>

SAW Gebabbel - Peter Fischer

#
igorpamic schrieb:


Laut einem Bild Bericht hätten einige Beiräte im Verein bereits Bescheid gewusst. Es soll deshalb diese Woche zu einer außerordentlichen Sitzung des Verwaltungsrates kommen.



Das ist imo viel zu spät und viel zu abwartend. Ein Statement von EF, sowohl von EV und AG muß heute kommen. Am besten,  es wäre unmittelbar nach den Berichten über die Ermittlungen gegen Fischer veröffentlicht worden.
Bei einem solchen medialen Supergau muss man sofort reagieren und versuchen, die Berichterstattung mit zu bestimmen.
Aber dafür müsste Fischer von sich aus, ohne Gremiensitzung, bereit sein, sein Amt als Präsident des EV ruhen zu lassen und danach sieht es im Moment nicht aus.
#
Vielleicht möchte man erstmal alle Fakten sammeln und sich mit Fischer zusammensetzen? Wir sind hier nicht bei Instagram oder TikTok.
#
igorpamic schrieb:


Laut einem Bild Bericht hätten einige Beiräte im Verein bereits Bescheid gewusst. Es soll deshalb diese Woche zu einer außerordentlichen Sitzung des Verwaltungsrates kommen.



Das ist imo viel zu spät und viel zu abwartend. Ein Statement von EF, sowohl von EV und AG muß heute kommen. Am besten,  es wäre unmittelbar nach den Berichten über die Ermittlungen gegen Fischer veröffentlicht worden.
Bei einem solchen medialen Supergau muss man sofort reagieren und versuchen, die Berichterstattung mit zu bestimmen.
Aber dafür müsste Fischer von sich aus, ohne Gremiensitzung, bereit sein, sein Amt als Präsident des EV ruhen zu lassen und danach sieht es im Moment nicht aus.
#
neutron schrieb:

igorpamic schrieb:


Laut einem Bild Bericht hätten einige Beiräte im Verein bereits Bescheid gewusst. Es soll deshalb diese Woche zu einer außerordentlichen Sitzung des Verwaltungsrates kommen.


Das ist imo viel zu spät und viel zu abwartend. Ein Statement von EF, sowohl von EV und AG muß heute kommen. Am besten,  es wäre unmittelbar nach den Berichten über die Ermittlungen gegen Fischer veröffentlicht worden.
Bei einem solchen medialen Supergau muss man sofort reagieren und versuchen, die Berichterstattung mit zu bestimmen.
Aber dafür müsste Fischer von sich aus, ohne Gremiensitzung, bereit sein, sein Amt als Präsident des EV ruhen zu lassen und danach sieht es im Moment nicht aus.



Woher willst Du bitte wissen, wie und wonach es im Moment aussieht?
#
Vielleicht möchte man erstmal alle Fakten sammeln und sich mit Fischer zusammensetzen? Wir sind hier nicht bei Instagram oder TikTok.
#
Das hat nichts mit Instagram und co. zu tun. Zum Faktensammeln war genug zeit, auch mit kompetenter juristischer Beratung. Denn seit der Hausdurchsuchung bei Fischer ist ja bereits mindestens eine knappe Woche vergangen
#
neutron schrieb:

igorpamic schrieb:


Laut einem Bild Bericht hätten einige Beiräte im Verein bereits Bescheid gewusst. Es soll deshalb diese Woche zu einer außerordentlichen Sitzung des Verwaltungsrates kommen.


Das ist imo viel zu spät und viel zu abwartend. Ein Statement von EF, sowohl von EV und AG muß heute kommen. Am besten,  es wäre unmittelbar nach den Berichten über die Ermittlungen gegen Fischer veröffentlicht worden.
Bei einem solchen medialen Supergau muss man sofort reagieren und versuchen, die Berichterstattung mit zu bestimmen.
Aber dafür müsste Fischer von sich aus, ohne Gremiensitzung, bereit sein, sein Amt als Präsident des EV ruhen zu lassen und danach sieht es im Moment nicht aus.



