>

STT zum Saisonauftakt im DFB-Pokal bei der falschen Eintracht. 19.08.2024 20:45 Uhr EBS-SGE


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 19. August 2024, 22:56 Uhr um 22:56 Uhr gesperrt weil:
#
Ich glaube wir müssen den Maulwurf einwechseln 😉
#
Hast mit matanovic einen Draußen der den besten Eindruck gemacht hat in der Vorbereitung. Würde ihn jetzt bringen für chaibi, der überhaupt nicht aufm Platz ist gefühlt.

Ansonsten viel Ballbesitz mit wenig Ertrag
#
So , es geht also weiter mit dem Dino Entwöhnungsfußball................ob ich das noch eine ganze Saison aushalte............
#
Michiii5566 schrieb:

So , es geht also weiter mit dem Dino Entwöhnungsfußball................ob ich das noch eine ganze Saison aushalte............

Kannst ja rüberschwimmen, hier hält dich bestimmt keiner.
#
Ich weiß gar nicht was ich von der ersten Halbzeit halten soll. Weder Fisch noch Fleisch.
Aber unsere 13 hat was...
#
Ich glaube manchmal, die Sommerpause ist nur dafür da, damit man sich von den ganzen Couchtrainern hier erholen kann, die all ihre Fußballkompetenz daraus ziehen, mal Bierwart bei den alten Herren ihres Dorfvereins gewesen zu sein.
#
Shah0405 schrieb:

Schön zu wissen dass sich das Forum im Sommer nicht geändert hat. Eine Halbzeit in der neuen Saison gespielt und es wird wieder gemeckert vom Feinsten. Man braucht ja auch Konstanten im Leben..

Schön zu wissen, dass Du sachlich orientierte Kritik als Meckern bezeichnest.. Fotumsbasher sind auch ne Konstante
#
Exil-Hesse schrieb:

Shah0405 schrieb:

Schön zu wissen dass sich das Forum im Sommer nicht geändert hat. Eine Halbzeit in der neuen Saison gespielt und es wird wieder gemeckert vom Feinsten. Man braucht ja auch Konstanten im Leben..

Schön zu wissen, dass Du sachlich orientierte Kritik als Meckern bezeichnest.. Fotumsbasher sind auch ne Konstante


Genau. Ich. Ein forumsbasher. Lustig kannst ja mal meine Beiträge angucken.

Aber zu behaupten Toppmöller wird kristensen noch runterziehen ist wohl kaum sachlich. Sachliche Kritik sehe ich wenig auf den letzten Seiten.

Die meisten haben sich halt darauf eingeschossen dass es mit Toppmöller nichts wird. Mag zwar so kommen, ich ziehe es aber halt vor nicht nach einer Halbzeit von sehr sehr vielen die noch kommen ein Fazit zu ziehen.
#
Für mich ein typisches Erstrundenmatch. Wie die letzten gefühlten dreißig Jahre. Zäh, langweilig bescheiden.
#
Vael schrieb:

Für mich ein typisches Erstrundenmatch. Wie die letzten gefühlten dreißig Jahre. Zäh, langweilig bescheiden.

So ist es. Nicht neu. Macht zwar keinen Spaß, aber die erste Runde muss man irgendwie schaffen.
#
Der Gegner hat verdammte 8(!!!) Gegentore in zwei spielen kassiert, ist absoluter Abstiegskandidat Nummer 1 und du redest das schön ? Wir haben ohne echte Torchance die erste Halbzeit zu Ende gebracht und die blau gelbe Eintracht hatte die besseren Chancen!
#
mc1998 schrieb:

Der Gegner hat verdammte 8(!!!) Gegentore in zwei spielen kassiert, ist absoluter Abstiegskandidat Nummer 1 und du redest das schön ? Wir haben ohne echte Torchance die erste Halbzeit zu Ende gebracht und die blau gelbe Eintracht hatte die besseren Chancen!


Kann immer noch nicht erkennen was wir überhaupt spielen wollen. Querpass um Querpass. Umschaltspiel nicht vorhanden. Und dann vertändelt man permanent den Ball. Das ist Murks und Langeweile pur.
#
Exil-Hesse schrieb:

Shah0405 schrieb:

Schön zu wissen dass sich das Forum im Sommer nicht geändert hat. Eine Halbzeit in der neuen Saison gespielt und es wird wieder gemeckert vom Feinsten. Man braucht ja auch Konstanten im Leben..

