>

Hellmann - Wechsel zur DFL bis Sommer 23

#
DelmeSGE schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Schönesge schrieb:

Sehr, sehr unschöne Entwicklung. Jetzt werden anscheinend auch schon Recherchen der FAZ durch Anwälte geblockt.

Sollten diese eben wirklich Falschbehauptungen sein wie Holzers Anwälte sagen, dann ist es sein gutes Recht, dass diese entfernt werden.


So sieht es aus.
Es werden ja auch keine Recherchen geblockt,sondern veröffentliche Dinge schlichtweg als falsche Behauptungen  bezeichnet und deren Löschung verlangt. Das ist mal ein erheblicher Unterschied.

Da wird hier gerne was so verdreht,wie es so manchem passt.Das finde ich auch sehr unschön.

Soll die FAZ doch mal die Qualle ihrer Recherche nennen,wäre ja ganz einfach.
Aber Quellen deckt man ja gerne,bevor sie versiegen.



Nur blöd, dass alle Journalisten ähnlich berichten, mittlerweile auch die FR:

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/tiefe-graeben-bei-eintracht-frankfurt-92144868.html

Ist bestimmt aus der Luft gegriffen und der Mitgliedereilantrag war reiner Zufall...

Glaubt was ihr wollt.
#
Hat denn schonmal einer darüber nachgedacht, dass dieser Eilantrag schon vor der MV verfasst wurde ? Innerhalb von weniger Minuten ist das sicherlich nicht passiert ohne "zugesteckte" Infos.

Auch dass andere "Investoren" Anteile unter Marktwert veräußern ist doch gegen das Grundprinzip eines Investments, demnach wäre doch sinnvoller gewesen an mehr Anteile zu kommen indem man ein besseres Angebot macht welches über dem Marktwert liegt.

Somit sehe ich die Aussagen dazu recht kritisch und mit wenig Substanz.
#
falke87 schrieb:

Und Eitelkeiten auf allen Ebenen.
       


Und dann wundert man sich, warum "kleinere und ruhigere" Vereine in den letzten Jahren diverse große Traditionsvereine überholt haben, bei denen ständig Unruhe ist, weil es zu viele Leute (oder Ehemalige Profis etc.) gibt, die ständig ihre eigenen Interessen verfolgen wollen.
#
Fakt ist ja, dass es aufgrund der Erfolge der letzten Jahre sehr harmonisch für Eintracht Verhältnisse war, es war sicherlich auch eine unserer Stärken und ist auf die beiden zurückzuführen.
#
JayJayFan schrieb:

Ein Verein kann halt immer nur so ruhig geführt werden, wie die Verantwortlichen es zulassen.

Hier gibt nicht nur unser AR sondern auch Axel Hellmann ein sehr dürftiges Bild ab. Während der SC Freiburg seit Wochen schon weiß, dass die DFL-Doppelspitze den Funktionär nicht auf Dauer abwirbt, hört man von Hellmann seit Wochen nichts. Es gab zwar mal diese Aussage, dass die DFL-Geschichte nur vorübergehend ist und er sich bei der Eintracht sieht, aber auch Adi hatte mit „ich bleibe!“ ein Statement gesetzt. Das sollte Hellmann doch Beispiel genug sein, dass man sich klar dafür oder dagegen äußert und bei der kleinsten Unruhe oder Gerüchten Seite Position erneut bekräftigt. Muss mir noch mal die Hellmann-Aussagen bezüglich Adi durchlesen.

JayJayFan schrieb:

Ein Verein kann halt immer nur so ruhig geführt werden, wie die Verantwortlichen es zulassen.

Hier gibt nicht nur unser AR sondern auch Axel Hellmann ein sehr dürftiges Bild ab. Während der SC Freiburg seit Wochen schon weiß, dass die DFL-Doppelspitze den Funktionär nicht auf Dauer abwirbt, hört man von Hellmann seit Wochen nichts. Es gab zwar mal diese Aussage, dass die DFL-Geschichte nur vorübergehend ist und er sich bei der Eintracht sieht, aber auch Adi hatte mit „ich bleibe!“ ein Statement gesetzt. Das sollte Hellmann doch Beispiel genug sein, dass man sich klar dafür oder dagegen äußert und bei der kleinsten Unruhe oder Gerüchten Seite Position erneut bekräftigt. Muss mir noch mal die Hellmann-Aussagen bezüglich Adi durchlesen.