Woher willst Du bitte wissen, wie und wonach es im Moment aussieht?
#
Wenn Fischer bereit wäre, sein Amt ruhen zu lassen, dann wäre ein entsprechendes Statement ja wohl schon raus. Warum sollte man sonst damit warten? In solch einem Fall gilt doch: Je früher desto besser.
#
Wenn Fischer bereit wäre, sein Amt ruhen zu lassen, dann wäre ein entsprechendes Statement ja wohl schon raus. Warum sollte man sonst damit warten? In solch einem Fall gilt doch: Je früher desto besser.
#
Woran machst du das fest, dass er nicht dazu bereit ist? Nur, weil noch nichts veröffentlicht wurde?
Vielleicht hat er intern schon gesagt, dass er bereit ist zu gehen und es wird überlegt wie es weiter geht bevor die HauRuck Aktion ausgepackt wird.
#
Woran machst du das fest, dass er nicht dazu bereit ist? Nur, weil noch nichts veröffentlicht wurde?
Vielleicht hat er intern schon gesagt, dass er bereit ist zu gehen und es wird überlegt wie es weiter geht bevor die HauRuck Aktion ausgepackt wird.
#
Wie gesagt: Die Hausdurchsuchung bei Fischer war „Ende Januar“. Da war genug Zeit zu überlegen, wie man vorgeht und sich entsprechend beraten zu lassen. Von „Hau Ruck Aktion“ kann daher keine Rede sein.
#
Wer hier den Konsum von kokain mit Alkohol oder kippen gleich stellt, dem ist auch net mehr zu helfen sorry.

Zum Thema egal ob der 2. teil stimmt oder nicht der Konsum von kokain reicht damit Fischer abtreten muss. Und das wird es zu 100% sein
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Wer hier den Konsum von kokain mit Alkohol oder kippen gleich stellt, dem ist auch net mehr zu helfen sorry.

Da hast du Recht, Alkohol ist nämlich sogar gefährlicher als Kokain.
#
Wie gesagt: Die Hausdurchsuchung bei Fischer war „Ende Januar“. Da war genug Zeit zu überlegen, wie man vorgeht und sich entsprechend beraten zu lassen. Von „Hau Ruck Aktion“ kann daher keine Rede sein.
#
neutron schrieb:

Wie gesagt: Die Hausdurchsuchung bei Fischer war „Ende Januar“. Da war genug Zeit zu überlegen, wie man vorgeht und sich entsprechend beraten zu lassen. Von „Hau Ruck Aktion“ kann daher keine Rede sein.

Was erwartest du eigentlich welchen Inhalt so eine Stellungnahme haben sollte, die du von eV und AG so vehement forderst?
#
Wenn Fischer bereit wäre, sein Amt ruhen zu lassen, dann wäre ein entsprechendes Statement ja wohl schon raus. Warum sollte man sonst damit warten? In solch einem Fall gilt doch: Je früher desto besser.
#
Vielleicht, weil es auch darum geht, einen alten Freund & Weggefährten in seiner Suchterkrankung zu unterstützen? Ihm den Weg zurück in die Akzeptanz zu bauen usw. Nicht ganz unwichtig auch für die elterliche Sorge, seine finanzielle Existenz, die Schullaufbahn seines Sohnes usw usf.
#
Fantastisch schrieb:

endlich etwas unter die Nase reiben können.


Genau mein Humor.
#
N-tony Sabini schrieb:

Fantastisch schrieb:

endlich etwas unter die Nase reiben können.

Genau mein Humor.

Ich gebe zu, das war nicht intendiert von mir... bin zu geschockt für Wortspielereien.
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Wer hier den Konsum von kokain mit Alkohol oder kippen gleich stellt, dem ist auch net mehr zu helfen sorry.

Da hast du Recht, Alkohol ist nämlich sogar gefährlicher als Kokain.
#
propain schrieb:

FFM-SGE-FFM schrieb:

Wer hier den Konsum von kokain mit Alkohol oder kippen gleich stellt, dem ist auch net mehr zu helfen sorry.

Da hast du Recht, Alkohol ist nämlich sogar gefährlicher als Kokain.


Ich wusste schon, dass das stimmt. Aber ich habe mal nachgeguckt. Leider fand ich keine aktuelle Statistik. 2011 sind 70.000 an Alkohol gestorben, 110.000 am Rauchen und 1.000 an allen anderen Drogen zusammen.

Es ist sogar noch krasser als ich dachte. Danke!
#
Vielleicht, weil es auch darum geht, einen alten Freund & Weggefährten in seiner Suchterkrankung zu unterstützen? Ihm den Weg zurück in die Akzeptanz zu bauen usw. Nicht ganz unwichtig auch für die elterliche Sorge, seine finanzielle Existenz, die Schullaufbahn seines Sohnes usw usf.
#
Wo kommt das denn jetzt mit der Suchterkrankung her?
#
Übrigens etwas das man bei allem nicht vergessen sollte ist die menschliche Tragödie die dahinter steht wenn die Vorwürfe stimmen: eine Familie die Fest in der Hand einer Droge wäre.

