>

Kolo Muani - Diskussion zum Wechsel nach Paris

#
Wieso anders zu erwarten? Ihr wollt diesen Transfer anscheinend immer noch durch die rosarote Brille eines Eintracht Fans sehen, der nicht verstanden hat:

- dass such der Verein komplett hat vorführen lassen und dies über Jahre die Verhandlungsposition der Eintracht negativ beeinflussen wird

- offensichtlich überhaupt kein „95 Millionen“ Deal vorliegt. Diese Zahl wird nun durch die Pressestelle genannt, um den total verkorksten Deal noch irgendwie schönzureden. Offensichtlich ist die tatsächliche Zahl weit niedriger und nur die potentiellen Optionszahlungen könnten irgendwann den Betrag in diese Richtung lenken. Es gibt 2 komplett unterschiedliche Aussagen zum Deal, eine Seite lügt also. Das ist leider meistens der schon geschundene Hund.

- wir jetzt keinen fähigen Stürmer mehr haben und mit nem Haufen Kohle jetzt das Transferfenster gerissen haben

Die Inkompetenz der Vereinsführung bei diesem Transfer kann gar nicht mehr in Worte gefasst werden. Noch einmal: es lag schon ein sehr gutes Angebot vor, dieses hätte angenommen werden können als noch nicht einmal die Option eines Streiks seitens Kolo im Raum stand. Alle wären Gewinner gewesen und wir hätten sogar noch Zeit gehabt, einen ordentlichen Stürmer einzukaufen.

#
Dr. Snatch schrieb:

Noch einmal: es lag schon ein sehr gutes Angebot vor, dieses hätte angenommen werden können als noch nicht einmal die Option eines Streiks seitens Kolo im Raum stand. Alle wären Gewinner gewesen und wir hätten sogar noch Zeit gehabt, einen ordentlichen Stürmer einzukaufen.


Welches soll dieses wann gewesen sein? Bisher habe ich vor dem Streik nur von 65 Millionen gehört, wenn man gleichzeitig 30 Millionen für Ekitike zahlt, der aber gar nicht zu uns wollte. Die stimmen die geschrien haben "sofort annehmen" waren eher leise.

Das erste annehmbare Angebot kam meines Erachtens erst nach dem wir niemanden mehr kaufen konnten. Das ärgert mich auch, liegt aber für mich eher an Paris. Die selbst auch keine Glanzleistung abgegeben haben für sich und statt den erhofften 70 Millionen zu zahlen und 30 Millionen für Ekitike zu bekommen, jetzt 95 Millionen zahlen und haben Ekitike weiter auf der Gehaltsliste, der 7 Millionen verdient, bisher 8 Minuten gespielt hat und am Wochenende erstmal auf der Tribüne saß.
#
Ich bin nach wie vor der Meinung, die ganze Geschichte um RKM hat sich für uns sehr gut entwickelt, egal ob es jetzt 90, 95 oder 100 Mio sind. Der Mann ist 24 und hat auf höchstem Niveau ein gutes, aber letztlich verlorenes WM Finale vorzuweisen. Einer WM, die er vermutlich ohne den Ausfall von Nkunku gar nicht beigewohnt hätte. Von den CL-Spielen bleibt das in Lissabon in positiver Erinnerung. Im Hinspiel verdaddelt er unsere grosse Chance zur Führung, im Achtelfinale bleibt er blass und fliegt vom Platz, während der Shooting Star von Napoli zeigt, was einen 100 Mio Mann ausmacht. Im Pokalfinale kommt er zu keiner nenneswerten Aktion. Zweifellos hat er viele Scorerpunkte in der BuLi gemacht, das Tor in München war so ein grosser Moment. Sein Weggang schwächt uns, das steht ausser Frage. Aber für mich hat er noch gar nicht den Durchbruch zu einem Weltstar geschafft, der 100 Mio wert ist. Deswegen behaupte ich, den haben wir aus meiner Sicht über Wert verkauft und PSG ist wohl auch wegen „Lokalpatriotismus“ darauf eingegangen. Warum ist wohl kein einziger der Grossmächte aus der CL in den Poker eingestiegen? Es wäre für mich keine Überraschung, wenn der in zwei Jahren für 30-40 Mio wieder auf dem Markt ist. Natürlich kann er noch auf das Niveau eines Mbappe kommen, aber da ist er im Moment noch weit von entfernt. Um unser „Glück“ mal einzuordnen: sein NM-Kollege Thuram, der auch bei der WM im Einsatz war verlässt Gladbach ablösefrei…
#
Schön geschrieben und ich gehe d'accord. Na klar könnten wir mit Kolo vielleicht dieses Jahr noch besser performen und vielleicht wäre er am Ende der Saison auch noch mehr wert gewesen. Er ist ein Top-Spieler mit Potenzial noch besser zu werden.

