>

Wunschelf (incl. Wunschspieler)

#
trapp
kristensen --- koch --- theate --- brown
larsson ------ skhiri
götze
DOAN ------------- uzun ------
burkardt

stand jetzt...
#
-----------------Trapp--------------      Santos
Kristensen--Koch--Theate--Brown     RV: Baum, (Collins) IV: Tuta, Amenda, Collins LV: Theate, Nkounkou
-----------Skhiri--Larsson----------     Hojlund, Neuzugang x (Atangana bzw. wahrscheinlich eher jmd anderes)
---Doan------Götze-------Wahi----      RM: Knauff, ZM/ OM: Uzun, Chaibi, Aaronson LM: Bahoya
--------------Burkardt--------------       ST: Wahi, Batshuayi, x? (Ivanovic bzw. wahrscheinlich eher jmd. günstigeres)

---------------Trapp----------------
-------Tuta----Koch----Theate-----
Kristensen--Skhiri--Larsson--Brown
--------Doan-----------Wahi---------
--------------Burkardt----------------

In meiner Wunschaufstellung gehe ich (wie unschwer zu erkennen) davon aus, dass wir Wahi in die Nähe seines an vorherigen Stationen gezeigten Potenzials bringen. Sicher bin ich diesbezüglich keineswegs, aber ich habe hier Mal einen Schuss Wunschdenken walten lassen. Gelingt das nicht, muss man sich sowieso  a) Gedanken machen, ihn noch mit kalkuliertem Verlust abzugeben bevor sein  Marktwert komplett zerstört ist und b) definitiv nochmal nachlegen. Man wird da die kommenden Wochen genau hinsehen müssen...
In der Abwehr sehe ich keinen akuten Bedarf mehr (Bedarf könnte sich ergeben bei Abgängen. Könnte man bei Nkounkou noch einigermaßen locker bleiben, da Theate nach LV gezogen werden kann (IV haben wir genug Alternativen) würde ich bei Tuta schon nochmal über Ersatz nachdenken; erst Rech wenn Tuta UND Nkounkou gehen, da man dann immer damit rechnen muss, dass auch Theate Mal auf LV gebraucht werden kann.
Gut zu Gesicht stehen würde uns definitiv noch ein guter 6er. Der muss noch nicht zwingend am absoluten Peak seiner Entwicklung angelangt sein (dann wäre er bei unseren derweil gehobenen Ansprüchen wahrscheinlich eh unbezahlbar), aber sollte das Potenzial haben sich im Laufe der Saison zu einer echten Alternative zu entwickeln; spätestens in der kommenden Saison wird in dem Mannschaftsteil ohnehin Bedarf entstehen mit einem wahrscheinlicher werdenden Larsson-Abgang und einem nicht jünger werdenden Skhiri. Hojlund ist gut, reicht aber alleine nicht, gerade bei der Dreifachbelastung.
Im Sturm bin ich mir nicht ganz schlüssig, ob noch eine Verstärkung kommen muss. Kommt wohl auf das System an, was Toppmöller anstrebt und vor allem auch auf die Eindrücke von Wahi in den nächsten Tagen. Sollte sich ein interessantes Fenster öffnen, wäre ich im Zweifel aber froh, wenn noch was passiert.

An sich sehe ich aber gute Chancen, dass wir wieder eine schlagkräftige, spannende Truppe ins Feld führen können mit guter Kaderbreite und verschiedenen Variationen/ Spielertypen sowie einer gesunden Mischung aus Talent und Erfahrung.

