>

Stoppt Dubai

#
JayJayFan schrieb:

Die Eintracht zeigte bisher halt einfach eine strikte Anti-RB-Haltung. Daher kann man das halt gut oder schlecht finden.

Ist halt konsequent das man sich jetzt auch da fragwürdig verhält...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

JayJayFan schrieb:

Die Eintracht zeigte bisher halt einfach eine strikte Anti-RB-Haltung. Daher kann man das halt gut oder schlecht finden.

Ist halt konsequent das man sich jetzt auch da fragwürdig verhält...

kaum ein bischen Erfolg und schon schmeißt man alle möglichen Dinge die vor kurzem noch gut waren über Bord.
#
Wir hatten 2016/17 Testspiele gegen ne Mannschaft aus den Emiraten und gegen Gazprom Putin Petersburg.

Wir hatten in den Jahren davor Spiele gegen Dschidda, Al Ain, Grosny...

Und damals waren wir weder erfolgreich noch hatten wir es nötig gegen diese fragwürdigen Gegner (bzw Vertreter von fragwürdigen Ländern) zu spielen.

Kurzum sehe ich einfach nicht, wo wir plötzlich irgendwas Neues erleben. Wir hatten schon fragwürdige Gegner und fragwürdige Orte für unsere Trainingslager. Und mir wäre nicht bekannt, dass wir seit ein paar Jahren plötzlich eine völlig andere Philosophie hatten als in der ersten Hälfte der 2010er...
#
Wir hatten 2016/17 Testspiele gegen ne Mannschaft aus den Emiraten und gegen Gazprom Putin Petersburg.

Wir hatten in den Jahren davor Spiele gegen Dschidda, Al Ain, Grosny...

Und damals waren wir weder erfolgreich noch hatten wir es nötig gegen diese fragwürdigen Gegner (bzw Vertreter von fragwürdigen Ländern) zu spielen.

Kurzum sehe ich einfach nicht, wo wir plötzlich irgendwas Neues erleben. Wir hatten schon fragwürdige Gegner und fragwürdige Orte für unsere Trainingslager. Und mir wäre nicht bekannt, dass wir seit ein paar Jahren plötzlich eine völlig andere Philosophie hatten als in der ersten Hälfte der 2010er...
#
Steht doch außer Frage, dass wir schon früher gegen Kotzbrocken- und Scheißvereine gespielt haben. Aber verscheißert vorkommen kann man sich schon, finde ich. Zumal auch der Eintracht ja nicht so ganz wohl dabei zu sein scheint, wenn man diese peinliche Geheimniskrämerei mal betrachtet.
#
Steht doch außer Frage, dass wir schon früher gegen Kotzbrocken- und Scheißvereine gespielt haben. Aber verscheißert vorkommen kann man sich schon, finde ich. Zumal auch der Eintracht ja nicht so ganz wohl dabei zu sein scheint, wenn man diese peinliche Geheimniskrämerei mal betrachtet.
#
Haliaeetus schrieb:

"...wenn man diese peinliche Geheimniskrämerei mal betrachtet.


Die ist echt der Hammer.
Normalerweise bläst man jeden Scheiß in die Welt...hier aber hält man sich schön bedeckt, die wissen schon warum. Naja, keine neue Entwicklung, leider.
Den Dringlichkeitsantrag auf der Mitgliederversammlung hat man in der Berichterstattung danach auch schön unter den Tisch fallen lassen, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
#
Haliaeetus schrieb:

"...wenn man diese peinliche Geheimniskrämerei mal betrachtet.


Die ist echt der Hammer.
Normalerweise bläst man jeden Scheiß in die Welt...hier aber hält man sich schön bedeckt, die wissen schon warum. Naja, keine neue Entwicklung, leider.
Den Dringlichkeitsantrag auf der Mitgliederversammlung hat man in der Berichterstattung danach auch schön unter den Tisch fallen lassen, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Haliaeetus schrieb:

"...wenn man diese peinliche Geheimniskrämerei mal betrachtet.