Als wahrscheinlicher schätze ich es aber so ein, wie du es beschreibst. Um die 100 Millionen ist vermutlich der höchste Preis, den wir für ihn hätten erzielen können.

Um es mit Dino zu sagen: Aus wirtschaftlicher Sicht ein "no brainer". Charakterlich sowieso gut, dass er weg ist. Trapp hat es auf den Punkt gebracht: Die verbleibenden Spieler haben Bock auf Eintracht Frankfurt.
#
Ich möchte noch ergänzen, dass Kolo doch überhaupt keine 90+ Millionen wert ist. Krösche hat immer gesagt, "wir verkaufen ihn nicht. Die einzige Ausnahme? Wenn jemand eine so lächerlich hohe Ablöse anbietet, dass wir sie nicht mehr ausschlagen können. Sagen wir 100M."

Möchte nicht behaupten, dass wir PSG über den Tisch gezogen haben, aber klar das bessere Ende für uns verbuchen können. Selbst wenn der Mann sich in den nächsten Jahren zu einem echten Top Stürmer entwickeln sollte. Denn nein, das ist er noch nicht.

Die Bayern haben 100+M für einen Kane bezahlt. Ja, 30, ja, einen kürzeren Vertrag. Aber so unendlich verdient, dass er aktuell wohl zu den besten der Welt zählt. Und wir verkaufen einen, der EIN gutes Jahr hatte (nicht überragend) für eine ähnliche Summe? Sorry aber wer das für keinen guten Deal hält, lebt nicht auf diesem Planeten.

Dass wir keinen Ersatz haben wurde hier schon zur genüge erklärt, für mich ist das auf Grund des Timings nachvollziehbar. Ich wäre definitiv auch nicht mit 30M ins Risiko gegangen. Und alle anderen Optionen außer Wahi wären wieder nur Flickwerk gewesen.

Sorry für die Wall of Text, aber gebt dieser Truppe wenigstens eine Hinrunde lang eine Chance. Die Eintracht steht aktuell (auf dem Papier) so gut da wie noch nie. Geld, junge Talente mit langen Verträgen, top gestandene Spieler umsonst oder sehr günstig geholt... nix ist perfekt, aber diese Transferperiode ist schon sehr gut gelaufen für uns. Hätte vielleicht noch etwas leiser sein können, zeigt aber auch unseren Stellenwert in den Medien. Cool.
#
Ja, vorausgesetzt die Zahlen stimmen.
Bis 18:00 war dann das Gebot wirklich bei 65 Millionen um dann kurz vor Schluss bis auf 95 Millionen zu pokern, Chapeau.
#
Also für mich war da wirklich kein Angebot dabei, vor Ablauf der Transferfrist, dass man hätte Annehmen können, ohne dass alle geschimpft hätten, wenn das so stimmt.

Wenn auch die aktuelle Situation alles andere als ideal ist. Letztlich scheint hier PSG zu lange gedacht haben, was durchdrücken zu können. Ich gehe davon aus, dass wenn man Anfang August ein 80 Millionen Angebot gemacht hätte, was der Eintracht sofort den Spielraum gegeben hätte die Transfers von nem Stürmer, Nkounkou und nem IV durchzuziehen, das so gemacht worden wäre.
#
Ich bin mal gespannt, ob Vereine irgendwann mal reagieren und Spieler mit bestimmten Beratern zu meiden bzw. Druck auf Spieler aufzubauen, nicht zu bestimmten Beratern zu wechseln.

