>

Frauen-WM 2023 (Australien/Neuseeland)

#
Tafelberg schrieb:

der Mund Küsser tritt zurück

https://de.euronews.com/2023/09/10/kuss-affare-spanischer-fussballverbandschef-rubiales-kundigt-rucktritt-an


War ja auch Zeit. Der wäre nie gegangen, weil er einfach noch kapiert hat, was er grundlegend falsch gemacht hat. Keine Einsicht, kein echtes Bedauern.
Insofern musste Druck aufgebaut werden, damit so etwas nicht mehr vorkommt.

Es gibt sie, die Nullraffer, letzten Mittwoch im Stadion am Brentanobad live gehört: „Ich verstehe nicht, wie sich die Spanierinnen den Moment ihres größten Erfolgs wegen sowas kaputt machen“
Das sagt alles. Lieber das Mäntelchen des Schweigens ausbreiten und geschehen lassen. So lange es solche Aussagen gibt, müssen Frauen klare Kante zeigen.

#
Tafelberg schrieb:

der Mund Küsser tritt zurück

https://de.euronews.com/2023/09/10/kuss-affare-spanischer-fussballverbandschef-rubiales-kundigt-rucktritt-an


War ja auch Zeit. Der wäre nie gegangen, weil er einfach noch kapiert hat, was er grundlegend falsch gemacht hat. Keine Einsicht, kein echtes Bedauern.
Insofern musste Druck aufgebaut werden, damit so etwas nicht mehr vorkommt.

Es gibt sie, die Nullraffer, letzten Mittwoch im Stadion am Brentanobad live gehört: „Ich verstehe nicht, wie sich die Spanierinnen den Moment ihres größten Erfolgs wegen sowas kaputt machen“
Das sagt alles. Lieber das Mäntelchen des Schweigens ausbreiten und geschehen lassen. So lange es solche Aussagen gibt, müssen Frauen klare Kante zeigen.

#
complice schrieb:

Es gibt sie, die Nullraffer, letzten Mittwoch im Stadion am Brentanobad live gehört: „Ich verstehe nicht, wie sich die Spanierinnen den Moment ihres größten Erfolgs wegen sowas kaputt machen“


Da haste noch Glück gehabt, das ist fast schon eine der netteren Relativierungen. Die ganzen "Meine Güte, hier machen die Leute aus ner Mücke einen Elefanten, das ist doch kein Übergriff" in sozialen Medien usw. sind massig. Das kommt aber auch noch von den Leuten, die selbiges Verhalten zB vor 7 Jahren auf der Domplatte mit Abschiebung oder 10 Jahren Knast beantwortet wissen wollten. Verlogenheit allerorten.

Und hätte Rubiales einen Tag nach der Sache sich vor allen entschuldigt, vielleicht wäre er jetzt noch im Amt. Ich verstehe nie wieso Leute glauben, dass sie sowas aussitzen können.
#
complice schrieb:

Es gibt sie, die Nullraffer, letzten Mittwoch im Stadion am Brentanobad live gehört: „Ich verstehe nicht, wie sich die Spanierinnen den Moment ihres größten Erfolgs wegen sowas kaputt machen“


Da haste noch Glück gehabt, das ist fast schon eine der netteren Relativierungen. Die ganzen "Meine Güte, hier machen die Leute aus ner Mücke einen Elefanten, das ist doch kein Übergriff" in sozialen Medien usw. sind massig. Das kommt aber auch noch von den Leuten, die selbiges Verhalten zB vor 7 Jahren auf der Domplatte mit Abschiebung oder 10 Jahren Knast beantwortet wissen wollten. Verlogenheit allerorten.

Und hätte Rubiales einen Tag nach der Sache sich vor allen entschuldigt, vielleicht wäre er jetzt noch im Amt. Ich verstehe nie wieso Leute glauben, dass sie sowas aussitzen können.
#
SGE_Werner schrieb:

complice schrieb:

Es gibt sie, die Nullraffer, letzten Mittwoch im Stadion am Brentanobad live gehört: „Ich verstehe nicht, wie sich die Spanierinnen den Moment ihres größten Erfolgs wegen sowas kaputt machen“


Da haste noch Glück gehabt, das ist fast schon eine der netteren Relativierungen. Die ganzen "Meine Güte, hier machen die Leute aus ner Mücke einen Elefanten, das ist doch kein Übergriff" in sozialen Medien usw. sind massig. Das kommt aber auch noch von den Leuten, die selbiges Verhalten zB vor 7 Jahren auf der Domplatte mit Abschiebung oder 10 Jahren Knast beantwortet wissen wollten. Verlogenheit allerorten.

