>

Kaderübersicht 2024/25 - Diskussion

#
mikulle schrieb:

Die Sicht der Eintracht ist, dass man in der Innenverteidigung mit Bautista, Silva Kiala, Doumbia, Hannah und Osei  sehr junge Spieler hat, die man teilweise sogar nicht in der U19 einsetzt, um sie im Herrenfußball zu entwickeln. Ihnen jetzt einen "ausrangierten" Onguéné vor die Nase zu setzen, wird niemanden helfen.

Gehe ich mit, wenn denn mal ein Jugendspieler der in unserem Hightech Leistungszentrum auch ausgebildet wurde, mal den Sprung zu den Profis schaffen würde. Aber komischerweise muss man hier feststellen, seitdem wir ein sogenannter Ausbildungsverein sind, ist der Durchlass ganz schön mau, um es nett zu umschreiben. Ob wir nun einen Onguéné Spielpraxis in einer unterklassigen Liga ermöglichen, oder ob wir ein Talent aus dem oberen Regal verpflichten,beide Optionen werden dafür sorgen, das keiner der von dir gennaten Spieler den Weg zu den Profis schaffen wird, außer als Kaderplatz für die Euroleague.

Weswegen das bei uns im Leistungszentrum nicht fruchtet keine Ahnung, hat ja schon bei Bobic nicht mehr gefunzt. Aber in der aktuellen Situation in der sich unsere Zweite befindet, abgeschlagen letzter, mit dem Torverhältnis eines Absteigers, könnte ich mir persönlich vorstellen, das solch ein Spieler der Mannschaft zu Gute kommen würde.
Worste Case die 2te steigt ab, spielt dann noch nicht mal mehr Regionalliga, bei den Investitionen die getätigt wurden um den Fehler der Abmeldung wieder auszubügeln, wäre das schon krass und definitiv ein weiterer Rückschlag für die eigenen Junioren, bei der Heranführung zu den Profis. Sollte die 2te nicht auch den Profis Spielminuten nach Verletzung usw. generieren?
Kann aber auch sein das die nächste Fusion/Einverleibung eines anderen Vereins mit besserer Regionalligamannschaft das glatt bügeln wird. Oder aber aufgrund unserer aktuellen Business Strategie macht eine zweite Mannschaft wirklich keinen Sinn mehr und wird endgültig abgemeldet.


#
Robby1976 schrieb:

mikulle schrieb:

Die Sicht der Eintracht ist, dass man in der Innenverteidigung mit Bautista, Silva Kiala, Doumbia, Hannah und Osei  sehr junge Spieler hat, die man teilweise sogar nicht in der U19 einsetzt, um sie im Herrenfußball zu entwickeln. Ihnen jetzt einen "ausrangierten" Onguéné vor die Nase zu setzen, wird niemanden helfen.

Gehe ich mit, wenn denn mal ein Jugendspieler der in unserem Hightech Leistungszentrum auch ausgebildet wurde, mal den Sprung zu den Profis schaffen würde.

Was heisst das "gehe ich mit, wenn denn mal ein Jugendspieler den Sprung zu den Profis schaffen würde" ?
Weil das in den letzten Jahren nicht geklappt hat, stellt man jetzt  die Entwicklung von jungen Spielern ein? Dass man Doumbia loswerden soll, weil er es Deiner Meinung nach eh nicht zu den Profis schafft?

Ich würde da etwas mehr Geduld einfordern wollen. Der Umbau der Jugenarbeit braucht ein paar Jahre.  Wenn ich als 16 jähriger sehe, dass die U21 nicht existiert oder ein Auffangbecken für gescheiterte Profis ist, würde ich mir gut überlegen, ob ich bei der Eintrach bleibe.  Und wenn ich mir gelegentlich Spiele der U17 oder U19 anschaue, dann habe ich heute deutlich mehr Hoffnung als vor 4 oder 5 Jahren, dass wir da den einen oder anderen später im Profifußball sehen werden.
#
Robby1976 schrieb:

mikulle schrieb:

Die Sicht der Eintracht ist, dass man in der Innenverteidigung mit Bautista, Silva Kiala, Doumbia, Hannah und Osei  sehr junge Spieler hat, die man teilweise sogar nicht in der U19 einsetzt, um sie im Herrenfußball zu entwickeln. Ihnen jetzt einen "ausrangierten" Onguéné vor die Nase zu setzen, wird niemanden helfen.