Dieser Sissoko hatte ja schon damals bei Dembele bei Dortmung gezündelt, der sich ja auch einen Abgang erstreikt hatte. Sport1 warnt hier schon einmal die Bayern und die Stuttgarter, die jeweils auch einen Spieler bei diesem Berater haben (Umpamecano, Guirassy):

https://www.sport1.de/news/transfermarkt/2023/09/transfermarkt-auch-bayern-muss-aufpassen-wer-steht-hinter-streik-profi-kolo-muani

Chapeau im übrigen an Herrn Baumgart, der deutliche Worte fand:

"Über einen streikenden Spieler muss man sich gar nicht unterhalten. Dass das nicht geht, ist klar", sagte Baumgart am Sonntag nach dem 1:1 des 1. FC Köln im Bundesliga-Duell mit den Hessen.
Der Stürmer habe "wahrscheinlich aufgrund seiner Agentur" so gehandelt, "weil es ja nicht das erste Mal ist", vermutete Baumgart.
"Es ist das Hauptproblem im Fußball, dass du zu viele Leute hast, die eher den finanziellen Anreiz sehen als die Mannschaft und den Klub", sagte der FC-Trainer.
#
Bei der ganzen Geschichte,m soweit ich das überblicke, gewinnen doch eigentlich alle.
Die Eintracht am allermeisten, trotz des sportlichen Verlustes, der nicht so groß sein muß, wie vorher befürchtet wurde (auch von mir).
Wir haben verdammt viel Geld für einen ehemals ablöse.freien Spieler bekommen, der Spieler darf zu seinem Wunschklub und die Berater, ob Ex oder nicht, machen sich auch die Taschen voll.
Auus wirtschaftlcher Sicht sind wir der klare Gewinner bei diesem Mega Deal.
Ob der Spieler den Kopp verrenkt bekam bei all dem Zirkus, muß uns nicht mehr interessieren.
Dieser Erlös, der höchste in der Vereinsgeschichte, soweit ich weiß, macht uns auf Jahre hinaus handlungsfähig, wenn man umsichtig damit umgeht.
Das Geld von Lindström und Borre kommt noch hinzu, das sind überschlägig fast 150 Mio für drei Spieler....wer da noch Verlierer sieht, also das würde mir sich  nicht erschließen..
#
Für mich hat das nur sehr am Rande mit dem Berater zu tun, das ist viel mehr eine Frage des Charakters. Und da scheine ich mich in Kolo Muani leider schwer getäuscht zu haben. Es ist ja nicht nur die Arbeitsverweigerung, es kam ja dann auch noch die "Nie mehr Eintracht-Trikot"-Aussage dazu. So ein Statement könnte ich verstehen, wenn er hier rassistisch beleidigt oder in anderer Form terrorisiert worden wäre, aber nicht, weil der bisherige Verein auf einem geschlossenen Vertrag oder einer entsprechenden Ablösesumme besteht. Und ihm wurden ja trotz der Arbeitsverweigerung noch Brücken gebaut.
Wenn ich einen gefestigten Charakter habe, dann kann mir der Berater erzählen, was er will, zu so etwas würde ich mich nicht hinreißen lassen, das muss man auf dem fairen Weg versuchen. Schließlich fällt mein Verhalten alleine auf mich zurück und auf niemand anderen. Und Kolo hätte hier sicherlich durch das große Tor gehen können, wenn er sich nicht mit dem (_._) eingerissen hätte, was er mit den Füßen aufgebaut hat. So jedenfalls will ich zumindest diesen Typ hier nie mehr sehen. Aber die Gefahr ist ja laut seiner Aussage ohnehin gering.
#
Bei der ganzen Geschichte,m soweit ich das überblicke, gewinnen doch eigentlich alle.
Die Eintracht am allermeisten, trotz des sportlichen Verlustes, der nicht so groß sein muß, wie vorher befürchtet wurde (auch von mir).
Wir haben verdammt viel Geld für einen ehemals ablöse.freien Spieler bekommen, der Spieler darf zu seinem Wunschklub und die Berater, ob Ex oder nicht, machen sich auch die Taschen voll.
Auus wirtschaftlcher Sicht sind wir der klare Gewinner bei diesem Mega Deal.
Ob der Spieler den Kopp verrenkt bekam bei all dem Zirkus, muß uns nicht mehr interessieren.
Dieser Erlös, der höchste in der Vereinsgeschichte, soweit ich weiß, macht uns auf Jahre hinaus handlungsfähig, wenn man umsichtig damit umgeht.
Das Geld von Lindström und Borre kommt noch hinzu, das sind überschlägig fast 150 Mio für drei Spieler....wer da noch Verlierer sieht, also das würde mir sich  nicht erschließen..
#
cm47 schrieb:

Das Geld von Lindström und Borre kommt noch hinzu, das sind überschlägig fast 150 Mio für drei Spieler....wer da noch Verlierer sieht, also das würde mir sich  nicht erschließen..


