>

Ehemaligen SAW und Gebabbel 2024

Ach Mist! Wie bitter ist das denn?!
Gute Besserung!
Fabio Blanco ist nach 41 Spielminuten in der gesamten Vorrunde bei Villareal B, die knapp über den Abstiegsplätzen der 2. spanischen Liga steht nun wieder in die 3. Liga zu Cultural Leonesa verliehen worden. Auch wenn er erst knapp 20 ist wage ich mal (wieder) zu behaupten, dass er keine große Karriere hinlegen wird.
Rohremer schrieb:

Fabio Blanco ist nach 41 Spielminuten in der gesamten Vorrunde bei Villareal B, die knapp über den Abstiegsplätzen der 2. spanischen Liga steht nun wieder in die 3. Liga zu Cultural Leonesa verliehen worden. Auch wenn er erst knapp 20 ist wage ich mal (wieder) zu behaupten, dass er keine große Karriere hinlegen wird.


da scheinen Eigen- (oder die seines Umfeldes) und Fremdwahrnehmung auch weit auseinander zu fallen. Scheinbar lagen unsere Verantwortlichen in der Nachbetrachtung doch richtig.
FredSchaub schrieb:

Rohremer schrieb:

Fabio Blanco ist nach 41 Spielminuten in der gesamten Vorrunde bei Villareal B, die knapp über den Abstiegsplätzen der 2. spanischen Liga steht nun wieder in die 3. Liga zu Cultural Leonesa verliehen worden. Auch wenn er erst knapp 20 ist wage ich mal (wieder) zu behaupten, dass er keine große Karriere hinlegen wird.


da scheinen Eigen- (oder die seines Umfeldes) und Fremdwahrnehmung auch weit auseinander zu fallen. Scheinbar lagen unsere Verantwortlichen in der Nachbetrachtung doch richtig.

Naja. Das war dann auch ne späte Erkenntnis. Irgendwie wurde uns der Junge bei der Begrüßung ja verkauft, als hätten Maradonna und Matthäus miteinander erfolgreich gepoppt und wir dürften jetzt deren Kind groß ziehen. 😬
Da hat unser Perlentaucher ein Steinchen groß aufpoliert und das Steinchen selbst hielt sich dann eben selbst für ne Perle.
FrankenAdler schrieb:

FredSchaub schrieb:

Rohremer schrieb:

Fabio Blanco ist nach 41 Spielminuten in der gesamten Vorrunde bei Villareal B, die knapp über den Abstiegsplätzen der 2. spanischen Liga steht nun wieder in die 3. Liga zu Cultural Leonesa verliehen worden. Auch wenn er erst knapp 20 ist wage ich mal (wieder) zu behaupten, dass er keine große Karriere hinlegen wird.


da scheinen Eigen- (oder die seines Umfeldes) und Fremdwahrnehmung auch weit auseinander zu fallen. Scheinbar lagen unsere Verantwortlichen in der Nachbetrachtung doch richtig.

Naja. Das war dann auch ne späte Erkenntnis. Irgendwie wurde uns der Junge bei der Begrüßung ja verkauft, als hätten Maradonna und Matthäus miteinander erfolgreich gepoppt und wir dürften jetzt deren Kind groß ziehen. 😬
Da hat unser Perlentaucher ein Steinchen groß aufpoliert und das Steinchen selbst hielt sich dann eben selbst für ne Perle.


ich sprach ja auch vom Nachgang
FrankenAdler schrieb:

FredSchaub schrieb:

Rohremer schrieb:

Fabio Blanco ist nach 41 Spielminuten in der gesamten Vorrunde bei Villareal B, die knapp über den Abstiegsplätzen der 2. spanischen Liga steht nun wieder in die 3. Liga zu Cultural Leonesa verliehen worden. Auch wenn er erst knapp 20 ist wage ich mal (wieder) zu behaupten, dass er keine große Karriere hinlegen wird.


da scheinen Eigen- (oder die seines Umfeldes) und Fremdwahrnehmung auch weit auseinander zu fallen. Scheinbar lagen unsere Verantwortlichen in der Nachbetrachtung doch richtig.

Naja. Das war dann auch ne späte Erkenntnis. Irgendwie wurde uns der Junge bei der Begrüßung ja verkauft, als hätten Maradonna und Matthäus miteinander erfolgreich gepoppt und wir dürften jetzt deren Kind groß ziehen. 😬
Da hat unser Perlentaucher ein Steinchen groß aufpoliert und das Steinchen selbst hielt sich dann eben selbst für ne Perle.


Ich glaube, es macht aber halt auch was mit so nem jungen Spieler, was hier passiert ist.

