>

Kaderplanung 2023/24

#
WürzburgerAdler schrieb:

Nach Lobeshymne sieht das jetzt nicht aus. Nicht einmal nach Wertschätzung.


Ok, das war etwas hart ausgedrückt.

Aber widersprichst du denn der Ansicht, dass Jakic im Normalfall auf mehr als sporadische Einsätze kommen wird?
Ist er denn bei dir bei den Top3 Einwechslungen für viele Spiele?

Mir ist es hier nur unverständlich, wie eine Einschätzung, die durchaus realistisch (aus Spieler und Vereinssicht) und durchaus durch Fingerzeig Testspiel nachvollziehbar ist, hier angegangen wird, als hätte man Trapp auf die Tribüne geschrieben.

Warum werden Borre Gerüchte nicht so angegangen? Ist genau der selbe Sachverhalt.
#
Nun, ich sehe Jakic eben nicht ganz so kritisch wie einige hier. Er hat offensiv bisher in der Tat nicht überzeugen können, ist dafür vielseitiger als andere und auch mental einer, an dem sich andere aufrichten können. Zudem kommt er als Backup für verschiedene Positionen in Betracht (mir fallen ad hoc gleich drei ein), ich würde deshalb kein Geld darauf setzen, dass er über sporadische Einsätze nicht hinauskommt.

Wenn der Ton in dem von mir zitierten Beitrag ein anderer gewesen wäre, hätte ich gar nicht reagiert. Aber das war schon sehr abfällig für einen, der auch mal die sprichwörtliche Rübe hinhält. Und das passt sogar genau auf die von mir angesprochene Szene.

Nicht nur Borré, Kostic oder Kamada sind die EL-Helden. Jakic auch.
#
Nun, ich sehe Jakic eben nicht ganz so kritisch wie einige hier. Er hat offensiv bisher in der Tat nicht überzeugen können, ist dafür vielseitiger als andere und auch mental einer, an dem sich andere aufrichten können. Zudem kommt er als Backup für verschiedene Positionen in Betracht (mir fallen ad hoc gleich drei ein), ich würde deshalb kein Geld darauf setzen, dass er über sporadische Einsätze nicht hinauskommt.

Wenn der Ton in dem von mir zitierten Beitrag ein anderer gewesen wäre, hätte ich gar nicht reagiert. Aber das war schon sehr abfällig für einen, der auch mal die sprichwörtliche Rübe hinhält. Und das passt sogar genau auf die von mir angesprochene Szene.

Nicht nur Borré, Kostic oder Kamada sind die EL-Helden. Jakic auch.
#
Für mich ist Jakic die erste Option hinter Skhiri. Noch vor Hasebe, dessen Paraderolle die des spielstarken 6ers war bevor man ihn bei uns zum Libero gemacht hat. Rechts in der Innenverteidigung würde ich auch eher den positionsfremden Jakic für Koch einwechseln als darauf zu hoffen, dass die Münze bei Lucas Tuta Targaryen auf der richtigen Seite landet.
In der Startelf hat Jakic, wegen der Qualität der anderen Spieler, nichts verloren. Zu den ersten 18 Spielern gehört er aber schon. Sofern Toppmöller einen Spieler wie ihn haben will. Louis van Gaal und ich brauche keinen rein defensiven 6er und so.
In dem Fall wäre es für Jakic schwer auf Einsätze zu kommen.
#
https://www.90min.de/posts/ajax-amsterdam-mit-interesse-an-eintracht-youngster-diant-ramaj

Bei Ajax Amsterdam ist man offenbar auf Diant Ramaj aufmerksam geworden. Die Nummer zwei von Eintracht Frankfurt weckt Begehrlichkeiten.


habe da Zweifel, ob Ramaj ausgerechnet zu Axax wechselt.
#
https://www.90min.de/posts/ajax-amsterdam-mit-interesse-an-eintracht-youngster-diant-ramaj

Bei Ajax Amsterdam ist man offenbar auf Diant Ramaj aufmerksam geworden. Die Nummer zwei von Eintracht Frankfurt weckt Begehrlichkeiten.


habe da Zweifel, ob Ramaj ausgerechnet zu Axax wechselt.
#
Würde da auch nicht wirklich die benötigte Spielpraxis bekommen. Von Bank zu Bank wechseln, macht für ihn wenig Sinn
#
Landroval schrieb:

Vielen Dank, dass Du das so deutlich schreibst! Dem möchte ich ausdrücklich zustimmen!


