>

Situation an den Einlässen (gegen Neapel, 21.02.2023)

#
Wir waren auch vom Einlass Chaos betroffen und kurz vor Anpfiff im Stadion. Das letzte mal hab ich sowas in Porto bei der Einlass Kontrolle erlebt.

Ich musste auch sofort an das Love Parade Unglück denken. Ich möchte mir nicht vorstellen, wenn es gestern zu einer Massenpanik gekommen wäre.
Links und rechts waren massive Zäune, vorne und hinten eine große Menschenmasse....

Kurz vor der Öffnung des Tors und  Drehkreuze, gab es eine Lautsprecherdurchsage. Die Leute sollten ihr Handy heller schalten, dass das Ticket besser gelesen werden kann.

Als wir durch den Eingang sind, fanden einige Ordner die Situation noch lustig.

Das darf sich nicht wiederholen!
#
Quax81 schrieb:

Wir waren auch vom Einlass Chaos betroffen und kurz vor Anpfiff im Stadion. Das letzte mal hab ich sowas in Porto bei der Einlass Kontrolle erlebt.

Ich musste auch sofort an das Love Parade Unglück denken. Ich möchte mir nicht vorstellen, wenn es gestern zu einer Massenpanik gekommen wäre.
Links und rechts waren massive Zäune, vorne und hinten eine große Menschenmasse....

Kurz vor der Öffnung des Tors und  Drehkreuze, gab es eine Lautsprecherdurchsage. Die Leute sollten ihr Handy heller schalten, dass das Ticket besser gelesen werden kann.

Als wir durch den Eingang sind, fanden einige Ordner die Situation noch lustig.

Das darf sich nicht wiederholen!


Ruft auf der Geschäftsstelle an, lasst Eich mit dem Sicherheitsbeauftragten verbinden. Schildert es und macht das zu hauf.

Ggf parallel eine email schicken um das zu hinterlegen.

Dieses Chaos hat aufzuhören. Es ist untragbar das durch das neue System es zu Hauf zu Problemen kommt.  

Weitere Option eventuell es über die Fanclubvertreter das offiziell in den Verein als Thema reintragen und die Probleme hinterlegen.  
#
Es passiert ja erst was, wenn etwas passiert. Bei uns war die Stimmung in der Menge noch gut, weil wir genug Zeit hatten und es noch kein Gedränge gab, es fing aber langsam an ungemütlich zu werden im hinteren Bereich.

Wenn uns das noch Mal passiert beim Einlass und wir merken, dass es anfängt bedrohlich zu werden und die Menge drückt, weil vorne was nicht funktioniert, rufe ich sofort den Notruf und sage da liegen evtl. Menschen auf dem Boden und werden tot getrampelt weil es eine Massenpanik gibt. Das wird aufgezeichnet und da muss jemand regieren.

Ich kann jedem empfehlen sofort den Notruf zu wählen, wenn man ahnt es könnte schlimmer werden, alles andere danach ist leider zu spät.
#
Es passiert ja erst was, wenn etwas passiert. Bei uns war die Stimmung in der Menge noch gut, weil wir genug Zeit hatten und es noch kein Gedränge gab, es fing aber langsam an ungemütlich zu werden im hinteren Bereich.

Wenn uns das noch Mal passiert beim Einlass und wir merken, dass es anfängt bedrohlich zu werden und die Menge drückt, weil vorne was nicht funktioniert, rufe ich sofort den Notruf und sage da liegen evtl. Menschen auf dem Boden und werden tot getrampelt weil es eine Massenpanik gibt. Das wird aufgezeichnet und da muss jemand regieren.

Ich kann jedem empfehlen sofort den Notruf zu wählen, wenn man ahnt es könnte schlimmer werden, alles andere danach ist leider zu spät.
#
lhdifr schrieb:

Ich kann jedem empfehlen sofort den Notruf zu wählen, wenn man ahnt es könnte schlimmer werden, alles andere danach ist leider zu spät.

Kann es sein das du leicht neben der Spur läufst?
#
Wedge schrieb:

bils schrieb:

An info(at)eintrachtfrankfurt.de


Da kannste die Mail auch ausdrucken und direkt in die Tonne kloppen.

Die letzten 4  - 5 Mal, das ich da hingeschrieben habe kam die Antwort entweder zu spät oder man hat mich abgewimmelt oder die Antwort half nicht weiter.


Das kann ich absolut gar nicht bestätigen. Ich hatte heute nach 7 Minuten eine Antwort.

Die Mail davor hat ein paar Stunden gedauert. Auf die noch davor habe ich auch keine Antwort bekommen. Bei beiden ging es um das Gleiche, die App...
Ich bin davon überzeugt, dass die Leute beim Zuschauerservice auch auf Rückmeldungen von anderen Abteilungen angewiesen sind.

Auch bei anderen Mails bekomme ich meistens recht schnell eine passende Antwort.
#
ich kann es auch nicht bestätigen, bekam immer eine Antwort.

Zu dem konkreten Anlass -war weder beim Spiel, geschweige denn nutze ich diese Anfahrt- würde ich aber als Betroffener da alle Mittel und Wege in Gang setzen, um in Kontakt mit den Verantwortlichen zu kommen. So was geht gar nicht
Es ist nicht das erste mal, auch 2017 beim Pokalendspiel /Public Viewing kam es zu ähnlichen Situationen.
#
ich kann es auch nicht bestätigen, bekam immer eine Antwort.

