>

Kaderplanung 2023/24

#
wenn das mit psg bzgl kolo muani die zu befürchtende hängepartie nebst transfer am deadline-day geben sollte, würde ich schon mal kontakt mit morelos aufnehmen - von wegen verpflichtung vertragsloser profis auch nach transferschluss und so...

https://www.transfermarkt.de/alfredo-morelos/leistungsdatendetails/spieler/338962
#
Geil 😄
#
wenn das mit psg bzgl kolo muani die zu befürchtende hängepartie nebst transfer am deadline-day geben sollte, würde ich schon mal kontakt mit morelos aufnehmen - von wegen verpflichtung vertragsloser profis auch nach transferschluss und so...

https://www.transfermarkt.de/alfredo-morelos/leistungsdatendetails/spieler/338962
#
Nee, wenn dann schon den hier. Der ist wenigstens eine Waffe(l).
#
Geil 😄
#
DJLars schrieb:

Geil 😄

jaha, noch lachst du, aber geh mal die liste der vertragslosen stürmer durch ( https://www.transfermarkt.de/spieler/vertragslosespieler/statistik/1/plus//galerie/0?ausrichtung=Sturm&spielerposition_id=alle&land_id=alle&altersklasse=&wettbewerb_id=alle&seit=alle&yt0=Anzeigen ), da ist morelos quasi der wahi drauf.

und dann stell dir vor deinem geistigen auge mal den murmeltiertag vor, wo wir nach einem total überraschenden transfer unseres topstürmers am 31.08., auf den wir doch total gut vorbereitet waren, dann am 02.09. die verpflichtung vom absoluten wunschspieler bas dost bekanntgeben, von dem alle verantwortlichen total überzeugt sind...

mit den ewigen worten des guten alten michael jackson: did i scare you?

#
DJLars schrieb:

Geil 😄

jaha, noch lachst du, aber geh mal die liste der vertragslosen stürmer durch ( https://www.transfermarkt.de/spieler/vertragslosespieler/statistik/1/plus//galerie/0?ausrichtung=Sturm&spielerposition_id=alle&land_id=alle&altersklasse=&wettbewerb_id=alle&seit=alle&yt0=Anzeigen ), da ist morelos quasi der wahi drauf.

und dann stell dir vor deinem geistigen auge mal den murmeltiertag vor, wo wir nach einem total überraschenden transfer unseres topstürmers am 31.08., auf den wir doch total gut vorbereitet waren, dann am 02.09. die verpflichtung vom absoluten wunschspieler bas dost bekanntgeben, von dem alle verantwortlichen total überzeugt sind...

mit den ewigen worten des guten alten michael jackson: did i scare you?

#
Kein Bas Dost bashing nirgendwo, nirgends, nie! 🖤🤍
#
Nachdem hier gestern bereits soviel Gegenwehr zu Füllkrug kam, will ich noch mal etwas womöglich nicht ganz Realistisches nachlegen. Wenn Kolo und Jobbe uns werthaltig verlassen, halte ich eine folgende Startelf für nicht unwahrscheinlich:

Ekitike - Berisha
Kostic - Götze - Ebimbe - Knauff
Skhiri
Pacho - Koch - Bella-Kotchap
Trapp


Nicht vergessen: Wunschkonzert
#
Nachdem hier gestern bereits soviel Gegenwehr zu Füllkrug kam, will ich noch mal etwas womöglich nicht ganz Realistisches nachlegen. Wenn Kolo und Jobbe uns werthaltig verlassen, halte ich eine folgende Startelf für nicht unwahrscheinlich:

Ekitike - Berisha
Kostic - Götze - Ebimbe - Knauff
Skhiri
Pacho - Koch - Bella-Kotchap
Trapp


Nicht vergessen: Wunschkonzert
#
Freidenker schrieb:

Nicht vergessen: Wunschkonzert

Nicht mein Wusch.
#
Nachdem hier gestern bereits soviel Gegenwehr zu Füllkrug kam, will ich noch mal etwas womöglich nicht ganz Realistisches nachlegen. Wenn Kolo und Jobbe uns werthaltig verlassen, halte ich eine folgende Startelf für nicht unwahrscheinlich:

Ekitike - Berisha
Kostic - Götze - Ebimbe - Knauff
Skhiri
Pacho - Koch - Bella-Kotchap
Trapp


Nicht vergessen: Wunschkonzert
#
Irgendwie glaub ich nicht, dass Lindström uns verlässt. Zumindest nicht für den angestrebten Preis. Ist auch schon sehr lange her, das Lindström ein wirklich gutes Spiel gemacht hat.
#
Nachdem hier gestern bereits soviel Gegenwehr zu Füllkrug kam, will ich noch mal etwas womöglich nicht ganz Realistisches nachlegen. Wenn Kolo und Jobbe uns werthaltig verlassen, halte ich eine folgende Startelf für nicht unwahrscheinlich:

Ekitike - Berisha
Kostic - Götze - Ebimbe - Knauff
Skhiri
Pacho - Koch - Bella-Kotchap
Trapp


Nicht vergessen: Wunschkonzert
#
Ich weiß gar nicht warum man wegen Füllkrug rum meckert. Der ist eine Torgarantie und man kann nicht immer nur junge Spieler kaufen. Ekitike und Füllkrug im Sturm fänd ich hervorragend.
#
Nach dem gestrigen Spiel wünsche ich mir noch einen IV, LV und einen Spieler für die 8
Ebimbe gefällt auf mir auf rechts besser, kann dort seine ganze Wucht & Schnelligkeit ausleben. Mit dem Flanken klappt es leider genauso wenig wie bei Buta & Knauff.
Dadurch fehlt noch jemand auf der 8, auch weil Rode nur noch ca. 60 Minuten kann und das auch leider nicht immer. Tuta ist seit Monaten in einer schrecklichen Verfassung. Ist es nur ein Leistungstief? Mir wäre wohler, wenn man auf seiner Position nachlegen würde
Ansonsten bin ich mit dem Kader zufrieden. Gestern nicht im Kader waren: Borre, Alario, Aaronson, Allidou, Smolcic, Lenz & Chandler. Das zeigt schon was für eine Qualität unser Kader hat. Da wird wahrscheinlich noch mal richtig Bewegung rein kommen.
#
Nach dem gestrigen Spiel wünsche ich mir noch einen IV, LV und einen Spieler für die 8
Ebimbe gefällt auf mir auf rechts besser, kann dort seine ganze Wucht & Schnelligkeit ausleben. Mit dem Flanken klappt es leider genauso wenig wie bei Buta & Knauff.
Dadurch fehlt noch jemand auf der 8, auch weil Rode nur noch ca. 60 Minuten kann und das auch leider nicht immer. Tuta ist seit Monaten in einer schrecklichen Verfassung. Ist es nur ein Leistungstief? Mir wäre wohler, wenn man auf seiner Position nachlegen würde
Ansonsten bin ich mit dem Kader zufrieden. Gestern nicht im Kader waren: Borre, Alario, Aaronson, Allidou, Smolcic, Lenz & Chandler. Das zeigt schon was für eine Qualität unser Kader hat. Da wird wahrscheinlich noch mal richtig Bewegung rein kommen.
#
Bei IV und LV stimme ich Dir zu.
Bei dem 8-er nicht, da haben wir außer Ebimbe und Rode (ist er überhaupt eine 8?) genügend Alternativen.
Borre, Alario, Alidou, eigentlich auch Lenz und Chandler zaehle ich nicht mehr ernsthaft zum Kader. Das zeigt für mich also keine Qualitaet des Kaders.
Der entscheidende Baustein ist RKM. Sobald er uns verlassen sollte, sind die Gelder für 3 bis 4 Neue da.
#
Ich weiß gar nicht warum man wegen Füllkrug rum meckert. Der ist eine Torgarantie und man kann nicht immer nur junge Spieler kaufen. Ekitike und Füllkrug im Sturm fänd ich hervorragend.
#
steffm1 schrieb:

Ich weiß gar nicht warum man wegen Füllkrug rum meckert. Der ist eine Torgarantie und man kann nicht immer nur junge Spieler kaufen. Ekitike und Füllkrug im Sturm fänd ich hervorragend.

Das kann ich überhaupt nicht teilen. Füllkrug ist eine gewisse Torgarantie, solange er gesund ist und in Form bleibt; sehr fraglich, ob er 45 Spiele pro Jahr aushaelt. Und ob er mit Ekitike zusammen passt? Das traue ich mich nicht vorherzusagen, noch nicht mal, ob Etikite, der offenbar nicht brennt zu uns zu kommen, überhaupt sinnvoll ist.
Gerüchte um Stuttgart Interesse an Jakic.
Klingt aber nach der Frühphase. Die sondieren den Markt nachdem Endo dort weg ist...

https://sport.sky.de/fussball/artikel/amp/vfb-stuttgart-schwaben-haben-kristijan-jakic-von-eintracht-frankfurt-auf-dem-zettel/12944380/34130
#
Laut SID (Sport-Informations-Dienst) könnte bei Borré jetzt zeitnah Bewegung in einen möglichen Transfer reinkommen, SPOX und Sport1 haben es bereits übernommen:

"Der russische Erstligist Lokomotive Moskau hat dem Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt für Stürmer Rafael Borré ein Angebot über zehn Millionen Euro unterbreitet. Das berichten mehrere kolumbianische Medien übereinstimmend. Die Hessen planen nicht mehr mit dem 27-Jährigen. Der Kolumbianer stand beim Saisonstart gegen Aufsteiger Darmstadt 98 (1:0) am Sonntag nicht im Kader."

