>

Internationales

#
Krankes System.
Gerade wenn man bedenkt das Palace auch am 11.12 und die Tage davor im "normalen" Betrieb ist.
Da wird der Begriff "englische Woche" bis zum letzten ausgereizt.

https://www.kicker.de/muss-crystal-palace-am-14-16-18-und-21-dezember-spielen-1162117/artikel
#
https://www.kicker.de/manunited-gegen-everton-2025-premier-league-5045121/ticker

"Was ist denn jetzt los?! Gueye ist nach ManUniteds Angriff völlig außer sich und schreit Mitspieler Keane an. Am Ende schlägt der Mittelfeldmann den Engländer sogar ins Gesicht, sodass der Unparteiische die Rote Karte zückt. Eine völlig skurrile Situation."

Stell dir vor, dein eigener Mitspieler schlägt dir einfach ins Gesicht und fliegt mit Rot vom Platz.
#
Und beide Trainer finden das im Interview nach dem Spiel auch noch gut
Da fehlen mir echt die Worte.
#
Der Moyes ist doch dieser völlig unmögliche Typ, der bei unserem Spiel gegen West Ham versucht hat, einen unserer Balljungen abzuschiessen. Bei den wundert mich gar nichts. Übler Proll, vergleichbar mit Wollitz.
#
#
adlergeorge schrieb:
Warum? Das ist eine Tätlichkeit. Warum sollte man nur Tätlichkeiten gegen den Gegner ahnden? Ich finde das völlig logisch und richtig.
Selbst ein übermäßiges Eingreifen eines Spielers gegenüber einem "Flitzer" kann und muss ggfs, mit gelb oder rot geahndet werdet. Also warum so überrascht?
#
adlergeorge schrieb:
Warum? Das ist eine Tätlichkeit. Warum sollte man nur Tätlichkeiten gegen den Gegner ahnden? Ich finde das völlig logisch und richtig.
Selbst ein übermäßiges Eingreifen eines Spielers gegenüber einem "Flitzer" kann und muss ggfs, mit gelb oder rot geahndet werdet. Also warum so überrascht?
#
Juno267 schrieb:

adlergeorge schrieb:

du hast es falsch verstanden.
der trainer hat die tätlichkeit seines spielers gegen einen eigenen spieler für "gut" befunden:
"Wissen Sie, ich mag es eigentlich, wenn meine Spieler sich streiten", erklärte David Moyes, vielleicht auch, weil Everton im Old Trafford auch in Unterzahl mit 1:0 gewann. "Ich will damit sagen, dass ich möchte, dass sie hart sind und nicht akzeptieren, wenn jemand nicht gut genug ist."
https://www.kicker.de/taetlichkeit-gegen-mitspieler-trainer-moyes-findet-s-gut-1169094/artikel

hierüber sind die user überrascht, nicht über die korrekte ahndung der tätlichkeit.
#
Heute steigt in Lima das Finale der Copa Libertadores zwischen (erneut) zwei brasilianischen Vertretern - Palmeiras und Flamengo, den beiden wirtschaftsstärksten Vereinen Südamerikas.
Am Vortag des Spiels kam ein Fan von Palmeiras ums Leben - er hatte an einer Rundfahrt in einem offenen Bus teilgenommen und ist mit dem Kopf gegen eine Brücke gestoßen als das Fahrzeug darunter hindurch fuhr. Andere Fans berichten, dass der Bus trotz der niedrigen Höhe der Brücke nicht langsam gefahren sei.