Und hätte Rubiales einen Tag nach der Sache sich vor allen entschuldigt, vielleicht wäre er jetzt noch im Amt. Ich verstehe nie wieso Leute glauben, dass sie sowas aussitzen können.


Das ist alles richtig, Werner!

Und er glaubte es aussitzen zu können, weil der dachte, die Mehrheit hinter sich zu haben.
Es könnte einem ein bisschen Mut machen, dass es eben generell nicht die Mehrheit ist, die so denkt, sondern eine Minderheit. Was bewiesen werden kann, wenn genug Menschen dafür aufstehen und dagegen halten.
#
Ich habe auch schon Frauen sagen hören,  dass das doch nicht so schlimm gewesen sei und alles aus der Euphorie heraus. Habe sie dann gefragt, wie sie es finden würde, wenn das ihrer Tochter passieren würde.... dann kam keine Antwort mehr.
MVT scheint wohl vor dem Rücktritt zu stehen
#
complice schrieb:

Es gibt sie, die Nullraffer, letzten Mittwoch im Stadion am Brentanobad live gehört: „Ich verstehe nicht, wie sich die Spanierinnen den Moment ihres größten Erfolgs wegen sowas kaputt machen“


Da haste noch Glück gehabt, das ist fast schon eine der netteren Relativierungen. Die ganzen "Meine Güte, hier machen die Leute aus ner Mücke einen Elefanten, das ist doch kein Übergriff" in sozialen Medien usw. sind massig. Das kommt aber auch noch von den Leuten, die selbiges Verhalten zB vor 7 Jahren auf der Domplatte mit Abschiebung oder 10 Jahren Knast beantwortet wissen wollten. Verlogenheit allerorten.

Und hätte Rubiales einen Tag nach der Sache sich vor allen entschuldigt, vielleicht wäre er jetzt noch im Amt. Ich verstehe nie wieso Leute glauben, dass sie sowas aussitzen können.
#
SGE_Werner schrieb:


Und hätte Rubiales einen Tag nach der Sache sich vor allen entschuldigt, vielleicht wäre er jetzt noch im Amt. Ich verstehe nie wieso Leute glauben, dass sie sowas aussitzen können.

Monetäre Erwägungen?

Wenn ich ein Fehlverhalten eingestehe, dürfte das auch in Spanien arbeitsrechtlich die Chance auf eine zuckerummantelte Abfindung nicht unbedingt erhöhen, unterstelle ich.
#
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Olympiasiegerin-Kemme-aergert-sich-ueber-DFB-Bullshit-article24415157.html

Tabea Kemme hat sich zum DFB in dieser Sache geäußert und ich finde sie hat Recht. Der DFB erzählt immer viel, wenn es darum geht auch Taten folgen zu lassen kommt nix.
#
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Olympiasiegerin-Kemme-aergert-sich-ueber-DFB-Bullshit-article24415157.html

Tabea Kemme hat sich zum DFB in dieser Sache geäußert und ich finde sie hat Recht. Der DFB erzählt immer viel, wenn es darum geht auch Taten folgen zu lassen kommt nix.
#
propain schrieb:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Olympiasiegerin-Kemme-aergert-sich-ueber-DFB-Bullshit-article24415157.html

Tabea Kemme hat sich zum DFB in dieser Sache geäußert und ich finde sie hat Recht.


#
Sportlich gesehen geht es ähnlich hilflos weiter wie bei der WM. Schon massiv, dieser Absturz seit der tollen EM in England.
#
Frauenfußball in Deutschland ist für mich aktuell leider eine ganze schwere Kost!
#
Der DFB sollte sich mal um eine/n ausländische/n Trainer/in bemühen, vielleicht brauchts mal Impulse ohne DFB  Vorgeschichte.


Teilen