>

SAW Gebabbel - Peter Fischer

#
Struwwel schrieb:

Sehr guter Beitrag. Der Präsident eines Bundesligaclubs hat tatsächlich wenig zu sagen, die wichtigen Entscheidungen treffen andere oder Gremien.
Aber er ist das Aushängeschild, das Gesicht des Clubs, der Kommunikator. Und in einer solchen Sache seit einer Woche nicht, wirklich gar nicht zu kommunizieren, ist ein Desaster.


Deine Meinung. Die in der Sache involvierten Verantwortlichen sehen das halt anders. Und damit ist doch jetzt mal gut mit dem Thema wann und durch wen eine Stellungnahme erfolgen sollte.
#
Ach, du bestimmst, wann etwas gut ist?
#
Sehr guter Beitrag. Der Präsident eines Bundesligaclubs hat tatsächlich wenig zu sagen, die wichtigen Entscheidungen treffen andere oder Gremien.
Aber er ist das Aushängeschild, das Gesicht des Clubs, der Kommunikator. Und in einer solchen Sache seit einer Woche nicht, wirklich gar nicht zu kommunizieren, ist ein Desaster.
#
Struwwel schrieb:

Sehr guter Beitrag. Der Präsident eines Bundesligaclubs hat tatsächlich wenig zu sagen, die wichtigen Entscheidungen treffen andere oder Gremien.
Aber er ist das Aushängeschild, das Gesicht des Clubs, der Kommunikator. Und in einer solchen Sache seit einer Woche nicht, wirklich gar nicht zu kommunizieren, ist ein Desaster.

Was hätte er denn sagen sollen? Das ist doch kein Desaster, wenn er der Öffentlickeit nicht mitteilt, dass bei ihm eine Razzia wegen des Verdachts auf Drogenbesitz stattgefunden hat.

Außerdem sind das Gesicht und der Kommunikator des Clubs dann doch eher Hellmann, Glasner und Krösche. Und das Aushängeschild sind im Moment Kolo Muani und Götze.
#
Korn schrieb:

Da hier schon vom massiven Imageschaden wegen dem Trainingslager und dem dazugehörigen Testspiel schwadroniert wurde, das nun aber auch schon niemanden mehr juckt, hab ich keinerlei Bedenken, dass die Geschichte irgendwie hängenbleibt. Und ich finde es auch sonderbar, dass solche Sorgen immer wieder aufkommen. Sollte uns doch egal sein, was die anderen über uns denken. Was in der Vergangenheit war, wird dadurch nicht eingerissen, auch wenn das andere anscheinend gerne so hätten. Und, das mag jetzt zynisch klingen, irgendwie passt die Geschichte doch ganz gut zu uns. Wahrscheinlich wird da in ein paar Jahren auch eher amüsiert draufgeschaut



Da bleibt gar nix hängen außer ein bisschen gewitzel und gefrotzel. Und wie du schon sagst, so ein Skandälchen passt irgendwie zu uns, auch wenn man natürlich nicht den Fehler machen darf alles zu beschönigen... es hängt sicherlich auch viel davon ab wie Peter sich jetzt verhält und wie ehrlich er mit der Situation umgeht.

Meine Befürchtung geht eher in eine komplett andere Richtung. Und zwar das das Thema Peter Fischer morgen früh keine Sau mehr juckt weil es heute Abend im Stadion und drumherum so richtig knallen wird. Die jeweiligen Gruppierungen haben sich jetzt tagelang warmgemacht für die große Show heute Abend.
#
Diegito schrieb:

Meine Befürchtung geht eher in eine komplett andere Richtung. Und zwar das das Thema Peter Fischer morgen früh keine Sau mehr juckt weil es heute Abend im Stadion und drumherum so richtig knallen wird. Die jeweiligen Gruppierungen haben sich jetzt tagelang warmgemacht für die große Show heute Abend.

Nur weil dann ein paar Tage dann über eventuelle Ausfälle von heute Abend geredet wird geht das Thema doch nicht vergessen. Es wird immer tagesaktuelle Dinge geben die dann erst mal wichtiger oder interessanter sind und heute es es das Spiel gegen Darmstadt, da ist vielen heute das Koks in Fischers Nase erst mal nicht so wichtig.
#
Bei P.Fischer trifft das Glashaus und den Steinen zu.
#
NOCH sind vielleicht einige im Verein ""auf seiner Seite", mal schauen wie lange sie NOCH an seiner Person festhalten.
#
Hamsterbacke schrieb:

NOCH sind vielleicht einige im Verein ""auf seiner Seite", mal schauen wie lange sie NOCH an seiner Person festhalten.

