>

Schiedsrichter beim FC Schalke 04

#
Keine Linie heute. Für mich kann man die schwierigen Situationen so entscheiden, für sich gesehen. Aber in der Summe keine Linie.
#
Note 5-
#
Schiedsrichter ohne klare Linie bzw. gar keine Linie.

Weshalb gibt das keinen Elfmeter? MMn trifft der Schalker Buta mit Hand/Arm in den Hacken und sieht so für einen Gehfehler. Zumindest während des Spiels in der Wiederholung sah es so für mich aus. Da gab es eine ganz gute die das gezeigt hat. Muss einfach ein VAR-Eingriff erfolgen. Aber gut, so oft wie wir in der Liga diese Saison beschiessen wurden.

Hoffentlich rollen nach der Saison bei Schiris und VAR Köpfe, auch wenn ich bei dem Buddybusiness nicht daran glaube.
#
Schiedsrichter ohne klare Linie bzw. gar keine Linie.

Weshalb gibt das keinen Elfmeter? MMn trifft der Schalker Buta mit Hand/Arm in den Hacken und sieht so für einen Gehfehler. Zumindest während des Spiels in der Wiederholung sah es so für mich aus. Da gab es eine ganz gute die das gezeigt hat. Muss einfach ein VAR-Eingriff erfolgen. Aber gut, so oft wie wir in der Liga diese Saison beschiessen wurden.

Hoffentlich rollen nach der Saison bei Schiris und VAR Köpfe, auch wenn ich bei dem Buddybusiness nicht daran glaube.
#
JayJayFan schrieb:

Schiedsrichter ohne klare Linie bzw. gar keine Linie.

Weshalb gibt das keinen Elfmeter? MMn trifft der Schalker Buta mit Hand/Arm in den Hacken und sieht so für einen Gehfehler. Zumindest während des Spiels in der Wiederholung sah es so für mich aus. Da gab es eine ganz gute die das gezeigt hat. Muss einfach ein VAR-Eingriff erfolgen. Aber gut, so oft wie wir in der Liga diese Saison beschiessen wurden.

Hoffentlich rollen nach der Saison bei Schiris und VAR Köpfe, auch wenn ich bei dem Buddybusiness nicht daran glaube.


Der VAR hat wohl überprüft und entschieden: Kein Elfer.

So wurde es zumindest bei Sky angezeigt. Das einzige was noch sein könnte: es gibt irgendeine Zeitlupe bei welcher der Schalker zuerst den Ball spielt.

Da sie diese aber nicht gezeigt haben, muss man erstmal von einer glasklaren Fehlentscheidung ausgehen.

Ansonsten grottig einseitige Leistung heute.
#
Es gibt auch Schiris, für die der Bodycheck vor dem 1:1 für einen Pfiff langt. Genauso wie es umgekehrt genug Schiris gibt, die am Ende Elfer pfeifen würden bei der Grätsche des Schalkers. Letztlich hat er bei beiden Situationen für kein Foul entschieden und ich finde, dass beides vertretbar ist.

Man kann nicht sich über einseitige Leistungen beklagen und dann alle Situationen selbst einseitig bewerten.

Was ich nicht verstehe: warum sieht er sich die eine Szene an, obwohl der Assistent einen Meter daneben steht, die von uns aber nicht? Nicht, dass ich den VAR Eingriff falsch finde, finde das sogar gut. Aber mal so, mal nicht... wird Zeit für die Challenge. Vor dem 1:0 ist es für mich bei der Linie dann aber auch kein Freistoß.

Ich verstehe halt seine Linie heute nicht. Mal pfeift er etwas kleinlich, mal großzügig. Dann gibt er in der ersten HZ 6 Gelbe und in der 2. Hz mit ähnlicher Intensität nicht annähernd...

Das hatten wir aber schon beim Pokalfinale zum Teil so mit den unterschiedlichen Phasen.

Und die ersten 20 Minuten hat er halt einseitig gepfiffen. Danach war es mE gleichmäßig "durchwachsen"

Auf jeden Fall keine Leistung mit Note 4 oder besser. Für mich irgendwo an der 5 kratzend
#
Soooo schlecht fand ich ihn heute nicht. Er hat sich zumindest nicht von der Atmosphäre anstecken lassen, die Schalker haben ja bei jedem Zweikampf Foul und Hand geschrien.
Es gab keine grobe Fehlentscheidung, lediglich ein paar kleinere....insbesondere was Kolo Muani angeht. Mit ihm können die Gegenspieler machen was sie wollen. Aber das ist keine neue Erkenntnis....
#
Jede Szene mit Kolo falsch bewertet und ihm so die Lust und Motivation genommen. Wenn die Gegner schon keine Mittel gegen ihn finden, müssen es wohl die Schiris tun.