Die ist echt der Hammer.

Andererseits könnte man argumentieren, dass das Spiel reine Trainingsgründe hat und man sich eben wegen des Gegners das Marketing und Drumherum erspart, anstatt ein Event daraus zu machen (Gegenbeispiel Spiel in Bergamo).
Wer dieser Argumentation folgt, kann in der Geheimniskrämerei evtl. noch einen Funken Verantwortung finden.

(besser hätte ich es allerdings auch gefunden, wenn man sich sowohl das Spiel gegen RB als auch Dubai erspart hätte)
#
Leipzig dürfte nun mal der sportlich beste Gegner sein und ich bin mir sicher, wenn du unseren Cheftrainer fragst, der zuvor ja auch in Wolfsburg (VW) gearbeitet hat, dann wird ihn dabei nur der sportliche Aspekt interessieren (unser vorheriger Trainer war bei RB in Salzburg, der Trainer davor übrigens als Co-Trainer auch in Salzburg und wir haben auch schon genügend Spieler gehabt, die zuvor bei solchen Vereinen gespielt haben).

Ich kann die Kritik an dem Trainingslager in Katar durchaus verstehen, an einem nicht groß vermarktetem Trainingsspiel gegen Leipzig aber nicht wirklich. Wir spielen jede Saison mindestens zweimal gegen diesen Gegner und wenn dieser Test der Mannschaft hilft für den Start in die Bundesliga, dann ist da für mich auch nichts Falsches dabei.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Haliaeetus schrieb:

"...wenn man diese peinliche Geheimniskrämerei mal betrachtet.

Die ist echt der Hammer.

Andererseits könnte man argumentieren, dass das Spiel reine Trainingsgründe hat und man sich eben wegen des Gegners das Marketing und Drumherum erspart, anstatt ein Event daraus zu machen (Gegenbeispiel Spiel in Bergamo).
Wer dieser Argumentation folgt, kann in der Geheimniskrämerei evtl. noch einen Funken Verantwortung finden.

(besser hätte ich es allerdings auch gefunden, wenn man sich sowohl das Spiel gegen RB als auch Dubai erspart hätte)
#
Kann man nicht, denn von Seiten des Vereins wurde das Spiel gegen Posen - ich meine ohne Zuschauer - dennoch auf den bekannten digitalen Plattformen angekündigt hat.

Es gab bisher auch keine Ankündigung zum Trainingslager in Dubai auf den digitalen Plattformen - zumindest in keinem Format, dass eine Kommentarspalte zulässt.

Man erkennt da eben schon das Muster, dass man den öffentlichen Gegenwind klein halten möchte.
#
Posen übrigens auch ein Verein mit sehr sympathischen Fans.

https://www.sport1.de/news/fussball/europa-league/2015/09/europa-league-fan-boykott-bei-lech-posen-wegen-spenden-fuer-fluechtlinge

Ich bleib dabei: Gefühlt könnte man bei jedem Verein was finden, aber bei RB gibt es das größte Geschrei. Davon unabhängig das Verhalten der Eintracht in der Sache, das ist für mich die zweite Sache in der Geschichte und definitiv kritikwürdig.
#
Haliaeetus schrieb:

"...wenn man diese peinliche Geheimniskrämerei mal betrachtet.


Die ist echt der Hammer.
Normalerweise bläst man jeden Scheiß in die Welt...hier aber hält man sich schön bedeckt, die wissen schon warum. Naja, keine neue Entwicklung, leider.
Den Dringlichkeitsantrag auf der Mitgliederversammlung hat man in der Berichterstattung danach auch schön unter den Tisch fallen lassen, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Haliaeetus schrieb:

"...wenn man diese peinliche Geheimniskrämerei mal betrachtet.


