>

SaW-Gebabbel Juni 2024: get ready for Europa League

#
Schönesge schrieb:

Ein Glück, dass dir das Differenzieren in einer Diskussion so gut gelingt.

Dito
Schönesge schrieb:

Und da fragt man sich dann halt nur: Wofür? Wofür eine Massenpanik billigend in Kauf nehmen? Um es bestimmten Teilen der Kurve mal so richtig zu zeigen? Da ging das eine Hardliner Herz mal so richtig auf, dass durch solche Aktionen Unbeteiligte zu Schaden kommen  geschenkt bzw drüber Lust gemacht

So sieht Differenzieren aus? Die Polizei hat also nur darauf gewartet, um Ihre Gewaltfantasien auszuleben,  wie Schlagstockmaschinen haben sie auf Unbeteiligte bzw. alles was sich bewegt, eingedroschen......
Reizgas wurde mit der Gießkanne in alle Richtungen verteilt
Das aber Reizgas sich nur aufgrund des in der Luft liegenden ABC Löschpulvers erst so richtig ausbreiten konnte und erst dadurch es zu den vielen Verletzten kam, lässt du einfach mal unter den Tisch fallen, das die Ordner als erstes angegriffen worden, hätte also auch nach dem Spiel geklärt werden können, weil alles ja sowieso perfekt von der installierten Videoanlage erfasst wurde. Aha ist dem so? Na dann dürfte es ja eigentlich gar keinen Stress mehr im Stadion geben. Komisch nur das jedes Jahr aufs Neue das Verhalten einzelner Gruppierungen in der Kurve diskutiert wird, komisch das die Strafen mittlerweile ein Niveau erreichen wo man gut und gerne auch mal einen Spieler für verpflichten kann.

Meister der abgelaufenen Saison ist......
https://www.fussballmafia.de/strafen/tabelle/
übrigens ist das nur Bundesliga....

Schönesge schrieb:

Hat man denn immernoch nicht genügend Erfahrungen gemacht,

Alles was du schreibst, kann man auch problemlos auf einen Teil der Kurve beziehen. aber nein die sind ja nur Opfer aggressiver Gewaltfantasien....

Aber vielleicht solltest du dich mal als Ordner bewerben, ob es dann für dich auch vollkmmen ok wäre, wenn dir die Polizei erst nach dem Spiel zur Seite stehen würde und ob du dann auf den gesunden Menschenverstand nach wie vor vertraust und der Meinung bist regelt sich von allein.
#
Robby1976 schrieb:

Das aber Reizgas sich nur aufgrund des in der Luft liegenden ABC Löschpulvers erst so richtig ausbreiten konnte und erst dadurch es zu den vielen Verletzten kam, lässt du einfach mal unter den Tisch fallen,

So ein Unsinn. Wenn es als Gas versprüht wird braucht es kein Pulver um sich zu verbreiten. Aber meist haben die Geräte einen Flüssigkeitsstrahl und wenn dadurch Polizisten oder Unschuldige verletzt werden dann deshalb weil sie was von dem Strahl abbekommen haben, bei den dadurch verletzten Polizisten heißt das dann wohl friendly fire. Falls du jetzt damit ankommen willst das man dann keine Unschuldigen treffen kann, kann ich dich beruhigen, das geht da die Flüssigstrahlgeräte den Strahl bis zu 10 Meter weit sprühen können. Bei Gas ist klar, verbreitet sich in der Luft und macht keinen Unterschied, je nach dem von wo der Wind kommt bekommen die Leute noch was ab.
#
Nächste Saison haben wir dann wohl gut Offensivpower am Start.
Der Wechsel von Uzun soll ja quasi nur noch Formalität sein. Ich bin zudem höchst gespannt auf Matanovic. Dann schlägt hoffentlich Ekitiké nächste Saison vollends ein. Und dann ist da noch Kalajdzic, der hoffentlich wieder fit wird. Und noch Marmoush, sollte er bleiben. Das wird ein ganz schönes Gerangel da vorne.
#
Der Wechsel von Uzun soll ja quasi nur noch Formalität sein. Ich bin zudem höchst gespannt auf Matanovic. Dann schlägt hoffentlich Ekitiké nächste Saison vollends ein. Und dann ist da noch Kalajdzic, der hoffentlich wieder fit wird. Und noch Marmoush, sollte er bleiben. Das wird ein ganz schönes Gerangel da vorne.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Und dann ist da noch Kalajdzic, der hoffentlich wieder fit wird.

