>

SaW 07.11. - Gebabbel

#
Vielleicht war Ben Manga ja weiterhin Chefscout, hat aber den Posten gekriegt, da man mit seiner Arbeit so zufrieden war, dass man ihn gerne halten würde, aber das Budget für den Chefscout nunmal leider nicht so hoch ist. Dann befördert man jemanden auf eine Position, die man eigentlich nicht hat.

Evtl. hatte man auch Angst, dass er Bobic folgt o.ä. Gibt viele Möglichkeiten warum er zum Direktor Profifußball wurde, ohne, dass es wirklich sein Job war.
#
Bei Hübner wusste man nach bobics Ankunft auch keiner so wirklich was er noch macht. Allgemein sind die Jobbezeichnungen im Profifußball oft schwammig oder kann mir einer sagen was genau kedira in Stuttgart jeden Tag macht? Idealerweise arbeiten krösche und Manga Hand in Hand um uns die bestmögliche Mannschaft auf den Platz zu stellen und das ist alles worum es am Ende des Tages geht
#
Artmet mal alle tief durch! In einem aktuellen Artikel aus der FAZ heißt es: "Krösche tauscht sich in Transferfragen mit Li­zenzspielerleiter Timmo Hardung aus, den er von RB Leipzig mit an den Main gebracht hat."

Besagter Hardung sollte eigentlich mit Nagelsmann zu den Bayern gehen, was allerdings nicht möglich war, da entsprechender Posten schon vergeben war. Der kann also auch nicht so schlecht sein, wenn Nagelsmann ihn unbedingt mitnehmen wollte. Und Nagelsmann trainiert ebnen nicht Watford, sondern den deutschen Rekordmeister.
#
Artmet mal alle tief durch! In einem aktuellen Artikel aus der FAZ heißt es: "Krösche tauscht sich in Transferfragen mit Li­zenzspielerleiter Timmo Hardung aus, den er von RB Leipzig mit an den Main gebracht hat."

Besagter Hardung sollte eigentlich mit Nagelsmann zu den Bayern gehen, was allerdings nicht möglich war, da entsprechender Posten schon vergeben war. Der kann also auch nicht so schlecht sein, wenn Nagelsmann ihn unbedingt mitnehmen wollte. Und Nagelsmann trainiert ebnen nicht Watford, sondern den deutschen Rekordmeister.
#
bla_blub schrieb:

Besagter Hardung sollte eigentlich mit Nagelsmann zu den Bayern gehen, was allerdings nicht möglich war, da entsprechender Posten schon vergeben war.


Wenn ich mich nicht täusche, ist da immer noch der Marco Neppe Chefscout? Ehemaliger A-Jugend-Spieler bei der Eintracht. Sein Vater Jürgen Neppe war mal Aufsichtsratchef bei der Eintracht.

Hier ein 5 Jahre alter Artikel: https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/unglaubliche-karriere-marco-neppe-10440013.html
#
bla_blub schrieb:

Besagter Hardung sollte eigentlich mit Nagelsmann zu den Bayern gehen, was allerdings nicht möglich war, da entsprechender Posten schon vergeben war.


Wenn ich mich nicht täusche, ist da immer noch der Marco Neppe Chefscout? Ehemaliger A-Jugend-Spieler bei der Eintracht. Sein Vater Jürgen Neppe war mal Aufsichtsratchef bei der Eintracht.

Hier ein 5 Jahre alter Artikel: https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/unglaubliche-karriere-marco-neppe-10440013.html
#
Andy schrieb:

bla_blub schrieb:

Besagter Hardung sollte eigentlich mit Nagelsmann zu den Bayern gehen, was allerdings nicht möglich war, da entsprechender Posten schon vergeben war.


Wenn ich mich nicht täusche, ist da immer noch der Marco Neppe Chefscout? Ehemaliger A-Jugend-Spieler bei der Eintracht. Sein Vater Jürgen Neppe war mal Aufsichtsratchef bei der Eintracht.

Hier ein 5 Jahre alter Artikel: https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/unglaubliche-karriere-marco-neppe-10440013.html

Laut Wikipedia ist der seit 2021 Technischer Direktor bei den Bayern. Vorher war er seit 2017 Leiter der Scoutingabteilung.
#
Neppe wurde ne zeitlang als Nachfolger von Hübner gehandelt. Dann haben die Bayern ihn aber schnell vom Chefscout zum techn Direktor befördert. Gilt als Schattenmann von Brazzo. Reschke hat ihn seinerzeit ne grosse Karriere als SD vorausgesagt
#
Lese heute zum ersten Mal, dass bei Ebimbe wohl eine Rücklauf Option besteht. 😕

Dachte der Junge wäre nach dem Klassenerhalt ganz uns.
#
Lese heute zum ersten Mal, dass bei Ebimbe wohl eine Rücklauf Option besteht. 😕

Dachte der Junge wäre nach dem Klassenerhalt ganz uns.
#
Korn schrieb:

Lese heute zum ersten Mal, dass bei Ebimbe wohl eine Rücklauf Option besteht. 😕

Dachte der Junge wäre nach dem Klassenerhalt ganz uns.