Du bist ein herausragender Jugendspieler, giltst als eines der größten Talente des Landes, die größten Teams des Landes wollen dich in Ihre zweiten Mannschaften holen und dann kommt dann noch ein Team, was dich damit lockt, dass Du vor allem in der Bundesligamannschaft schon zum Einsatz kommen sollst und Du dadurch, dass der Verein in Europa dabei ist, Du auch auf Spielzeiten kommst.

Zitate von seiner Vorstellung.

Manga: "Fabio Blanco Gómez war von einigen Top-Vereinen Europas stark umworben, doch letztendlich hat die gute Perspektive hier in Frankfurt den Ausschlag gegeben. Seine technischen Fertigkeiten sind außergewöhnlich, seine Art Fußball zu spielen und Situationen im Spiel zu antizipieren herausragend."

Blanco: „Die Gespräche mit Ben Manga haben meine Familie und mich sehr überzeugt, meinen nächsten Entwicklungsschritt in Frankfurt zu gehen. Die Eintracht hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt und in der kommenden Saison sind aufgrund der Qualifikation für den internationalen Wettbewerb viele Spiele zu spielen."

Ich denke hier kann man ganz gut sehen, was Manga Blanco in Aussicht gestellt hat und weswegen er nicht den üblichen Weg gegangen ist, erstmal zu ner zweiten Mannschaft eines großen Vereins zu gehen, oder einfach bei Vallencia zu bleiben.

So kam er zu uns und dachte das würde jetzt sein großer Durchbruch. In der Realität wird ihm schnell klar, dass der Trainer nicht wirklich was mit ihm anfangen kann und ihn nicht für Europa nominiert, obwohl das ja gerade ein Grund für seinen Wechsel war. Was der Turboboost für seine Karriere sein sollte, war dann plötzlich ne Vollbremsung.

Wie gesagt, ich glaube sowas macht halt auch was mit einem Spieler. Es war das frühe erste große scheitern in seiner Karriere.

Bei Akman konnte man ähnliches beobachten, der plötzlich nach seinem zweiten scheitern bei uns selbst in der Liga in der er zwei Jahre zuvor herausstach nichts mehr gerissen bekam.

Der ist jetzt übrigens in der zweiten belgischen Liga, wo es nach Startschwierigkeiten plötzlich läuft. Stand jetzt 6 mal in Folge in der Startelf und erzielte dort 5 Tore und 1 Vorlage.

Man wird sehen wie sich diese Talente entwickeln. Kolo Muanis Karriere war mit knapp 20 auch noch nicht weiter.
FredSchaub schrieb:

FrankenAdler schrieb:

FredSchaub schrieb:

Rohremer schrieb:

Fabio Blanco ist nach 41 Spielminuten in der gesamten Vorrunde bei Villareal B, die knapp über den Abstiegsplätzen der 2. spanischen Liga steht nun wieder in die 3. Liga zu Cultural Leonesa verliehen worden. Auch wenn er erst knapp 20 ist wage ich mal (wieder) zu behaupten, dass er keine große Karriere hinlegen wird.


da scheinen Eigen- (oder die seines Umfeldes) und Fremdwahrnehmung auch weit auseinander zu fallen. Scheinbar lagen unsere Verantwortlichen in der Nachbetrachtung doch richtig.

Naja. Das war dann auch ne späte Erkenntnis. Irgendwie wurde uns der Junge bei der Begrüßung ja verkauft, als hätten Maradonna und Matthäus miteinander erfolgreich gepoppt und wir dürften jetzt deren Kind groß ziehen. 😬
Da hat unser Perlentaucher ein Steinchen groß aufpoliert und das Steinchen selbst hielt sich dann eben selbst für ne Perle.


ich sprach ja auch vom Nachgang

Hab ich schon gesehen. Wollte nur nochmal auf die im Nachgang ersichtliche Irritation hinsichtlich dessen hinweisen, was uns da präsentiert wurde und was wir bekommen haben.
Hier gibt es ja auch nen Perlentaucherkult und angesichts dessen, dass Blanco hier scheiterte, gab es ja nicht wenige Stimmen, die Blanco quasi als Bauernopfer sahen, weil Krösche den Perlentaucher angeblich loswerden wollte.
Wenn man sich das im Nachgang jetzt ganz nüchtern anschaut, dann ist das schon ne harte Nummer, wie groß der Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit ist und wie hheftig auch die Fehleinschätzung war.
Ganz ähnlich wie bei Akman auch.
Exil-Adler-NRW schrieb:

Bei Akman konnte man ähnliches beobachten

Hehehe
Ein Teil-CE 😁
FrankenAdler schrieb:

...Irgendwie wurde uns der Junge bei der Begrüßung ja verkauft, als hätten Maradonna und Matthäus miteinander erfolgreich gepoppt und wir dürften jetzt deren Kind groß ziehen. 😬...


