>

Schiedsrichter im Entscheidungsspiel in Lissabon ist...

#
Wenn man ganz ehrlich ist, hätte Jakic fliegen müssen, auch wenn die erste gelbe aus meiner Sicht überzogen war. Aber heute lief es ausnahmsweise mal zu unseren Gunsten.
#
cartermaxim schrieb:

Wenn man ganz ehrlich ist, hätte Jakic fliegen müssen, auch wenn die erste gelbe aus meiner Sicht überzogen war. Aber heute lief es ausnahmsweise mal zu unseren Gunsten.

Die erste gelbe war ein Witz .
#
„Blöde Frage“ an die Experten: War das ein Elfmeter? Klar, Handspiel unstrittig, aber kommt der Ball nicht zuvor vom eigenen Körperteil an den Arm?
#
„Blöde Frage“ an die Experten: War das ein Elfmeter? Klar, Handspiel unstrittig, aber kommt der Ball nicht zuvor vom eigenen Körperteil an den Arm?
#
JayJayFan schrieb:

„Blöde Frage“ an die Experten: War das ein Elfmeter? Klar, Handspiel unstrittig, aber kommt der Ball nicht zuvor vom eigenen Körperteil an den Arm?


Wir leiten die Frage an Stegemann weiter. Dann war es sicher keiner. Gleiches gilt für den Dr. aus dem Keller.
#
cartermaxim schrieb:

Wenn man ganz ehrlich ist, hätte Jakic fliegen müssen, auch wenn die erste gelbe aus meiner Sicht überzogen war. Aber heute lief es ausnahmsweise mal zu unseren Gunsten.

Die erste gelbe war ein Witz .
#
deddy32 schrieb:

Die erste gelbe war ein Witz .


Also, wenn wir von Jakics Gelben reden, kann eine gelbe Karte klarer kaum sein, finde ich. Das war ein taktisches Foul, wie es im Bilderbuch steht - nur Mann, kein Ball, eindeutiger Schubser.
#
deddy32 schrieb:

Die erste gelbe war ein Witz .


Also, wenn wir von Jakics Gelben reden, kann eine gelbe Karte klarer kaum sein, finde ich. Das war ein taktisches Foul, wie es im Bilderbuch steht - nur Mann, kein Ball, eindeutiger Schubser.
#
Gute und souveräne Leistung! DFB/DFL da seht Ihr Mal, dass in Slowenien bessere Schiris am Werk sind als Eure Stegmann//Kampka Luschen! Einfach nur peinlich Herr Fröhlich und Herr Zahnklempner Dreews!!!
#
deddy32 schrieb:

Die erste gelbe war ein Witz .


Also, wenn wir von Jakics Gelben reden, kann eine gelbe Karte klarer kaum sein, finde ich. Das war ein taktisches Foul, wie es im Bilderbuch steht - nur Mann, kein Ball, eindeutiger Schubser.
#
ThePaSch schrieb:

deddy32 schrieb:

Die erste gelbe war ein Witz .


Also, wenn wir von Jakics Gelben reden, kann eine gelbe Karte klarer kaum sein, finde ich. Das war ein taktisches Foul, wie es im Bilderbuch steht - nur Mann, kein Ball, eindeutiger Schubser.


Absolut. Sorry, die Gelbe ist absolut in Ordnung. Wenn sowas ein Witz ist, dann ist natürlich klar, warum laut vieler Fans die Schiris immer schlechter pfeifen. Selbst nach den Regeln zu pfeifen ist mittlerweile falsch? Da war die Aktion von Kamada schon eher zu diskutieren, die war halt aber auch unnötig, wenn auch viel Ball dabei.
#
ThePaSch schrieb:

deddy32 schrieb:

Die erste gelbe war ein Witz .


Also, wenn wir von Jakics Gelben reden, kann eine gelbe Karte klarer kaum sein, finde ich. Das war ein taktisches Foul, wie es im Bilderbuch steht - nur Mann, kein Ball, eindeutiger Schubser.