Sehe ich auch so. Finde es schwierig, nur Holzer aktuell den schwarzen Peter zuzuschieben - Hellmann gibt auch kein gutes Bild ab. Keine Aussage bzgl DFL ja oder nein, kein klares Bekenntnis zur Eintracht. Was, wenn er tatsächlich eh schon entschieden hat, zur DFL zu gehen, weil krassere Karriere und mehr Macht und Geld, und er einfach einen leichten, bequemen Ausstieg sucht, ihm das zu Pass kommt gerade und er jemand anderen (Holzer?!?) dafür verantwortlich machen kann. So kann Hellmann gehen und wird nicht gehasst oder verachtet. Denn ich glaube schon, dass er Bock auf Karriere und Macht hat.
#
Interessanter Ansatz, mir wird hier auch viel zu sehr auf Holzer rumgehackt, als ob für jeden klar wäre wer an allem schuld ist.

Egal wie das ganze ausgeht, wer bleibt und wer wohin geht, aus meiner Sicht kann es nur Verlierer geben, Hellmann, Holzer und vorallem die Eintracht.
#
Hat denn schonmal einer darüber nachgedacht, dass dieser Eilantrag schon vor der MV verfasst wurde ? Innerhalb von weniger Minuten ist das sicherlich nicht passiert ohne "zugesteckte" Infos.

Auch dass andere "Investoren" Anteile unter Marktwert veräußern ist doch gegen das Grundprinzip eines Investments, demnach wäre doch sinnvoller gewesen an mehr Anteile zu kommen indem man ein besseres Angebot macht welches über dem Marktwert liegt.

Somit sehe ich die Aussagen dazu recht kritisch und mit wenig Substanz.
#
Saurediva schrieb:

Hat denn schonmal einer darüber nachgedacht, dass dieser Eilantrag schon vor der MV verfasst wurde ? Innerhalb von weniger Minuten ist das sicherlich nicht passiert ohne "zugesteckte" Infos.

Auch dass andere "Investoren" Anteile unter Marktwert veräußern ist doch gegen das Grundprinzip eines Investments, demnach wäre doch sinnvoller gewesen an mehr Anteile zu kommen indem man ein besseres Angebot macht welches über dem Marktwert liegt.

Somit sehe ich die Aussagen dazu recht kritisch und mit wenig Substanz.


Gehst du davon aus, dass hier eine Intrige gegen Holzer läuft?

Und wie erklärst du dir dann, dass der FAZ, die ja ihren Bericht minimal umschreiben musste, das unfreundliche Angebot über den Kauf weiterer Anteile vorgelegt worden ist?

Wenn das gelogen wäre, wären Holzers Anwälte doch erst recht auf die FAZ losgegangen.

Dass der Antrag über die Satzungsänderung schon vor der MV vorbereitet war, stellt hier mE niemand in Frage. Der Antrag war sicherlich kein Zufall. Sicherlich sind Infos vorher geflossen.

Zumindest dieser Teil scheint mir hier relativ klar zu sein.

Was jetzt den weiteren Verlauf angeht, fehlen schlichtweg weitere Infos.
#
Saurediva schrieb:

Hat denn schonmal einer darüber nachgedacht, dass dieser Eilantrag schon vor der MV verfasst wurde ? Innerhalb von weniger Minuten ist das sicherlich nicht passiert ohne "zugesteckte" Infos.

Auch dass andere "Investoren" Anteile unter Marktwert veräußern ist doch gegen das Grundprinzip eines Investments, demnach wäre doch sinnvoller gewesen an mehr Anteile zu kommen indem man ein besseres Angebot macht welches über dem Marktwert liegt.

Somit sehe ich die Aussagen dazu recht kritisch und mit wenig Substanz.


Gehst du davon aus, dass hier eine Intrige gegen Holzer läuft?

Und wie erklärst du dir dann, dass der FAZ, die ja ihren Bericht minimal umschreiben musste, das unfreundliche Angebot über den Kauf weiterer Anteile vorgelegt worden ist?

Wenn das gelogen wäre, wären Holzers Anwälte doch erst recht auf die FAZ losgegangen.

Dass der Antrag über die Satzungsänderung schon vor der MV vorbereitet war, stellt hier mE niemand in Frage. Der Antrag war sicherlich kein Zufall. Sicherlich sind Infos vorher geflossen.

Zumindest dieser Teil scheint mir hier relativ klar zu sein.

Was jetzt den weiteren Verlauf angeht, fehlen schlichtweg weitere Infos.
#
Ich würde anders an die Sache ran gehen. Hellmann hat noch einen Vertrag bis 27, es kann doch nur in seinem Interesse liegen seinen Marktwert zu steigern um finanziell bei der DFL noch mehr rauszuholen? Gerade weil er mit der Eintracht so eng verbunden ist muss er ja seinen Herzensverein verlassen um den nächsten Schritt auf der Karriereleiter zumachen.