https://ge.globo.com/futebol/times/palmeiras/noticia/2025/11/28/torcedor-do-palmeiras-morre-em-lima-antes-da-final-da-libertadores.ghtml
#
Hearts schlagen Celtic 3:1,nach 9 Spieltagen liegen die Hearts mit 8 Punkten vorne!
#
Vor diesem Spieltag lagen Celtic und die Hearts gleichauf. Celtic hatte die letzten 5 Spiele gewonnen, die Hearts nur eins davon. Nach 70 Minuten führen die Hearts nun aber bei Celtic mit 2:0 und könnten wieder auf 3 Punkte davonziehen ... wobei Celtic aber auch ein Spiel weniger aufweist.
#
Bei allem Verständnis für Frust bei einem Abstieg, geht das vielleicht eine Spur zu weit:

https://www.focus.de/panorama/nach-abstieg-fackeln-fans-das-stadion-ihres-fussballclubs-ab_5d45cab5-311b-4b79-ba59-2cef003c8959.html

Nicht in Argentinien, nicht in Mexiko sondern in Finnland haben offenbar Kinder nach dem Abstieg die Tribüne ihres Stadions abgefackelt.
#
Bei Celtic hängt der Haussegen ordentlich schief:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Unertraegliche-Drohungen-sorgen-bei-Traditionsklub-fuer-Flucht-id30156587.html

Natürlich sind die erfolgsverwöhnt, aber das finde ich jetzt doch überraschend. Immerhin ist aktuell exakt ein Club stärker und der größte Rivale liegt hinter ihnen.
#
Gerade geschaut... Florenz hat ja immer noch nicht sich gefangen. Die sind mit 9 Punkten aus 17 Spielen schon ein wenig abgeschlagen Letzter in der Serie A und denen droht der erste Abstieg seit 23 Jahren (damals inkl. Lizenzentzug)

https://sport.sky.de/fussball/artikel/ac-florenz-in-groesster-krise-der-juengeren-vereinsgeschichte/13484933/34181
#
Die Saison ist "vorbei" und Heart of Midlothian (aus Edinburgh) hat einen knappen Vorsprung ins Ziel gerettet:

https://www.kicker.de/scottish-premiership/spieltag

Dumm nur, dass jetzt erst die Meisterrunde beginnt und die ersten sechs Mannschaften jeweils noch einmal gegeneinander spielen. Gut möglich, dass am Ende alles so sein wird wie immer und die Rangers und Celtic noch an den Hearts vorbeiziehen. Grundsätzlich sehe ich das wenig emotional, aber zuletzt in den 80ern gab es einen schottischen Meister, der nicht Rangers oder Celtic hieß. Diese Hegemonie zu brechen, wäre also schon irgendwie sympathisch, finde ich.
#
Celtic hat gestern gegen Falkirk vorgelegt, heute mussten die Rangers und die Hearts ran. Während die Rangers zuhause 2:3 gegen Motherwell verloren, hat Heart of Midlothian den Stadtrivalen Hibernian mit 2:1 besiegt. Dabei rannten sie gegen den frühen Rückstand an und konnten erst kurz vor Schluss die Führung verbuchen. Sicher nicht hinderlich dürften  zwei Platzverweise für die Hibs gewesen sein.

Nächste Woche bekommen die Hearts die Rangers zu Besuch und Celtic ist bei Hibernian zu Gast. Dann kann alles ordentlich zusammen rücken, denn aktuell steht Heart of Midlothian bei 73 Punkten, Celtic jetzt auf Rang zwei mit 70 Punkten und die Rangers bei 69 Punkten. Alle anderen sind abgeschlagen.
#
Der FC Thun wird als Aufsteiger überraschend Schweizer Meister und spielt nächste Saison CL.
#
Die Hearts haben im dritten Spiel in Folge ein Spiel nach Rückstand noch gewonnen. Das heutige 2:1 war besonders wichtig, konnte man dadurch doch nicht nur die Ungeschlagen-Serie zuhause ausbauen sondern auch den Abstand auf die Rangers vergrößern.