#
-----------------Trapp--------------      Santos
Kristensen--Koch--Theate--Brown     RV: Baum, (Collins) IV: Tuta, Amenda, Collins LV: Theate, Nkounkou
-----------Skhiri--Larsson----------     Hojlund, Neuzugang x (Atangana bzw. wahrscheinlich eher jmd anderes)
---Doan------Götze-------Wahi----      RM: Knauff, ZM/ OM: Uzun, Chaibi, Aaronson LM: Bahoya
--------------Burkardt--------------       ST: Wahi, Batshuayi, x? (Ivanovic bzw. wahrscheinlich eher jmd. günstigeres)

-------Tuta----Koch----Theate-----
Kristensen--Skhiri--Larsson--Brown
--------Doan-----------Wahi---------
--------------Burkardt----------------

In meiner Wunschaufstellung gehe ich (wie unschwer zu erkennen) davon aus, dass wir Wahi in die Nähe seines an vorherigen Stationen gezeigten Potenzials bringen. Sicher bin ich diesbezüglich keineswegs, aber ich habe hier Mal einen Schuss Wunschdenken walten lassen. Gelingt das nicht, muss man sich sowieso  a) Gedanken machen, ihn noch mit kalkuliertem Verlust abzugeben bevor sein  Marktwert komplett zerstört ist und b) definitiv nochmal nachlegen. Man wird da die kommenden Wochen genau hinsehen müssen...
In der Abwehr sehe ich keinen akuten Bedarf mehr (Bedarf könnte sich ergeben bei Abgängen. Könnte man bei Nkounkou noch einigermaßen locker bleiben, da Theate nach LV gezogen werden kann (IV haben wir genug Alternativen) würde ich bei Tuta schon nochmal über Ersatz nachdenken; erst Rech wenn Tuta UND Nkounkou gehen, da man dann immer damit rechnen muss, dass auch Theate Mal auf LV gebraucht werden kann.
Gut zu Gesicht stehen würde uns definitiv noch ein guter 6er. Der muss noch nicht zwingend am absoluten Peak seiner Entwicklung angelangt sein (dann wäre er bei unseren derweil gehobenen Ansprüchen wahrscheinlich eh unbezahlbar), aber sollte das Potenzial haben sich im Laufe der Saison zu einer echten Alternative zu entwickeln; spätestens in der kommenden Saison wird in dem Mannschaftsteil ohnehin Bedarf entstehen mit einem wahrscheinlicher werdenden Larsson-Abgang und einem nicht jünger werdenden Skhiri. Hojlund ist gut, reicht aber alleine nicht, gerade bei der Dreifachbelastung.
Im Sturm bin ich mir nicht ganz schlüssig, ob noch eine Verstärkung kommen muss. Kommt wohl auf das System an, was Toppmöller anstrebt und vor allem auch auf die Eindrücke von Wahi in den nächsten Tagen. Sollte sich ein interessantes Fenster öffnen, wäre ich im Zweifel aber froh, wenn noch was passiert.

An sich sehe ich aber gute Chancen, dass wir wieder eine schlagkräftige, spannende Truppe ins Feld führen können mit guter Kaderbreite und verschiedenen Variationen/ Spielertypen sowie einer gesunden Mischung aus Talent und Erfahrung.

#
Kristensen--Koch--Theate--Brown
--------Skhiri-------Larsson--------
----Knauff----Götze----Bahoya----
--------------Burkardt--------------

Also ich finde, für die erste Elf brauchen wir eigentlich niemanden mehr. Wenn Doan kommen sollte, würde er wahrscheinlich eins zu eins Knauffs Position übernehmen oder sich mit ihm abwechseln. Ansonsten müsste man nur reagieren, falls überraschend jemand aus der Startelf geht. Insgesamt passt das schon richtig gut so, wie es ist. Vielleicht noch ein, zwei Spieler für die Breite – wobei selbst das jetzt schon ganz ordentlich aussieht. Da wird sich auf der Abgangsseite ja vermutlich auch noch ein bisschen was tun.
#
trapp
larsson ------ skhiri
götze
burkardt

stand jetzt...
#
Lattenknaller__ schrieb:

trapp
larsson ------ skhiri
götze
burkardt

stand jetzt...

