>

Ehemaligen SAW und Gebabbel 2023


Thread wurde von Luzbert am Samstag, 16. März 2024, 16:26 Uhr um 16:26 Uhr gesperrt weil:
Die Diskussionen können im 2024er Thread fortgeführt werden
#
Tafelberg schrieb:

Interessante Aussagen von Hütter zu seinem Wechsel nach Gladbach und zu seiner Zukunft

Der frühere Frankfurter und Gladbacher Trainer Adi Hütter will in die Premier League. Das verrät der 53-Jährige im großen Interview mit dem kicker.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/945039/artikel/huetter-mein-grosses-ziel-ist-die-premier-league


Sehr interessant natürlich auch, dass er sagt, dass er 2-3 Wochen vor Verkündung unterschrieben hatte. Am 14.04.2021 wurde der Wechsel verkündet. Am 01.04.2021 hatte er auf die ersten Gerüchte noch damit reagiert, dass er auf sein "ich bleibe" Interview verwiesen hat. „Ich kann bestätigen, dass ich zu dem stehe, was ich damals gesagt habe, und deswegen möchte ich auch nicht jedes Mal darüber sprechen.“
Das wurde damals von einem Großteil der Fans und Medien als Dementi gesehen (was dann immer schwacher wurde in den nächsten Wochen). Tatsächlich war da dann scheinbar der Vertrag mit Gladbach schon unterschrieben.
#
Sollte das so sein hat Hütter damit auf menschlicher Ebene leider ein weiteres Eigentor geschossen.
#
Sollte das so sein hat Hütter damit auf menschlicher Ebene leider ein weiteres Eigentor geschossen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Sollte das so sein hat Hütter damit auf menschlicher Ebene leider ein weiteres Eigentor geschossen.



Naja Hütter bereut es zwar, aber das bringt jetzt auch nichts mehr.
Er hat sein positives Ansehen hier im Rekordtempo eingerissen, wie selten ein Trainer zuvor,
der bis dahin gut abgeschnitten hatte. Deswegen gewöhne ich mir jetzt auch an, noch kälter zu werden.
Spieler XY möchte gehen, okay kein Problem kommt der nächste.
Egal welcher Name oder welche Erfolge er hier dann hatte.
Die Eintracht bleibt.

#
Im übrigen ein sehr ambitionierter Wunsch, künftig in der Premier League zu coachen. Ich bin auch mehr als erstaunt, dass es da schon Anfragen gegeben haben soll.
Schlussendlich ist das, was er anbieten kann, doch recht übersichtlich. Schweizer Meistertitel mit YB in 2018. Bei uns trat er halt in die großen Fußstapfen von Erfolgs-Architekt und Pokalsieger-Coach Kovac. Eine Hammer-EL-Saison (evtl. bleiben die Spiele von uns gegen Chelsea auf der Insel in Erinnerung). Am Ende halt die CL-Quali verkackt. Und als superteurer Coach in Gladbach überhaupt nicht den Erwartungen gerecht geworden (make Gladbach Mittelmaß again).

Da kann ich mir nur vorstellen, dass ein Mittelklasse-Club ala Crystal Palace, Wolverhampton etc. vielleicht mal nachfragt.
#
Im übrigen ein sehr ambitionierter Wunsch, künftig in der Premier League zu coachen. Ich bin auch mehr als erstaunt, dass es da schon Anfragen gegeben haben soll.
Schlussendlich ist das, was er anbieten kann, doch recht übersichtlich. Schweizer Meistertitel mit YB in 2018. Bei uns trat er halt in die großen Fußstapfen von Erfolgs-Architekt und Pokalsieger-Coach Kovac. Eine Hammer-EL-Saison (evtl. bleiben die Spiele von uns gegen Chelsea auf der Insel in Erinnerung). Am Ende halt die CL-Quali verkackt. Und als superteurer Coach in Gladbach überhaupt nicht den Erwartungen gerecht geworden (make Gladbach Mittelmaß again).

Da kann ich mir nur vorstellen, dass ein Mittelklasse-Club ala Crystal Palace, Wolverhampton etc. vielleicht mal nachfragt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Im übrigen ein sehr ambitionierter Wunsch, künftig in der Premier League zu coachen. Ich bin auch mehr als erstaunt, dass es da schon Anfragen gegeben haben soll.
Schlussendlich ist das, was er anbieten kann, doch recht übersichtlich. Schweizer Meistertitel mit YB in 2018. Bei uns trat er halt in die großen Fußstapfen von Erfolgs-Architekt und Pokalsieger-Coach Kovac. Eine Hammer-EL-Saison (evtl. bleiben die Spiele von uns gegen Chelsea auf der Insel in Erinnerung). Am Ende halt die CL-Quali verkackt. Und als superteurer Coach in Gladbach überhaupt nicht den Erwartungen gerecht geworden (make Gladbach Mittelmaß again).

