>

[Gerücht] Kolo Muani wechselt


Thread wurde von Kadaj am Samstag, 02. September 2023, 00:51 Uhr um 00:51 Uhr gesperrt weil:
Wechsel ist fix
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Ich möchte keinen Ekitike hier sehen, der gar keinen Bock auf die Eintracht hat.


Aber ein Spieler, der zwei Mal am Anschlag seinen Weggang forciert hat, wird im Thread nebenan gefordert.

Ich bin ehrlich, ob einer kommen will oder nicht, ist mir so total egal.
Hauptsache es wird ein gescheiter Job gemacht, wenn er hier ist.
#
SemperFi schrieb:

Aber ein Spieler, der zwei Mal am Anschlag seinen Weggang forciert hat, wird im Thread nebenan gefordert.

Ich bin ehrlich, ob einer kommen will oder nicht, ist mir so total egal.
Hauptsache es wird ein gescheiter Job gemacht, wenn er hier ist.        


Ich fordere keinen Kostic im benachbarten Thread zurück.

Mal angenommen Du arbeitest in einer Firma, zu der Du erst vor einem Jahr gewechselt bist, weil die Firma Dich unbedingt haben wollte und bei der Du schon immer mal arbeiten wolltest...Du magst, wenn nicht sogar bewunderst Deine neuen Kollegen, das professionelle Gelände und die Arbeitsbedingungen gefallen Dir sehr und Dein Weg von der Arbeitsstelle in Deinen Heimatsort ist auch sehr überschaubar. Dann kommt auf einmal Dein Chef und sagt Dir, "Ach übrigens, wir wollen einen besseren Mitarbeiter von einer etwas kleineren Firma, aber um den zu kriegen, schicken wir Dich als Füllmasse dahin, weil die Finanzbehörde nicht erlaubt, dass wir Unmengen an Geld in die Hand nehmen, um neue Mitarbeiter zu holen."

Wie hoch wäre dann wohl Deine anfängliche Motivation bei der neuen Firma?
#
SemperFi schrieb:

Aber ein Spieler, der zwei Mal am Anschlag seinen Weggang forciert hat, wird im Thread nebenan gefordert.

Ich bin ehrlich, ob einer kommen will oder nicht, ist mir so total egal.
Hauptsache es wird ein gescheiter Job gemacht, wenn er hier ist.        


Ich fordere keinen Kostic im benachbarten Thread zurück.

Mal angenommen Du arbeitest in einer Firma, zu der Du erst vor einem Jahr gewechselt bist, weil die Firma Dich unbedingt haben wollte und bei der Du schon immer mal arbeiten wolltest...Du magst, wenn nicht sogar bewunderst Deine neuen Kollegen, das professionelle Gelände und die Arbeitsbedingungen gefallen Dir sehr und Dein Weg von der Arbeitsstelle in Deinen Heimatsort ist auch sehr überschaubar. Dann kommt auf einmal Dein Chef und sagt Dir, "Ach übrigens, wir wollen einen besseren Mitarbeiter von einer etwas kleineren Firma, aber um den zu kriegen, schicken wir Dich als Füllmasse dahin, weil die Finanzbehörde nicht erlaubt, dass wir Unmengen an Geld in die Hand nehmen, um neue Mitarbeiter zu holen."

Wie hoch wäre dann wohl Deine anfängliche Motivation bei der neuen Firma?
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Wie hoch wäre dann wohl Deine anfängliche Motivation bei der neuen Firma?


Bei dem Gehalt scheiße ich auf Motivation, weil in einem Jahr ich dafür sorgen kann, dass mein Sohn ein finanziell sorgenfreies Leben hat.

Abgesehen davon bin ich kein Profispieler, in der USA ist das aber Standard und die überleben auch.

Selbst wenn ich hochmotiviert in eine neue Firma gehe, wenn es da nicht passt, kann man sich nach 2 Wochen ein Ei drauf backen (selbst passiert)
Als Projektleiter im Callcenter habe ich über Jahre fast nur Menschen eingestellt, die nun wahrlich nicht unbedingt diesen Beruf arbeiten wollten.

Das ist eine unrealistische Luxus Diskussion, wenn ein Spieler bei uns unterschreibt, dann ist das eine Willenserklärung, dass er bei uns spielen will.