Schön zu wissen, dass Du sachlich orientierte Kritik als Meckern bezeichnest.. Fotumsbasher sind auch ne Konstante


Vielleicht liegt es auch daran, dass Du unsachliche Kritik als sachlich ansiehst?

Egal, ich bin wieder raus. Selbst im Schalker Block ist mittlerweile im STT oftmals mehr Niveau zu finden als hier.
#
SGE_Werner schrieb:

Exil-Hesse schrieb:

Shah0405 schrieb:

Schön zu wissen dass sich das Forum im Sommer nicht geändert hat. Eine Halbzeit in der neuen Saison gespielt und es wird wieder gemeckert vom Feinsten. Man braucht ja auch Konstanten im Leben..

Schön zu wissen, dass Du sachlich orientierte Kritik als Meckern bezeichnest.. Fotumsbasher sind auch ne Konstante


Vielleicht liegt es auch daran, dass Du unsachliche Kritik als sachlich ansiehst?

Egal, ich bin wieder raus. Selbst im Schalker Block ist mittlerweile im STT oftmals mehr Niveau zu finden als hier.

Öhhhh... Sounds to be in Kindergarden... Die Laus verstehe ich gerade nicht
#
SGE_Werner schrieb:

Exil-Hesse schrieb:

SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Kristensen ist der einzige der richtig Zug nach vorne entwickelt.
Aber das bekommt der Dino bestimmt noch in den Griff. Der braucht nur noch ein wenig Taktikschulung und ein paar Spiele, dann ist der Zug weg


Unsere Spieler sind etwa so eingefahren in ihrem Trott wie Du in Deiner Polemik.

Nö. Recht hat er!


Habe nicht das Gegenteil behauptet, aber vllt. habe ich mit einem Kritik-Niveau, das noch unter dem spielerischen Niveau des Teams ist, ein Problem. Das ganze Team wirkt immer noch wie Stückwerk. Zu Beginn der Saison ist das an sich für mich kein Problem, problematisch ist, dass es halt auch nicht anders ist als in der RR.

Danke für Deine Erläuterung, da stimme ich Dir voll zu. Ich persönlich habe einfach erwartet, das Dino etwas mehr von dem gefühlten "Angsthasenfussball" mehr abrückt... Macht er leider nicht
#
Exil-Hesse schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Exil-Hesse schrieb:

SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Kristensen ist der einzige der richtig Zug nach vorne entwickelt.
Aber das bekommt der Dino bestimmt noch in den Griff. Der braucht nur noch ein wenig Taktikschulung und ein paar Spiele, dann ist der Zug weg


Unsere Spieler sind etwa so eingefahren in ihrem Trott wie Du in Deiner Polemik.

Nö. Recht hat er!


Habe nicht das Gegenteil behauptet, aber vllt. habe ich mit einem Kritik-Niveau, das noch unter dem spielerischen Niveau des Teams ist, ein Problem. Das ganze Team wirkt immer noch wie Stückwerk. Zu Beginn der Saison ist das an sich für mich kein Problem, problematisch ist, dass es halt auch nicht anders ist als in der RR.

Danke für Deine Erläuterung, da stimme ich Dir voll zu. Ich persönlich habe einfach erwartet, das Dino etwas mehr von dem gefühlten "Angsthasenfussball" mehr abrückt... Macht er leider nicht


Ja die erste Halbzeit der neuen Saison sieht erstmal danach aus.

Und trotzdem sind doch erst 45 Minuten der neuen Saison gespielt. Das darf man doch nicht unter den Tisch fallen lassen
#
Michiii5566 schrieb:

So , es geht also weiter mit dem Dino Entwöhnungsfußball................ob ich das noch eine ganze Saison aushalte............

Kannst ja rüberschwimmen, hier hält dich bestimmt keiner.
#
Bist wohl schon dort..............D..p..........
#
mc1998 schrieb:

Seh doch ein, dass nicht jeder so ein Fanboy von DT ist wie du ! Es geht mir mächtig auf den Sack, dass du denkst dass keiner den Trainer kritisieren darf

Naja, die Aussage Toppmöller werde dem einzigen Guten, weil Neuen, dessen Stärken schon austreiben ist halt schon polemisch
#
Haliaeetus schrieb:

mc1998 schrieb:

Seh doch ein, dass nicht jeder so ein Fanboy von DT ist wie du ! Es geht mir mächtig auf den Sack, dass du denkst dass keiner den Trainer kritisieren darf

Naja, die Aussage Toppmöller werde dem einzigen Guten, weil Neuen, dessen Stärken schon austreiben ist halt schon polemisch

Klar ist das polemisch. Irgendwie muss man doch gucken, dass man bei dem Gekicke ein bisschen Spaß hat.