Absolut. Sorry, die Gelbe ist absolut in Ordnung. Wenn sowas ein Witz ist, dann ist natürlich klar, warum laut vieler Fans die Schiris immer schlechter pfeifen. Selbst nach den Regeln zu pfeifen ist mittlerweile falsch? Da war die Aktion von Kamada schon eher zu diskutieren, die war halt aber auch unnötig, wenn auch viel Ball dabei.
#
Wir sind hier mittlerweile bei 2 bis 3 Usern auf dem Niveau "alle gelben Karten für uns sind ein Witz" und jedes noch so harmlose Foul des Gegners muss zwingend gelb geben, eher rot.
#
Ich fand seine Leistung gut. Die eine oder andere Situation kann man sicherlich anders bewerten, aber wenn in der BL alle so pfeifen würden, hätten wir keine Schiedsrichter Diskussion.

Klar, bei Jakic hätte er auch härter entscheiden können, aber es war nicht falsch da keine gelb-rote Karte zu ziehen. Es war ein Foul, ja, aber mehr auch nicht.
#
„Blöde Frage“ an die Experten: War das ein Elfmeter? Klar, Handspiel unstrittig, aber kommt der Ball nicht zuvor vom eigenen Körperteil an den Arm?
#
JayJayFan schrieb:

„Blöde Frage“ an die Experten: War das ein Elfmeter? Klar, Handspiel unstrittig, aber kommt der Ball nicht zuvor vom eigenen Körperteil an den Arm?


War 50/50, so dass VAR (international) keinen Grund einzugreifen hatte.

Hätte er es laufen lassen, wäre der nicht eingeschritten. Unnatürliche Armposition ja, aber eben wegen dem Kontakt mit Kamadas Rücken.

Ich hab mir das auch nochmal im Standbild angesehen: Vincic hatte da keine klare Sicht drauf, die hat Kamada ihm verdeckt.

Ich nehme an, dass der SRA2 ihm „Hand“ (wie auch immer das auf Slowenisch heißt) zugerufen hat, dann haben wir das in der Kurve noch lautstark als Echo gegeben, dann hat er auf den Punkt gezeigt.

Bei Jakics gelb/rot haben wir auch etwas Glück gehabt, dass Vincic bei roten Karten eher zurückhaltend ist (Beispiel Rode-Narbe in Sevilla gegen Rangers). Aber dieses Glück in den zwei Schlüsselszenen haben wir uns nach Dortmund auch verdient.
#
Ich mag die Linie der Schiris, die offenbar international Anwendung findet:
Erste Gelbe relativ schnell, vor der zweiten Gelben ggf. noch mal ein Auge zudrücken.
War heute mMn nicht zum ersten Mal so.
#
mittelbucher schrieb:

Ich mag die Linie der Schiris, die offenbar international Anwendung findet:
Erste Gelbe relativ schnell, vor der zweiten Gelben ggf. noch mal ein Auge zudrücken.
War heute mMn nicht zum ersten Mal so.

Ist ja auch richtig so, damit es erst gar nicht in die falsche Richtung läuft.

Eigentlich schade, dass man nur Spieler, nicht aber Schiedsrichter "verpflichten" kann. Das Gespann würde ich gerne für Topspiele in der Bundesliga haben.
#
deddy32 schrieb:

Die erste gelbe war ein Witz .


Also, wenn wir von Jakics Gelben reden, kann eine gelbe Karte klarer kaum sein, finde ich. Das war ein taktisches Foul, wie es im Bilderbuch steht - nur Mann, kein Ball, eindeutiger Schubser.
#
ThePaSch schrieb:

deddy32 schrieb:

Die erste gelbe war ein Witz .


Also, wenn wir von Jakics Gelben reden, kann eine gelbe Karte klarer kaum sein, finde ich. Das war ein taktisches Foul, wie es im Bilderbuch steht - nur Mann, kein Ball, eindeutiger Schubser.