Die ist echt der Hammer.
Normalerweise bläst man jeden Scheiß in die Welt...hier aber hält man sich schön bedeckt, die wissen schon warum. Naja, keine neue Entwicklung, leider.
Den Dringlichkeitsantrag auf der Mitgliederversammlung hat man in der Berichterstattung danach auch schön unter den Tisch fallen lassen, um nur mal ein Beispiel zu nennen.



Am besten meldet Ihr euch vom Verein ab und sucht euch einen moralisch absolut vorbildlichen Verein, der dazu noch so erfolgreich ist.
Viel Glück bei der Suche
#
Eintracht-Laie schrieb:

Haliaeetus schrieb:

"...wenn man diese peinliche Geheimniskrämerei mal betrachtet.


Die ist echt der Hammer.
Normalerweise bläst man jeden Scheiß in die Welt...hier aber hält man sich schön bedeckt, die wissen schon warum. Naja, keine neue Entwicklung, leider.
Den Dringlichkeitsantrag auf der Mitgliederversammlung hat man in der Berichterstattung danach auch schön unter den Tisch fallen lassen, um nur mal ein Beispiel zu nennen.



Am besten meldet Ihr euch vom Verein ab und sucht euch einen moralisch absolut vorbildlichen Verein, der dazu noch so erfolgreich ist.
Viel Glück bei der Suche
#
Hyundaii30 schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Haliaeetus schrieb:

"...wenn man diese peinliche Geheimniskrämerei mal betrachtet.


Die ist echt der Hammer.
Normalerweise bläst man jeden Scheiß in die Welt...hier aber hält man sich schön bedeckt, die wissen schon warum. Naja, keine neue Entwicklung, leider.
Den Dringlichkeitsantrag auf der Mitgliederversammlung hat man in der Berichterstattung danach auch schön unter den Tisch fallen lassen, um nur mal ein Beispiel zu nennen.



Am besten meldet Ihr euch vom Verein ab und sucht euch einen moralisch absolut vorbildlichen Verein, der dazu noch so erfolgreich ist.
Viel Glück bei der Suche

Die Eintracht mit solchen Gestalten wie dir alleine lassen?
Das wäre einfach zu grausam!
#
Posen übrigens auch ein Verein mit sehr sympathischen Fans.

https://www.sport1.de/news/fussball/europa-league/2015/09/europa-league-fan-boykott-bei-lech-posen-wegen-spenden-fuer-fluechtlinge

Ich bleib dabei: Gefühlt könnte man bei jedem Verein was finden, aber bei RB gibt es das größte Geschrei. Davon unabhängig das Verhalten der Eintracht in der Sache, das ist für mich die zweite Sache in der Geschichte und definitiv kritikwürdig.
#
SGE_Werner schrieb:

Posen übrigens auch ein Verein mit sehr sympathischen Fans.


Und das hat jetzt was genau mit Dubai oder RB zu tun?
Für das Verhalten der Fans kann der Verein - wenn überhaupt - nur bedingt etwas.

Das was an RB weitläufig kritisiert, hat mit dem Vereinskonstrukt als solchem zu tun. Zwei grundverschiedene Dinge. Was der Verhalten der Posen-"Fans" nicht entschuldigt, dein Vergleich hinkt allerdings.
#
SGE_Werner schrieb:

Posen übrigens auch ein Verein mit sehr sympathischen Fans.


Und das hat jetzt was genau mit Dubai oder RB zu tun?
Für das Verhalten der Fans kann der Verein - wenn überhaupt - nur bedingt etwas.

Das was an RB weitläufig kritisiert, hat mit dem Vereinskonstrukt als solchem zu tun. Zwei grundverschiedene Dinge. Was der Verhalten der Posen-"Fans" nicht entschuldigt, dein Vergleich hinkt allerdings.
#
cyberboy schrieb:

Und das hat jetzt was genau mit Dubai oder RB zu tun?