Da kann ich mir nur vorstellen, dass ein Mittelklasse-Club ala Crystal Palace, Wolverhampton etc. vielleicht mal nachfragt.


Ja es gibt bessere Vitas wie Hütters Vita.
Aber bis zu seiner Abgangsverkündung hat er
Super performt. Das wissen sie auch auf der Insel.
Mittlerweile sind die auch bei Trainern gut vernetzt und wissen was läuft.
Das Hütter in Gladbach nicht klappte, lag ja nicht nur an Hütter.Ähnlich wie Kovacs damals bei Bayern.

Also ich kann schon verstehen, das ein Englischer Club an Ihm interessiert sein kann.
#
Im übrigen ein sehr ambitionierter Wunsch, künftig in der Premier League zu coachen. Ich bin auch mehr als erstaunt, dass es da schon Anfragen gegeben haben soll.
Schlussendlich ist das, was er anbieten kann, doch recht übersichtlich. Schweizer Meistertitel mit YB in 2018. Bei uns trat er halt in die großen Fußstapfen von Erfolgs-Architekt und Pokalsieger-Coach Kovac. Eine Hammer-EL-Saison (evtl. bleiben die Spiele von uns gegen Chelsea auf der Insel in Erinnerung). Am Ende halt die CL-Quali verkackt. Und als superteurer Coach in Gladbach überhaupt nicht den Erwartungen gerecht geworden (make Gladbach Mittelmaß again).

Da kann ich mir nur vorstellen, dass ein Mittelklasse-Club ala Crystal Palace, Wolverhampton etc. vielleicht mal nachfragt.
#
TM

https://www.transfermarkt.de/ksc-entschuldigt-sich-bei-kreuzer-ndash-drei-top-kandidaten-bei-suche-nach-sportchef/view/news/420141

Hübner wird als Geheimtipp für den KSC Sportdirektor Posten genannt.
Ich halte das aber für wenig wahrscheinlich.
#
Nicht nur wir konnten gestern im Pokal eine Runde weiterkommen, auch Lucas Torro hat dies mit Osasuna geschafft. Im Rückspiel gegen Bilbao konnte sogar der Finaleinzug gefeiert werden, Lucas spielte 120 Minuten durch.

Ein feiner Kerl ("ein kluger Kopf" würden andere schreiben). Schön, dass sich die Rückkehr in die Heimat für ihn gelohnt hat - laut Kicker bis zum 27. Spieltag 25 mal in der Startelf 🙂
#
Längeres Interview mit Martin Hinteregger, nichts über die Eintracht aber sein Weg zum Profi und seine Projekte.

Martin Hinteregger: „Hör doch lieber auf, aus dir wird sowieso nichts“

90minuten.at: Wie bist du generell mit der Thematik umgegangen, dass Du schon mit relativ jungen Jahren von zu Hause weggegangen bist?

Hinteregger: Es hat wie schon vorher erwähnt in der LAZ-Zeit begonnen. Da muss ich echt sagen: Das war eine „Scheiss-Zeit“ für mich, wenn Du um 6:30 wegfährst und erst wieder am Abend, jeden Tag mit Kopfschmerzen, nach Hause kommst. Aber es wurde mir dort immer gesagt: Wenn Du Profi werden willst, musst Du das durchziehen. Der Weg ist vorgegeben gewesen: Um in die Kärntner Auswahl zu kommen, musst Du LAZ spielen, um in die Akademie zu kommen, musst Du in der Kärntner Auswahl sein. Das war brutal und es wurde kein anderer Weg aufgezeigt.
#
Ex-SGE-Talent und Weltenbummler Tsoumou: „Ich glaube, heute hätte ich es leichter“
https://www.transfermarkt.de/ex-sge-talent-und-weltenbummler-tsoumou-bdquo-ich-glaube-heute-hatte-ich-es-leichter-ldquo-/view/news/420090
Vor gut 15 Jahren galt Juvhel Tsoumou als großes Talent bei Eintracht Frankfurt. Bei den DFB-Junioren spielte der Angreifer mit späteren Bundesliga-Größen wie Ilkay Gündogan, Lewis Holtby oder Oliver Baumann zusammen. Doch statt einer Karriere im deutschen Oberhaus führte ihn sein Weg in die weite Welt. In Tsoumous Vita stehen mittlerweile zwölf Stationen außerhalb Deutschlands, insgesamt neun Länderpunkte auf drei Kontinenten.
#
Man merkt das man Alt wird wenn Tsoumou inzwischen auch 32 Jahre alt ist. Das er es heute leichter hätte wage ich stark zu bezweifeln.
#
Man merkt das man Alt wird wenn Tsoumou inzwischen auch 32 Jahre alt ist. Das er es heute leichter hätte wage ich stark zu bezweifeln.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Man merkt das man Alt wird wenn Tsoumou inzwischen auch 32 Jahre alt ist.