Auch wenn Fischer dann nicht mehr tragbar sein sollte, hoffe ich dass die Familie dann die Hilfe bekommt die sie benötigt.
#
neutron schrieb:

Wie gesagt: Die Hausdurchsuchung bei Fischer war „Ende Januar“. Da war genug Zeit zu überlegen, wie man vorgeht und sich entsprechend beraten zu lassen. Von „Hau Ruck Aktion“ kann daher keine Rede sein.

Was erwartest du eigentlich welchen Inhalt so eine Stellungnahme haben sollte, die du von eV und AG so vehement forderst?
#
Adler_im_Exil schrieb:

Was erwartest du eigentlich welchen Inhalt so eine Stellungnahme haben sollte, die du von eV und AG so vehement forderst?


Na ja, einen Inhalt, der das mediale Getöse möglichst rasch abschwellen lässt, Seriosität ausstrahlt und so Unruhe und Imageschaden möglichst gering hält.
Außer einem Statement, das verkündet, das PF seine Ämter ruhen lässt, bis die Vorwürfe juristisch geklärt sind, fällt mir da keines ein.

Aber ich bin natürlich kein Anwalt und kein „Spin Doctor“. Die würden vielleicht auch auf etwas anderes kommen. Who knows?
#
Wo kommt das denn jetzt mit der Suchterkrankung her?
#
Schobbe schrieb:

Wo kommt das denn jetzt mit der Suchterkrankung her?

Das kommt doch immer reflexartig von irgendjemandem, weil es so herrlich dramatisiert.
#
Wenn Fischer bereit wäre, sein Amt ruhen zu lassen, dann wäre ein entsprechendes Statement ja wohl schon raus. Warum sollte man sonst damit warten? In solch einem Fall gilt doch: Je früher desto besser.
#
neutron schrieb:

Wenn Fischer bereit wäre, sein Amt ruhen zu lassen, dann wäre ein entsprechendes Statement ja wohl schon raus. Warum sollte man sonst damit warten? In solch einem Fall gilt doch: Je früher desto besser.


Ein Statement geht raus wenn es die verantwortlichen Personen für richtig halten und nicht wenn ein paar Leute in Panik geraten und sofort irgendwas fordern. Der Druck wird seit heute Vormittag schon gewachsen sein, Du kannst damit rechnen dass demnächst was kommt. Wie es allerdings aktuell aussieht und ob PF bereit ist zurückzutreten weißt Du dennoch nicht.
#
propain schrieb:

FFM-SGE-FFM schrieb:

Wer hier den Konsum von kokain mit Alkohol oder kippen gleich stellt, dem ist auch net mehr zu helfen sorry.

Da hast du Recht, Alkohol ist nämlich sogar gefährlicher als Kokain.


Ich wusste schon, dass das stimmt. Aber ich habe mal nachgeguckt. Leider fand ich keine aktuelle Statistik. 2011 sind 70.000 an Alkohol gestorben, 110.000 am Rauchen und 1.000 an allen anderen Drogen zusammen.

Es ist sogar noch krasser als ich dachte. Danke!
#
Auch wenn wir jetzt mal die ungleiche Verbreitung von Kokain und Alkohol auf Grund der heuchlerischen Gesetzgebung und kulturellen Verwurzelung des Alkohols ausklammern, wirst du wohl kaum Wissenschaftler finden, die Koks als wesentlich Gefährlicher als Alkohol einstufen Würfen.
#
Übrigens etwas das man bei allem nicht vergessen sollte ist die menschliche Tragödie die dahinter steht wenn die Vorwürfe stimmen: eine Familie die Fest in der Hand einer Droge wäre.

Auch wenn Fischer dann nicht mehr tragbar sein sollte, hoffe ich dass die Familie dann die Hilfe bekommt die sie benötigt.
#
Punkasaurus schrieb:

Übrigens etwas das man bei allem nicht vergessen sollte ist die menschliche Tragödie die dahinter steht wenn die Vorwürfe stimmen: eine Familie die Fest in der Hand einer Droge wäre.

Auch wenn Fischer dann nicht mehr tragbar sein sollte, hoffe ich dass die Familie dann die Hilfe bekommt die sie benötigt.


Du scheinst mehr zu wissen. Sind sowohl PF, die Ehefrau sowie beide Söhne schwer abhängig?
#
Übrigens etwas das man bei allem nicht vergessen sollte ist die menschliche Tragödie die dahinter steht wenn die Vorwürfe stimmen: eine Familie die Fest in der Hand einer Droge wäre.

Auch wenn Fischer dann nicht mehr tragbar sein sollte, hoffe ich dass die Familie dann die Hilfe bekommt die sie benötigt.
#
Alter....und du wirfst mir Ironie vor
#
Versuche noch immer nachzuvollziehen wieso manche davon so geschockt sind.
Koks. In Frankfurt. Aha.


Teilen