Borre? Du meinst wohl eher Sow( 10 Millionen). Dazu noch Ramaj zu nennen,welcher doch für alle überraschend irgendwo was zwischen 5-8 Millionen eingebracht hat.
#
cm47 schrieb:

Das Geld von Lindström und Borre kommt noch hinzu, das sind überschlägig fast 150 Mio für drei Spieler....wer da noch Verlierer sieht, also das würde mir sich  nicht erschließen..


Borre? Du meinst wohl eher Sow( 10 Millionen). Dazu noch Ramaj zu nennen,welcher doch für alle überraschend irgendwo was zwischen 5-8 Millionen eingebracht hat.
#
igorpamic schrieb:

cm47 schrieb:

Das Geld von Lindström und Borre kommt noch hinzu, das sind überschlägig fast 150 Mio für drei Spieler....wer da noch Verlierer sieht, also das würde mir sich  nicht erschließen..


Borre? Du meinst wohl eher Sow( 10 Millionen). Dazu noch Ramaj zu nennen,welcher doch für alle überraschend irgendwo was zwischen 5-8 Millionen eingebracht hat.

Was zahlt denn Bremen für Borre an uns....?....der ist doch net für lau weg.....
#
igorpamic schrieb:

cm47 schrieb:

Das Geld von Lindström und Borre kommt noch hinzu, das sind überschlägig fast 150 Mio für drei Spieler....wer da noch Verlierer sieht, also das würde mir sich  nicht erschließen..


Borre? Du meinst wohl eher Sow( 10 Millionen). Dazu noch Ramaj zu nennen,welcher doch für alle überraschend irgendwo was zwischen 5-8 Millionen eingebracht hat.

Was zahlt denn Bremen für Borre an uns....?....der ist doch net für lau weg.....
#
cm47 schrieb:

igorpamic schrieb:

cm47 schrieb:

Das Geld von Lindström und Borre kommt noch hinzu, das sind überschlägig fast 150 Mio für drei Spieler....wer da noch Verlierer sieht, also das würde mir sich  nicht erschließen..


Borre? Du meinst wohl eher Sow( 10 Millionen). Dazu noch Ramaj zu nennen,welcher doch für alle überraschend irgendwo was zwischen 5-8 Millionen eingebracht hat.

Was zahlt denn Bremen für Borre an uns....?....der ist doch net für lau weg.....


Da hast Du wohl was verpasst. Es handelt sich um eine Leihe ohne Kaufoption. Werder übernimmt lediglich sein Gehalt.
https://www.90min.de/posts/borre-deal-so-viel-zahlt-werder-fur-die-frankfurt-leihgabe
#
cm47 schrieb:

igorpamic schrieb:

cm47 schrieb:

Das Geld von Lindström und Borre kommt noch hinzu, das sind überschlägig fast 150 Mio für drei Spieler....wer da noch Verlierer sieht, also das würde mir sich  nicht erschließen..


Borre? Du meinst wohl eher Sow( 10 Millionen). Dazu noch Ramaj zu nennen,welcher doch für alle überraschend irgendwo was zwischen 5-8 Millionen eingebracht hat.

Was zahlt denn Bremen für Borre an uns....?....der ist doch net für lau weg.....


Da hast Du wohl was verpasst. Es handelt sich um eine Leihe ohne Kaufoption. Werder übernimmt lediglich sein Gehalt.
https://www.90min.de/posts/borre-deal-so-viel-zahlt-werder-fur-die-frankfurt-leihgabe
#
igorpamic schrieb:

cm47 schrieb:

igorpamic schrieb:

cm47 schrieb:

Das Geld von Lindström und Borre kommt noch hinzu, das sind überschlägig fast 150 Mio für drei Spieler....wer da noch Verlierer sieht, also das würde mir sich  nicht erschließen..


Borre? Du meinst wohl eher Sow( 10 Millionen). Dazu noch Ramaj zu nennen,welcher doch für alle überraschend irgendwo was zwischen 5-8 Millionen eingebracht hat.

Was zahlt denn Bremen für Borre an uns....?....der ist doch net für lau weg.....