Schlager gehört für mich wie 2, 3 weitere Spezialisten der letzten Wochen in die 2. Liga. Gurke.
#
Jede Szene mit Kolo falsch bewertet und ihm so die Lust und Motivation genommen. Wenn die Gegner schon keine Mittel gegen ihn finden, müssen es wohl die Schiris tun.

Schlager gehört für mich wie 2, 3 weitere Spezialisten der letzten Wochen in die 2. Liga. Gurke.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Jede Szene mit Kolo falsch bewertet und ihm so die Lust und Motivation genommen.


Nicht ganz. Zwei Mal ist Kolo ohne großen Kontakt dahin gesunken. Da hat er richtigerweise nix gegeben. Das Problem ist, dass Kolo wirklich oft auch wegen nix fällt. Leider pfeift man ihm wohl auch deshalb selbst die klarsten Dinger gegen ihn nicht mehr... darf aber einen Schiri natürlich nicht beeinflussen. Befürchte aber da unterbewusstes Verpfeifen.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Jede Szene mit Kolo falsch bewertet und ihm so die Lust und Motivation genommen.


Nicht ganz. Zwei Mal ist Kolo ohne großen Kontakt dahin gesunken. Da hat er richtigerweise nix gegeben. Das Problem ist, dass Kolo wirklich oft auch wegen nix fällt. Leider pfeift man ihm wohl auch deshalb selbst die klarsten Dinger gegen ihn nicht mehr... darf aber einen Schiri natürlich nicht beeinflussen. Befürchte aber da unterbewusstes Verpfeifen.
#
SGE_Werner schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

Jede Szene mit Kolo falsch bewertet und ihm so die Lust und Motivation genommen.


Nicht ganz. Zwei Mal ist Kolo ohne großen Kontakt dahin gesunken. Da hat er richtigerweise nix gegeben. Das Problem ist, dass Kolo wirklich oft auch wegen nix fällt. Leider pfeift man ihm wohl auch deshalb selbst die klarsten Dinger gegen ihn nicht mehr... darf aber einen Schiri natürlich nicht beeinflussen. Befürchte aber da unterbewusstes Verpfeifen.


Da bin ich mir nicht so sicher wie du. Trotzdem ne Gurke, dieser Elvis Double mit dem musikalischen Namen.
#
JayJayFan schrieb:

Schiedsrichter ohne klare Linie bzw. gar keine Linie.

Weshalb gibt das keinen Elfmeter? MMn trifft der Schalker Buta mit Hand/Arm in den Hacken und sieht so für einen Gehfehler. Zumindest während des Spiels in der Wiederholung sah es so für mich aus. Da gab es eine ganz gute die das gezeigt hat. Muss einfach ein VAR-Eingriff erfolgen. Aber gut, so oft wie wir in der Liga diese Saison beschiessen wurden.

Hoffentlich rollen nach der Saison bei Schiris und VAR Köpfe, auch wenn ich bei dem Buddybusiness nicht daran glaube.


Der VAR hat wohl überprüft und entschieden: Kein Elfer.

So wurde es zumindest bei Sky angezeigt. Das einzige was noch sein könnte: es gibt irgendeine Zeitlupe bei welcher der Schalker zuerst den Ball spielt.

Da sie diese aber nicht gezeigt haben, muss man erstmal von einer glasklaren Fehlentscheidung ausgehen.

Ansonsten grottig einseitige Leistung heute.
#
Sehe das auch so. Und zum nicht gegebenen Elfer: nicht zu verstehen. Es gab eigentlich nur eine Sicht von vorne, bei der man nicht genau sagen konnte, ob der Einstieg dem Ball oder dem Mann galt. Gerade aber die anderen Sichten zeigten doch klar, dass der ball vorbei war und der Mann abgeräumt wurde, also klarer Elfer.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Jede Szene mit Kolo falsch bewertet und ihm so die Lust und Motivation genommen.


Nicht ganz. Zwei Mal ist Kolo ohne großen Kontakt dahin gesunken. Da hat er richtigerweise nix gegeben. Das Problem ist, dass Kolo wirklich oft auch wegen nix fällt. Leider pfeift man ihm wohl auch deshalb selbst die klarsten Dinger gegen ihn nicht mehr... darf aber einen Schiri natürlich nicht beeinflussen. Befürchte aber da unterbewusstes Verpfeifen.
#
SGE_Werner schrieb:
Befürchte aber da unterbewusstes Verpfeifen.