Was die FAZ und Infos oder vorgelegte Angebote angeht können wir uns ja nur auf das beziehen was in den Medien steht, aber wenn es in der freien Wirtschaft um Übernahmen geht und man unbedingt mehr Einfluss nehmen möchte dann macht man doch ehr ein unmoralisch höheres Angebot anstelle eines niedrigeren welches sehr wahrscheinlich abgelehnt wird? Soll die FAZ doch das Angebot veröffentlichen und die Quelle preisgeben würde entweder die Diskussionen befeuern oder beruhigen
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Was aber macht er? Er schweigt! Obwohl er weiß, was das für den Verein bedeutet.


Jo. Vielleicht steht Axel halt auch gerade an einer Abzweigung seiner Karriere. Für immer Eintracht, aber was will er da noch "mehr" erreichen als EL Sieg? Dazu die hier bekannten Reibereien mit Holzer, Fanproblemen usw, die einen vielleicht über Jahre dann auch müde machen könnten...

Oder zu einer absoluten Größe in der DFL werden und eine neue Herausforderung annehmen...

An sich ist das alles legitim, aber die Unklarheit, dass er sich nicht äußert, sorgt am Ende für eine Situation, die wir schon paar Mal hatten bzgl Trainer, Bobic usw

Er muss einfach mal für Klarheit sorgen.


Ich verstehe nicht, warum du den Weg der Eintracht als limitiert darstellst, die Vergangenheit hat bewiesen, dass gar nichts limitiert ist.

Die Eintracht kann bei Fortsetzung der Entwicklung alles erreichen, vielleicht nicht morgen, aber übermorgen. Die Entwicklung der Eintracht ist noch lange nicht am Ende.

Und Hellmann muss sich entscheiden, ob er die Eintracht auf halber Strecke wegen der DFL verlassen möchte, oder eben wie ein Hoeneß, wie ein Watzke und wahrscheinlich auch wie ein Leki den Weg des eigenen Vereins weiter gestalten möchte. Wäre eine Hoeneß auf halber Strecke irgendwo hingegangen, wäre Bayern München niemals das geworden, was sie heute sind. Denn bestimmte Leute sind nicht ersetzbar.

Diese Frage muss Hellmann für sich beantworten.

An Holzer wird es am Ende nicht gelegen haben, sofern uns etwaige unbekannte Informationen nicht doch ein anderes Bild zeichnen würden.
#
Schönesge schrieb:

Ich verstehe nicht, warum du den Weg der Eintracht als limitiert darstellst, die Vergangenheit hat bewiesen, dass gar nichts limitiert ist.


Wir haben die EL gewonnen, den Pokal, sind nun dauerhaft Kandidat für Platz 4 bis 10 und waren im CL Achtelfinale. Das ist eine Riesen Leistung. Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass noch mehr möglich ist, für eher gering. Dortmund, Leipzig und Bayern einholen? Top 8 in Europa?

Bestenfalls geht es darum sich auf dem Niveau zu etablieren. Das wäre noch ein Schritt. Aber das wird dann angesichts steigender Erwartungen nicht mehr so positiv wahrgenommen. Nicht unwahrscheinlich ist, dass man dann irgendwann "stagniert" oder gar mal wie Gladbach die letzten 2, 3 Jahre allmählich abschmiert.

Also viel "on top" werden wir nicht mehr sehen in der Ära Hellmann.
#
Was zahlt uns die DFL eigentlich als Ablöse, wenn sie uns den Hellmann wegnimmt ?
#
Nach so vielen Jahren Eintracht ist es nachvollziehbar, wenn man über neue berufliche Aufgaben nachdenkt. Die DFL braucht einen Neuanfang, da kann er eigentlich nichts falsch machen.
Hellmann hat für die Eintracht herausragendes geleistet, vielleicht erkennt er, dass die Luft dünner wird. Andererseits hat er vor einem Jahr vorzeitig und auf seinen Wunsch den Vertrag verlängert. Aber wie es so ist im Leben. Auch andere Mütter haben hübsche Töchter und Chef von DFL ist schon nicht schlecht.
Also, wenn Umfeld, Gestaltungsmöglichkeiten, Konditionen stimmen, dann ist es besser er geht, als dass er vergebene Chancen bedauert.
Die Eintracht wird guten Ersatz haben oder finden.

#
Nach so vielen Jahren Eintracht ist es nachvollziehbar, wenn man über neue berufliche Aufgaben nachdenkt. Die DFL braucht einen Neuanfang, da kann er eigentlich nichts falsch machen.
Hellmann hat für die Eintracht herausragendes geleistet, vielleicht erkennt er, dass die Luft dünner wird. Andererseits hat er vor einem Jahr vorzeitig und auf seinen Wunsch den Vertrag verlängert. Aber wie es so ist im Leben. Auch andere Mütter haben hübsche Töchter und Chef von DFL ist schon nicht schlecht.
Also, wenn Umfeld, Gestaltungsmöglichkeiten, Konditionen stimmen, dann ist es besser er geht, als dass er vergebene Chancen bedauert.
Die Eintracht wird guten Ersatz haben oder finden.

