>

Bundesliga-Kader 2024/25

#
Mich würde ja interessieren wie Lea Paulick hier in der Runde eingeschätzt wird?
Auch im Bezug zu Lina Altenburg.

Als neue Nummer Eins, sollte Stina Johannes wechseln, wäre auch meiner Ansicht nach Sophia Winkler der naheliegende Ersatz.
#
Ramen schrieb:

Mich würde ja interessieren wie Lea Paulick hier in der Runde eingeschätzt wird?

Lea hatte ich einige Male beim Club gesehen, 2. und 1. Liga. Mit großer Freude, muss ich sagen. Ich denke, sie identifiziert sich sehr mit dem, was sie macht. Und auf dem Platz geht sie engagiert zu Werke, kommuniziert viel, und haut sich rein.
Also, wenn Stina in einem Spiel raus müsste, dann haben wir eine, die das Spiel mit guter Wahrscheinlichkeit nicht verlieren wird. Mit Cara Bösl war es ja auch kein Weltuntergang. Das sind alles grundsolide Typen!
Die Frage ist doch: Was bedeutet das für eine ganze Saison? Wieviel Punkte bringen die Frohms, Johannes, Winkler mehr als Bösl und Paulick? Ich weiß es nicht. Aber die Manager da drausen scheinen sich einig zu sein, dass es schon ein paar sind - sonst würden sie das Geld nicht in die Hand nehmen.
#
Ramen schrieb:

Bisher hat niemand meine Frage aufgegriffen. Ich versuche es aber noch einmal .

In der Zwischenzeit wurde ja zudem die Verpflichtung von Sophia Winkler offiziell. Ich persönlich schätze sie stärker als Stina Johannes ein. Und um über den Tellerand zu blicken auch reifer und konstanter als Mahmutovic. In München wird wird sich nach meiner Einschätzung Mala Grohs den Startplatz im Bundesligateam zeitnah zurückholen.

Bei Stina Johannes und Wolfsburg scheint es nicht ganz einfach zu sein. Beim VfL laufen die Verträge von allen drei Torhüterinnen aus. Ich vermute der VfL möcht gerne mit Anneke Borbe verlängern. Gut möglich, dass diese Entscheidung Priorität genießt. Seit sie die Nummer Eins in Wolfsburg ist und spielt, zeigt sie auch gute Leistungen
.
Was würde dies für Stina Johannes bedeuten? Wäre sie bereit für einen offenen Zweikampf mit Anneke Borbe in Wolfsburg? Und würde Anneke Borbe ihren Vertrag in Wolfsburg noch verlängern, wenn zuvor Stina Johannes unterschreibt? Laut der WAZ hat Borbe auch andere Optionen, und vermutlich wenig Lust sich wieder auf die Bank zusetzen.

Für mich ist der Wechsel von Stina Johannes nach Wolfsburg offener als zuerst gedacht. Bei der Eintracht wird sie aber wohl nicht bleiben, nach der Verpflichtung von Sophia Winkler.

#
Ramen schrieb:

Für mich ist der Wechsel von Stina Johannes nach Wolfsburg offener als zuerst gedacht.

Das könnte in der Tat noch interessant werden! Vielleicht sind WOB ja auch nicht die einzigen, die da mitmischen...?!

In jedem Fall ist das Karussel recht spannend dieses Jahr. Aktuell v.a. in WOB. Zumal das Gerücht es wissen will, dass Borbe einen auf Nr. 1  in Freiburg machen könnte. Damit haben die erstmal gar niemand mehr zwischen den Pfosten. Für Stina ist das keine ganz so schlechte Verhandlungsposition, da der Markt langsam leer wird.

Jetzt nicht, dass mich das Torhüterdrama in WOB so belasten würde. Aber es hat einen gewissen Unterhaltungswert. Also: Zurücklehen und Popcorn einschmeißen

Teilen