Nichts direkt. Ich wollte mal wieder darauf hinweisen, dass einige Fans sich mal hinterfragen könnten, warum sie jahrelang bei den früheren Trainingslagern in den Emiraten oder bei Spielen gegen Posen, Dschidda usw. keine Beiträge verfasst haben, jetzt aber den Eindruck vermitteln, dass bestimmte Grenzen überschritten wurden, weil man erneut in Dubai ein Trainingslager macht oder wieder mal einen fragwürdigen Testspielgegner ausgewählt hat. Und ja, wir brauchen nicht zu debattieren, dass RB sch... ist, aber ist RB so viel Aufregung wert, während man ein Testspiel gegen einen Verein, dessen jahrelanger Präsident der tschetschenische Diktator war und die Verflechtungen in deren Terrorregime bekannt sind, mit einem Schulterzucken begleitet? Ich habe noch mal die Beiträge von 2014 durchgeschaut. Nicht ein kritischer Beitrag. Nicht einer. Auch nicht von mir zugegebenermaßen, aber mache ich hier ja auch jetzt nicht anders.

Ja, das hinterfrage ich. Dass hier jetzt so getan wird, als wäre ein Testspiel gegen RB eine absolut neue Dimension, die erreicht worden wäre. Als wäre das Trainingslager in Dubai eine neue Dimension.

Wenn sich etwas geändert hat, dann ganz sicher nicht die Eintracht bzgl. der Auswahl von Trainingslagern und Gegnern. Wenn sich etwas geändert hat, dann die Betrachtung durch die Fans. Und damit habe ich kein Problem. Aber dann muss man die ganze Kritik, die hier geäußert wurde bzgl. RB oder Dubai einfach anders aufbauen.

Dass der Vergleich nicht 1:1 machbar ist, ist mir auch klar.
#
cyberboy schrieb:

Und das hat jetzt was genau mit Dubai oder RB zu tun?


Nichts direkt. Ich wollte mal wieder darauf hinweisen, dass einige Fans sich mal hinterfragen könnten, warum sie jahrelang bei den früheren Trainingslagern in den Emiraten oder bei Spielen gegen Posen, Dschidda usw. keine Beiträge verfasst haben, jetzt aber den Eindruck vermitteln, dass bestimmte Grenzen überschritten wurden, weil man erneut in Dubai ein Trainingslager macht oder wieder mal einen fragwürdigen Testspielgegner ausgewählt hat. Und ja, wir brauchen nicht zu debattieren, dass RB sch... ist, aber ist RB so viel Aufregung wert, während man ein Testspiel gegen einen Verein, dessen jahrelanger Präsident der tschetschenische Diktator war und die Verflechtungen in deren Terrorregime bekannt sind, mit einem Schulterzucken begleitet? Ich habe noch mal die Beiträge von 2014 durchgeschaut. Nicht ein kritischer Beitrag. Nicht einer. Auch nicht von mir zugegebenermaßen, aber mache ich hier ja auch jetzt nicht anders.

Ja, das hinterfrage ich. Dass hier jetzt so getan wird, als wäre ein Testspiel gegen RB eine absolut neue Dimension, die erreicht worden wäre. Als wäre das Trainingslager in Dubai eine neue Dimension.

Wenn sich etwas geändert hat, dann ganz sicher nicht die Eintracht bzgl. der Auswahl von Trainingslagern und Gegnern. Wenn sich etwas geändert hat, dann die Betrachtung durch die Fans. Und damit habe ich kein Problem. Aber dann muss man die ganze Kritik, die hier geäußert wurde bzgl. RB oder Dubai einfach anders aufbauen.

Dass der Vergleich nicht 1:1 machbar ist, ist mir auch klar.
#
SGE_Werner schrieb:

cyberboy schrieb:

Und das hat jetzt was genau mit Dubai oder RB zu tun?