Und ab da zählt Leistung und sonst nix.

#
Ibrakeforanimals schrieb:

Wie hoch wäre dann wohl Deine anfängliche Motivation bei der neuen Firma?


Bei dem Gehalt scheiße ich auf Motivation, weil in einem Jahr ich dafür sorgen kann, dass mein Sohn ein finanziell sorgenfreies Leben hat.

Abgesehen davon bin ich kein Profispieler, in der USA ist das aber Standard und die überleben auch.

Selbst wenn ich hochmotiviert in eine neue Firma gehe, wenn es da nicht passt, kann man sich nach 2 Wochen ein Ei drauf backen (selbst passiert)
Als Projektleiter im Callcenter habe ich über Jahre fast nur Menschen eingestellt, die nun wahrlich nicht unbedingt diesen Beruf arbeiten wollten.

Das ist eine unrealistische Luxus Diskussion, wenn ein Spieler bei uns unterschreibt, dann ist das eine Willenserklärung, dass er bei uns spielen will.

Und ab da zählt Leistung und sonst nix.

#
SemperFi schrieb:

Bei dem Gehalt scheiße ich auf Motivation, weil in einem Jahr ich dafür sorgen kann, dass mein Sohn ein finanziell sorgenfreies Leben hat.


Das Gehalt bei der alten Firma war aber sicher wesentlich höher und Du hättest nicht nur Deinem Sohn, sondern auch einer oder mehreren Generationen nach Deinem Sohn, wesentlich früher ein finanziell sorgenfreies Leben bereiten können, wenn Dein Chef Dich nicht zu der kleineren, schlechter bezahlenden Firma geschickt hätte. Profispieler sind in 99,9% der Fälle auch nur Leute die dies als Job wahrnehmen und stets nach den finanziell anstrebsamsten Firmen Ausschau halten, da Sie maximal 15-20 Jahre finanziell hochklassig verdienen können (bei entsprechendem Talent und Leistung) und danach noch Ihren luxuriösen Lebensstil für 40-60 Jahre aufrecht erhalten wollen. Da macht es schon einen Unterschied ob Du vier oder fünf Jahre lang 2-3 Millionen oder 5-10 Millionen verdienst.
#
SemperFi schrieb:

Bei dem Gehalt scheiße ich auf Motivation, weil in einem Jahr ich dafür sorgen kann, dass mein Sohn ein finanziell sorgenfreies Leben hat.


Das Gehalt bei der alten Firma war aber sicher wesentlich höher und Du hättest nicht nur Deinem Sohn, sondern auch einer oder mehreren Generationen nach Deinem Sohn, wesentlich früher ein finanziell sorgenfreies Leben bereiten können, wenn Dein Chef Dich nicht zu der kleineren, schlechter bezahlenden Firma geschickt hätte. Profispieler sind in 99,9% der Fälle auch nur Leute die dies als Job wahrnehmen und stets nach den finanziell anstrebsamsten Firmen Ausschau halten, da Sie maximal 15-20 Jahre finanziell hochklassig verdienen können (bei entsprechendem Talent und Leistung) und danach noch Ihren luxuriösen Lebensstil für 40-60 Jahre aufrecht erhalten wollen. Da macht es schon einen Unterschied ob Du vier oder fünf Jahre lang 2-3 Millionen oder 5-10 Millionen verdienst.
#
Naja, du vergisst, dass ein unmotiviertes Auftreten bei dem neuen Verein ja einzig und allein auf den Spieler zurückfällt. Sein Marktwert fällt und seine künftigen Verdienstchancen sinken erheblich. Dies wird er im Blick haben.
#
SemperFi schrieb:

Bei dem Gehalt scheiße ich auf Motivation, weil in einem Jahr ich dafür sorgen kann, dass mein Sohn ein finanziell sorgenfreies Leben hat.