Glaube ich nicht. Die meisten Schiedsrichter sind inzwischen einfach unfähig. Die können es nicht besser.
#
SGE_Werner schrieb:
Befürchte aber da unterbewusstes Verpfeifen.


Glaube ich nicht. Die meisten Schiedsrichter sind inzwischen einfach unfähig. Die können es nicht besser.
#
sgevolker schrieb:

SGE_Werner schrieb:
Befürchte aber da unterbewusstes Verpfeifen.


Glaube ich nicht. Die meisten Schiedsrichter sind inzwischen einfach unfähig. Die können es nicht besser.


Kann auch sein. Grundsätzlich sage ich ja schon länger, dass ich nicht die Qualität der Schiris sinken sehe, ich sehe nur nicht die besten 20 Schiris in der BL. Viele junge Schiris in Liga 2 und 3 sind besser und werden nicht befördert, weil ihr Landesverband gerade keine Lobby hat oder die Oberen nicht absteigen können.
#
Fassen wir mal zusammen:

Freistoß vor dem 1:0: Erkenne ich kein Foul. MMn wird dort der Ball gespielt.
Foul vor dem 1:1:
Harter Zweikampf der durchaus zurückgepfiffen werden kann.
Foul beim Stand von 1:2: Wie schon geschrieben, erkenne ich hier eher einen Elfmeter. Bei Sky sah es für mich so aus, dass erst der Spieler getroffen wird und dann irgendwann deutlich später der Ball.

Fazit: Der Einfluss von schlechten Schiedsrichtern auf das Spielgeschehen ist einfach zu groß. Eine Woche wird es so gepfiffen, in der anderen Woche wieder so. Ich verstehe heute jeden Stuttgarter, der durch die Decke geht. Gerade nach den VAR-Eingriffen in den letzten Wochen.
#
So ordentlich ich ihn gegen Stuttgart fand, so schwach war das heute. Gar nicht mal die Entscheidungen für sich genommen, sondern einfach die gesamte Spielführung. Keine Linie, keine Souveränität. Und als Krönung dann die gelbe Karte gegen Kolo Muani. Da könnte ich mich immer noch drüber aufregen.
#
Soooo schlecht fand ich ihn heute nicht. Er hat sich zumindest nicht von der Atmosphäre anstecken lassen, die Schalker haben ja bei jedem Zweikampf Foul und Hand geschrien.
Es gab keine grobe Fehlentscheidung, lediglich ein paar kleinere....insbesondere was Kolo Muani angeht. Mit ihm können die Gegenspieler machen was sie wollen. Aber das ist keine neue Erkenntnis....
#
Diegito schrieb:

Soooo schlecht fand ich ihn heute nicht. Er hat sich zumindest nicht von der Atmosphäre anstecken lassen, die Schalker haben ja bei jedem Zweikampf Foul und Hand geschrien.
Es gab keine grobe Fehlentscheidung, lediglich ein paar kleinere....insbesondere was Kolo Muani angeht. Mit ihm können die Gegenspieler machen was sie wollen. Aber das ist keine neue Erkenntnis....


Nach dem ich die Matriciani-Szene gegen Buta nochmal gesehen habe muß ich meine Meinung ein bisserl revidieren. Das war für mich ein Elfer, zumindest mal ein 70:30 Elfer weil er eigentlich nur gegen den Mann geht und er mit ein bisschen Glück am Ende noch minimal den Ball berührt.
Auch stümperhafte Zweikampfführung ergibt Foul. Da hat Schalke alles in allem Glück gehabt.

Und wir (mal wieder) Pech.... zum x-ten mal diese Saison. Aber warum zähle ich das ganze eigentlich noch...
#
Diegito schrieb:

Soooo schlecht fand ich ihn heute nicht. Er hat sich zumindest nicht von der Atmosphäre anstecken lassen, die Schalker haben ja bei jedem Zweikampf Foul und Hand geschrien.
Es gab keine grobe Fehlentscheidung, lediglich ein paar kleinere....insbesondere was Kolo Muani angeht. Mit ihm können die Gegenspieler machen was sie wollen. Aber das ist keine neue Erkenntnis....