Ähm, nein.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ähm, nein.
#
Anthrax schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Ähm, nein.

Ach, ich fall immer wieder drauf rein.
#
#
Adler_Steigflug schrieb:

Kalajdzic wird wieder in Wolverhampton sein, da er nur ausgeliehen war!
#
Aber auch ohne Kalajdzic hätten wir dann offensiv was zu bieten.
#
Mir macht auch mehr das Mittelfeld Sorgen.
Sollte Gro´´ß nicht verpflichtet werden können, müssen wir da weitersuchen.
Es gibt zwar ein paar Spieler die Gefallen, aber meist zu teuer oder zu viel Gehalt.
#
Keine guten Aussichten für Tuta.
Laut Krösche werden wir nächste Saison überwiegend 4er Kette spielen.  
Laut ihm haben wir mit Pacho,  Koch und Amenda leute die das spielen können.
Auf Nachfrage sagt Krösche dann das Tuta auch ein guter IV ist und ggf auch auf der 6 spielen kann (da suchen wir ja aber einen "Spezialisten") oder auch rechts aussen aber direkt mit dem zusatz das das nicht seine beste Position ist.

Klingt nach Bankfrust oder Abgang wenn ein Angebot reinkommen würde.
#
Keine guten Aussichten für Tuta.
Laut Krösche werden wir nächste Saison überwiegend 4er Kette spielen.  
Laut ihm haben wir mit Pacho,  Koch und Amenda leute die das spielen können.
Auf Nachfrage sagt Krösche dann das Tuta auch ein guter IV ist und ggf auch auf der 6 spielen kann (da suchen wir ja aber einen "Spezialisten") oder auch rechts aussen aber direkt mit dem zusatz das das nicht seine beste Position ist.

Klingt nach Bankfrust oder Abgang wenn ein Angebot reinkommen würde.
#
Zwei ernstgemeinte Fragen:

1. Ist dieses Thema 4er-Kette in Frankfurt nicht durch, nachdem es jetzt mehrere Male erfolglos versucht wurde? Ich hab irgendwie auch den Eindruck, dass 4er Kette ohnehin ein Auslaufmodell ist und der 'moderne Fußball' aus guten Gründen mit Dreier-/Fünferkette spielt. Das kann aber täuschen, da kenn ich mich schlicht zu wenig aus.
2. Ich verstehe nicht, wieso man mit 4er-Kette einen offensiven Mann mehr zur Verfügung hat, ist nicht das Gegenteil der Fall? Bei 3-4-3 hat man grob gesagt 7 Nicht-Abwehrspieler, wenn man die Schienenspieler dazuzählt. Oder sind im 4-3-3 System die Außenverteidiger mittlerweile auch offensiv viel mehr eingebunden?

Danke für Aufklärung, vllt ist das alles auch Humbug. 😊
#

1. Ist dieses Thema 4er-Kette in Frankfurt nicht durch, nachdem es jetzt mehrere Male erfolglos versucht wurde? Ich hab irgendwie auch den Eindruck, dass 4er Kette ohnehin ein Auslaufmodell ist und der 'moderne Fußball' aus guten Gründen mit Dreier-/Fünferkette spielt. Das kann aber täuschen, da kenn ich mich schlicht zu wenig aus.
2. Ich verstehe nicht, wieso man mit 4er-Kette einen offensiven Mann mehr zur Verfügung hat, ist nicht das Gegenteil der Fall? Bei 3-4-3 hat man grob gesagt 7 Nicht-Abwehrspieler, wenn man die Schienenspieler dazuzählt. Oder sind im 4-3-3 System die Außenverteidiger mittlerweile auch offensiv viel mehr eingebunden?