Das Gehalt bei der alten Firma war aber sicher wesentlich höher und Du hättest nicht nur Deinem Sohn, sondern auch einer oder mehreren Generationen nach Deinem Sohn, wesentlich früher ein finanziell sorgenfreies Leben bereiten können, wenn Dein Chef Dich nicht zu der kleineren, schlechter bezahlenden Firma geschickt hätte. Profispieler sind in 99,9% der Fälle auch nur Leute die dies als Job wahrnehmen und stets nach den finanziell anstrebsamsten Firmen Ausschau halten, da Sie maximal 15-20 Jahre finanziell hochklassig verdienen können (bei entsprechendem Talent und Leistung) und danach noch Ihren luxuriösen Lebensstil für 40-60 Jahre aufrecht erhalten wollen. Da macht es schon einen Unterschied ob Du vier oder fünf Jahre lang 2-3 Millionen oder 5-10 Millionen verdienst.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

wenn Dein Chef Dich nicht zu der kleineren, schlechter bezahlenden Firma geschickt hätte


Wir sind immer noch in Europa, ergo ist das ohne Zustimmung des Spielers nicht möglich.

#
Diese Beispiele zwischen Privatwirtschaft und Fußball taugen null. In der Privatwirtschaft kann man einen Arbeitnehmer nicht so einfach weiterverleihen wenn man keine Erlaubnis dazu hat. Das ist auch gut so.
Im Fußball ist es gängige Praxis und trotzdem erfordert auch das mindestens die Zustimmung des Spielers.
#
Gemäß Bild Infos ist das erste Angebot für RKM nunmehr bei der Eintracht eingetroffen und beträgt 65 Mio Euro.

Dazu gab es heute morgen auch Gerüchte, dass Real Madrid ein Angebot für Mbappe plant (genannte Höhe 120 Mio), aber erst kurz vor Schluss vor Ende des Transferfensters, damit man sich einen Preispoker erspart (Quelle ebenfalls Bild)

Es wird  alles bis zum Schluß - wie befürchtet -  spannend bleiben bei RKM.
#
Absolut lächerlich wenn die mit so einem Angebot da sngeschissen kommen.
Ich hoffe wir behalten weiter dicke Eier und kommunizieren weiter 100 Mio oder gar nicht.
Für das gebotene wenns stimmt können wir ihn auch nächstes Jahr noch verkaufen.
Hoffe nur das der Berater nicht nen 2.Dembele aus Kolo macht...
#
Naja, du vergisst, dass ein unmotiviertes Auftreten bei dem neuen Verein ja einzig und allein auf den Spieler zurückfällt. Sein Marktwert fällt und seine künftigen Verdienstchancen sinken erheblich. Dies wird er im Blick haben.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Naja, du vergisst, dass ein unmotiviertes Auftreten bei dem neuen Verein ja einzig und allein auf den Spieler zurückfällt. Sein Marktwert fällt und seine künftigen Verdienstchancen sinken erheblich. Dies wird er im Blick haben.


Natürlich wird er das im Blick haben. Aber er wird hier trotzdem nicht als hochmotivierter Spieler ankommen. Das wird schon seine Zeit brauchen, bis er sich dann auch hier wohlfühlt und bis dahin wird auch seine Leistung nicht zwingend gut sein.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

wenn Dein Chef Dich nicht zu der kleineren, schlechter bezahlenden Firma geschickt hätte


Wir sind immer noch in Europa, ergo ist das ohne Zustimmung des Spielers nicht möglich.

#
SemperFi schrieb:

Wir sind immer noch in Europa, ergo ist das ohne Zustimmung des Spielers nicht möglich.


Das ist sehr wohl möglich. Wenn Du bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt bist, kann Dein Chef Dich jederzeit zu einem anderen Standort schicken, der gerade mehr Bedarf an Sklaven...ähh...Arbeitern hat. Und wenn Dir das dann nicht passt, dann wirst Du gekündigt oder darfst selber kündigen.
#
Kolo bleibt, hier habt ihr es zuerst gelesen!
#
Absolut lächerlich wenn die mit so einem Angebot da sngeschissen kommen.
Ich hoffe wir behalten weiter dicke Eier und kommunizieren weiter 100 Mio oder gar nicht.
Für das gebotene wenns stimmt können wir ihn auch nächstes Jahr noch verkaufen.
Hoffe nur das der Berater nicht nen 2.Dembele aus Kolo macht...
#
Ist halt auch das Anfangsgebot. Macht der Krösche ja genauso. (siehe aktuell Chaibi oder Nkounkou, bei denen er absolute Witzangebote abgegeben haben muss und damit die Verantwortlichen verärgert) Da folgen noch paar Verhandlungsrunden incl. verbesserter Angebote. Irgendwann trifft man sich dann oder man lässt es bleiben. Ja nachdem wie groß die Notwendigkeit ist
Machen wir ja beim Autokauf o.ä. auch nicht anders. Das dauert i.d.R. auch mehrere Wochen
#
SemperFi schrieb:

Wir sind immer noch in Europa, ergo ist das ohne Zustimmung des Spielers nicht möglich.