Das war jetzt aber eher eine Phrase, als eine fundierte Meinung. Inhaltsgehalt ist eher keiner zu finden.
#
Ach, du bestimmst, wann etwas gut ist?
#
Struwwel schrieb:

Ach, du bestimmst, wann etwas gut ist?


Bitte? Wo habe ich das denn behauptet? Im Gegensatz zu dir maße ich es mir eben nicht an den vermeintlich richtigen Zeitpunkt zu bestimmen.
#
Struwwel schrieb:

Sehr guter Beitrag. Der Präsident eines Bundesligaclubs hat tatsächlich wenig zu sagen, die wichtigen Entscheidungen treffen andere oder Gremien.
Aber er ist das Aushängeschild, das Gesicht des Clubs, der Kommunikator. Und in einer solchen Sache seit einer Woche nicht, wirklich gar nicht zu kommunizieren, ist ein Desaster.

Was hätte er denn sagen sollen? Das ist doch kein Desaster, wenn er der Öffentlickeit nicht mitteilt, dass bei ihm eine Razzia wegen des Verdachts auf Drogenbesitz stattgefunden hat.

Außerdem sind das Gesicht und der Kommunikator des Clubs dann doch eher Hellmann, Glasner und Krösche. Und das Aushängeschild sind im Moment Kolo Muani und Götze.
#
Er muss ja nichts Detailliertes zur Sache sagen. Aber schon einige allgemeine Statements von PF und dem Verein (...wir unterstützen die Behörden bei ihren Ermittlungen.... tun alles für eine lückenlose Klärung des Sachverhalts... etc.) und natürlich Empathie zeigen für die Tatsache, dass diese Nachricht die Fans sehr bewegt und besorgt, hätten meines Erachtens einen großen Symbolwert gehabt.
Aber ok, das ist der Kommunikator, der aus mir spricht. Die Juristen, die ihm zum Schweigen raten, haben sicher auch gute Argumente.
#
Korn schrieb:

Da du dein Wissen hier nicht teilst...

Ok, ein sehr einfaches Beispiel habe ich bereits genannt: Christoph Daum. Fast jeder, dem du diesen Namen nennst, hat sofort dieselbe Assoziation. Hab ich vor nicht allzulanger Zeit mal wieder getestet, als ich einigen Freunden und Bekannten von der Lektüre seiner Autobiographie "Immer am Limit" erzählte. "Achja, der Kokser..." Wird ihm einfach nicht gerecht.
Dann zitiere ich mal den häufigen Sprachgebrauch hier im Forum: Rolex-Kalle und Knast-Uli. Ich finde die beiden auch unsympathisch, aber auch hier wieder eine Reduzierung auf ein einziges Attribut bzw Ereignis aus ihrer Vita. Und sogar bei Kachelmann, der letztendlich freigesprochen wurde, blieb nach dem ganzen Presserummel etwas hängen, das seiner Karriere schadete.

Korn schrieb:
Sponsoren? Vielleicht. Spieler oder junge Talente? Halte ich für übertrieben. Politik? Sollte mit dem Thema Koks vetraut sein.

Aber wenn man mit einem Thema vertraut ist (und vielleicht auch vom Gebrauch der Droge in den eigenen Reihen weiß), dann heißt das noch lange nicht, dass man es öffentlich gutheißen oder dulden darf. Das wäre sehr gefährlich, eben weil die öffentliche Meinung auf Kokain sehr sensibel reagiert, und dann noch im Zusammenhang mit 13-Jährigen. FA hat zu der Thematik ja schon einiges geschrieben.

Korn schrieb:
Aber Eintracht Frankfurt ist auch ein bißchen mehr als Peter Fischer. Wenn der Bundespräsident scheiße baut, fällt das auch nicht direkt auf die Regierung zurück.
Viele "da draußen" differenzieren aber nicht nach den für Außenstehende etwas komplex wirkenden Vereinsstrukturen, hier Verein, da Fußball AG etc. Für viele Menschen ist PF das "Gesicht der Eintracht", jüngst z.B. wieder bei der Wahl der Mannschaft des Jahres.