Aber Jungs, macht euch locker. Ich guck mir jetzt die ersten drei, vier Spiele an, wenn dann - wie zu befürchten steht - dieser Antifußball so stabilisiert wird, dann schau ich mir das eh nicht mehr an. Zumindest bis Toppmöller weg ist.
Dann habt ihr eure Ruhe von meiner Polemik.

Grad würde ich glatt nen Hunni drauf setzen, dass es dieser Verein unter diesem Trainer in diesem Leben nicht mehr schafft mich ( und viele viele andere) abzuholen.
#
So wirklich glänzen konnte wirklich nur unsere neue 13.
Heki stehen sie auf den Füßen, Marmoush wurschtelt überall mal rum.
Götze probiert, wird aber nix. Auch Skhiri macht viel, aber wenig schönes.
Larsson komplett untergetaucht.
Über die linke Seite mit Nkounkou und Chaibi geht gar nix, zum Glück auch nicht von den Braunschweigern.
Koch immerhin stabil, Trapp sah bei den Ecken etwas unglücklich aus.

Tja.
Habe mir Anderes erhofft, aber nicht erwartet.
#
Vael schrieb:

Für mich ein typisches Erstrundenmatch. Wie die letzten gefühlten dreißig Jahre. Zäh, langweilig bescheiden.

So ist es. Nicht neu. Macht zwar keinen Spaß, aber die erste Runde muss man irgendwie schaffen.
#
complice schrieb:

Vael schrieb:

Für mich ein typisches Erstrundenmatch. Wie die letzten gefühlten dreißig Jahre. Zäh, langweilig bescheiden.

So ist es. Nicht neu. Macht zwar keinen Spaß, aber die erste Runde muss man irgendwie schaffen.

Egal wie.
Geht ja gar nicht das die Oxxen noch drin wären und wir raus.Auf Jetzt.
#
So , es geht also weiter mit dem Dino Entwöhnungsfußball................ob ich das noch eine ganze Saison aushalte............
#
Sehe ich genauso. Das wird nix mehr mit Doni. Kein Spielsystem, keine Durchschlagskraft, kein Umschaltspiel. Das ist gar nix und vor allem keine Entwicklung. Doni schafft die Wende nicht und wird als ein massiver Fehlgriff in der Trainerwahl in die Eintracht-Geschichte eingehen. Sorry, to say.
#
Exil-Hesse schrieb:

SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Kristensen ist der einzige der richtig Zug nach vorne entwickelt.
Aber das bekommt der Dino bestimmt noch in den Griff. Der braucht nur noch ein wenig Taktikschulung und ein paar Spiele, dann ist der Zug weg


Unsere Spieler sind etwa so eingefahren in ihrem Trott wie Du in Deiner Polemik.

Nö. Recht hat er!


Habe nicht das Gegenteil behauptet, aber vllt. habe ich mit einem Kritik-Niveau, das noch unter dem spielerischen Niveau des Teams ist, ein Problem. Das ganze Team wirkt immer noch wie Stückwerk. Zu Beginn der Saison ist das an sich für mich kein Problem, problematisch ist, dass es halt auch nicht anders ist als in der RR.
#
SGE_Werner schrieb:

Exil-Hesse schrieb:

SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Kristensen ist der einzige der richtig Zug nach vorne entwickelt.
Aber das bekommt der Dino bestimmt noch in den Griff. Der braucht nur noch ein wenig Taktikschulung und ein paar Spiele, dann ist der Zug weg


Unsere Spieler sind etwa so eingefahren in ihrem Trott wie Du in Deiner Polemik.

Nö. Recht hat er!


Habe nicht das Gegenteil behauptet, aber vllt. habe ich mit einem Kritik-Niveau, das noch unter dem spielerischen Niveau des Teams ist, ein Problem. Das ganze Team wirkt immer noch wie Stückwerk. Zu Beginn der Saison ist das an sich für mich kein Problem, problematisch ist, dass es halt auch nicht anders ist als in der RR.

sehr guter Kommentar
#
planscher08 schrieb:

Ich war echt so naiv zu glauben das es diese Saison besser wird.


Ich bin zwar auch sehr skeptisch, aber wie kann man nach einer verdammten Halbzeit von ca. 100 Halbzeiten in dieser Saison ein Urteil darüber fällen, dass es diese Saison besser wird oder nicht? Bis jetzt ist es nicht besser. Nicht mehr und nicht weniger.
#
SGE_Werner schrieb:

planscher08 schrieb:

Ich war echt so naiv zu glauben das es diese Saison besser wird.