#
Knueller schrieb:

Kenner mögen mich korrigieren

Man City
Liverpool
Arsenal
Real
Barca

alle 4er Kette meines Wissens.

Ohne Gewähr, verfolge eher zufällig und oberflächlich
#

#
Zumindest haben sich die letzten 3 Trainer an der Viererkette die Zähne ausgebissen. Bei Rasenfunk, ab Minute 11:30, wird erklärt weshalb die 4er Kette alternativlos und die 5er Kette überholt sei und sich alle Gegner drauf eingestellt haben. Man orientiert sich dabei wohl an Arsenal, die 2-3 Jahre für die Umstellung auf Viererkette und Ballbesittzfussball gebraucht haben. Ab 55:30 wird gesagt, dass man sich nicht beschweren soll wenn die Fussballwelt sich an einem vorbei entwickelt, wenn man statt mehr Kontrolle (Ballbesitzfussball) wieder d´iesen Hurrafussball/Umschaltfussball spielt. Nochmals wird explizit erwähnt, dass diese Umstellung Jahre dauert und man das so auch den Fans kommunizieren muss
https://www.youtube.com/watch?v=-sL5p1XUngg
#
Zumindest haben sich die letzten 3 Trainer an der Viererkette die Zähne ausgebissen. Bei Rasenfunk, ab Minute 11:30, wird erklärt weshalb die 4er Kette alternativlos und die 5er Kette überholt sei und sich alle Gegner drauf eingestellt haben. Man orientiert sich dabei wohl an Arsenal, die 2-3 Jahre für die Umstellung auf Viererkette und Ballbesittzfussball gebraucht haben. Ab 55:30 wird gesagt, dass man sich nicht beschweren soll wenn die Fussballwelt sich an einem vorbei entwickelt, wenn man statt mehr Kontrolle (Ballbesitzfussball) wieder d´iesen Hurrafussball/Umschaltfussball spielt. Nochmals wird explizit erwähnt, dass diese Umstellung Jahre dauert und man das so auch den Fans kommunizieren muss
#
PhillySGE schrieb:

5er Kette war ja ehrlicherweise auch nur richtig geil mit Kostic auf links und Hase in Hochform.

Wenn ich mir unseren Kader so anschaue haben wir aber kaum AV für die 4er Kette.
Im klassischen Sinne nur Max und Buta.
Nkounkou, Brown, Ebimbe, Knauff sind alle offensiv orientierte Aussenspieler in ner 5er Kette.
Krösche will aber auf Sicht ne 4er Kette haben, das passt irgendwie nicht.
Das ganze geht nur auf wenn man auf dem Transfermarkt aktiv wird und für BEIDE Seiten noch einen klassischen AV holt...
Mit 5er Kette muß man theoretisch gar nix mehr machen.
#
#
PhillySGE schrieb:

Danke für die ganzen Antworten und für den Link zum Podcast.

Ich hab noch ein Video gefunden, dass die Unterschiede nochmal ganz gut erklärt. Für Taktikkenner vermutlich kalter Kaffee, aber ich fands interessant 😋
https://youtu.be/ftaCDceCh2Y?feature=shared
#
Elias Baum verlängert und wird an Elversberg verliehen.
Paxton Aaronson verlängert ebenfalls und wird an Utrecht verliehen.
Jessic Ngankam wird an Hannover 96 verliehen.

Vorallem bei Baum bin ich sehr guter Dinge das ihm die leihe einen großen Push  gibt.
Bei den anderen beiden macht es Sinn und eventuell platzt da der Knoten.
#
Elias Baum verlängert und wird an Elversberg verliehen.
Paxton Aaronson verlängert ebenfalls und wird an Utrecht verliehen.
Jessic Ngankam wird an Hannover 96 verliehen.

