>

Vorschau: TSG Hoffenheim - Eintracht

#
Whao, da haben sie es ja richtig krachen lassen. 4 Minuten nur für Dinara, finde ich langsam unverschämt.
#
Die Malocherinnen schrieb:

4 Minuten nur für Dinara, finde ich langsam unverschämt.


Man muss ja fast schon sagen, schön, dass sie überhaupt mal wieder ran durfte, nachdem sie zuletzt komplett außen vor war nachdem sie einen richtig guten Startelfseinsatz (gegen Freiburg?) hatte. Warum auch immer?!

#
Die Malocherinnen schrieb:

4 Minuten nur für Dinara, finde ich langsam unverschämt.


Man muss ja fast schon sagen, schön, dass sie überhaupt mal wieder ran durfte, nachdem sie zuletzt komplett außen vor war nachdem sie einen richtig guten Startelfseinsatz (gegen Freiburg?) hatte. Warum auch immer?!

#
cyberboy schrieb:

Man muss ja fast schon sagen, schön, dass sie überhaupt mal wieder ran durfte, nachdem sie zuletzt komplett außen vor war nachdem sie einen richtig guten Startelfseinsatz (gegen Freiburg?) hatte. Warum auch immer?!

Ja richtig, ihr sehr überzeugender Auftritt von Beginn an war beim Auswärtsspiel im Dezember in Freiburg, als sie die verletzte Verena Hanshaw vertrat. Warum es danach immer nur zu ein paar Kurzeinsätzen kam ist mir auch nicht erklärlich.


Zum Ende des Spieltags nochmal ein kurzer Überblick:

Der 20. Spieltag war der Spieltag der (Vor-)Entscheidungen. Die Frauen des FC Bayern sicherten sich hochverdient bereits 2 Spieltage vor Saisonschluss die Meisterschaft. Chapeau und herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Eine weitere Entscheidung ist damit auch gefallen, die Wölfinnen werden die Saison als Vizemeister beenden.

Der absolute Big Point und damit eine Vorentscheidung im Kampf um Platz 3 gelang unseren Adlerträgerinnen mit dem tollen überzeugenden Sieg in Hoffenheim. Am kommenden Montag kann im Heimspiel gegen Freiburg die CL-Quali auch rechnerisch fix gemacht werden.

Im Abstiegskampf ist auch mit dem heutigen Sieg von RB Leipzig bei den Cluberinnen de facto alles entschieden. Der 1. FC Nürnberg wird dem MSV Duisburg in Liga 2 folgen. Ganz, ganz, ganz theoretisch wäre rechnerisch eine Rettung noch möglich, sechs Punkte Rückstand auf den 1. FC Köln sind in 2 Spielen zwar aufzuholen, aber dass sie dabei auch noch 26 Tore gutmachen wird nicht passieren.

Trotzdem nochmal ein Blick auf die jeweilige Ausgangslage.

CL-Quali Ausgangslage:
3. Eintracht Frankfurt  37:23 Tore  38 Pkt.
4. TSG Hoffenheim  42:28 Tore  34 Pkt.

Restprogramm:

Eintracht Frankfurt:
21.ST:  SC Freiburg (H)
22.ST:  1. FC Köln (A)

TSG Hoffenheim:        
21.ST:  RB Leipzig (A)    
22.ST:  Bayern (H)          


Abstiegskampf Ausgangslage:
10. 1. FC Köln  24:40 Tore  18 Pkt.
11. 1. FC Nürnberg  14:56 Tore  12 Pkt.
12. MSV Duisburg  14:59 Tore  4 Pkt.