Ich bin zwar auch sehr skeptisch, aber wie kann man nach einer verdammten Halbzeit von ca. 100 Halbzeiten in dieser Saison ein Urteil darüber fällen, dass es diese Saison besser wird oder nicht? Bis jetzt ist es nicht besser. Nicht mehr und nicht weniger.


Weil die Spielanlage und Spielwiese eben genauso ist wie letzte Saidon. Da ist nichts überraschendes, total statisch, kein Zusammenspiel. Nahtlose Fortsetzung. Warum sollte sich das auf einmal ändern.
#
Exil-Hesse schrieb:

Shah0405 schrieb:

Schön zu wissen dass sich das Forum im Sommer nicht geändert hat. Eine Halbzeit in der neuen Saison gespielt und es wird wieder gemeckert vom Feinsten. Man braucht ja auch Konstanten im Leben..

Schön zu wissen, dass Du sachlich orientierte Kritik als Meckern bezeichnest.. Fotumsbasher sind auch ne Konstante


Genau. Ich. Ein forumsbasher. Lustig kannst ja mal meine Beiträge angucken.

Aber zu behaupten Toppmöller wird kristensen noch runterziehen ist wohl kaum sachlich. Sachliche Kritik sehe ich wenig auf den letzten Seiten.

Die meisten haben sich halt darauf eingeschossen dass es mit Toppmöller nichts wird. Mag zwar so kommen, ich ziehe es aber halt vor nicht nach einer Halbzeit von sehr sehr vielen die noch kommen ein Fazit zu ziehen.
#
Shah0405 schrieb:

Exil-Hesse schrieb:

Shah0405 schrieb:

Schön zu wissen dass sich das Forum im Sommer nicht geändert hat. Eine Halbzeit in der neuen Saison gespielt und es wird wieder gemeckert vom Feinsten. Man braucht ja auch Konstanten im Leben..

Schön zu wissen, dass Du sachlich orientierte Kritik als Meckern bezeichnest.. Fotumsbasher sind auch ne Konstante


Genau. Ich. Ein forumsbasher. Lustig kannst ja mal meine Beiträge angucken.

Aber zu behaupten Toppmöller wird kristensen noch runterziehen ist wohl kaum sachlich. Sachliche Kritik sehe ich wenig auf den letzten Seiten.

Die meisten haben sich halt darauf eingeschossen dass es mit Toppmöller nichts wird. Mag zwar so kommen, ich ziehe es aber halt vor nicht nach einer Halbzeit von sehr sehr vielen die noch kommen ein Fazit zu ziehen.

Naja, ich kann FrankenAdler schon nachvollziehen ob der Darbietung hier in HZ. Und man kann seine Meinung durchaus als sachlich bewerten, selbst wenn in ihr eine subjektive Färbung inne wohnt.

Und nein, eingeschossen habe ich mich noch lange nicht, aber habe zugegeben spielerisch eine andere Erwartungshaltung. Vielleicht leigt es auch daran, das der Hurra-Fussbal a la Kovac, Hütter und Glasner mich einfach mehr abgeholt hat 🤷🏻‍♂️
#
Die ganzen "Fussballkenner", die es immer schon gewusst haben, muss ich aber Fragen...hab ihr schon einmal ein DFB Erstrunden Pokalspiel gesehen?
Wie sie alle aus den Löchern kommen ist echt krank.

Larson ist mir erstmals in der 34 min. aufgefallen, Nkounkou evtl. zur Hz raus, sonst weiter so bis zur 60/70 min.
#
So wirklich glänzen konnte wirklich nur unsere neue 13.
Heki stehen sie auf den Füßen, Marmoush wurschtelt überall mal rum.
Götze probiert, wird aber nix. Auch Skhiri macht viel, aber wenig schönes.
Larsson komplett untergetaucht.
Über die linke Seite mit Nkounkou und Chaibi geht gar nix, zum Glück auch nicht von den Braunschweigern.
Koch immerhin stabil, Trapp sah bei den Ecken etwas unglücklich aus.

Tja.
Habe mir Anderes erhofft, aber nicht erwartet.
#
Anthrax schrieb:

Larsson komplett untergetaucht.

Larsson bietet sich zwischen den Linien immer wieder an. Vergeblich. Dabei ist er derjenige, der mal aufzieht und Richtung Tor denkt und spielt.
Immer wieder der Sicherheitspass nach außen, dort machen die Braunschweiger dicht und so geht nach vorne wenig.


Teilen