Nach dem ich die Matriciani-Szene gegen Buta nochmal gesehen habe muß ich meine Meinung ein bisserl revidieren. Das war für mich ein Elfer, zumindest mal ein 70:30 Elfer weil er eigentlich nur gegen den Mann geht und er mit ein bisschen Glück am Ende noch minimal den Ball berührt.
Auch stümperhafte Zweikampfführung ergibt Foul. Da hat Schalke alles in allem Glück gehabt.

Und wir (mal wieder) Pech.... zum x-ten mal diese Saison. Aber warum zähle ich das ganze eigentlich noch...
#
Diegito schrieb:

Diegito schrieb:

Soooo schlecht fand ich ihn heute nicht. Er hat sich zumindest nicht von der Atmosphäre anstecken lassen, die Schalker haben ja bei jedem Zweikampf Foul und Hand geschrien.
Es gab keine grobe Fehlentscheidung, lediglich ein paar kleinere....insbesondere was Kolo Muani angeht. Mit ihm können die Gegenspieler machen was sie wollen. Aber das ist keine neue Erkenntnis....


Nach dem ich die Matriciani-Szene gegen Buta nochmal gesehen habe muß ich meine Meinung ein bisserl revidieren. Das war für mich ein Elfer, zumindest mal ein 70:30 Elfer weil er eigentlich nur gegen den Mann geht und er mit ein bisschen Glück am Ende noch minimal den Ball berührt.
Auch stümperhafte Zweikampfführung ergibt Foul. Da hat Schalke alles in allem Glück gehabt.

Und wir (mal wieder) Pech.... zum x-ten mal diese Saison. Aber warum zähle ich das ganze eigentlich noch...


Ich werde es mir später nochmal anschauen. Aber er mäht doch erst Bute um und trifft danach evtl noch ein bisschen den Ball. Falls dem so war, war es ein klarer Elfer und nichts anderes.
#
Schlager nur zu der Szene beim 1:1 interviewt in der ARD. Schade.

Also nach Ansicht der Bilder würde ich auch sagen, dass das ein 80 Prozent Elfer ist für uns. Er trifft unseren jetzt nicht heftig, aber er trifft ihn und halt null den Ball. Andererseits würde ich nach Ansicht der Bilder das Ding vor dem 1:0 zwar als gewollt ansehen, aber auch keine klare Fehlentscheidung. War halt ne Art Sperren.

Und vor unserem 1:1 würde ich 50:50 sagen. Den Check pfeifen viele Schiris hierzulande und ich bin mir sicher, dass das umgekehrt nicht so klar als kein Foul hier gesehen werden würde.

Für mich sind diese Entscheidungen jede für sich noch vertretbar, aber eine Linie in seinen Entscheidungen kann ich immer noch nicht finden. Mal so, mal so...
#
Was soll eigentlich der Mist mit den Prozenten? Kann man sich nicht mal entscheiden?
#
Schlager nur zu der Szene beim 1:1 interviewt in der ARD. Schade.

Also nach Ansicht der Bilder würde ich auch sagen, dass das ein 80 Prozent Elfer ist für uns. Er trifft unseren jetzt nicht heftig, aber er trifft ihn und halt null den Ball. Andererseits würde ich nach Ansicht der Bilder das Ding vor dem 1:0 zwar als gewollt ansehen, aber auch keine klare Fehlentscheidung. War halt ne Art Sperren.

Und vor unserem 1:1 würde ich 50:50 sagen. Den Check pfeifen viele Schiris hierzulande und ich bin mir sicher, dass das umgekehrt nicht so klar als kein Foul hier gesehen werden würde.

Für mich sind diese Entscheidungen jede für sich noch vertretbar, aber eine Linie in seinen Entscheidungen kann ich immer noch nicht finden. Mal so, mal so...
#
Du bewertest die Buta-Szene mit 80% als einen Elfer, kannst die Entscheidung keinen Elfer zu geben ohne VAR-Eingriff aber nachvollziehen?
#
Du bewertest die Buta-Szene mit 80% als einen Elfer, kannst die Entscheidung keinen Elfer zu geben ohne VAR-Eingriff aber nachvollziehen?
#
cyberboy schrieb:

Du bewertest die Buta-Szene mit 80% als einen Elfer, kannst die Entscheidung keinen Elfer zu geben ohne VAR-Eingriff aber nachvollziehen?


Nachvollziehen dahingehend, dass der Schiri bei zwei Situationen sich gegen ein Foul entschieden hat.

Ich hätte Elfer gegeben nach Ansicht VAR.


Teilen