Und was mir generell nicht gefällt (und was vielleicht auch der Grund für meine etwas heftigen Formulierungen war), ist dieses Nicht-Kommunizieren von seiner Seite. Wenn die Hausdurchsuchung vor einer Woche war, hätte er sich schon längst (mit Hilfe von Beratern, die er sich sicher leisten kann, und natürlich in Abstimmung mit dem Verein) eine Strategie zur Krisenkommunikation ausdenken und gestern noch mit einem Statement an die Öffentlichkeit treten müssen (PK, Presseerklärung, social media o.ä.). Da muss man schnell reagieren. Beispiele für mangelnde Krisenkommunikation durch "Mauern", Abweisen und Hinhalten gibt es einige, ich nenne nur Mercedes mit dem Elchtest, die katholische Kirche mit diversen Missbrauchsfällen oder die Stadt Mannheim bei der Pipeline-Explosion im Hafen vor 6 Jahren (im Gegensatz zur BASF, die viel offener kommunizierte als Stadt und Behörden).

Und nein, ich möchte mich PF nicht als Krisenberater andienen. Da gibt es andere, die können das viel besser. Ich beneide sie nicht. Ich möchte jetzt auch nicht weiter dramatisieren, aber ich wünsche mir dass die Schadensbegrenzung, eine möglichst offene Kommunikation und ehrliche Aufarbeitung jetzt gut funktionieren. Das Ganze belastet mich sehr, weil ich mich als Teil der Eintracht-Familie sehe, und ich denke, damit bin ich nicht allein.
#
Also nochmal kurz zur Klarstellung und bitte korrigiert mich, wenn ich was verpasst habe:

Faktenlage bis hierhin: Fischers Sohn hat auf der Schultoilette gekokst. Polizei findet Spuren auf Fischers Nachttisch.

Ansonsten keinerlei Drogenfunde. Keine Gewissheit, woher das Koks kam. Vom Vater geklaut oder gegeben. Vom Bruder? Von der Mutter? Vom Dealer? Wir wissen es einfach nicht und es gibt sehr viele Möglichkeiten, was da wirklich los ist.

Tafelberg schrieb:

Korn schrieb:

Der Junge ist 13. Das ist jetzt kein Kleinkind mehr dem irgendwas induziert wird, sondern er ist durchaus in einem Alter, wo er selbst Entscheidungen trifft und sich der elterlichen Kontrolle entzieht.



er ist 13, ja und da gilt m.W. eine Fürsorgepflicht der Eltern


Ja. Und? Was ist jetzt genau dein Punkt dabei?

Fantastisch schrieb:

Korn schrieb:

Da du dein Wissen hier nicht teilst...

Ok, ein sehr einfaches Beispiel habe ich bereits genannt: Christoph Daum. Fast jeder, dem du diesen Namen nennst, hat sofort dieselbe Assoziation. Hab ich vor nicht allzulanger Zeit mal wieder getestet, als ich einigen Freunden und Bekannten von der Lektüre seiner Autobiographie "Immer am Limit" erzählte. "Achja, der Kokser..." Wird ihm einfach nicht gerecht.
Dann zitiere ich mal den häufigen Sprachgebrauch hier im Forum: Rolex-Kalle und Knast-Uli. Ich finde die beiden auch unsympathisch, aber auch hier wieder eine Reduzierung auf ein einziges Attribut bzw Ereignis aus ihrer Vita. Und sogar bei Kachelmann, der letztendlich freigesprochen wurde, blieb nach dem ganzen Presserummel etwas hängen, das seiner Karriere schadete.


Ja. Die Ausgangsfrage war, welcher Schaden nun am Vereinhängen bleiben wird. Die angesprochenen Fälle haben meines erachtens keine größeren Schäden in den jeweiligen Vereinen hinterlassen. Oder weißt du von Jugendspielern, die damals wegen Christoph Daum nicht zu Leverkusen sind? Oder Sponsoren, die bei Bayern ausgestiegen sind, wegen Hoeneß?