Nächstes Wochenende müssen die Hearts bei Motherwell ran während Celtic (3 Punkte zurück) und die Rangers (nach zwei Niederlagen nun 7 Punkte zurück) einander die Punkte klauen.
#
Derweil steht in Österreich der LASK zwei Spieltage vor Schluss kurz davor das Double zu gewinnen. Nach dem Pokalsieg am 1. Mai gegen Altach in der Verlängerung hat der LASK auch in der Liga das enorm wichtige Spiel gegen Rapid gewonnen. Damit geht es mit zwei Punkten Vorsprung auf Sturm und vier Punkten Vorsprung auf Salzburg in die letzten beiden Runden.

Kuriose Randnotiz: Die bisher einzigen beiden großen Titel hat der LASK 1965 ebenfalls in Form des österreichischen Doubles gefeiert. Die letzten Jahre war man mehrmals knapp an einem Titelgewinn dran. 2021 wurde das Pokalfinale gegen Salzburg verloren und 2019/20 brach man in der Meisterrunde ein, nachdem man die reguläre Liga auf Platz 1 abgeschlossen hatte. Dazu trug auch die dreimonatige Pause wegen der Coronapandemie bei, während der das Team gegen die geltenden Trainingsvorschriften verstoßen hatte und deshalb noch vor Beginn der Meisterrunde einen Punktabzug hinnehmen musste.
#
Unfassbar wie dämlich manche "Fans" sich verhalten können.
3 Minuten vor Ende der Nachspielzeit den Platz zu stürmen,  Bengalos auf gegnerische Fans werfen und gegnerische Spieler attackieren, um somit die Meisterschaft der eigenen Mannschaft zu verhindern:

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/slavia-prag-fans-sorgen-fuer-eklat-bei-fussball-derby-gegen-sparta-accg-200817145.html?utm_source=firefox-newtab-de-de
#
Unfassbar wie dämlich manche "Fans" sich verhalten können.
3 Minuten vor Ende der Nachspielzeit den Platz zu stürmen,  Bengalos auf gegnerische Fans werfen und gegnerische Spieler attackieren, um somit die Meisterschaft der eigenen Mannschaft zu verhindern:

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/slavia-prag-fans-sorgen-fuer-eklat-bei-fussball-derby-gegen-sparta-accg-200817145.html?utm_source=firefox-newtab-de-de
#
Um Himmels Willen! Unfassbar wie entkoppelt vom Sportlichen das bisweilen zugeht, damit man sich produzieren kann.

In Schottland sind es noch zwei Spieltage. Die Hearts haben gestern bei Motherwell 1:1 gespielt ... den inzwischen obligatorischen Rückstand haben sie sich selbst eingeschenkt.

Celtic hat die Rangers 3:1 besiegt u d ist damit auf einen Punkt an Heart of Midlothian herangerückt. Am letzten Spieltag hat Celtic Heimspiel gegen die Hearts, sie habens also selbst in der Hand. Unter der Woche allerdings muss Celtic noch in die Glasgower Peripherie zu Motherwell, wo zuletzt die Rangers gestolpert sind und die Hearts immerhin nur einen Punkt entführen konnten, wohingegen der Tabellenführung zuhause gegen Falkirk punkten kann.
#
Schon kurios. Der Siebte in Spanien, Getafe, hat nach 35 Spielen, 28:36 Tore !!! und 45 Punkte.

Alaves, auf Platz 18 (Abstiegsplatz) könnte Getafe noch in 3 Spielen überholen. 8 Punkte Rückstand. Da spielen ca. 10 Teams noch gegen den Abstieg 3 Spiele vor Schluss.
#
Schon kurios. Der Siebte in Spanien, Getafe, hat nach 35 Spielen, 28:36 Tore !!! und 45 Punkte.

Alaves, auf Platz 18 (Abstiegsplatz) könnte Getafe noch in 3 Spielen überholen. 8 Punkte Rückstand. Da spielen ca. 10 Teams noch gegen den Abstieg 3 Spiele vor Schluss.
#
SGE_Werner schrieb:

Der Siebte in Spanien, Getafe, hat nach 35 Spielen, 28:36 Tore !!! und 45 Punkte.

Catenaccio war gestern.

Teilen