Das ist sehr wohl möglich. Wenn Du bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt bist, kann Dein Chef Dich jederzeit zu einem anderen Standort schicken, der gerade mehr Bedarf an Sklaven...ähh...Arbeitern hat. Und wenn Dir das dann nicht passt, dann wirst Du gekündigt oder darfst selber kündigen.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Wenn Du bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt bist

Welcher Profifußballer ist das?
#
Ist halt auch das Anfangsgebot. Macht der Krösche ja genauso. (siehe aktuell Chaibi oder Nkounkou, bei denen er absolute Witzangebote abgegeben haben muss und damit die Verantwortlichen verärgert) Da folgen noch paar Verhandlungsrunden incl. verbesserter Angebote. Irgendwann trifft man sich dann oder man lässt es bleiben. Ja nachdem wie groß die Notwendigkeit ist
Machen wir ja beim Autokauf o.ä. auch nicht anders. Das dauert i.d.R. auch mehrere Wochen
#
PhillySGE schrieb:

Chaibi oder Nkounkou, bei denen er absolute Witzangebote abgegeben haben muss und damit die

Chaibi - brauchen wir den überhaupt? Hauge hat sich überraschend gemacht...
Lindström - zwei schlechte rueckrunden haben ihren Preis - der wird bleiben müssen...

Nkounkou - das ist die einzige Position die wir wirklich brauchen.

Falls Kolo geht...reichen meiner Meinung nach nagkam & marmousch...

#
Gemäß Bild Infos ist das erste Angebot für RKM nunmehr bei der Eintracht eingetroffen und beträgt 65 Mio Euro.

Dazu gab es heute morgen auch Gerüchte, dass Real Madrid ein Angebot für Mbappe plant (genannte Höhe 120 Mio), aber erst kurz vor Schluss vor Ende des Transferfensters, damit man sich einen Preispoker erspart (Quelle ebenfalls Bild)

Es wird  alles bis zum Schluß - wie befürchtet -  spannend bleiben bei RKM.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Gemäß Bild Infos ist das erste Angebot für RKM nunmehr bei der Eintracht eingetroffen und beträgt 65 Mio Euro.

Dazu gab es heute morgen auch Gerüchte, dass Real Madrid ein Angebot für Mbappe plant (genannte Höhe 120 Mio), aber erst kurz vor Schluss vor Ende des Transferfensters, damit man sich einen Preispoker erspart (Quelle ebenfalls Bild)

Es wird  alles bis zum Schluß - wie befürchtet -  spannend bleiben bei RKM.

Das schöne ist PSG ist gezwungen Mbappe zu verkaufen um noch eine Ablöse zu erzielen. Gleichzeitig sind sie fast gezwungen Kolo zu verpflichten. Wir sind eigentlich in einer hervorragenden Lage zumindest den Preis hoch zu treiben!
#
PhillySGE schrieb:

Chaibi oder Nkounkou, bei denen er absolute Witzangebote abgegeben haben muss und damit die

Chaibi - brauchen wir den überhaupt? Hauge hat sich überraschend gemacht...
Lindström - zwei schlechte rueckrunden haben ihren Preis - der wird bleiben müssen...

Nkounkou - das ist die einzige Position die wir wirklich brauchen.

Falls Kolo geht...reichen meiner Meinung nach nagkam & marmousch...