#
hawischer schrieb:

Andererseits hat er vor einem Jahr vorzeitig und auf seinen Wunsch den Vertrag verlängert.


Schon surreal, der Freiburger verlängert bis 27 und wir haben eine Diskussion, ob jemand mit Vertrag bis 27 übernimmt...
#
Ich würde anders an die Sache ran gehen. Hellmann hat noch einen Vertrag bis 27, es kann doch nur in seinem Interesse liegen seinen Marktwert zu steigern um finanziell bei der DFL noch mehr rauszuholen? Gerade weil er mit der Eintracht so eng verbunden ist muss er ja seinen Herzensverein verlassen um den nächsten Schritt auf der Karriereleiter zumachen.

Was die FAZ und Infos oder vorgelegte Angebote angeht können wir uns ja nur auf das beziehen was in den Medien steht, aber wenn es in der freien Wirtschaft um Übernahmen geht und man unbedingt mehr Einfluss nehmen möchte dann macht man doch ehr ein unmoralisch höheres Angebot anstelle eines niedrigeren welches sehr wahrscheinlich abgelehnt wird? Soll die FAZ doch das Angebot veröffentlichen und die Quelle preisgeben würde entweder die Diskussionen befeuern oder beruhigen
#
Saurediva schrieb:

Ich würde anders an die Sache ran gehen. Hellmann hat noch einen Vertrag bis 27, es kann doch nur in seinem Interesse liegen seinen Marktwert zu steigern um finanziell bei der DFL noch mehr rauszuholen? Gerade weil er mit der Eintracht so eng verbunden ist muss er ja seinen Herzensverein verlassen um den nächsten Schritt auf der Karriereleiter zumachen.

Was die FAZ und Infos oder vorgelegte Angebote angeht können wir uns ja nur auf das beziehen was in den Medien steht, aber wenn es in der freien Wirtschaft um Übernahmen geht und man unbedingt mehr Einfluss nehmen möchte dann macht man doch ehr ein unmoralisch höheres Angebot anstelle eines niedrigeren welches sehr wahrscheinlich abgelehnt wird? Soll die FAZ doch das Angebot veröffentlichen und die Quelle preisgeben würde entweder die Diskussionen befeuern oder beruhigen


Holzers Anwälte sind gegen die FAZ wegen bestimmten Feinheiten vorgegangen.

Im geupdateten Artikel wurden dann diese Feinheiten korrigiert, gleichzeitig aber berichtet, dass mittlerweile das Angebot vorliege.

Wenn also daran nichts dran gewesen wäre, und diese Behauptungen, standen schon im ersten Artikel, wären Holzers Anwälte doch gegen diese Behauptungen vorgegangen.

Insofern ist doch hier die Sachlage klar. Deine Ausführungen über Hellmanns angeblich berechnendes Vorgehen sind jedoch reine Spekulation ohne Grundlage.

Interessant, dass du diese Sachlage ignorierst und lieber über Hellmann Vorgehen wild spekulierst.
#
Schönesge schrieb:

Ich verstehe nicht, warum du den Weg der Eintracht als limitiert darstellst, die Vergangenheit hat bewiesen, dass gar nichts limitiert ist.


Wir haben die EL gewonnen, den Pokal, sind nun dauerhaft Kandidat für Platz 4 bis 10 und waren im CL Achtelfinale. Das ist eine Riesen Leistung. Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass noch mehr möglich ist, für eher gering. Dortmund, Leipzig und Bayern einholen? Top 8 in Europa?

Bestenfalls geht es darum sich auf dem Niveau zu etablieren. Das wäre noch ein Schritt. Aber das wird dann angesichts steigender Erwartungen nicht mehr so positiv wahrgenommen. Nicht unwahrscheinlich ist, dass man dann irgendwann "stagniert" oder gar mal wie Gladbach die letzten 2, 3 Jahre allmählich abschmiert.

Also viel "on top" werden wir nicht mehr sehen in der Ära Hellmann.
#
SGE_Werner schrieb:

Schönesge schrieb:

Ich verstehe nicht, warum du den Weg der Eintracht als limitiert darstellst, die Vergangenheit hat bewiesen, dass gar nichts limitiert ist.


Wir haben die EL gewonnen, den Pokal, sind nun dauerhaft Kandidat für Platz 4 bis 10 und waren im CL Achtelfinale. Das ist eine Riesen Leistung. Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass noch mehr möglich ist, für eher gering. Dortmund, Leipzig und Bayern einholen? Top 8 in Europa?