Dumm nur, dass absolut niemand Jakics Leistung schlecht geredet hat.

Aber auch du und Würzi habe ich keine Startelf mit Jakic für die kommende Saison posten sehen.
Er wird nun mal, wenn nichts Außergewöhnliches passiert nur Ergänzung sein.

Das ist doch nicht böse gemeint.

Jemand wie ihn im Kader zu haben, ist toll, aber wie Borre eben nicht ein Dasein auf der Bank Fristen will, glaube ich das auch bei Jakic, falls er es in vielen Spielen überhaupt auf die Bank schafft.

Ich sehe ihn nicht unter den ersten 13 Feldspielern. Oder als ersten Einwechselspieler für eine Position.
Wer das anders sieht, kann sich ja gerne mal melden.
#
SemperFi schrieb:

Dumm nur, dass absolut niemand Jakics Leistung schlecht geredet hat.

Jetzt hätte ich schnell antworten können und wollen, was jedoch unnötig wäre, da der Verlauf schon für eine Klärung gesorgt hat.  
SemperFi schrieb:

Ich sehe ihn nicht unter den ersten 13 Feldspielern. Oder als ersten Einwechselspieler für eine Position.
Wer das anders sieht, kann sich ja gerne mal melden.        

Ich finde den Spieler gut, allemal gut genug für sehr viele Einwechslungen. Die Mannschaft müsste halt entsprechend oft in Führung liegen und ein Ergebnis zu verteidigen haben. Wenn wir natürlich häufig Offensivwechsel brauchen, wird es schwer für die Spieler auf der Bank, die eher andere Qualitäten haben.  
#
Sorry Leute, ich weiß einige mögen das nicht, aber welchen Verteidiger haben wir laut Bild plus auf der Liste. Angeblich wird sogar Glasner neidisch.
#
Sorry Leute, ich weiß einige mögen das nicht, aber welchen Verteidiger haben wir laut Bild plus auf der Liste. Angeblich wird sogar Glasner neidisch.
#
DJLars schrieb:

Sorry Leute, ich weiß einige mögen das nicht, aber welchen Verteidiger haben wir laut Bild plus auf der Liste. Angeblich wird sogar Glasner neidisch.

Ich glaube Debast!
#
Würde da auch nicht wirklich die benötigte Spielpraxis bekommen. Von Bank zu Bank wechseln, macht für ihn wenig Sinn
#
DJLars schrieb:

Sorry Leute, ich weiß einige mögen das nicht, aber welchen Verteidiger haben wir laut Bild plus auf der Liste. Angeblich wird sogar Glasner neidisch.

Ich glaube Debast!
#
An dem sind wir wohl dran. Stimmt. Sehr jung, aber schon hoher Transferwert.
Wenn wir doch endlich mal eine gute Abwehr hätten..oder mal wieder eine gute.
#
An dem sind wir wohl dran. Stimmt. Sehr jung, aber schon hoher Transferwert.
Wenn wir doch endlich mal eine gute Abwehr hätten..oder mal wieder eine gute.
#
#
Ramaj für 8 Mio zu Ajax. Das wäre Mal eine Ablöse für einen Ersatzkeeper, auch wenn er bestimmt sehr talentiert ist. Bin gespannt ob das stimmt.
#
Caramac schrieb:

https://www.transfermarkt.de/ajax-amsterdam-interessiert-an-diant-ramaj/thread/forum/154/thread_id/1067861/page/1#anchor_2806750

Sieht nach Wechsel aus.