Gehe ich mit, wenn denn mal ein Jugendspieler der in unserem Hightech Leistungszentrum auch ausgebildet wurde, mal den Sprung zu den Profis schaffen würde.

Was heisst das "gehe ich mit, wenn denn mal ein Jugendspieler den Sprung zu den Profis schaffen würde" ?
Weil das in den letzten Jahren nicht geklappt hat, stellt man jetzt  die Entwicklung von jungen Spielern ein? Dass man Doumbia loswerden soll, weil er es Deiner Meinung nach eh nicht zu den Profis schafft?

Ich würde da etwas mehr Geduld einfordern wollen. Der Umbau der Jugenarbeit braucht ein paar Jahre.  Wenn ich als 16 jähriger sehe, dass die U21 nicht existiert oder ein Auffangbecken für gescheiterte Profis ist, würde ich mir gut überlegen, ob ich bei der Eintrach bleibe.  Und wenn ich mir gelegentlich Spiele der U17 oder U19 anschaue, dann habe ich heute deutlich mehr Hoffnung als vor 4 oder 5 Jahren, dass wir da den einen oder anderen später im Profifußball sehen werden.
#
Selbstverständlich muss man Geduld haben, aber auch egal wie lange es auch dauert?
Die Abmeldung der 2ten ja seinerzeit kam ja eben genau aus diesem Grund, es kam nichts mehr nach oben und das ist ja das Hauptkriterium und nicht das abstellen gescheiterter  Profis oder Fehleinkäufen. Letztendlich muss man  sich hier aber auch eingestehen, das wir mit zugekauften Talenten mehr Kasse machen und die auch in Ihrem Alter weiter sind, als die unseren.
mikulle schrieb:

Weil das in den letzten Jahren nicht geklappt hat, stellt man jetzt  die Entwicklung von jungen Spielern ein? Dass man Doumbia loswerden soll, weil er es Deiner Meinung nach eh nicht zu den Profis schafft?

Also würdest du auch den Abstieg in Kauf nehmen, Hauptsache kein gescheiterter Profi wird einem Jungspund zur Seite gestellt?
Also meinst du ohne Zweite brauch man auch keine Jugendmannschaften zu fördern? Überspitzen kann ich auch...
mikulle schrieb:

nd wenn ich mir gelegentlich Spiele der U17 oder U19 anschaue, dann habe ich heute deutlich mehr Hoffnung als vor 4 oder 5 Jahren, dass wir da den einen oder anderen später im Profifußball sehen werden.

Also war unsere Jugend unter Bruchhagen viel schlechter? Hatte eigentlich eher das umgekehrte Gefühl, aber so kann man sich täuschen.

#
Selbstverständlich muss man Geduld haben, aber auch egal wie lange es auch dauert?
Die Abmeldung der 2ten ja seinerzeit kam ja eben genau aus diesem Grund, es kam nichts mehr nach oben und das ist ja das Hauptkriterium und nicht das abstellen gescheiterter  Profis oder Fehleinkäufen. Letztendlich muss man  sich hier aber auch eingestehen, das wir mit zugekauften Talenten mehr Kasse machen und die auch in Ihrem Alter weiter sind, als die unseren.
mikulle schrieb:

Weil das in den letzten Jahren nicht geklappt hat, stellt man jetzt  die Entwicklung von jungen Spielern ein? Dass man Doumbia loswerden soll, weil er es Deiner Meinung nach eh nicht zu den Profis schafft?

Also würdest du auch den Abstieg in Kauf nehmen, Hauptsache kein gescheiterter Profi wird einem Jungspund zur Seite gestellt?
Also meinst du ohne Zweite brauch man auch keine Jugendmannschaften zu fördern? Überspitzen kann ich auch...
mikulle schrieb:

nd wenn ich mir gelegentlich Spiele der U17 oder U19 anschaue, dann habe ich heute deutlich mehr Hoffnung als vor 4 oder 5 Jahren, dass wir da den einen oder anderen später im Profifußball sehen werden.

Also war unsere Jugend unter Bruchhagen viel schlechter? Hatte eigentlich eher das umgekehrte Gefühl, aber so kann man sich täuschen.