Bestenfalls geht es darum sich auf dem Niveau zu etablieren. Das wäre noch ein Schritt. Aber das wird dann angesichts steigender Erwartungen nicht mehr so positiv wahrgenommen. Nicht unwahrscheinlich ist, dass man dann irgendwann "stagniert" oder gar mal wie Gladbach die letzten 2, 3 Jahre allmählich abschmiert.

Also viel "on top" werden wir nicht mehr sehen in der Ära Hellmann.


Erstmal: Du darfst gerne glauben, dass es für die Eintracht selbst bei erfolgreicher Weiterentwicklung nicht weiter geht, bzw dass da nicht mehr viel "on top" kommt

Das gleiche glaubten die meisten aber auch schon vor dem ersten Titelgewinn, dass ein Titelgewinn unmöglich sei.

Ein EL-Gewinn schien noch viel weiter entfernt.

Und dabei zeigt uns doch bereits die laufende Saison, wie schnell man um die Meisterschaft mitspielen könnte, sofern alles passt. Und genauso hätte man auch in der CL noch Weiterkommen können. Mit einer Formkrise aus ganz unterschiedlichen Gründen, funktioniert das aber natürlich nicht.

Ich gehe vollkommen überzeugt davon aus, dass man sich noch weiterentwickeln wird, dafür müssen natürlich die wichtigsten Protagonisten an Bord bleiben und weiterhin die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Dass es natürlich auch schnell in die falsche Richtung gehen kann, zeigt Gladbach. Die wollten in die Top 4 eindringen oder waren da sogar fast schon drin und waren nach der Hinrunde unter Rose in vielen Augen auf einem Niveau, dass man ihnen in dieser Saison das Mitspielen um die Meisterschaft zugetraut hat.

Nur, dann kam der BVB, dann wurde die falsche Trainer-Entscheidung mit Hütter getroffen und schon haben wir sie erstmal überholt. Vielleicht hätten sie mit einem anderen Trainer ihre unfassbar erfolgreiche Entwicklung fortsetzen können.

Geht schnell.

Aber ohne Vision, ohne Glauben geht schon mal gar nichts. Das freut nämlich nur die Konkurrenz. Und für diese Eintrach-Vision ist Hellmann hauptverantwortlich.

Unbestritten: Bis hierhin wurde eine riesen Leistung erbracht. Nur wurde dennoch erst der halbe Weg gegangen. Und ohne die wichtigsten Protagonisten geht es vermutlich ohnehin wieder ganz schnell in die falsche Richtung.
#
Nach so vielen Jahren Eintracht ist es nachvollziehbar, wenn man über neue berufliche Aufgaben nachdenkt. Die DFL braucht einen Neuanfang, da kann er eigentlich nichts falsch machen.
Hellmann hat für die Eintracht herausragendes geleistet, vielleicht erkennt er, dass die Luft dünner wird. Andererseits hat er vor einem Jahr vorzeitig und auf seinen Wunsch den Vertrag verlängert. Aber wie es so ist im Leben. Auch andere Mütter haben hübsche Töchter und Chef von DFL ist schon nicht schlecht.
Also, wenn Umfeld, Gestaltungsmöglichkeiten, Konditionen stimmen, dann ist es besser er geht, als dass er vergebene Chancen bedauert.
Die Eintracht wird guten Ersatz haben oder finden.

#
hawischer schrieb:

Nach so vielen Jahren Eintracht ist es nachvollziehbar, wenn man über neue berufliche Aufgaben nachdenkt. Die DFL braucht einen Neuanfang, da kann er eigentlich nichts falsch machen.
Hellmann hat für die Eintracht herausragendes geleistet, vielleicht erkennt er, dass die Luft dünner wird. Andererseits hat er vor einem Jahr vorzeitig und auf seinen Wunsch den Vertrag verlängert. Aber wie es so ist im Leben. Auch andere Mütter haben hübsche Töchter und Chef von DFL ist schon nicht schlecht.
Also, wenn Umfeld, Gestaltungsmöglichkeiten, Konditionen stimmen, dann ist es besser er geht, als dass er vergebene Chancen bedauert.
Die Eintracht wird guten Ersatz haben oder finden.


Hmm, glaubst du..?? 🙄
Ich glaube es wird nicht einfach werden solch eine Person wie Hellmann zu finden, der diese Eintracht -DNA verinnerlicht und mitgeprägt hat...
Ich bin da nicht so optimistisch...😐
#
Saurediva schrieb:

Ich würde anders an die Sache ran gehen. Hellmann hat noch einen Vertrag bis 27, es kann doch nur in seinem Interesse liegen seinen Marktwert zu steigern um finanziell bei der DFL noch mehr rauszuholen? Gerade weil er mit der Eintracht so eng verbunden ist muss er ja seinen Herzensverein verlassen um den nächsten Schritt auf der Karriereleiter zumachen.