Danke für den link
Scheint so als ob er eine faire Chance bekommt, dort mit Rulli um die Nr. 1 zu kämpfen. Mislintat hat ihn wohl auf dem Radar. Hier wird er bis 2026 hinter Trapp auf der Bank sitzen. Kommt trotzdem überraschend. Auch die mögliche Ablöse
#
Ramaj für 8 Mio zu Ajax. Das wäre Mal eine Ablöse für einen Ersatzkeeper, auch wenn er bestimmt sehr talentiert ist. Bin gespannt ob das stimmt.
#
Dann muss der aber sehr stark sein. Das sind ja Trapp Verhältnisse 😃.
#
Bei Abgängen von Ramaj, Onguene, Borre und Sow sollten doch paar Neue drin sein:
LV Nkounkou
IV Depast
RV
Dann hätten wir einen runden Kader!
Weitere Abgänge
Akmann
Wenig und Matanovic verleihen
Evtl. Jakic wenn er mehr Spielzeit haben will

Mögliche Abgänge:
Muani
--> Wahi und ekitike als Ersatz
#
Puh schwierig das mit Jakic.. mag diese Spielerart sehr, die über Mentalität kommt. Aber wenn er nicht in Dinos Sytem passt, wirds wohl eng für ihn. Kommt auch bisschen drauf an ob er sich mit seiner Ersatzrolle zufrieden gibt?! Sehe ihn ihm schon den typen Einwechselspieler, der das auch kann.. wenn ihr wisst was ich meine.

Tuta als Einwechsler sehe ich z.B. garnicht. Denke dann ist er noch mehr verunsichert, als wenn er von Anfang an spielt. Bedeutet, wenn man ihn als zu schwach empfindet, müsste man ihn eigentlich verkaufen. Denke ein Markt wäre da und eine Ablöse zwischen 8-15Mios realistisch, auch um guten Ersatz zu finden. Wobei ich Tuta nicht so schlecht sehe, wenn er einen soliden und erfahrenen Mann in der zentralen Dreierkette hat, hat er eigentlich gut performed. In Kombi mit einem fitten Koch könnte es doch wieder was werden.

Ansonsten weiß ich nicht genau, ob man auf der 8 bei Sow Abgang nochmal aktiv werden müsste. Shkiri und Götze sind zentral gesetzt, es wird also noch eine Position zu vergeben sein. Normal müsste die Rode übernehmen, doch den Fitnesstand kennt wohl Jeder.
Ich muss zugeben, vom Embimbe bin ich etwas enttäuscht, was ich so in der Vorbereitung gesehen habe. Hatte wenig Hand und Fuß im ZM, sehr hektisch, viele Ballverluste. Einzig positive ist die Dynamik. Habe daa Gefühl, auf der rechten Schiene würde er sich einfacher tun, auch weil Ballverluste dort nicht so schnell wie zentral bestraft werden.

Larsson schwer einschätzbar, rein vom körperlichen wird er wohl noch etwas brauchen. Das heißt wir hätten doch noch Bedarf im ZM, aber lohnt es sich da einen krassen Spieler mit Startelfanspruch zu verpflichten, der den Weg der beiden Youngster verbaut? Auf der anderen Seite hört Rode auf nächstes Jahr und ein wenig Erfahrung würde auf der Position dann guttun.. schwierig. Eventuelle eine Leihe eines höheren Kalibers eines Topclubs, der wenig Chancen auf Einsätze in seinem Club haben wird? Zakaria?

Es bleibt spannend...
#
DJLars schrieb:

Sorry Leute, ich weiß einige mögen das nicht, aber welchen Verteidiger haben wir laut Bild plus auf der Liste. Angeblich wird sogar Glasner neidisch.

Ich glaube Debast!
#
#
Ich hoffe auf einige mehr Verkäufe bzw Leihe:
Lenz,Onguene, Borre,Alario,Akman,Wenig.
Was wird mit Lindström und Muani?