Yes, das wäre auch meine Wunschelf (sollte Doan jetzt auch endlich verpflichtet werden)!
Die Alternative zu Doan wäre dann Knauff der u.a. in den Spielen gegen Bayern, Dortmund, Leverkusen, Leipzig und einige Schwergewichte in der CL, also dort wo man eher aufs Umschaltspiel und Schnelligkeit setzt und weniger Ballbesitz hätte, gut zur Geltung kommen würde... Uzun wird hoffentlich in der neuen Saison noch einen Sprung nach vorne machen können und evtl. auf links Akzente setzen. Er kann von links immer wieder mal nach innen ziehen. Brown würde den offensiven Part und Rasmus eher den defensiven Part auf den AV-Positionen übernehmen.
#
Die interessante Aufgabe für Toppmöller dieses Jahr wird sein, dass die Eintracht je nach Gegner eher 70% (gegen die BuLi-Leichtgewichte) oder eher 30% (gegen die CL-Schwergewichte) Ballbesitz haben könnte.

Dass der Kader mittlerweile sehr vielseitig aufgestellt ist, kann man gut daran sehen, dass man für beide Varianten sehr gute Aufstellungen zusammenbauen kann:

Aufstellung für Ballbesitzspiel (= Ball- und Passsicherheit im Fokus)
-------------------- Trapp ------------------
-- Kristensen -- Koch -- Theate -- Brown --
---------- Götze -------- Larsson -----------
---- [Doan] ------ Uzun ----------- Chaibi ---
----------------- Burkardt --------------------

Aufstellung für Umschaltspielt (= Verteidigung & Schnelligkeit im Fokus)
-------------------- Trapp ------------------
-- Collins -- Tuta -------- Koch -- Theate --
------------------ Skhiri --------------------
--------- Larsson --------- Höjlund ---------
---- Knauff ------ Wahi --------- Bahoya ---

Natürlich würde man weder die eine noch die andere Mannschaft so spielen lassen,  aber dass man zwei gute Mannschaften auf dem Papier so "bauen" kann, ist schon beeindruckend.
#
Was machen wir bloß mit Elias Baum? Ich fürchte, dass er bei diesem Kader kaum eine Chance hat. Dabei hat er Talent.
#
trapp
larsson ------ skhiri
götze
burkardt

stand jetzt...
#
Lattenknaller__ schrieb:

trapp
larsson ------ skhiri
götze
burkardt

stand jetzt...

So könnte es in der Tat kommen.
Wir haben aber dann noch gute Leute auf der Bank . Bahoya, Kabuff, Collins, Baum....Wahi und Bats sitzen auch auf der Bank.
#
Naja es steht doch jedem frei sich durch Leistung ins Team zu spielen/kämpfen!
Das nennt man Leistungsprinzip.
Zudem hat Toppmöller doch schon gezeigt das er durchaus mit jungen Spielern umgehen, entwickeln und heranführen kann.
#
Lattenknaller__ schrieb:

trapp
larsson ------ skhiri
götze
burkardt

stand jetzt...

So könnte es in der Tat kommen.
Wir haben aber dann noch gute Leute auf der Bank . Bahoya, Kabuff, Collins, Baum....Wahi und Bats sitzen auch auf der Bank.
#
DJLars schrieb:

Wir haben aber dann noch gute Leute auf der Bank . ..., Kabuff,...

Hi hi 😁😁
#
DJLars schrieb:

Wir haben aber dann noch gute Leute auf der Bank . ..., Kabuff,...

Hi hi 😁😁
#
Sorry. Ich meine Ansgar
#
-----------Trapp--------------
--Kristensen--Koch--Theate---Brown--
-------Larsson----Höjund-----
---Doan----Götze----Uzun----
----------Jonny-----------------

Geil, das wäre Stand Jetzt  meine favorisierte erste Elf! BRUUTAAL, wenn man bedenkt wer noch alles auf der Bank sitzt u.a.Santos, Collins, Shkiri, Aaronson, Chaibi, Bahoya, Knauff, Wahi, Batshuayi... selbst die Ersatzspieler könnten eine geile eigene 11 bilden, die sicherlich nicht um den Abstieg spielen würde!
#

Geil, das wäre Stand Jetzt  meine favorisierte erste Elf! BRUUTAAL, wenn man bedenkt wer noch alles auf der Bank sitzt u.a.Santos, Collins, Shkiri, Aaronson, Chaibi, Bahoya, Knauff, Wahi, Batshuayi... selbst die Ersatzspieler könnten eine geile eigene 11 bilden, die sicherlich nicht um den Abstieg spielen würde!
#
game_Over schrieb:

Hier nochmal die "Ersatz11", liest sich auch prächtig.