Nichts direkt. Ich wollte mal wieder darauf hinweisen, dass einige Fans sich mal hinterfragen könnten, warum sie jahrelang bei den früheren Trainingslagern in den Emiraten oder bei Spielen gegen Posen, Dschidda usw. keine Beiträge verfasst haben, jetzt aber den Eindruck vermitteln, dass bestimmte Grenzen überschritten wurden, weil man erneut in Dubai ein Trainingslager macht oder wieder mal einen fragwürdigen Testspielgegner ausgewählt hat. Und ja, wir brauchen nicht zu debattieren, dass RB sch... ist, aber ist RB so viel Aufregung wert, während man ein Testspiel gegen einen Verein, dessen jahrelanger Präsident der tschetschenische Diktator war und die Verflechtungen in deren Terrorregime bekannt sind, mit einem Schulterzucken begleitet? Ich habe noch mal die Beiträge von 2014 durchgeschaut. Nicht ein kritischer Beitrag. Nicht einer. Auch nicht von mir zugegebenermaßen, aber mache ich hier ja auch jetzt nicht anders.

Ja, das hinterfrage ich. Dass hier jetzt so getan wird, als wäre ein Testspiel gegen RB eine absolut neue Dimension, die erreicht worden wäre. Als wäre das Trainingslager in Dubai eine neue Dimension.

Wenn sich etwas geändert hat, dann ganz sicher nicht die Eintracht bzgl. der Auswahl von Trainingslagern und Gegnern. Wenn sich etwas geändert hat, dann die Betrachtung durch die Fans. Und damit habe ich kein Problem. Aber dann muss man die ganze Kritik, die hier geäußert wurde bzgl. RB oder Dubai einfach anders aufbauen.

Dass der Vergleich nicht 1:1 machbar ist, ist mir auch klar.


Mir ist deine Intension schon klar.
Aber nur weil man etwas früher nicht kritisiert hat, heißt das doch nicht, dass man heute, 8 Jahre später, etwas vergleichbares nicht doch kritisieren kann.
Vor 20 Jahren wurde sexuelle Belästigung auch als Bagatell abgetan und der öffentliche Aufschrei war gering... heißt das, dass heute auch keine Kritik daran geäußert werden darf?

Sorry Werner, das ist doch albern. Einige Dinge entwickeln sich nunmal im Laufe der Jahre und Prioritäten und Problemlagen verschieben sich. Und wenn heute jemand RB oder Gegebenheiten in Ländern wie Dubai, Katar, etc. kritisiert, dann steht das zunächst mal jedem frei das zu tun. Unabhängig davon wie das Meinungsbild vor x Jahren dazu aussah.
#
SGE_Werner schrieb:

cyberboy schrieb:

Und das hat jetzt was genau mit Dubai oder RB zu tun?


Nichts direkt. Ich wollte mal wieder darauf hinweisen, dass einige Fans sich mal hinterfragen könnten, warum sie jahrelang bei den früheren Trainingslagern in den Emiraten oder bei Spielen gegen Posen, Dschidda usw. keine Beiträge verfasst haben, jetzt aber den Eindruck vermitteln, dass bestimmte Grenzen überschritten wurden, weil man erneut in Dubai ein Trainingslager macht oder wieder mal einen fragwürdigen Testspielgegner ausgewählt hat. Und ja, wir brauchen nicht zu debattieren, dass RB sch... ist, aber ist RB so viel Aufregung wert, während man ein Testspiel gegen einen Verein, dessen jahrelanger Präsident der tschetschenische Diktator war und die Verflechtungen in deren Terrorregime bekannt sind, mit einem Schulterzucken begleitet? Ich habe noch mal die Beiträge von 2014 durchgeschaut. Nicht ein kritischer Beitrag. Nicht einer. Auch nicht von mir zugegebenermaßen, aber mache ich hier ja auch jetzt nicht anders.