Da hast Du wohl was verpasst. Es handelt sich um eine Leihe ohne Kaufoption. Werder übernimmt lediglich sein Gehalt.
https://www.90min.de/posts/borre-deal-so-viel-zahlt-werder-fur-die-frankfurt-leihgabe

Das ist dann in der Tat an mir vorbeigegangen, ich dachte an eine feste Verpflichtung...aber so ist es auch okay..
#
Für mich hat das nur sehr am Rande mit dem Berater zu tun, das ist viel mehr eine Frage des Charakters. Und da scheine ich mich in Kolo Muani leider schwer getäuscht zu haben. Es ist ja nicht nur die Arbeitsverweigerung, es kam ja dann auch noch die "Nie mehr Eintracht-Trikot"-Aussage dazu. So ein Statement könnte ich verstehen, wenn er hier rassistisch beleidigt oder in anderer Form terrorisiert worden wäre, aber nicht, weil der bisherige Verein auf einem geschlossenen Vertrag oder einer entsprechenden Ablösesumme besteht. Und ihm wurden ja trotz der Arbeitsverweigerung noch Brücken gebaut.
Wenn ich einen gefestigten Charakter habe, dann kann mir der Berater erzählen, was er will, zu so etwas würde ich mich nicht hinreißen lassen, das muss man auf dem fairen Weg versuchen. Schließlich fällt mein Verhalten alleine auf mich zurück und auf niemand anderen. Und Kolo hätte hier sicherlich durch das große Tor gehen können, wenn er sich nicht mit dem (_._) eingerissen hätte, was er mit den Füßen aufgebaut hat. So jedenfalls will ich zumindest diesen Typ hier nie mehr sehen. Aber die Gefahr ist ja laut seiner Aussage ohnehin gering.
#
DBecki schrieb:

Für mich hat das nur sehr am Rande mit dem Berater zu tun, das ist viel mehr eine Frage des Charakters. Und da scheine ich mich in Kolo Muani leider schwer getäuscht zu haben. Es ist ja nicht nur die Arbeitsverweigerung, es kam ja dann auch noch die "Nie mehr Eintracht-Trikot"-Aussage dazu. So ein Statement könnte ich verstehen, wenn er hier rassistisch beleidigt oder in anderer Form terrorisiert worden wäre, aber nicht, weil der bisherige Verein auf einem geschlossenen Vertrag oder einer entsprechenden Ablösesumme besteht. Und ihm wurden ja trotz der Arbeitsverweigerung noch Brücken gebaut.
Wenn ich einen gefestigten Charakter habe, dann kann mir der Berater erzählen, was er will, zu so etwas würde ich mich nicht hinreißen lassen, das muss man auf dem fairen Weg versuchen. Schließlich fällt mein Verhalten alleine auf mich zurück und auf niemand anderen. Und Kolo hätte hier sicherlich durch das große Tor gehen können, wenn er sich nicht mit dem (_._) eingerissen hätte, was er mit den Füßen aufgebaut hat. So jedenfalls will ich zumindest diesen Typ hier nie mehr sehen. Aber die Gefahr ist ja laut seiner Aussage ohnehin gering.


Das entspricht ziemlich genau auch meiner Meinung. Eins noch als Ergänzung, Kolo Muani hat sich Anfang des Jahres ganz bewusst zum Wechsel zu diesem Berater entschieden. Mir kann niemand erzählen dass er nicht wusste auf wen er sich da einlässt.

DBecki schrieb:

So jedenfalls will ich zumindest diesen Typ hier nie mehr sehen. Aber die Gefahr ist ja laut seiner Aussage ohnehin gering.


Das ist der einzige Punkt in deinem Beitrag den ich anders sehe. Ich hoffe, dass er mit PSG einmal hier in einem Pflichtspiel antreten muss, am liebsten in der EL, da diese nicht den Ansprüchen von PSG entspricht. Ich wäre gespannt, ob wir uns von ihm im Stadion gebührend verabschieden könnten oder ob er zufällig verletzt oder krank fehlen würde.
#
Ich bin mal gespannt, ob Vereine irgendwann mal reagieren und Spieler mit bestimmten Beratern zu meiden bzw. Druck auf Spieler aufzubauen, nicht zu bestimmten Beratern zu wechseln.