Restprogramm:

1. FC Köln:
21.ST: SGS Essen (A)
22.ST: Eintracht Frankfurt (H)

1. FC Nürnberg:
21.ST: Bayern München (A)
22.ST: MSV Duisburg (H)
#
Hier auf der Hessenschau ist nochmals für jeden nachvollziehbar zu sehen, was für eine Begeisterung die Mädels in Kraichgau ausgelößt haben.


https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-frauen/eintracht-frankfurt-frauen-noch-einmal-feiern-bis-zur-champions-league-v1,sge-frauen-nach-hoffe-100.html
#
Hi
Hier wird Sophia Kleinherne sehr ausführlich, und das macht Sie prima, an einem Stammtisch befragt zu sich selbst, der Eintracht, zu Europa und was der Frauenfußball bisher alles so bei ihr und der Mannschaft ausgelöst hat. Eine sehr nette und kompetente Stammtischrunde, wo Sophia sich sehr gekonnt in dieser Runde bewegt hat.
Im Tandem nach Europa

https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/im-tandem-nach-europa,video-196678~_story-kleinherne-hemo-100.html
#
cyberboy schrieb:

Man muss ja fast schon sagen, schön, dass sie überhaupt mal wieder ran durfte, nachdem sie zuletzt komplett außen vor war nachdem sie einen richtig guten Startelfseinsatz (gegen Freiburg?) hatte. Warum auch immer?!

Ja richtig, ihr sehr überzeugender Auftritt von Beginn an war beim Auswärtsspiel im Dezember in Freiburg, als sie die verletzte Verena Hanshaw vertrat. Warum es danach immer nur zu ein paar Kurzeinsätzen kam ist mir auch nicht erklärlich.


Zum Ende des Spieltags nochmal ein kurzer Überblick:

Der 20. Spieltag war der Spieltag der (Vor-)Entscheidungen. Die Frauen des FC Bayern sicherten sich hochverdient bereits 2 Spieltage vor Saisonschluss die Meisterschaft. Chapeau und herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Eine weitere Entscheidung ist damit auch gefallen, die Wölfinnen werden die Saison als Vizemeister beenden.

Der absolute Big Point und damit eine Vorentscheidung im Kampf um Platz 3 gelang unseren Adlerträgerinnen mit dem tollen überzeugenden Sieg in Hoffenheim. Am kommenden Montag kann im Heimspiel gegen Freiburg die CL-Quali auch rechnerisch fix gemacht werden.

Im Abstiegskampf ist auch mit dem heutigen Sieg von RB Leipzig bei den Cluberinnen de facto alles entschieden. Der 1. FC Nürnberg wird dem MSV Duisburg in Liga 2 folgen. Ganz, ganz, ganz theoretisch wäre rechnerisch eine Rettung noch möglich, sechs Punkte Rückstand auf den 1. FC Köln sind in 2 Spielen zwar aufzuholen, aber dass sie dabei auch noch 26 Tore gutmachen wird nicht passieren.

Trotzdem nochmal ein Blick auf die jeweilige Ausgangslage.

CL-Quali Ausgangslage:
3. Eintracht Frankfurt  37:23 Tore  38 Pkt.
4. TSG Hoffenheim  42:28 Tore  34 Pkt.

Restprogramm:

Eintracht Frankfurt:
21.ST:  SC Freiburg (H)
22.ST:  1. FC Köln (A)

TSG Hoffenheim:        
21.ST:  RB Leipzig (A)    
22.ST:  Bayern (H)          


Abstiegskampf Ausgangslage:
10. 1. FC Köln  24:40 Tore  18 Pkt.
11. 1. FC Nürnberg  14:56 Tore  12 Pkt.
12. MSV Duisburg  14:59 Tore  4 Pkt.

Restprogramm:

1. FC Köln:
21.ST: SGS Essen (A)
22.ST: Eintracht Frankfurt (H)

1. FC Nürnberg:
21.ST: Bayern München (A)
22.ST: MSV Duisburg (H)
#
mmammu schrieb:

Der absolute Big Point und damit eine Vorentscheidung im Kampf um Platz 3 gelang unseren Adlerträgerinnen mit dem tollen überzeugenden Sieg in Hoffenheim. Am kommenden Montag kann im Heimspiel gegen Freiburg die CL-Quali auch rechnerisch fix gemacht werden.

Jetzt hat uns die TSG Hoffenheim einen Strich durch diese Rechnung gemacht. Durch deren 0:3 Niederlage gerade bei RB Leipzig haben unsere Adlerträgerinnen sozusagen auf der Couch die CL-Quali auch rechnerisch "klargemacht".
#
mmammu schrieb:

Der absolute Big Point und damit eine Vorentscheidung im Kampf um Platz 3 gelang unseren Adlerträgerinnen mit dem tollen überzeugenden Sieg in Hoffenheim. Am kommenden Montag kann im Heimspiel gegen Freiburg die CL-Quali auch rechnerisch fix gemacht werden.