Zu dem konkreten Anlass -war weder beim Spiel, geschweige denn nutze ich diese Anfahrt- würde ich aber als Betroffener da alle Mittel und Wege in Gang setzen, um in Kontakt mit den Verantwortlichen zu kommen. So was geht gar nicht
Es ist nicht das erste mal, auch 2017 beim Pokalendspiel /Public Viewing kam es zu ähnlichen Situationen.
#
Hi Tafelberg, nach meinem Empfinden war es noch schlimmer als 2017 beim Public Viewing. Der einzige Unterschied: Die Temperaturen waren erträglicher, nicht so drückend warm wie damals.
#
Hi Tafelberg, nach meinem Empfinden war es noch schlimmer als 2017 beim Public Viewing. Der einzige Unterschied: Die Temperaturen waren erträglicher, nicht so drückend warm wie damals.
#
PS: Sorry, falsch formuliert, es war nicht der einzige Unterschied, sondern ein Punkt, der es etwas erträglicher machte. Insgesamt war die Lage nach meinem Eindruck aber schlimmer und bedrohlicher.
#
Hi Tafelberg, nach meinem Empfinden war es noch schlimmer als 2017 beim Public Viewing. Der einzige Unterschied: Die Temperaturen waren erträglicher, nicht so drückend warm wie damals.
#
Das solche Zustände nichts neues sind ist leider wahr. Ich erinnere mich noch wie am Eingang Gleisdreieck einfach kurzfristig alle Zugänge verschlossen wurden und es sehr eng wurde. Es ist schade das die Eintracht da nichts dazu gelernt hat um solche Zustände zu vermeiden.
#
Das solche Zustände nichts neues sind ist leider wahr. Ich erinnere mich noch wie am Eingang Gleisdreieck einfach kurzfristig alle Zugänge verschlossen wurden und es sehr eng wurde. Es ist schade das die Eintracht da nichts dazu gelernt hat um solche Zustände zu vermeiden.
#
Ich denke die Frage ist ob da noch etwas passiert - die Schilderungen hier und durch Bekannte sind wirklich heftig.
Also passieren im Sinne von einer ehrlichen Stellungnahme und idealerweise auch Verbesserungen.
Ansonsten wäre man auch nicht so viel besser wie die von uns (Fans wie Vereinsführung) vielfach kritisierte UEFA anlässlich der Finalspiele in Sevilla und Paris.
#
Guten Abend zusammen,
mein Sohn und ich waren, bedingt durch die schwierige Parksituation, erst gegen 20:20h am E3.
Mega Menschenmassen bis fast noch auf die Brücke. Wir dachten dann, dass wir zum E2 reingehen.
Auf dem Weg dort hin kamen uns einige entgegen die sagten, dass wir es dort erst garnicht probieren sollten, da wäre durch die Napolifans alles dicht gemacht worden. Wir also wieder zum E3, dort angekommen, wir waren wirklich fast die Letzten in der Schlange, ging es sukzessive langsam voran und wir dachten „ok“ das könnten wir zum Anpfiff noch schaffen. Als wir dann so ca. 30m vor dem Einlass waren, wurde auf einmal das linke große Metalltor geöffnet und die Menschenmengen drängten, wie auch wir, gedrückt dort hin. Weshalb das Tor geöffnet wurde haben wir nicht mitbekommen.
Ich dachte nur, wie soll das funktionieren so ganz ohne Kontrolle? Als ich, mein Sohn knapp hinter mir, das Tor erreichten bin ich noch durch, als ungefähr 10 Ordner mit lautem Geprüll auf uns los sind und versucht haben uns zurück zu drängen. Ich war bei der Masse der Leute dann ein wenig orientierungslos und hab nach meinem fast (erwachsenen) Sohn geschaut, hab ihn aber nicht gefunden. Nach einigen Minuten habe ich diesen übers Handy angerufen und er hat mir dann mitgeteilt, dass der Rest der Leute, die nicht durchkamen mit Prügel und sogar mit einen Stock zurück in den Aussenbereich, gedrängt wurden. Er hat glücklicherweise nichts abbekommen, da noch jemand vor ihm war. Er kam dann nach ca. 10min. durch das Drehkreuz, wo ich auf ihn wartete und wir gingen ca. 15min. nach Anpfiff auf unsere Plätze.
Das war alles sehr unangenehm und sehr unprofessionell. So was haben wir noch nie dort erlebt und wir gehen schon fast 10 Jahre immer über diesen Eingang ins Stadion. Das war sehr beängstigend, zum Glück ist nichts passiert.
Gruß Georg
#
Wedge schrieb:

bils schrieb:

An info(at)eintrachtfrankfurt.de


Da kannste die Mail auch ausdrucken und direkt in die Tonne kloppen.

Die letzten 4  - 5 Mal, das ich da hingeschrieben habe kam die Antwort entweder zu spät oder man hat mich abgewimmelt oder die Antwort half nicht weiter.


Das kann ich absolut gar nicht bestätigen. Ich hatte heute nach 7 Minuten eine Antwort.

Die Mail davor hat ein paar Stunden gedauert. Auf die noch davor habe ich auch keine Antwort bekommen. Bei beiden ging es um das Gleiche, die App...
Ich bin davon überzeugt, dass die Leute beim Zuschauerservice auch auf Rückmeldungen von anderen Abteilungen angewiesen sind.

Auch bei anderen Mails bekomme ich meistens recht schnell eine passende Antwort.
#
Dann präzisiere ich:

Ich glaube, dass die Performancemängel die ich wahrnehme ein systemisches Problem sind und keineswegs mit den Menschen zusammenhängen, die die Mails oder Telefonate beantworten.


Teilen