Was die FAZ und Infos oder vorgelegte Angebote angeht können wir uns ja nur auf das beziehen was in den Medien steht, aber wenn es in der freien Wirtschaft um Übernahmen geht und man unbedingt mehr Einfluss nehmen möchte dann macht man doch ehr ein unmoralisch höheres Angebot anstelle eines niedrigeren welches sehr wahrscheinlich abgelehnt wird? Soll die FAZ doch das Angebot veröffentlichen und die Quelle preisgeben würde entweder die Diskussionen befeuern oder beruhigen


Holzers Anwälte sind gegen die FAZ wegen bestimmten Feinheiten vorgegangen.

Im geupdateten Artikel wurden dann diese Feinheiten korrigiert, gleichzeitig aber berichtet, dass mittlerweile das Angebot vorliege.

Wenn also daran nichts dran gewesen wäre, und diese Behauptungen, standen schon im ersten Artikel, wären Holzers Anwälte doch gegen diese Behauptungen vorgegangen.

Insofern ist doch hier die Sachlage klar. Deine Ausführungen über Hellmanns angeblich berechnendes Vorgehen sind jedoch reine Spekulation ohne Grundlage.

Interessant, dass du diese Sachlage ignorierst und lieber über Hellmann Vorgehen wild spekulierst.
#
Sehe das genauso wie Du. Die hier vorliegenden Fakten sprechen doch eine sehr deutliche Sprache. Und hier das Eine mit dem anderen auf eine Stufe zu stellen oder sogar Hellmann sein Schweigen vorzuwerfen ist schon fast abstrus.

- Dagegen ist unstrittig, dass Hellmann (zusammen mit den anderen Verantwortlichen im Vorstand, Trainern) in den letzten Jahren zum Wohl der Eintracht eine sehr gute Arbeit geleistet hat.
- dass hier über Jahre gut und seriös zusammen gearbeitet wurde und kaum etwas zu früh in die Öffentlichkeit gelang.
- dass neue und funktionierende Strukturen aufgebaut wurden (der Verein hat eine enorme Entwicklung hinter sich)
- dass die Eintracht sich in dieser Zeit national und international einen sehr guten und seriösen Ruf erarbeitet hat

Das ist natürlich nicht nur das Werk einer Person, das ist ein Werk des ganzen Vorstands und der neu eingezogenen Strukturen darunter, aber dass hier Hellmann das ganze an vorderster Front und mit viel Engagement betrieben hat, ist unstrittig.

Und wenn ich dann die Entwicklungen der letzten Wochen sehe, bin ich nicht nur traurig, das geht weiter.

Das fing doch mit dem merkwürdigen Interview Holzers vor Wochen an. Und dann diese einseitigen und sich selbst ins rechte Licht setzen wollenden Darstellungen am anderen vorbei in den Medien. Und dann noch dieses achso "großzügige" Angebot über die Medien evtl zurückzutreten (wenn ich das wirklich in der jetzigen Konstellation so will, informiere ich intern die Zuständigen und tue es dann). Was sollte das alles? Alles sehr unglaubwürdig. Das konnte der Eintracht nur schaden.  

Das Beste was Hellmann hier tun konnte, war doch zu schweigen (und nicht noch mehr Öl ins Feuer zu schütten) und vielleicht intern Sachen anzusprechen und eine Klärung herbei zu führen (aber sicherlich nicht mit dem Unruhestifter sondern mit Verantwortlichen, die die Eintracht voran stellen und nicht gleich mit Infos in ihrem Sinne irgendwo hausieren gehen).
#
Saurediva schrieb:

Ich würde anders an die Sache ran gehen. Hellmann hat noch einen Vertrag bis 27, es kann doch nur in seinem Interesse liegen seinen Marktwert zu steigern um finanziell bei der DFL noch mehr rauszuholen? Gerade weil er mit der Eintracht so eng verbunden ist muss er ja seinen Herzensverein verlassen um den nächsten Schritt auf der Karriereleiter zumachen.

Was die FAZ und Infos oder vorgelegte Angebote angeht können wir uns ja nur auf das beziehen was in den Medien steht, aber wenn es in der freien Wirtschaft um Übernahmen geht und man unbedingt mehr Einfluss nehmen möchte dann macht man doch ehr ein unmoralisch höheres Angebot anstelle eines niedrigeren welches sehr wahrscheinlich abgelehnt wird? Soll die FAZ doch das Angebot veröffentlichen und die Quelle preisgeben würde entweder die Diskussionen befeuern oder beruhigen


Holzers Anwälte sind gegen die FAZ wegen bestimmten Feinheiten vorgegangen.