War öfter zu lesen, die soll aber richtig deftig sein, würde also ordentlich Geld in die Kasse bringen.
#
Wenn Manga geht ist das zwar schade, aber als Verein haben wir die letzten Jahre gezeigt, dass wir meistens wenn jemand geht auch gutes Personal nachrücken/holen.

Manga haben wir natürlich viele Treffer zu verdanken, aber mir wird dieser "Streit" auch ein wenig zu hoch gepusht. Beispiel ist für mich die Causa Blanco. Im Endeffekt zeigt sich bei Blanco auch in Spanien jetzt, dass vielleicht der Spieler halt doch gewisse Defizite hat.

Im Endeffekt.gibt es immer Leute mit denen man besser und schlechter arbeiten kann und unser letztes Transferfenster war ja jetzt auch nicht so verkehrt und ich mache mir nicht wirklich Sorgen bei einem Abgang von Manga

Schade ist es, aber es wird auch weitergehen.
#
Ist natürlich sehr schade zu lesen, das Manga und Krösche nicht so harmoniert haben, Manga hat absolut großen Anteil an unseren jüngsten Erfolgen, natürlich waren auch hier Flops dabei, ich denke es ist völlig normal. Krösche wird häufig kritisiert, natürlich ist das jetzt gefundenes Fressen für seine Kritiker, er wird sich sicherlich daran messen lassen, wie die Zukunft ohne Manga und dessen Team aussieht.

Es wäre ein tolles Signal zeitnah eine VV von Trapp/NDicka/Kamada zu erreichen, die Gemüter würden sich beruhigen, dass Vertrauen wieder steigen.

Ich hatte Angst als Bruchhagen uns verlassen hat, ich hatte auch Angst als Kovac,Hütter und Bobic uns verlassen haben, ähnlich wird es jetzt sein und in Zukunft bei Krösche/Hardung und Glasner,  obwohl mir der Verein in der jüngsten Vergangenheit zeigte das die Angst unbegründet ist.  
#
Ist natürlich sehr schade zu lesen, das Manga und Krösche nicht so harmoniert haben, Manga hat absolut großen Anteil an unseren jüngsten Erfolgen, natürlich waren auch hier Flops dabei, ich denke es ist völlig normal. Krösche wird häufig kritisiert, natürlich ist das jetzt gefundenes Fressen für seine Kritiker, er wird sich sicherlich daran messen lassen, wie die Zukunft ohne Manga und dessen Team aussieht.

Es wäre ein tolles Signal zeitnah eine VV von Trapp/NDicka/Kamada zu erreichen, die Gemüter würden sich beruhigen, dass Vertrauen wieder steigen.

Ich hatte Angst als Bruchhagen uns verlassen hat, ich hatte auch Angst als Kovac,Hütter und Bobic uns verlassen haben, ähnlich wird es jetzt sein und in Zukunft bei Krösche/Hardung und Glasner,  obwohl mir der Verein in der jüngsten Vergangenheit zeigte das die Angst unbegründet ist.  
#
nisol13 schrieb:

Ist natürlich sehr schade zu lesen, das Manga und Krösche nicht so harmoniert haben, Manga hat absolut großen Anteil an unseren jüngsten Erfolgen, natürlich waren auch hier Flops dabei, ich denke es ist völlig normal. Krösche wird häufig kritisiert, natürlich ist das jetzt gefundenes Fressen für seine Kritiker, er wird sich sicherlich daran messen lassen, wie die Zukunft ohne Manga und dessen Team aussieht.




Nur weil es die Presse solange wiederholt hat, bis man daraus einen angeblichen Fakt stricken kann,
heißt es nicht, das es stimmt. Ben Manga möchte was neues machen und sein Name ist bekannt.
Wenn er wirklich weg gewollt hätte und Probleme mit Krösche gehabt hätte oder umgekehrt,
hätten sich beide Seiten schon lange getrennt. Davon gehe ich fest aus.
#
Mich wunder ja immer ein bisschen die Erzählung vom gesunkenen Einfluss. Gerade in den letzten 2 Bobic Jahren, waren doch die "wichtigen" Transfers nicht mehr unbedingt welche mit großer Manga Handschrift. Da kamen doch vor allem Kohr, Dost, Zuber, Younes und ansonsten Ex-Eintrachtspieler oder Ex-Hütter Spieler zu uns. So nebenbei gab es dann ein paar Talente wie Joveljic, Ache und Hrustic, auf die aber nie groß gesetzt wurde.

Unter Krösche wurden doch jetzt wieder verstärkt Spieler verpflichtet und mit wichtigerer Rolle bedacht, die über Manga kamen.

Aber gut, man weiß natürlich nicht, was Manga versprochen wurde. Oder ob er in der Zeit in der er im Grunde der einzige sportliche Planer für die Zukunft war einfach erwartet hat, dass es so weiter geht.



Teilen