#
Es ging mir nur um den Vergleich. Niemand fällt mit der Tür ins Haus. Machst du genausowenig wie ein Fussballmanager.
Je nach Notwendigkeit wird PSG schon entsprechend erhöhen oder versuchen es halt nächsten Sommer noch mal. Auch ohne Kolo haben die eine guten Sturm. Da will eine franz. Tagezeitung vor Tagen wissen, das PSG ein Angebot über 70 Mio abgeben will und alle regen sich darüber auf. Als ob deren Sportdirektor zuerst die l'équipe und danach erst Krösche anruft

Falls Kolo gehen sollte, wird man definitiv Bedarf haben und ziemlich sicher jemanden in petto haben und das seit Wochen/Monaten.
#
PhillySGE schrieb:

Chaibi oder Nkounkou, bei denen er absolute Witzangebote abgegeben haben muss und damit die

Chaibi - brauchen wir den überhaupt? Hauge hat sich überraschend gemacht...
Lindström - zwei schlechte rueckrunden haben ihren Preis - der wird bleiben müssen...

Nkounkou - das ist die einzige Position die wir wirklich brauchen.

Falls Kolo geht...reichen meiner Meinung nach nagkam & marmousch...

#
Zeuge80 schrieb:

PhillySGE schrieb:

Chaibi oder Nkounkou, bei denen er absolute Witzangebote abgegeben haben muss und damit die

Chaibi - brauchen wir den überhaupt? Hauge hat sich überraschend gemacht...
Lindström - zwei schlechte rueckrunden haben ihren Preis - der wird bleiben müssen...

Nkounkou - das ist die einzige Position die wir wirklich brauchen.

Falls Kolo geht...reichen meiner Meinung nach nagkam & marmousch...


Wir haben auch noch Alario
#
Zeuge80 schrieb:

PhillySGE schrieb:

Chaibi oder Nkounkou, bei denen er absolute Witzangebote abgegeben haben muss und damit die

Chaibi - brauchen wir den überhaupt? Hauge hat sich überraschend gemacht...
Lindström - zwei schlechte rueckrunden haben ihren Preis - der wird bleiben müssen...

Nkounkou - das ist die einzige Position die wir wirklich brauchen.

Falls Kolo geht...reichen meiner Meinung nach nagkam & marmousch...


Wir haben auch noch Alario
#
Wie konnte ich diese Wunderwaffe nur vergessen?
#
SemperFi schrieb:

Wir sind immer noch in Europa, ergo ist das ohne Zustimmung des Spielers nicht möglich.


Das ist sehr wohl möglich. Wenn Du bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt bist, kann Dein Chef Dich jederzeit zu einem anderen Standort schicken, der gerade mehr Bedarf an Sklaven...ähh...Arbeitern hat. Und wenn Dir das dann nicht passt, dann wirst Du gekündigt oder darfst selber kündigen.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Das ist sehr wohl möglich. Wenn Du bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt bist


Man kann auch in ein Kriegsgebiet geschickt werden, wenn man Soldat ist oder 2 Studienabschlüsse, sowie mehrmonatige Abwesenheit von der Familie wenn man Astronaut ist oder permanentes Reisen, wenn man für einen Zirkus arbeitet.
Oder man muss permanent um 3 Uhr nachts anfangen als Bäcker.

Und jetzt meine Frage, was zur Hölle hat das mit Profifußballern zu tun?

In der Wechselperiode wo gerade alles was laufen kann mit Freuden in die Wüste wanderst (da geht keiner motiviert hin) verrennst du dich in die Vorstellung, dass nur Spieler mit dem absoluten Wunsch hier spielen zu wollen, erwünscht sind.

Sorry, aber von denen hat keiner als Traumverein SGE mit 14 gehabt.
Wir passen in die Karriereplanung oder nicht.
Wir zahlen genug oder nicht.
Und am Ende zählt Leistung.

Ein Ache mag 100 mal top motiviert gewesen sein, gereicht hat es trotzdem nicht.
Und wie sollen Spieler, die, wenn überhaupt, mal 2 Spiele von uns in ihrem Leben gesehen haben, voll am Anschlag motiviert sein, nur weil wir die SGE sind?

Die Motivation im Alltag ist relevant, was vor einer Verpflichtung passiert, juckt nach dem ersten Spiel doch keine Sau mehr.
#
Kolo soll am Donnerstag nicht krank gewesen sein (SGE hatte dies so gemeldet) Stattdessen war er mit dem Einverständnis der SGE in Paris zu Vertragsverhandlungen. Er soll Einigkeit mit Paris erzielt haben:

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/kolo-muani-mit-psg-einig-92470661.html

Dann wird er heute sicherheitshalber eher nicht spielen.


Teilen