Und selbst der persönliche Schaden war auch nicht so gravierend, wenn letztgenannter wieder seinen Posten als Präsident eingenommen hat und heute immernoch angesehener Gast in Talkshows ist. Und Daum ja auch bei diversen Vereinen wieder als Trainer angestellt wurde.
#
Auf Grund des Anschlagens des Drogenhundes und der weiteren Sachlage, sollte er in die Offensive gehen und Schaden von sich und dem Verein abwenden. Heißt: Er sollte zugeben, dass der Kokain konsumiert hat, sein Amt als Präsident zur Verfügung stellen und einen Entzug machen.
Im Endeffekt wird sonst das Boulevard die Sachverhalte aufdecken und der Schaden ist um ein Vielfaches größer.
#
Also nochmal kurz zur Klarstellung und bitte korrigiert mich, wenn ich was verpasst habe:

Faktenlage bis hierhin: Fischers Sohn hat auf der Schultoilette gekokst. Polizei findet Spuren auf Fischers Nachttisch.

Ansonsten keinerlei Drogenfunde. Keine Gewissheit, woher das Koks kam. Vom Vater geklaut oder gegeben. Vom Bruder? Von der Mutter? Vom Dealer? Wir wissen es einfach nicht und es gibt sehr viele Möglichkeiten, was da wirklich los ist.

Tafelberg schrieb:

Korn schrieb:

Der Junge ist 13. Das ist jetzt kein Kleinkind mehr dem irgendwas induziert wird, sondern er ist durchaus in einem Alter, wo er selbst Entscheidungen trifft und sich der elterlichen Kontrolle entzieht.



er ist 13, ja und da gilt m.W. eine Fürsorgepflicht der Eltern


Ja. Und? Was ist jetzt genau dein Punkt dabei?

Fantastisch schrieb:

Korn schrieb:

Da du dein Wissen hier nicht teilst...

Ok, ein sehr einfaches Beispiel habe ich bereits genannt: Christoph Daum. Fast jeder, dem du diesen Namen nennst, hat sofort dieselbe Assoziation. Hab ich vor nicht allzulanger Zeit mal wieder getestet, als ich einigen Freunden und Bekannten von der Lektüre seiner Autobiographie "Immer am Limit" erzählte. "Achja, der Kokser..." Wird ihm einfach nicht gerecht.
Dann zitiere ich mal den häufigen Sprachgebrauch hier im Forum: Rolex-Kalle und Knast-Uli. Ich finde die beiden auch unsympathisch, aber auch hier wieder eine Reduzierung auf ein einziges Attribut bzw Ereignis aus ihrer Vita. Und sogar bei Kachelmann, der letztendlich freigesprochen wurde, blieb nach dem ganzen Presserummel etwas hängen, das seiner Karriere schadete.


Ja. Die Ausgangsfrage war, welcher Schaden nun am Vereinhängen bleiben wird. Die angesprochenen Fälle haben meines erachtens keine größeren Schäden in den jeweiligen Vereinen hinterlassen. Oder weißt du von Jugendspielern, die damals wegen Christoph Daum nicht zu Leverkusen sind? Oder Sponsoren, die bei Bayern ausgestiegen sind, wegen Hoeneß?

Und selbst der persönliche Schaden war auch nicht so gravierend, wenn letztgenannter wieder seinen Posten als Präsident eingenommen hat und heute immernoch angesehener Gast in Talkshows ist. Und Daum ja auch bei diversen Vereinen wieder als Trainer angestellt wurde.
#
Korn schrieb:

Also nochmal kurz zur Klarstellung und bitte korrigiert mich, wenn ich was verpasst habe:

Faktenlage bis hierhin: Fischers Sohn hat auf der Schultoilette gekokst. Polizei findet Spuren auf Fischers Nachttisch.

Ansonsten keinerlei Drogenfunde. Keine Gewissheit, woher das Koks kam. Vom Vater geklaut oder gegeben. Vom Bruder? Von der Mutter? Vom Dealer? Wir wissen es einfach nicht und es gibt sehr viele Möglichkeiten, was da wirklich los ist.

Tafelberg schrieb:

Korn schrieb:

Der Junge ist 13. Das ist jetzt kein Kleinkind mehr dem irgendwas induziert wird, sondern er ist durchaus in einem Alter, wo er selbst Entscheidungen trifft und sich der elterlichen Kontrolle entzieht.



er ist 13, ja und da gilt m.W. eine Fürsorgepflicht der Eltern


Ja. Und? Was ist jetzt genau dein Punkt dabei?

Fantastisch schrieb:

Korn schrieb:

Da du dein Wissen hier nicht teilst...