Ging mir letztens auch mit Sonny Kittel so. Hatte den so bei Mitte Zwanzig vermutet und ist auch inzwischen immerhin 30.

Ansonsten sind unsere Trainer inzwischen auch jünger als ich…

#
Neue Runde in dem Terz rund um diesen komischen Hinti-Cup. Erneut geht es um die Verbindung zur Familie Sickl und dieses Schloss, das nach wie vor Veranstaltungsort sein soll:

https://www.standpunkt.press/hinteregger-macht-es-schon-wieder-832/
#
Neue Runde in dem Terz rund um diesen komischen Hinti-Cup. Erneut geht es um die Verbindung zur Familie Sickl und dieses Schloss, das nach wie vor Veranstaltungsort sein soll:

https://www.standpunkt.press/hinteregger-macht-es-schon-wieder-832/
#
Knueller schrieb:

Neue Runde in dem Terz rund um diesen komischen Hinti-Cup. Erneut geht es um die Verbindung zur Familie Sickl und dieses Schloss, das nach wie vor Veranstaltungsort sein soll:

https://www.standpunkt.press/hinteregger-macht-es-schon-wieder-832/

Ja. Krass. Da kann man mal sehen wie es Hinteregger am Ar5ch vorbei geht ob Sickl ansonsten vor allem im rechtsradikalen Milieu unterwegs ist. Vor nem Jahr hat er da noch rumfabuliert, er wüßte von nix, sein Name ist Hase und so. Das braucht er jetzt nicht mehr erzählen.
Gut, dass der Typ weg ist!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Man merkt das man Alt wird wenn Tsoumou inzwischen auch 32 Jahre alt ist.


Ging mir letztens auch mit Sonny Kittel so. Hatte den so bei Mitte Zwanzig vermutet und ist auch inzwischen immerhin 30.

Ansonsten sind unsere Trainer inzwischen auch jünger als ich…

#
complice schrieb:

Ansonsten sind unsere Trainer inzwischen auch jünger als ich…


Das geht mir schon seit geraumer Zeit so....
#
Knueller schrieb:

Neue Runde in dem Terz rund um diesen komischen Hinti-Cup. Erneut geht es um die Verbindung zur Familie Sickl und dieses Schloss, das nach wie vor Veranstaltungsort sein soll:

https://www.standpunkt.press/hinteregger-macht-es-schon-wieder-832/

Ja. Krass. Da kann man mal sehen wie es Hinteregger am Ar5ch vorbei geht ob Sickl ansonsten vor allem im rechtsradikalen Milieu unterwegs ist. Vor nem Jahr hat er da noch rumfabuliert, er wüßte von nix, sein Name ist Hase und so. Das braucht er jetzt nicht mehr erzählen.
Gut, dass der Typ weg ist!
#
Ja, irgendwie gibt Hinteregger hier keine gute Figur ab.
#
Fenins Gegner im Achteck scheint auch festzustehen - es wird (gut kein ehemaliger Eintrachtler aber auch für Fußballinteressierte kein Unbekannter)  Kevin Pannewitz
#
Fenins Gegner im Achteck scheint auch festzustehen - es wird (gut kein ehemaliger Eintrachtler aber auch für Fußballinteressierte kein Unbekannter)  Kevin Pannewitz
#
Okay, das ganze bekommt Trash Faktor.
#
Okay, das ganze bekommt Trash Faktor.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Okay, das ganze bekommt Trash Faktor.


ja. Ob ich das jetzt gut oder schlecht finde, weiss ich noch nicht
#
Fenins Gegner im Achteck scheint auch festzustehen - es wird (gut kein ehemaliger Eintrachtler aber auch für Fußballinteressierte kein Unbekannter)  Kevin Pannewitz
#
Der ist doch gar nicht seine Gewichtsklasse.


Teilen