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/08/medien-moskau-bietet-zehn-millionen-fur-frankfurter-borre
#
Bei IV und LV stimme ich Dir zu.
Bei dem 8-er nicht, da haben wir außer Ebimbe und Rode (ist er überhaupt eine 8?) genügend Alternativen.
Borre, Alario, Alidou, eigentlich auch Lenz und Chandler zaehle ich nicht mehr ernsthaft zum Kader. Das zeigt für mich also keine Qualitaet des Kaders.
Der entscheidende Baustein ist RKM. Sobald er uns verlassen sollte, sind die Gelder für 3 bis 4 Neue da.
#
Borre und co werden aber auch nicht verschenkt. Der schlimmste Fall wäre wirklich wenn alles auf das Transferfinale hinausläuft und uns Kolo erst am letzten Tag verlässt. Dann müssten wahrscheinlich 3-4 Neue her und es käme dann einem Rundumschlag gleich, zumal Jakic jetzt auch noch umworben wird genauso wie Lindström. Im letzten Jahr gab es das Sommertheater um Kevin Trapp. Wir erinnern uns alle daran.
Gestern hat man zumindest gesehen, dass es noch nicht rund läuft. Eine kleine Achse ist da, aber durch Kolo kann man eben noch nicht endgültig planen.
#
Lindström geht scheinbar laut TM auch.... Neapel....
#
Lindström geht scheinbar laut TM auch.... Neapel....
#
DJLars schrieb:

Lindström geht scheinbar laut TM auch.... Neapel....



Also diese Transferperiode ist schon extrem witzig.
Das es mal bei dem ein oder anderen Spieler länger mit einem Transfer gedauert hat, das gab es schon.
Aber so häufig wie die Interessenten wechseln und es anscheinend kaum Angebote gibt, ist schon echt seltsam.
Selbst nachdem mögliche Abgänge von der Führung bestätigt wurden (was früher meistens so 2-3 Tage dauerte bis der Spieler dann weg war) und es immernoch zu keinen Transfers kam, ist echt sehr komisch.

Ich glaube Krösche bekommt die letzten 2 Transferstage noch richtig Streß, schließlich wollen wir
(hoffentlich) auch noch Spieler holen. Und ein weiterer IV muss ganz oben auf der Liste stehen !!
Hasebe hat sein Ausklingjahr ohne Stress verdient.
#
Lindström geht scheinbar laut TM auch.... Neapel....
#
Laut SID (Sport-Informations-Dienst) könnte bei Borré jetzt zeitnah Bewegung in einen möglichen Transfer reinkommen, SPOX und Sport1 haben es bereits übernommen:

"Der russische Erstligist Lokomotive Moskau hat dem Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt für Stürmer Rafael Borré ein Angebot über zehn Millionen Euro unterbreitet. Das berichten mehrere kolumbianische Medien übereinstimmend. Die Hessen planen nicht mehr mit dem 27-Jährigen. Der Kolumbianer stand beim Saisonstart gegen Aufsteiger Darmstadt 98 (1:0) am Sonntag nicht im Kader."

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/08/medien-moskau-bietet-zehn-millionen-fur-frankfurter-borre
#
Ich würde Borre einen Wechsel nach Russland abraten. Ich frage mich auch, wie ein solcher Wechsel umgesetzt werden soll angesichts der Sanktionen gegen eine Reihe russischer Banken. Zudem wäre zu fragen, wie sich die Annahme der Transfersumme von einem russischen Fußballclub mit dem Engagement und Positionierung zu dem russischen Angriff auf die Ukraine verhält.
#
Wenn jetzt wirklich noch 4+ Spieler gehen sollten, mit entsprechenden Ablösesummen, wird auch bestimmt bei den Neuzugängen noch das ein oder andere passieren:

Kolo Muani 80+ Millionen €
Lindström 30+ Millionen €
Borre 10 Millionen €
Jakic 4-5 Millionen €

Da würde ich mal auf zwei Stürmer tippen, einen LA, einen RIV und einen HS/OM.
#
Wenn jetzt wirklich noch 4+ Spieler gehen sollten, mit entsprechenden Ablösesummen, wird auch bestimmt bei den Neuzugängen noch das ein oder andere passieren:

Kolo Muani 80+ Millionen €
Lindström 30+ Millionen €
Borre 10 Millionen €
Jakic 4-5 Millionen €

Da würde ich mal auf zwei Stürmer tippen, einen LA, einen RIV und einen HS/OM.
#
Sollte LOV heißen nicht LA.


Teilen