Großartig, Danke dafür
Eintracht-Laie schrieb:

FrankenAdler schrieb:

...Irgendwie wurde uns der Junge bei der Begrüßung ja verkauft, als hätten Maradonna und Matthäus miteinander erfolgreich gepoppt und wir dürften jetzt deren Kind groß ziehen. 😬...


Großartig, Danke dafür

Trotzdem heißt der Größte aller Zeiten (vor Pele) Maradona. Leute, bitte 😭
Knueller schrieb:

Trotzdem heißt der Größte aller Zeiten (vor Pele) Maradona. Leute, bitte 😭


Der Mann heißt Pellé… 🙄
Mit Acent auf dem zweiten e! 🙄
Wollt ihr beiden Vollexperten nicht lieber im Gebbabbél weiterklönen?
FrankenAdler schrieb:

Wollt ihr beiden Vollexperten nicht lieber im Gebbabbél weiterklönen?


tzzz ist doch ein Gebabbel hier
HessiP schrieb:

Der Mann heißt Pellé… 🙄

Mit 2 L?
Wollte mal schauen, ob es 1e*r merkt!
#
Ex-TSG-Nachwuchschef Rasiejewski klagt
https://www.kicker.de/ex-tsg-nachwuchschef-rasiejewski-klagt-990478/artikel
"Die Trennung der TSG Hoffenheim von Jens Rasiejewski könnte noch Folgen haben. Denn der mittlerweile freigestellte Leiter der Akademie geht juristisch gegen seine Freistellung vor. Diese hatten die Kraichgauer am 12. Dezember 2023 vollzogen. (...)
Womöglich droht ein neuer Fall Heinz Müller auf Funktionärsebene. Der ehemalige Profitorwart Müller hatte 2015 nach zweifacher Verlängerung seines Kontrakts bei Mainz 05 auf eine dauerhafte Beschäftigung bei den Rheinhessen geklagt.(...)
Der Posten des Nachwuchschefs der TSG ist bislang vakant. Wie der Klub jüngst bestätigte, spielt bei der Neubesetzung der Personalie auch der ehemalige Akademieleiter der Hoffenheimer, Dirk Mack, eine Rolle.
Da der 55-Jährige allerdings kein Amt mehr im Klub hat, sondern lediglich in der dem TSG-Geldgeber Dietmar Hopp zuzurechnenden Hobra GmbH, wirft dies freilich ein Licht auf die aktive Auslegung der 50+1-Regel. Schließlich hatte Hopp erst kürzlich seine Stimmrechtsmehrheit an den e.V. rückübertragen, die ihm einst als Ausnahmeregelung von der DFL genehmigt worden war."
#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/die-wundersame-verzwergung-der-ehemaligen-stars-von-eintracht-frankfurt--v1,eintracht-abgaenge-haben-den-blues-100.html

Bericht über die Ehemaligen. Dort heißt es, wieso oft, dass Ihnen ein weiteres Jahr bei uns wohl noch gut getan hätte. Ich hab aber das Gefühl, dass überraschend viele Spieler von uns in den letzten Jahren gewechselt sind und dann nicht gut Fuß gefasst haben. Unabhängig davon, wie früh oder spät die gewechselt sind.

Vielleicht bieten wir auch einfach ein Umfeld, in dem Spieler besser performen können, als in den meisten anderen Vereinen? Wobei Rom und Neapel auch gerade auf ihren Zenit waren. Könnte auch ein Grund sein...
Auf Dauer zerstört das unser Geschäftsmodell - wer will denn noch für viel Geld unsere Spieler holen, wenn die dann beim anderen Verein nicht mehr klarkommen 🙂
Erst 25. Dabei ist seine erste Saison bei uns schon so ewig her.

Leider für mich am Anfang von Kovac zu sehr in seinen stärken gebremst, statt diese zu fördern. Dann durch Verletzungen komplett verlorene Zeit in Düsseldorf durch Verletzungen. Dann sah es unter Hütter erst so aus, als könnte er jetzt doch noch seinen Durchbruch schaffen. Dann war aber Younes/Kamada ein zu starkes Duo, so dass es doch nicht für den Stammplatz reichte. Unter Glasner dann im ersten Spiel der Saison zur Halbzeit ausgewechselt und dann quasi ausgemustert.

Bei Mainz fast immer nur Ersatz. 2. Liga könnte ihm vielleicht gut tun. Wie gesagt, ist ja immer noch nur 25. So alt wie Kolo Muani, der kann noch eine gute Karriere als Spieler in der 2. Liga haben. Vielleicht auch eher Platz für ihn für eine Mannschaft, die in der 2. Liga oben mitspielt und die Spiele eher offensiv angeht, als eine Mannschaft im Abstiegskampf erste Liga, die eher defensiv rangeht.

Bei uns hatte er für mich seine beste Phase halt auch unter Hütter, aber da waren halt Younes und Kamada etwas besser.


Teilen