Dieser Sissoko hatte ja schon damals bei Dembele bei Dortmung gezündelt, der sich ja auch einen Abgang erstreikt hatte. Sport1 warnt hier schon einmal die Bayern und die Stuttgarter, die jeweils auch einen Spieler bei diesem Berater haben (Umpamecano, Guirassy):

https://www.sport1.de/news/transfermarkt/2023/09/transfermarkt-auch-bayern-muss-aufpassen-wer-steht-hinter-streik-profi-kolo-muani

Chapeau im übrigen an Herrn Baumgart, der deutliche Worte fand:

"Über einen streikenden Spieler muss man sich gar nicht unterhalten. Dass das nicht geht, ist klar", sagte Baumgart am Sonntag nach dem 1:1 des 1. FC Köln im Bundesliga-Duell mit den Hessen.
Der Stürmer habe "wahrscheinlich aufgrund seiner Agentur" so gehandelt, "weil es ja nicht das erste Mal ist", vermutete Baumgart.
"Es ist das Hauptproblem im Fußball, dass du zu viele Leute hast, die eher den finanziellen Anreiz sehen als die Mannschaft und den Klub", sagte der FC-Trainer.
#
Einerseits sicher wünschenswert, wenn Spieler solcher Berater gemieden würden.
Andererseits erfolgte Kolos Beraterwechsel ja erst im Februar, als er bereits bei uns unter Vertrag stand.

In dem Fall sind dir weiterhin einfach die Hände gebunden und du musst das Gebahren wohl zähneknirschend ertragen.
#
DBecki schrieb:

Für mich hat das nur sehr am Rande mit dem Berater zu tun, das ist viel mehr eine Frage des Charakters. Und da scheine ich mich in Kolo Muani leider schwer getäuscht zu haben. Es ist ja nicht nur die Arbeitsverweigerung, es kam ja dann auch noch die "Nie mehr Eintracht-Trikot"-Aussage dazu. So ein Statement könnte ich verstehen, wenn er hier rassistisch beleidigt oder in anderer Form terrorisiert worden wäre, aber nicht, weil der bisherige Verein auf einem geschlossenen Vertrag oder einer entsprechenden Ablösesumme besteht. Und ihm wurden ja trotz der Arbeitsverweigerung noch Brücken gebaut.
Wenn ich einen gefestigten Charakter habe, dann kann mir der Berater erzählen, was er will, zu so etwas würde ich mich nicht hinreißen lassen, das muss man auf dem fairen Weg versuchen. Schließlich fällt mein Verhalten alleine auf mich zurück und auf niemand anderen. Und Kolo hätte hier sicherlich durch das große Tor gehen können, wenn er sich nicht mit dem (_._) eingerissen hätte, was er mit den Füßen aufgebaut hat. So jedenfalls will ich zumindest diesen Typ hier nie mehr sehen. Aber die Gefahr ist ja laut seiner Aussage ohnehin gering.


Das entspricht ziemlich genau auch meiner Meinung. Eins noch als Ergänzung, Kolo Muani hat sich Anfang des Jahres ganz bewusst zum Wechsel zu diesem Berater entschieden. Mir kann niemand erzählen dass er nicht wusste auf wen er sich da einlässt.

DBecki schrieb:

So jedenfalls will ich zumindest diesen Typ hier nie mehr sehen. Aber die Gefahr ist ja laut seiner Aussage ohnehin gering.


Das ist der einzige Punkt in deinem Beitrag den ich anders sehe. Ich hoffe, dass er mit PSG einmal hier in einem Pflichtspiel antreten muss, am liebsten in der EL, da diese nicht den Ansprüchen von PSG entspricht. Ich wäre gespannt, ob wir uns von ihm im Stadion gebührend verabschieden könnten oder ob er zufällig verletzt oder krank fehlen würde.
#
bils schrieb:

Eins noch als Ergänzung, Kolo Muani hat sich Anfang des Jahres ganz bewusst zum Wechsel zu diesem Berater entschieden. Mir kann niemand erzählen dass er nicht wusste auf wen er sich da einlässt.