Ok, ein sehr einfaches Beispiel habe ich bereits genannt: Christoph Daum. Fast jeder, dem du diesen Namen nennst, hat sofort dieselbe Assoziation. Hab ich vor nicht allzulanger Zeit mal wieder getestet, als ich einigen Freunden und Bekannten von der Lektüre seiner Autobiographie "Immer am Limit" erzählte. "Achja, der Kokser..." Wird ihm einfach nicht gerecht.
Dann zitiere ich mal den häufigen Sprachgebrauch hier im Forum: Rolex-Kalle und Knast-Uli. Ich finde die beiden auch unsympathisch, aber auch hier wieder eine Reduzierung auf ein einziges Attribut bzw Ereignis aus ihrer Vita. Und sogar bei Kachelmann, der letztendlich freigesprochen wurde, blieb nach dem ganzen Presserummel etwas hängen, das seiner Karriere schadete.


Ja. Die Ausgangsfrage war, welcher Schaden nun am Vereinhängen bleiben wird. Die angesprochenen Fälle haben meines erachtens keine größeren Schäden in den jeweiligen Vereinen hinterlassen. Oder weißt du von Jugendspielern, die damals wegen Christoph Daum nicht zu Leverkusen sind? Oder Sponsoren, die bei Bayern ausgestiegen sind, wegen Hoeneß?

Und selbst der persönliche Schaden war auch nicht so gravierend, wenn letztgenannter wieder seinen Posten als Präsident eingenommen hat und heute immernoch angesehener Gast in Talkshows ist. Und Daum ja auch bei diversen Vereinen wieder als Trainer angestellt wurde.


Schultoilette?
#
Bei P.Fischer trifft das Glashaus und den Steinen zu.
#
Zuviele erstete Beiträge hier
#
Zuviele erstete Beiträge hier
#
erste
#
Auf Grund des Anschlagens des Drogenhundes und der weiteren Sachlage, sollte er in die Offensive gehen und Schaden von sich und dem Verein abwenden. Heißt: Er sollte zugeben, dass der Kokain konsumiert hat, sein Amt als Präsident zur Verfügung stellen und einen Entzug machen.
Im Endeffekt wird sonst das Boulevard die Sachverhalte aufdecken und der Schaden ist um ein Vielfaches größer.
#
derkral schrieb:

Auf Grund des Anschlagens des Drogenhundes und der weiteren Sachlage, sollte er in die Offensive gehen und Schaden von sich und dem Verein abwenden. Heißt: Er sollte zugeben, dass der Kokain konsumiert hat, sein Amt als Präsident zur Verfügung stellen und einen Entzug machen.
Im Endeffekt wird sonst das Boulevard die Sachverhalte aufdecken und der Schaden ist um ein Vielfaches größer.

Und woher weißt du, dass er Drogen konsumiert hat und einen Entzug braucht?
Aufdecken werden es die Ermittlungen der Polizei, nicht der Boulevard
#
Er muss ja nichts Detailliertes zur Sache sagen. Aber schon einige allgemeine Statements von PF und dem Verein (...wir unterstützen die Behörden bei ihren Ermittlungen.... tun alles für eine lückenlose Klärung des Sachverhalts... etc.) und natürlich Empathie zeigen für die Tatsache, dass diese Nachricht die Fans sehr bewegt und besorgt, hätten meines Erachtens einen großen Symbolwert gehabt.
Aber ok, das ist der Kommunikator, der aus mir spricht. Die Juristen, die ihm zum Schweigen raten, haben sicher auch gute Argumente.
#
Fantastisch schrieb:

Er muss ja nichts Detailliertes zur Sache sagen. Aber schon einige allgemeine Statements von PF und dem Verein (...wir unterstützen die Behörden bei ihren Ermittlungen.... tun alles für eine lückenlose Klärung des Sachverhalts... etc.) und natürlich Empathie zeigen für die Tatsache, dass diese Nachricht die Fans sehr bewegt und besorgt, hätten meines Erachtens einen großen Symbolwert gehabt.