Jetzt hat uns die TSG Hoffenheim einen Strich durch diese Rechnung gemacht. Durch deren 0:3 Niederlage gerade bei RB Leipzig haben unsere Adlerträgerinnen sozusagen auf der Couch die CL-Quali auch rechnerisch "klargemacht".
#
Wenn ich die Tabelle richtig lese, könnte theoretisch noch Essen mit 2 Siegen an uns im Falle von 2 Niederlagen vorbei ziehen, oder?
#
Wenn ich die Tabelle richtig lese, könnte theoretisch noch Essen mit 2 Siegen an uns im Falle von 2 Niederlagen vorbei ziehen, oder?
#
loopie1970 schrieb:

Wenn ich die Tabelle richtig lese, könnte theoretisch noch Essen mit 2 Siegen an uns im Falle von 2 Niederlagen vorbei ziehen, oder?

Du hast recht. Die hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm.

Also brauchen wir doch einen Punkt am Montag, es sei denn Essen gewinnt morgen nicht gegen Köln.
#
loopie1970 schrieb:

Wenn ich die Tabelle richtig lese, könnte theoretisch noch Essen mit 2 Siegen an uns im Falle von 2 Niederlagen vorbei ziehen, oder?

Du hast recht. Die hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm.

Also brauchen wir doch einen Punkt am Montag, es sei denn Essen gewinnt morgen nicht gegen Köln.
#
Der eine Punkt sollte doch zu machen sein!
Krass, so eine verrückte Schlussphase der Saison habe ich echt lange nicht mehr erlebt, bei den Frauen wie bei den Männern.
Leider kann ich morgen nicht am Brentano sein.
#
Der eine Punkt sollte doch zu machen sein!
Krass, so eine verrückte Schlussphase der Saison habe ich echt lange nicht mehr erlebt, bei den Frauen wie bei den Männern.
Leider kann ich morgen nicht am Brentano sein.
#
Fantastisch schrieb:

Krass, so eine verrückte Schlussphase der Saison habe ich echt lange nicht mehr erlebt, bei den Frauen wie bei den Männern.

Oh ja, verrückt ist schon sehr passend. Wer mir am 18. Spieltag nach unserer Niederlage in Leverkusen, als Hoffenheim dann montags die Chance hatte im Heimspiel gegen Köln auf 4 Punkte davonziehen, erzählt hätte, dass wir nur 3 Spieltage später uneinholbar vor denen stehen, den hätte ich mindestens mal als verrückt bezeichnet.

Aber das ist ja eben das schöne an unserem geliebten Fußball, nichts ist so beständig, wie die Unbeständigkeit.


Fantastisch schrieb:

Leider kann ich morgen nicht am Brentano sein.

Das ist sehr schade.
Aber wir supporten morgen für dich mit und wir sehen uns dann dort wieder nächste Saison!
#
Fantastisch schrieb:

Krass, so eine verrückte Schlussphase der Saison habe ich echt lange nicht mehr erlebt, bei den Frauen wie bei den Männern.

Oh ja, verrückt ist schon sehr passend. Wer mir am 18. Spieltag nach unserer Niederlage in Leverkusen, als Hoffenheim dann montags die Chance hatte im Heimspiel gegen Köln auf 4 Punkte davonziehen, erzählt hätte, dass wir nur 3 Spieltage später uneinholbar vor denen stehen, den hätte ich mindestens mal als verrückt bezeichnet.

Aber das ist ja eben das schöne an unserem geliebten Fußball, nichts ist so beständig, wie die Unbeständigkeit.


Fantastisch schrieb:

Leider kann ich morgen nicht am Brentano sein.

Das ist sehr schade.
Aber wir supporten morgen für dich mit und wir sehen uns dann dort wieder nächste Saison!
#
mmammu schrieb:

Aber wir supporten morgen für dich mit

Das werde ich anhand der Fernsehbilder in der Ferienwohnung kontrollieren!


Teilen