Und nicht nur das. Jakic kann glücklich sein, dass er für das anschließende Meckern und Schimpfen nicht gleich runter musste. Aber da hat man zumindest erkannt, dass der Schiri eine klare Linie hatte. Konsequent, aber mit dem nötigen Fingerspitzengefühl, deutlich in seinen Aktionen, aber nicht arrogant.

Der Typ scheint aber auch recht selbstbewusst zu sein. Auch nach Fehlentscheidungen (z.B. stand Rode seinem Gegner einmal richtig auf dem Fuß, was Vincic aber nicht gesehen hatte, und trotzdem ließ er keine Diskussion aufkommen). Gut wegmoderiert hat er auch die Schauspieleinlage an der Bande, als Pellegrini den Ball hat ins Toraus laufen lassen und sein Gegenspieler sich kugelte...

Alles in allem praktisch der komplette Gegenentwurf zu Samstag. Nicht fehlerfrei (was ja eigentlich auch gar nicht möglich ist), aber souverän und mit einem klaren Konzept. Und dass im Keller auch noch Kollegen aus Italien saßen, hat offensichtlich auch nicht gestört (Sprachbarriere).
#
Ich bin absolut begeistert von der Schiritruppe. Nur einmal lag er falsch: Jakic hätte eindeutig runter gemusst. Aber da will ich mich mal kein Stück beschweren

Schön war, dass er mit der Zeit Benfica rein gar nix mehr abgepfiffen hat, weil er gesehen hat wie wir kämpfen. Solche Schiris liebe ich und von denen hatten wir auch letzte Saison schon einige in der EL.
#
Insgesamt war der Schiri okay. Fand nur in HZ 1 die Gelbe für Jakic zwar vertretbar, aber etwas überzogen. Jakic hatte im ganzen Spiel zwei Fouls und wäre deswegen fast mit Gelb-Rot runter. Gut das Oli reagiert hat, denn ich hatte Sorge, dass die Stürzer von Sporting nun auf Jakic gehen um den Platzverweis zu provozieren.
Die Gelbe gegen Kamada war m.E. in der Tat ein Witz. War ja nicht mal ein richtiges Foul. Da hätte, ich glaube Inacio in HZ2, als er Seppl umgeholzt hat, auch Gelb sehen müssen, was somit sein Glück war, da er später noch Gelb bekommen hat. Beim 11er hatten wir diesmal etwas Glück, aber der Arm war nun mal weit vom Körper weg.
Wenn man jedoch an die Schiri-Grütze aus der BL denkt, war das gestern eine Top-Leistung...
#
Früher trauerte ich in internationalen Spielen häufig deutschen Schiris nach, heute ists in der Regel umgekehrt (Ausnahmen wie Aytekin gibts schon).
#
Ich denke Jakic haben zwei Dinge gerettet: das permanente Kartenfordern der Unsporting-Spieler, das den Schiri sichtbar genervt hat; und dass Pelle ihn sofort und nachdrücklich vom Ort des Fouls weggejagt hat.

Ansonsten sehr gute und souveräne Spielleitung.
#
derexperte schrieb:

robini schrieb:

...unser EL-Finalschiri aus Sevilla:

Referee: Slavko Vinčić (SVN)



Guter Mann. Diesmal gewinnen wir dann nach 90 Minuten plus Nachspielzeit.

Na ja gut is was aneres
#
hitiba schrieb:

derexperte schrieb:

robini schrieb:

...unser EL-Finalschiri aus Sevilla:

Referee: Slavko Vinčić (SVN)



Guter Mann. Diesmal gewinnen wir dann nach 90 Minuten plus Nachspielzeit.

Na ja gut is was aneres


Richtig gute Vorstellung von Ihm  deutlich besser wie in Sevilla in der Kurve und dieses Mal vor dem Fernsehen


Teilen