wieder die Form der Vorsaison. Wir gewinnen mit zwei Toren: 2-0, 3-1 oder 4-2
#
In der Abwehr darf jetzt echt nix mehr passieren. Hasebe fällt jetzt auch noch aus. Sehr schwierig, wie man die Abwehr nun besetzt. Hinzu kommt das Jakic und Tuta zuletzt nicht performt haben. Ich bin eigentlich ein Befürworter der Viererkette (gerade jetzt ohne ein Hasebe, Knauff und Kostic ist ja eh nicht mehr da). Aber unsere AVs in der Viererkette mit Jakic (wie erwähnt), Lenz und Pellegrini (sowieso nicht fit..) waren zuletzt auch nix. Es wird dringend Zeit das Tourè, Buta und Onguene fit und einsatzbereit sind.
Also würde ich es, aus der Not heraus, gegen Leverkusen so versuchen:

-------------------------Trapp-------------------

---------Tuta------N'Dicka-----Smolcic--------

----Ebimbe------Sow----Rode-----Alidou-----

--------------Götze----------Kamada-----------

------------------Kolo Muani---------------------


Ebimbe und Alidou konnten, nach Einwechslung, in Tottenham durchaus überzeugen. Rode könnte dann später in der zweiten Hälfte durch Jakic ersetzt werden. Vorne dann Götze (alternativ Lindström), Kamada und Kolo Muani.

Leverkusen mit Xavi Alonso als Trainer scheint so langsam evtl. die Kurve zu bekommen. Schalke klar geschlagen und in der CL wohl eher unglücklich gegen Porto verloren. Angeblich waren sie über weite Strecken besser gewesen. Wie dem auch sei: Leverkusen müsste mit ihrem Kader natürlich viel weiter vorne stehen. Schick, Diaby, Demirbay, Adli, Azmoun etc.. Da sind schon paar gute Offensivspieler dabei. Ich hoffe die Eintracht findet gut in die Partie hinein und bekommt, trotz der ganzen Ausfälle, die Abwehr in den Griff. Und Kolo Muani kann sich hoffentlich vorne wieder besser in Szene setzen als am Mittwoch in Tottenham.

Tipp: 2:2
#
Adlersupporter schrieb:

-------------------------Trapp-------------------

---------Tuta------N'Dicka-----Smolcic--------

----Ebimbe------Sow----Rode-----Alidou-----

--------------Götze----------Kamada-----------

------------------Kolo Muani---------------------


Auch meine favorisierte Aufstellung! Einzig bei der Positionierung der 3 IV bin ich mir nicht sicher. Hoffe, der Trainer kann gut einschätzen, wer die Mitte übernimmt.
Die schnellen Außen brauchen wir auf jeden Fall gegen Leverbusen.


Teilen