#
Sieht doch aktuell auf der Abgangsseite langsam etwas besser aus.

Onguene als Leihe dürfte das Maximum sein, was nach einem Jahr ohne Spielpraxis möglich ist.
Ramaj für 5 Millionen € oder sogar mehr nach Amsterdam - ich kann es erst glauben, wenn es offiziell ist, aber das wäre ein top Verkauf!
Sow nach Sevilla für 8-9 Millionen € + ein paar weitere Millionen erfolgsabhängiger Boni - auch ok.

Fehlen noch Borre und Lindström, wobei es bei Borre ja anscheinend Interesse von Olympiakos und Lyon geben soll. Da sollte auch ein mittlerer einstelliger Millionenbetrag möglich sein.
Einzig bei Lindström scheint das Interesse vieler im Frühjahr gehandelter Clubs leider etwas abgekühlt zu sein. Ist aber auch verständlich, nach der Verletzungspause.

Hoffentlich gehen die Transfers die nächsten Tage möglichst alle fix über die Bühne bei den ersten drei und dann hoffe ich auch noch, dass sich Borre nicht zu lange Zeit lässt.
Auch ohne einen Abgang von Lindström könnte dies den Handlungsspielraum erhöhen, um dann selbst nochmal aktiv zu werden.
Im Tor wird sicherlich eine neue Nummer 2 kommen, was aber nicht sonderlich teuer sein sollte.
Wenn dann noch Geld vorhanden ist, schaut man sich hoffentlich die Außenbahnen nochmal an.
Im Mittelfeld bräuchte man zentral keinen Sow-Ersatz (wenn dann eher noch ein Kamada-Ersatz).

Entwickelt sich alles sehr positiv. Daumen hoch für Krösche!
#
Sieht doch aktuell auf der Abgangsseite langsam etwas besser aus.

Onguene als Leihe dürfte das Maximum sein, was nach einem Jahr ohne Spielpraxis möglich ist.
Ramaj für 5 Millionen € oder sogar mehr nach Amsterdam - ich kann es erst glauben, wenn es offiziell ist, aber das wäre ein top Verkauf!
Sow nach Sevilla für 8-9 Millionen € + ein paar weitere Millionen erfolgsabhängiger Boni - auch ok.

Fehlen noch Borre und Lindström, wobei es bei Borre ja anscheinend Interesse von Olympiakos und Lyon geben soll. Da sollte auch ein mittlerer einstelliger Millionenbetrag möglich sein.
Einzig bei Lindström scheint das Interesse vieler im Frühjahr gehandelter Clubs leider etwas abgekühlt zu sein. Ist aber auch verständlich, nach der Verletzungspause.

Hoffentlich gehen die Transfers die nächsten Tage möglichst alle fix über die Bühne bei den ersten drei und dann hoffe ich auch noch, dass sich Borre nicht zu lange Zeit lässt.
Auch ohne einen Abgang von Lindström könnte dies den Handlungsspielraum erhöhen, um dann selbst nochmal aktiv zu werden.
Im Tor wird sicherlich eine neue Nummer 2 kommen, was aber nicht sonderlich teuer sein sollte.
Wenn dann noch Geld vorhanden ist, schaut man sich hoffentlich die Außenbahnen nochmal an.
Im Mittelfeld bräuchte man zentral keinen Sow-Ersatz (wenn dann eher noch ein Kamada-Ersatz).

Entwickelt sich alles sehr positiv. Daumen hoch für Krösche!
#
Wuschelblubb schrieb:

Onguene als Leihe dürfte das Maximum sein, was nach einem Jahr ohne Spielpraxis möglich ist.
Ramaj für 5 Millionen € oder sogar mehr nach Amsterdam - ich kann es erst glauben, wenn es offiziell ist, aber das wäre ein top Verkauf!
Sow nach Sevilla für 8-9 Millionen € + ein paar weitere Millionen erfolgsabhängiger Boni - auch ok.

Die FR nennt etwas höhere Zahlen:

Ramaj 8 (+ 2 Boni)
Sow 12 - 15
Borré 8

Das wären summa summarum etwa 30 Milliönscher.


Teilen