Ich gehe da noch einen Schritt weiter... aber evtl. wird es dann zu konspirativ. Aber vielleicht hatte sich Muani  bei der WM mal mit Mbappe zusammengesetzt, der dann gesagt hatte: "Hey, du wärst super bei der PSG aufgehoben. Vielleicht kommt da ja mal eine Nachfrage. Jaaa. Fünf-Jahres-Vertrag. Du, setz dich mal mit Dembele zusammen. Der kennt da einen Berater, der ist ein harter Hund. Der holt dich dann auch zu uns, wenn wir uns melden."  
Der Zeitpunkt des Beraterwechsels ist auf jeden Fall augenfällig. Muani hat den Beraterwechsel bestimmt schon mit einem Vereinswechsel im Hinterkopf gemacht.
#
Für mich hat das nur sehr am Rande mit dem Berater zu tun, das ist viel mehr eine Frage des Charakters. Und da scheine ich mich in Kolo Muani leider schwer getäuscht zu haben. Es ist ja nicht nur die Arbeitsverweigerung, es kam ja dann auch noch die "Nie mehr Eintracht-Trikot"-Aussage dazu. So ein Statement könnte ich verstehen, wenn er hier rassistisch beleidigt oder in anderer Form terrorisiert worden wäre, aber nicht, weil der bisherige Verein auf einem geschlossenen Vertrag oder einer entsprechenden Ablösesumme besteht. Und ihm wurden ja trotz der Arbeitsverweigerung noch Brücken gebaut.
Wenn ich einen gefestigten Charakter habe, dann kann mir der Berater erzählen, was er will, zu so etwas würde ich mich nicht hinreißen lassen, das muss man auf dem fairen Weg versuchen. Schließlich fällt mein Verhalten alleine auf mich zurück und auf niemand anderen. Und Kolo hätte hier sicherlich durch das große Tor gehen können, wenn er sich nicht mit dem (_._) eingerissen hätte, was er mit den Füßen aufgebaut hat. So jedenfalls will ich zumindest diesen Typ hier nie mehr sehen. Aber die Gefahr ist ja laut seiner Aussage ohnehin gering.
#
Dagegen sprechen aber klare Indizien.
1. Als er noch seinen alten Berater hatte, erteilte er einem interessierten Klub eine Absage, obwohl der sogar Ablöse gezahlt hätte, weil er bei Eintracht Frankfurt im Wort stand.
2. Die Formulierung "Nie mehr im Eintrachttrikot" ist genau die Formulierung, die Sissokos Agentur lt. Krösche ihm gegenüber in den letzten Verhandlungsstunden gebraucht hatte. In Tateinheit mit derben Beschimpfungen. Ich gehe nicht nur deshalb davon aus, dass dies alles alleine auf Sissokos Mist gewachsen ist.

Ich finde, bei einer gerechten Beurteilung sollte man auch Entlastendes in das Urteil mit einfließen lassen. Natürlich war der Abgang großer Käse, aber die genauen Umstände und die Art der Gehirnwäsche durch Sissoko kennen wir alle nicht. Immerhin hat uns Kolo Muani ein Jahr lang Freude bereitet.
#
DBecki schrieb:

Für mich hat das nur sehr am Rande mit dem Berater zu tun, das ist viel mehr eine Frage des Charakters. Und da scheine ich mich in Kolo Muani leider schwer getäuscht zu haben. Es ist ja nicht nur die Arbeitsverweigerung, es kam ja dann auch noch die "Nie mehr Eintracht-Trikot"-Aussage dazu. So ein Statement könnte ich verstehen, wenn er hier rassistisch beleidigt oder in anderer Form terrorisiert worden wäre, aber nicht, weil der bisherige Verein auf einem geschlossenen Vertrag oder einer entsprechenden Ablösesumme besteht. Und ihm wurden ja trotz der Arbeitsverweigerung noch Brücken gebaut.
Wenn ich einen gefestigten Charakter habe, dann kann mir der Berater erzählen, was er will, zu so etwas würde ich mich nicht hinreißen lassen, das muss man auf dem fairen Weg versuchen. Schließlich fällt mein Verhalten alleine auf mich zurück und auf niemand anderen. Und Kolo hätte hier sicherlich durch das große Tor gehen können, wenn er sich nicht mit dem (_._) eingerissen hätte, was er mit den Füßen aufgebaut hat. So jedenfalls will ich zumindest diesen Typ hier nie mehr sehen. Aber die Gefahr ist ja laut seiner Aussage ohnehin gering.


Das entspricht ziemlich genau auch meiner Meinung. Eins noch als Ergänzung, Kolo Muani hat sich Anfang des Jahres ganz bewusst zum Wechsel zu diesem Berater entschieden. Mir kann niemand erzählen dass er nicht wusste auf wen er sich da einlässt.