Er ist im Moment Beschuldigter, egal was er jetzt sagen würde, es findet sich immer jemand der ihm das um die Ohren haut. Als Beschuldigter hält man erst mal die Klappe, damit fährt man am Besten, auch was eine eventuelle spätere Gerichtsverhandlung betrifft. Wenn es was zum Thema zu sagen gibt sollte das sein Anwalt machen.
#
derkral schrieb:

Auf Grund des Anschlagens des Drogenhundes und der weiteren Sachlage, sollte er in die Offensive gehen und Schaden von sich und dem Verein abwenden. Heißt: Er sollte zugeben, dass der Kokain konsumiert hat, sein Amt als Präsident zur Verfügung stellen und einen Entzug machen.
Im Endeffekt wird sonst das Boulevard die Sachverhalte aufdecken und der Schaden ist um ein Vielfaches größer.

Und woher weißt du, dass er Drogen konsumiert hat und einen Entzug braucht?
Aufdecken werden es die Ermittlungen der Polizei, nicht der Boulevard
#
Adler_im_Exil schrieb:

derkral schrieb:

Auf Grund des Anschlagens des Drogenhundes und der weiteren Sachlage, sollte er in die Offensive gehen und Schaden von sich und dem Verein abwenden. Heißt: Er sollte zugeben, dass der Kokain konsumiert hat, sein Amt als Präsident zur Verfügung stellen und einen Entzug machen.
Im Endeffekt wird sonst das Boulevard die Sachverhalte aufdecken und der Schaden ist um ein Vielfaches größer.

Und woher weißt du, dass er Drogen konsumiert hat und einen Entzug braucht?
Aufdecken werden es die Ermittlungen der Polizei, nicht der Boulevard


Das kann er eigentlich nur wissen weil er bei den zahlreichen Partys dabei war und vielleicht noch mitgemacht hat. Oder er hat das Zeug besorgt und miterlebt wie Entzugserscheinungen vorhanden waren. Wer weiß das schon. Aber: Alles Fakten.
#
Am Ende wird sich PF zurückziehen  (müssen).
Diesen Moment, als Uniformierte, gar noch mit Spürhund, die Wohnung stürmten, wird PF und seine Familie niemals vergessen.
Und jeder, der eine solche Situation mal erlebt hat, weiß, wie die Uniformierten da so auftreten, bei einem Anti-AFD-Promi, dürfte das bestimmt auch nicht wirklich freundlich gewesen sein.
Und was da jetzt in der Familie passiert, kann eigentlich nur ganz furchtbar schwierig und traurig sein - für Alle.

Zu seinem Amt kann ich nur sagen, dumm gelaufen. Er ist offenbar erwischt worden, Ende der Geschichte.
Lebbe geht weider.


#
Auf Grund des Anschlagens des Drogenhundes und der weiteren Sachlage, sollte er in die Offensive gehen und Schaden von sich und dem Verein abwenden. Heißt: Er sollte zugeben, dass der Kokain konsumiert hat, sein Amt als Präsident zur Verfügung stellen und einen Entzug machen.
Im Endeffekt wird sonst das Boulevard die Sachverhalte aufdecken und der Schaden ist um ein Vielfaches größer.
#
derkral schrieb:

Auf Grund des Anschlagens des Drogenhundes und der weiteren Sachlage, sollte er in die Offensive gehen und Schaden von sich und dem Verein abwenden. Heißt: Er sollte zugeben, dass der Kokain konsumiert hat, sein Amt als Präsident zur Verfügung stellen und einen Entzug machen.
Im Endeffekt wird sonst das Boulevard die Sachverhalte aufdecken und der Schaden ist um ein Vielfaches größer.



Der Schaden ist jetzt schon groß.
Herr Fischer weiß was er gemacht hat und was nicht. Und sollte es stimmen, das der Drogenhund angeschlagen hat und auch die Geschichte mit seinem Sohn, sollte er wirklich mal selber Größe zeigen, sich mit der Polizei an einen Tisch setzen, die Fehler einräumen (nicht immer nur von anderen
fordern !!) . Die Geschichte muss schnellstmöglich vom Tisch. So oder so.
Und da das Thema viel zu sensibel ist, als das die Medien oder die Polizei Spaß damit macht,
muss man wohl davon ausgehen, das da leider mehr dran ist, wie uns lieb ist.
Für Herrn Fischer und den Verein gibt es dann nur noch eine Möglichkeit.

Sollte die Geschichte aber stimmen, werde ich bei aller Sympathie für Herrn Fischer, Ihn in Zukunft mit anderen Augen sehen.
#
Diegito schrieb:

Meine Befürchtung geht eher in eine komplett andere Richtung. Und zwar das das Thema Peter Fischer morgen früh keine Sau mehr juckt weil es heute Abend im Stadion und drumherum so richtig knallen wird. Die jeweiligen Gruppierungen haben sich jetzt tagelang warmgemacht für die große Show heute Abend.