--------------------Santos-------------------
---Baum----Collins---Amenda---Nkounkou-----
--------------Shkiri----Chaibi--------------
---Knauff--------Aarsonson-----Bahoya---
-------------------Wahi------------

und selbst da kommt nicht mal ein Batshuayi unter der geht aber halt immer als Joker ^^
#
---------Wahi---Burki-------
Brown-----Götze------Doan
-------Doumbia--Larsson---
---Theatre--Koch--Kristensen---
-------------Trapp-----------

Brown sehe ich vorne Links
Unzun sehe ich als erster Einwechselspieler
sowie Wahi, Knauff, Chaibi, Skhiri, Collins.
Alle sollten auf Einsatzzeit kommen.
Hoffe auf eine gesunde Rotation.

Wer in der Tat schlecht spielt, sollte für das nächste Spiel auf die Bank.
Nur gute Leistung, sollte belohnt werden
#

Trapp

Kristensen - Koch - Theate - Brown

Skhiri - Larsson

Doan - Götze - Knauff

Burkardt
#
1A Elf:

Santos
Skhiri - Larsson
Doan - Götze - Uzun
Burkardt

1B Elf:

Trappo
Collins - Koch - Theate
Doan - Chaibi - Larsson - Brown
Knauff - Wahi - Bahoya

#
---------Wahi---Burki-------
Brown-----Götze------Doan
-------Doumbia--Larsson---
---Theatre--Koch--Kristensen---
-------------Trapp-----------

Brown sehe ich vorne Links
Unzun sehe ich als erster Einwechselspieler
sowie Wahi, Knauff, Chaibi, Skhiri, Collins.
Alle sollten auf Einsatzzeit kommen.
Hoffe auf eine gesunde Rotation.

#
KeithGreen schrieb:

Finde, man sollte da auch mal ein bisschen "Out of the Box" denken und z.B. Streichhölzer ziehen oder Weitpinkeln.
#
------------Santos-----------
--Kristensen---Koch--Theate---Brown---
-------Shkiri-------Larsson--------
----Doan----Götze----Bahoya---
-------------Burkardt---------------  gesetzte Start11 meiner Meinung nach.. guter Mix aus Jung&Alt, Tempo und spielerischer Klasse

Jedoch wird viel diese Saison wohl viel rotiert werden, sodass wir eine starke "B-11" brauchen und auch haben

------------Zetterer----------
---Baum---Collins---Amenda---Nkounkou--------
---------Höjund-----Chaibi------------
---Knauff------Uzun-----Aarsonson----
--------------Wahi---------------------

Sieht doch mega stabil aus, um auf 3 Hochzeiten hoffentlich lange zu tanzen.
#
Meine aktuelle Wunsch Aufstellung wäre aktuell:

Santos

Larsson

Doan - Götze - Bahoya

Wahi - Burkardt

Ich wünsche mir einen Doppelsturm, so waren wir immer am gefährlichsten. Vor allem, Burkardt macht Bälle gut fest und leitet sie sofort weiter.

Das einzige negative an der Aufstellung, ist, dass wir keine 2DM haben. Aber dann muss Götze oder sonst wer sich ab und zu nach hinten fallen lassen.

#
-------------------Santos-----------
--Kristensen---Koch--Theate---Brown---
----------Shkiri---------Larsson--------
-----------------Götze
----Doan-------------------Mikautadze---
----------------Burkardt---------------

Ein 4-2-1-2-1 System
Doan --> Robben art
Mikautadze--> Ribery art
Dann könnte man noch gut noch Auswechseln um Kräfte zu sparen
Was mir fehlt ist einer der IV und DM spielen kann und ein besseren 2. RV