Vorallem bei Baum bin ich sehr guter Dinge das ihm die leihe einen großen Push  gibt.
Bei den anderen beiden macht es Sinn und eventuell platzt da der Knoten.
#
Aaronson hat ja wohl nicht schlecht performt.
Sonst hätte sich ja kein besserer Verein in den NL interessiert.

Es fehlt halt noch der eine Schritt, dass es für uns passt.

Auf jeden Fall gut, dass er weiter hoffentlich Spielpraxis hat.
#
War es nicht so, dass ab dieser Saison die Anzahl der Leihen eingeschränkt wurde oder bring ich da was durcheinander?
Wir haben da, vor allem wenn man sieht wer da noch so hochtalentiert aber unfertig rumhüpft, ne ordentliche Loanarmy beinander. Finde das schon krass und erinnere mich, dass ich das eher englischen Clubs zugeschrieben hatte und halbwegs befremdet davon war, dass da junge talentierte Spieler jahrelang durch halb Europa geschoben wurden, ohne jemals ne Chance auf Einsätze bei ihren "Eigentümern" zu haben.
Jetzt ziehen wir selber diese schräge Nummer durch.
#
War es nicht so, dass ab dieser Saison die Anzahl der Leihen eingeschränkt wurde oder bring ich da was durcheinander?
Wir haben da, vor allem wenn man sieht wer da noch so hochtalentiert aber unfertig rumhüpft, ne ordentliche Loanarmy beinander. Finde das schon krass und erinnere mich, dass ich das eher englischen Clubs zugeschrieben hatte und halbwegs befremdet davon war, dass da junge talentierte Spieler jahrelang durch halb Europa geschoben wurden, ohne jemals ne Chance auf Einsätze bei ihren "Eigentümern" zu haben.
Jetzt ziehen wir selber diese schräge Nummer durch.
#
FrankenAdler schrieb:

Doch das ist so, aber nicht erst seit dieser Saison. Die Anzahl der Spieler wurde nur nochmal verringert. Allerdings gibt es natürlich Ausnahmen.

- Ab dem 1. Juli 2024 gilt unter denselben Bedingungen eine Obergrenze von sechs Berufsspielern.

- Spieler bis 21 Jahre und vom Klub ausgebildete Spieler sind von diesen Beschränkungen ausgenommen.
https://inside.fifa.com/de/about-fifa/organisation/media-releases/neue-leihgabenregelung-der-fifa
#
FrankenAdler schrieb:

Doch das ist so, aber nicht erst seit dieser Saison. Die Anzahl der Spieler wurde nur nochmal verringert. Allerdings gibt es natürlich Ausnahmen.

- Ab dem 1. Juli 2024 gilt unter denselben Bedingungen eine Obergrenze von sechs Berufsspielern.

- Spieler bis 21 Jahre und vom Klub ausgebildete Spieler sind von diesen Beschränkungen ausgenommen.
https://inside.fifa.com/de/about-fifa/organisation/media-releases/neue-leihgabenregelung-der-fifa
#
Danke
#
Hat die FR sich nicht bereits vor ein paar wenigen Tagen über die Leihgeschäfte der Eintracht ausgelassen? Jetzt kommt  der selbe Krempel in Grün... nur dass jetzt halt die erneuten Leihen von Ngankam und Aaronson angesprochen und angezweifelt werden.
#
Hat die FR sich nicht bereits vor ein paar wenigen Tagen über die Leihgeschäfte der Eintracht ausgelassen? Jetzt kommt  der selbe Krempel in Grün... nur dass jetzt halt die erneuten Leihen von Ngankam und Aaronson angesprochen und angezweifelt werden.
#
Hm auf die Versager, die nicht sofort 100% funktionieren, kann man nicht oft genug draufhauen! Wirkt bestimmt leistungsfördernd bei einem 20-jährigen!
Überträgt sich dann auch wunderbar auf die "breite" Masse im Stadion. Aber sich dann wundern, wenn Spieler nicht ihre Topleistung abrufen können. Kannste dir net ausdenken sowas!

Teilen