Ja, das hinterfrage ich. Dass hier jetzt so getan wird, als wäre ein Testspiel gegen RB eine absolut neue Dimension, die erreicht worden wäre. Als wäre das Trainingslager in Dubai eine neue Dimension.

Wenn sich etwas geändert hat, dann ganz sicher nicht die Eintracht bzgl. der Auswahl von Trainingslagern und Gegnern. Wenn sich etwas geändert hat, dann die Betrachtung durch die Fans. Und damit habe ich kein Problem. Aber dann muss man die ganze Kritik, die hier geäußert wurde bzgl. RB oder Dubai einfach anders aufbauen.

Dass der Vergleich nicht 1:1 machbar ist, ist mir auch klar.


Mir ist deine Intension schon klar.
Aber nur weil man etwas früher nicht kritisiert hat, heißt das doch nicht, dass man heute, 8 Jahre später, etwas vergleichbares nicht doch kritisieren kann.
Vor 20 Jahren wurde sexuelle Belästigung auch als Bagatell abgetan und der öffentliche Aufschrei war gering... heißt das, dass heute auch keine Kritik daran geäußert werden darf?

Sorry Werner, das ist doch albern. Einige Dinge entwickeln sich nunmal im Laufe der Jahre und Prioritäten und Problemlagen verschieben sich. Und wenn heute jemand RB oder Gegebenheiten in Ländern wie Dubai, Katar, etc. kritisiert, dann steht das zunächst mal jedem frei das zu tun. Unabhängig davon wie das Meinungsbild vor x Jahren dazu aussah.
#
cyberboy schrieb:

Sorry Werner, das ist doch albern


Albern ist es, wenn man plötzlich etwas kritisiert, aber so tut, als hätte sich die Eintracht geändert. Albern ist es, meinen Beitrag nicht richtig zu lesen und dann Ausführungen darüber zu machen, dass sich auch Menschen und Gesellschaft ändern, ich aber genau das geschrieben habe, dass es ja dann daran liegen mag.

Aber gut, war spät am Abend.
#
cyberboy schrieb:

Sorry Werner, das ist doch albern


Albern ist es, wenn man plötzlich etwas kritisiert, aber so tut, als hätte sich die Eintracht geändert. Albern ist es, meinen Beitrag nicht richtig zu lesen und dann Ausführungen darüber zu machen, dass sich auch Menschen und Gesellschaft ändern, ich aber genau das geschrieben habe, dass es ja dann daran liegen mag.

Aber gut, war spät am Abend.
#
Albern ist es auch, wenn man bei jeder Form von Kritik sofort versucht diese in Frage zu stellen oder wenn man bei so ziemlich jedem kontroversen Thema Polarisierung beklagt, dabei aber selbst erst für diese Polarisierung durch vermeintlich neutrales aufzeigen der schwarz/weiß Mechanismen sorgt.

Man kann Kritik auch mal stehen lassen ohne jahrealte Beispiele ohne aktuellen Zusammenhang zu suchen.
Letztlich scheinen sich hier dann, um beim aktuellen Beispiel zu bleiben, sowohl die Eintracht als auch die Fans weiterentwickelt zu haben, weshalb mittlerweile auf Dubai, dazu in Kombi mit einem Testspiel gegen Rattenball, eben Kritik folgt.
Eventuell wäre es angebracht, wenn du dich damit beschäftigst, warum diese Entwicklung bei dir ausgeblieben ist, statt hier wortreich anderen die Berechtigung zur Kritik abzusprechen.
#
Albern ist es auch, wenn man bei jeder Form von Kritik sofort versucht diese in Frage zu stellen oder wenn man bei so ziemlich jedem kontroversen Thema Polarisierung beklagt, dabei aber selbst erst für diese Polarisierung durch vermeintlich neutrales aufzeigen der schwarz/weiß Mechanismen sorgt.