Den Eindruck hatte ich auch in den letzten Tagen.....

Das wird ein Feuerwerk der Emotionen
#
Bommer1974 schrieb:

Diegito schrieb:

Meine Befürchtung geht eher in eine komplett andere Richtung. Und zwar das das Thema Peter Fischer morgen früh keine Sau mehr juckt weil es heute Abend im Stadion und drumherum so richtig knallen wird. Die jeweiligen Gruppierungen haben sich jetzt tagelang warmgemacht für die große Show heute Abend.

Den Eindruck hatte ich auch in den letzten Tagen.....

Das wird ein Feuerwerk der Emotionen

Was ich hoffe. Das Thema Fischer wurde genug durch spekuliert, zurück zum Fußball.
#
Habe mir mal die Beiträge durchgelesen. Wirklich unfair finde ich, dass der eine oder andere Kommentar lautet, "wer im Glashaus sitzt". Was hat diese mögliche Straftat mit seinen politischen Äußerungen oder seinen Äußerungen in Helsinki zu tun!?

An Peter Fischer sollten nicht andere Standards gesetzt werden als an andere Präsidenten die Liga. Keine Frage, wenn die Vorwürfe aus der Presse stimmen, dass Kinder dadurch an den Besitz und den Konsum von Kokain kamen, dann gibts hier glaube ich keine zwei Meinungen. Dann hat Peter Fischer sicher große Scheisse gebaut und wird dafür gerade stehen müssen und juristisch zur Rechenschaft gezogen. Das kann dann alles der Justiz überlassen werden, die funktioniert hier zu Lande ganz gut.

Dennoch fällt damit nicht alles in ein schlechtes Licht, was Peter F. zuvor gemacht oder gesagt hat. Er hat viel Gutes gemacht, was ihn jetzt allerdings natürlich nicht vor einem Ermittlungsverfahren schützt, wozu die Behörden zuständig sind. Wichtig ist, dass bald wieder Ruhe einkehrt und unsere überragend spielenden Mannschaft wieder in den Mittelpunkt gerät.
#
derkral schrieb:

Auf Grund des Anschlagens des Drogenhundes und der weiteren Sachlage, sollte er in die Offensive gehen und Schaden von sich und dem Verein abwenden. Heißt: Er sollte zugeben, dass der Kokain konsumiert hat, sein Amt als Präsident zur Verfügung stellen und einen Entzug machen.
Im Endeffekt wird sonst das Boulevard die Sachverhalte aufdecken und der Schaden ist um ein Vielfaches größer.



Der Schaden ist jetzt schon groß.
Herr Fischer weiß was er gemacht hat und was nicht. Und sollte es stimmen, das der Drogenhund angeschlagen hat und auch die Geschichte mit seinem Sohn, sollte er wirklich mal selber Größe zeigen, sich mit der Polizei an einen Tisch setzen, die Fehler einräumen (nicht immer nur von anderen
fordern !!) . Die Geschichte muss schnellstmöglich vom Tisch. So oder so.
Und da das Thema viel zu sensibel ist, als das die Medien oder die Polizei Spaß damit macht,
muss man wohl davon ausgehen, das da leider mehr dran ist, wie uns lieb ist.
Für Herrn Fischer und den Verein gibt es dann nur noch eine Möglichkeit.

Sollte die Geschichte aber stimmen, werde ich bei aller Sympathie für Herrn Fischer, Ihn in Zukunft mit anderen Augen sehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

sollte es stimmen, das der Drogenhund angeschlagen hat

Das ist der einzig bewiesene Fakt bisher. Auch wenn ich es nur in einem Bericht der FR gelesen habe, aber es wurde darin die Oberstaatsanwältin zitiert, die auch gesagt hat, dass gegen Fischer, seine Frau und den älteren Sohn Ermittlungen wegen möglichen Drogenbesitzes geführt werden (Fakt). Außerdem soll der kleine Sohn Drogen in der Schule konsumiert haben, die er mit in die Schule gebracht haben soll (noch nicht bewiesen, kein Fakt).

Das ist eigentlich alles bisher. Sieht schon scheiße genug aus, aber jedes weitere Wort ist Spekulation.


Teilen