DBecki schrieb:

So jedenfalls will ich zumindest diesen Typ hier nie mehr sehen. Aber die Gefahr ist ja laut seiner Aussage ohnehin gering.


Das ist der einzige Punkt in deinem Beitrag den ich anders sehe. Ich hoffe, dass er mit PSG einmal hier in einem Pflichtspiel antreten muss, am liebsten in der EL, da diese nicht den Ansprüchen von PSG entspricht. Ich wäre gespannt, ob wir uns von ihm im Stadion gebührend verabschieden könnten oder ob er zufällig verletzt oder krank fehlen würde.
#
bils schrieb:

DBecki schrieb:

So jedenfalls will ich zumindest diesen Typ hier nie mehr sehen. Aber die Gefahr ist ja laut seiner Aussage ohnehin gering.


Das ist der einzige Punkt in deinem Beitrag den ich anders sehe. Ich hoffe, dass er mit PSG einmal hier in einem Pflichtspiel antreten muss, am liebsten in der EL, da diese nicht den Ansprüchen von PSG entspricht. Ich wäre gespannt, ob wir uns von ihm im Stadion gebührend verabschieden könnten oder ob er zufällig verletzt oder krank fehlen würde.

Ok, das war natürlich falsch ausgedrückt. In Eintracht-Farben will ich ihn nie mehr sehen. Und in besagter Konstellation bin ich mir nie so sicher, was so ein Spieler denkt, ob er sich sagt "oh shit, das könnte unangenehm werden" oder ob er denkt "ach, die werden mich schon feiern, schließlich hab ich ja ein Jahr lang alles für die Eintracht gegeben", wie sich Kolo ja auch schon geäußert hat.
#
Dagegen sprechen aber klare Indizien.
1. Als er noch seinen alten Berater hatte, erteilte er einem interessierten Klub eine Absage, obwohl der sogar Ablöse gezahlt hätte, weil er bei Eintracht Frankfurt im Wort stand.
2. Die Formulierung "Nie mehr im Eintrachttrikot" ist genau die Formulierung, die Sissokos Agentur lt. Krösche ihm gegenüber in den letzten Verhandlungsstunden gebraucht hatte. In Tateinheit mit derben Beschimpfungen. Ich gehe nicht nur deshalb davon aus, dass dies alles alleine auf Sissokos Mist gewachsen ist.

Ich finde, bei einer gerechten Beurteilung sollte man auch Entlastendes in das Urteil mit einfließen lassen. Natürlich war der Abgang großer Käse, aber die genauen Umstände und die Art der Gehirnwäsche durch Sissoko kennen wir alle nicht. Immerhin hat uns Kolo Muani ein Jahr lang Freude bereitet.
#
WürzburgerAdler schrieb:

1. Als er noch seinen alten Berater hatte, erteilte er einem interessierten Klub eine Absage, obwohl der sogar Ablöse gezahlt hätte, weil er bei Eintracht Frankfurt im Wort stand.

Naja, die Ablöse kann ihm ja eigentlich egal sein, davon hat er nix. Eher im Gegenteil, das könnte (ausdrücklich Konjunktiv) durchaus negativen Einfluss auf das übliche Handgeld haben. Von daher dürfte ihm die Absage jetzt keine wirklichen Nachteile gebracht haben (wobei ich natürlich nicht weiß, was ihm da als Gehalt geboten wurde).
Aber deshalb sag ich ja, gerade weil mir diese Geschichte auch geläufig ist, dass ich mich scheinbar im Charakter etwas getäuscht habe.
Aber Würzi, Kolo ist ja nun kein Teen mehr, mit 24 sollte ich schon die Tragweite meines Handelns ein Stück weit einschätzen können. Und was wäre denn gewesen, wenn Paris nicht auf den letzten Drücker nochmal nachgebessert hätte und die gebotene Summe unseren Entscheidern weiterhin zu niedrig gewesen wäre? Oder im letzten Moment das Fax geklemmt hätte? Dann hätte es ein richtig unangenehmes Jahr für Kolo werden können, und das hätte er schon irgendwo berücksichtigen können, ja, sogar müssen. Gut, einigen wir uns statt fehlendem Charakter auf fehlende Reife.
#
Fehlende Reife trifft es wohl. Es bleibt ein doofes Gefühl übrig. Aber woher soll denn auch die Reife kommen wenn man umgeben ist von geldgeilen Schlangen?


Teilen