Man kann Kritik auch mal stehen lassen ohne jahrealte Beispiele ohne aktuellen Zusammenhang zu suchen.
Letztlich scheinen sich hier dann, um beim aktuellen Beispiel zu bleiben, sowohl die Eintracht als auch die Fans weiterentwickelt zu haben, weshalb mittlerweile auf Dubai, dazu in Kombi mit einem Testspiel gegen Rattenball, eben Kritik folgt.
Eventuell wäre es angebracht, wenn du dich damit beschäftigst, warum diese Entwicklung bei dir ausgeblieben ist, statt hier wortreich anderen die Berechtigung zur Kritik abzusprechen.
#
FrankenAdler schrieb:

Eventuell wäre es angebracht, wenn du dich damit beschäftigst, warum diese Entwicklung bei dir ausgeblieben ist, statt hier wortreich anderen die Berechtigung zur Kritik abzusprechen.


Oder man hat vor Jahren gesehen, dass die Welt bereits verdorben ist und regt sich über sowas nicht mehr auf.

Finde es übrigens lustig, dass jemand wie Du Reflektion verlangst. Naja. Egal. Regt Euch weiter auf, das ist Euer gutes Recht. Aber halt bitte nicht so tun, als hätte es solche fragwürdigen Dinge früher nicht gegeben. Denn genau das ist hier in mehreren Beiträgen geschehen und halt faktisch falsch.
#
FrankenAdler schrieb:

Eventuell wäre es angebracht, wenn du dich damit beschäftigst, warum diese Entwicklung bei dir ausgeblieben ist, statt hier wortreich anderen die Berechtigung zur Kritik abzusprechen.


Oder man hat vor Jahren gesehen, dass die Welt bereits verdorben ist und regt sich über sowas nicht mehr auf.

Finde es übrigens lustig, dass jemand wie Du Reflektion verlangst. Naja. Egal. Regt Euch weiter auf, das ist Euer gutes Recht. Aber halt bitte nicht so tun, als hätte es solche fragwürdigen Dinge früher nicht gegeben. Denn genau das ist hier in mehreren Beiträgen geschehen und halt faktisch falsch.
#
ja, ich glaube Dir das, aber in der Logik dürfte man ja nichts mehr kritisieren, weil man es früher anders oder weniger dramatisch gesehen hat.
Dass man sich "unglaubwürdig" macht -um Deiner Argumentation weiterzuspinnen- o.k., dann wäre es so.
#
FrankenAdler schrieb:

Eventuell wäre es angebracht, wenn du dich damit beschäftigst, warum diese Entwicklung bei dir ausgeblieben ist, statt hier wortreich anderen die Berechtigung zur Kritik abzusprechen.


Oder man hat vor Jahren gesehen, dass die Welt bereits verdorben ist und regt sich über sowas nicht mehr auf.

Finde es übrigens lustig, dass jemand wie Du Reflektion verlangst. Naja. Egal. Regt Euch weiter auf, das ist Euer gutes Recht. Aber halt bitte nicht so tun, als hätte es solche fragwürdigen Dinge früher nicht gegeben. Denn genau das ist hier in mehreren Beiträgen geschehen und halt faktisch falsch.
#
SGE_Werner schrieb:

Oder man hat vor Jahren gesehen, dass die Welt bereits verdorben ist und regt sich über sowas nicht mehr auf.

Dass du so abgestumpft bist glaube ich dir gerne. Ein bisschen kann ich das angesichts der Weltlage sogar verstehen.
Was dann allerdings der Antrieb für dein unfassbares Sendungsbewußtsein im "ich erkläre euch die Welt" Modus zu allem und jedem seinen Senf abzugeben ist, das bleibt dein Geheimnis.
Willst du uns am Ende dafür werben, dass wir alle abgestumpft vor uns hin existieren, damit noch der letzte Dreck stötungsfrei abgefeiert werden kann?
SGE_Werner schrieb:

Finde es übrigens lustig, dass jemand wie Du Reflektion verlangst. Naja. Egal.