Im geupdateten Artikel wurden dann diese Feinheiten korrigiert, gleichzeitig aber berichtet, dass mittlerweile das Angebot vorliege.

Wenn also daran nichts dran gewesen wäre, und diese Behauptungen, standen schon im ersten Artikel, wären Holzers Anwälte doch gegen diese Behauptungen vorgegangen.

Insofern ist doch hier die Sachlage klar. Deine Ausführungen über Hellmanns angeblich berechnendes Vorgehen sind jedoch reine Spekulation ohne Grundlage.

Interessant, dass du diese Sachlage ignorierst und lieber über Hellmann Vorgehen wild spekulierst.
#
Sicherlich ist was dran, sonst wären die Anwälte ja nicht eingeschaltet worden. Wieso wird denn das Angebot erst jetzt vorgelegt und Details veröffentlicht? Die MV war letztes Jahr im September, kann mich nicht mehr daran erinnern dass zu diesem Zeitpunkt von einem schlechten Angebot berichtet wurde. Da die Eintracht ja nicht an der Börse gehandelt wird gibt es ja auch keinen festen Kurs, somit müsste der Wert ja regelmäßig neu bewertet werden und vielleicht war zum Zeitpunkt des Angebots der Preis angemessen?

Spekuliert wird hier doch an allen Fronten. Ich denke wir sind alle gespannt wie es weiter geht und wie groß der Gesamtschaden sein wird.

Ich möchte nochmal betonen, dass Hellmann einer der Besten auf seiner Position ist und der Verlust für die Eintracht enorm wäre, nichtsdestotrotz wird er ja genau deswegen von der DFL umworben.
#
Sicherlich ist was dran, sonst wären die Anwälte ja nicht eingeschaltet worden. Wieso wird denn das Angebot erst jetzt vorgelegt und Details veröffentlicht? Die MV war letztes Jahr im September, kann mich nicht mehr daran erinnern dass zu diesem Zeitpunkt von einem schlechten Angebot berichtet wurde. Da die Eintracht ja nicht an der Börse gehandelt wird gibt es ja auch keinen festen Kurs, somit müsste der Wert ja regelmäßig neu bewertet werden und vielleicht war zum Zeitpunkt des Angebots der Preis angemessen?

Spekuliert wird hier doch an allen Fronten. Ich denke wir sind alle gespannt wie es weiter geht und wie groß der Gesamtschaden sein wird.

Ich möchte nochmal betonen, dass Hellmann einer der Besten auf seiner Position ist und der Verlust für die Eintracht enorm wäre, nichtsdestotrotz wird er ja genau deswegen von der DFL umworben.
#
Saurediva schrieb:

Sicherlich ist was dran, sonst wären die Anwälte ja nicht eingeschaltet worden. Wieso wird denn das Angebot erst jetzt vorgelegt und Details veröffentlicht? Die MV war letztes Jahr im September, kann mich nicht mehr daran erinnern dass zu diesem Zeitpunkt von einem schlechten Angebot berichtet wurde. Da die Eintracht ja nicht an der Börse gehandelt wird gibt es ja auch keinen festen Kurs, somit müsste der Wert ja regelmäßig neu bewertet werden und vielleicht war zum Zeitpunkt des Angebots der Preis angemessen?

Spekuliert wird hier doch an allen Fronten. Ich denke wir sind alle gespannt wie es weiter geht und wie groß der Gesamtschaden sein wird.

Ich möchte nochmal betonen, dass Hellmann einer der Besten auf seiner Position ist und der Verlust für die Eintracht enorm wäre, nichtsdestotrotz wird er ja genau deswegen von der DFL umworben.



Mag das jetzt nicht nochmal alles wiedergeben, steht hier alles im Thread.

Die Recherchen der FAZ sind keine Spekulationen. Werte können selbstverständlich mit Gutachten ermittelt werden, was nach der Recherche ja auch geschehen ist.

Dass etwaige Dissonanzen bzw der Machtkampf erst später öffentlich wurde, ist jetzt erstmal nicht unüblich.
#
Saurediva schrieb:

Sicherlich ist was dran, sonst wären die Anwälte ja nicht eingeschaltet worden. Wieso wird denn das Angebot erst jetzt vorgelegt und Details veröffentlicht? Die MV war letztes Jahr im September, kann mich nicht mehr daran erinnern dass zu diesem Zeitpunkt von einem schlechten Angebot berichtet wurde. Da die Eintracht ja nicht an der Börse gehandelt wird gibt es ja auch keinen festen Kurs, somit müsste der Wert ja regelmäßig neu bewertet werden und vielleicht war zum Zeitpunkt des Angebots der Preis angemessen?