#
Robby1976 schrieb:

Also war unsere Jugend unter Bruchhagen viel schlechter? Hatte eigentlich eher das umgekehrte Gefühl, aber so kann man sich täuschen.



Der Riederwald hat Schädlingsbekämpfer besser ausgebildet als Fußballer.

Nach NADW kamen Jung, Kittel und Stendera.
Und das sind die Glanzlichter aus gut 20 Jahren.

Wir hatten durchaus ab und an gute Teams, wir haben nur rotzig  Profifußballer ausgebildet.
#
Selbstverständlich muss man Geduld haben, aber auch egal wie lange es auch dauert?
Die Abmeldung der 2ten ja seinerzeit kam ja eben genau aus diesem Grund, es kam nichts mehr nach oben und das ist ja das Hauptkriterium und nicht das abstellen gescheiterter  Profis oder Fehleinkäufen. Letztendlich muss man  sich hier aber auch eingestehen, das wir mit zugekauften Talenten mehr Kasse machen und die auch in Ihrem Alter weiter sind, als die unseren.
mikulle schrieb:

Weil das in den letzten Jahren nicht geklappt hat, stellt man jetzt  die Entwicklung von jungen Spielern ein? Dass man Doumbia loswerden soll, weil er es Deiner Meinung nach eh nicht zu den Profis schafft?

Also würdest du auch den Abstieg in Kauf nehmen, Hauptsache kein gescheiterter Profi wird einem Jungspund zur Seite gestellt?
Also meinst du ohne Zweite brauch man auch keine Jugendmannschaften zu fördern? Überspitzen kann ich auch...
mikulle schrieb:

nd wenn ich mir gelegentlich Spiele der U17 oder U19 anschaue, dann habe ich heute deutlich mehr Hoffnung als vor 4 oder 5 Jahren, dass wir da den einen oder anderen später im Profifußball sehen werden.

Also war unsere Jugend unter Bruchhagen viel schlechter? Hatte eigentlich eher das umgekehrte Gefühl, aber so kann man sich täuschen.

#
Robby1976 schrieb:

Selbstverständlich muss man Geduld haben, aber auch egal wie lange es auch dauert?

Nein, das ist nicht egal. Für mich wurde nach einer längeren "Saure-Gurken-Zeit" das NLZ erst durch die Ankunft Alexander Richters und die gleichzeitige Einführung der U21 wieder dahingehend verändert, dass ich mir Hoffnung mache,  irgendwann wieder von der Eintracht ausgebildete Jungspieler bei den Profis zu sehen. Das ist jetzt gerade einmal 2,5 Jahre her und um die Frage zu beantworten: Ich bin weit davon entfernt, die Geduld zu verlieren.

Robby1976 schrieb:

Also würdest du auch den Abstieg in Kauf nehmen, Hauptsache kein gescheiterter Profi wird einem Jungspund zur Seite gestellt?

Nach 6 Spieltagen braucht man aber noch keine Abstiegspanik schieben. Wenn man anderseits früh in der Saison ausrangierte Profis in der U21 einsetzt, ist das ein Signal an die A- und  B-Jugendspieler, dass die U21 nicht für sie ist, sondern um ausrangierte Profis zu entertainen. (Etwas anderes ist es mit Lisztes).  Wenn die taltentiertesten A- und B-Jugenspieler hier keine klare Perspektive sehen, sind sie bald weg. Deshalb muss man hier zwischen sportlichen Erfolg und Jugendausbildung abwägen und für mich spricht das nach 6 Spieltagen eben noch nicht für Onguéné  in der U21, da es dafür kein sportliches Gebot gibt.

Robby1976 schrieb:

Also war unsere Jugend unter Bruchhagen viel schlechter?

Mir erscheint, dass man das NLZ (auch noch unter Bruchhagen) trotz der unbestreitbaren Erfolge nach einigen Jahren nicht dahingehend weiterentwickelt hat, dass es in der nationalen Spitze konkurrenzfähig bleibt. Unter Bobic hat sich für mich da nichts wirklich getan. Das hat sich - wie oben bereits erwähnt - dann erst vor 2,5 Jahren grundlegend geändert durch die Leitung Richters und die Wiedereinführung der U21.

Ist ok, ich fände Onguéné in der U21 befremdlich, für Dich ist es offenbar eher wünschenswert (wenn ich Dich richtig verstanden habe). We agree to disagree.


Teilen