Wann kommt eigentlich mal jemand von der Moderation um's Eck und sorgt dafür, dass deine persönlichen Spitzen aufhören, die du permanent verteilst?

SGE_Werner schrieb:

Regt Euch weiter auf, das ist Euer gutes Recht. Aber halt bitte nicht so tun, als hätte es solche fragwürdigen Dinge früher nicht gegeben. Denn genau das ist hier in mehreren Beiträgen geschehen und halt faktisch falsch.        

Hier tut, soweit ich das überblicken kann, niemand so, als hätte es das früher nicht schon alles gegeben. Dass du daran erinnerst, was schon alles abgelaufen ist, gut und hilfreich. Dem widerspricht auch niemand.
Deine permanenten Versuche jede Diskussion über die Kritikpunkte der Gegenwart in's lächerliche und unglaubwürdige zu ziehen ist einfach nur übergriffig und am Rande von Derailing.

Und du machst das derzeit wirklich nei fast jeder sich bietenden Gelegenheit.
Von deinen vom hohen Ross herab getroffenen Zuschreibungen und Unterstellungen ganz zu schweigen.
#
Wer mal wissen möchte, was Hellmann dazu sagt, sollte in die neueste Folge des offiziellen Eintracht Podcasts reinhören: der Jahresrückblick mit Axel Hellmann.

https://eintracht.podigee.io/54-axel-hellmann-2022

Generell ist das eine empfehlenswerte Hörstunde. Hellmann bleibt meiner Meinung nach in allen Formaten in denen er auftritt, egal ob das Zeitungsinterview, DAZN-Doku oder eben vereinseigener Podcast ist, stets stringent in seinen Äußerungen. Ob man das Gesagte immer gut findet, geschenkt, aber zumindest ist die Botschaft stets einheitlich.

Ab Minute 12:30 geht's um die Verantwortung des Sports im Spannungsfeld Politik und was von dieser Verantwortung letztendlich auf den Sport "abgewälzt" werden kann.

Interessantes Zitat daraus: "Wir können uns nicht zu jedem geopolitischem Thema eine Meinung bilden, damit rausgehen und dann am Ende eine Auschließeritis betreiben und sagen 'Also nicht zu jedem [gehen]'. Es gibt Grenzen, aber wir können uns das nicht erlauben. Wir können nicht mehr und stärker sein und agieren als die politische Landschaft."

Ab Minute 15:12 geht's dann direkt um Vorwürfe gegen die Dubai Reise. Das Spiel gg RB war zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Er könne die Vorwürfe zum Teil verstehen, aber die Lage in den Emiraten sei kein Ausschlusskriterium.

Zitat: "Wenn wir damit anfangen, kriegen wir enorme Probleme, wo wir hinfahren können. Können wir in die Türkei zum Trainingslager fahren? Hmm. Können wir in die USA fliegen, wenn möglicherweise Herr Trump wiedergewählt wird? Weiß ich nicht. Wir engen uns in einer Form ein, die es uns super schwermacht - da geht es gar nicht um kommerzielle Themen - den Sport als brückenbildend zu begreifen und tatsächlich am Ende das zu tun, was in der Situation das Wichtigste ist: Die Mannschaft auf die Rückrunde vorzubereiten. Mit einer kurzen Flugzeit, relativ stabiler Wettersituation und ohne Zeitunterschied, um kraftvoll in die Rückrunde zu starten. Das sind Dinge, die müssen entschieden werden. Wenn Menschen das anders bewerten, kann ich das nachvollziehen. Deswegen am Ende zu sagen 'Gott, ich bin so enttäuscht von Eintracht Frankfurt' - das finde ich dann doch überzogen."

Wie gesagt, ich empfehle euch, zumindest dieses Segment komplett zu hören, weil am Ende sind das auch nur 2 Zitate, die ich mir selbst rausgezogen habe. Kontext ist immer wichtig.




Teilen