Spekuliert wird hier doch an allen Fronten. Ich denke wir sind alle gespannt wie es weiter geht und wie groß der Gesamtschaden sein wird.

Ich möchte nochmal betonen, dass Hellmann einer der Besten auf seiner Position ist und der Verlust für die Eintracht enorm wäre, nichtsdestotrotz wird er ja genau deswegen von der DFL umworben.



Mag das jetzt nicht nochmal alles wiedergeben, steht hier alles im Thread.

Die Recherchen der FAZ sind keine Spekulationen. Werte können selbstverständlich mit Gutachten ermittelt werden, was nach der Recherche ja auch geschehen ist.

Dass etwaige Dissonanzen bzw der Machtkampf erst später öffentlich wurde, ist jetzt erstmal nicht unüblich.
#
Nur zu den Werten... Ja, man kann da entsprechende Gutachten. Allerdings auch unterschiedliche Berechnungsweisen... Welche da jetzt angewandt wurde, ob es die passende war und was die anderen ergeben haben, wissen wir nicht. Wir wissen noch nicht mal zu welchem Zeitpunkt und auf welcher Datenbasis kalkuliert wurde.

Wir können nur Reverseengineeren (tolles Denglisch) und aufgrund des Antrags der MV, sowie der Ablehnung durch die anderen Anteilseigner und die aktuelle Berichterstattung schätzen, dass das Angebot als zu niedrig angesehen wurde. Auch hier kann es aber andere Erklärungsansätze geben...
#
Nur zu den Werten... Ja, man kann da entsprechende Gutachten. Allerdings auch unterschiedliche Berechnungsweisen... Welche da jetzt angewandt wurde, ob es die passende war und was die anderen ergeben haben, wissen wir nicht. Wir wissen noch nicht mal zu welchem Zeitpunkt und auf welcher Datenbasis kalkuliert wurde.

Wir können nur Reverseengineeren (tolles Denglisch) und aufgrund des Antrags der MV, sowie der Ablehnung durch die anderen Anteilseigner und die aktuelle Berichterstattung schätzen, dass das Angebot als zu niedrig angesehen wurde. Auch hier kann es aber andere Erklärungsansätze geben...
#
ATlien schrieb:

Nur zu den Werten... Ja, man kann da entsprechende Gutachten. Allerdings auch unterschiedliche Berechnungsweisen... Welche da jetzt angewandt wurde, ob es die passende war und was die anderen ergeben haben, wissen wir nicht. Wir wissen noch nicht mal zu welchem Zeitpunkt und auf welcher Datenbasis kalkuliert wurde.

Wir können nur Reverseengineeren (tolles Denglisch) und aufgrund des Antrags der MV, sowie der Ablehnung durch die anderen Anteilseigner und die aktuelle Berichterstattung schätzen, dass das Angebot als zu niedrig angesehen wurde. Auch hier kann es aber andere Erklärungsansätze geben...


Unbestritten kommt es auf die Bewertungsmethode an. Die der FAZ vorgelegten Zahlen liegen aber sehr weit auseinander und die FAZ schreibt, dass die Eintracht nach ihrer Recherche das Angebot als unfreundlich betrachtet hat.

Das wurde alles anscheinend nicht von Holzers Anwälten angegriffen, so dass ich jetzt nicht wüsste, warum das nicht stimmen soll.
#
Tatsächlich ist das alles ein Schmierentheater, wir und die Medien sollen glauben das Hellmann im Streit mit Holzer den Verein Richtung DFL verlässt.
Hellmanns Aufgaben bei der DFL sind unter anderem neue Verteilung der Gelder/TV Rechte usw, hier wird die Eintracht bevorzugt behandelt und so mausern wie uns langsam ohne das es jemand merkt zur Spitze hoch
#
Korrigiert mich, aber ohne Holzers Ambitionen seine Anteile an der Eintracht aufzustocken, wären wir nicht in dieser Situation, oder?
#
Korrigiert mich, aber ohne Holzers Ambitionen seine Anteile an der Eintracht aufzustocken, wären wir nicht in dieser Situation, oder?
#
Wären wir ehrlich, würden wir hier ALLE einräumen müssen, dass wir
1. gar nicht wissen, was genau "die Situation" ist und
2. umso weniger Ahnung darüber haben, wer für was verantwortlich ist,
also 3. einfach nur wild spekulieren und uns auf Grund von irgendwelchen nicht überprüfbaren Informationen der Tagespresse irgendwas zusammenreimen, was aber
4. zu reichen scheint, um irgendeinen Schuldigen, bevorzugt Holzer, zu identifizieren. Woran auch immer der dann schuld sein soll.

Zusammengefasst: einfach nur ganz großes Kino!


Teilen