>

Tickets Europaleague

#
Es geht darum das als erstes die DK Besitzer ihre Karten abrufen können.
Danach zugeloste Mitglieder 2 Karten bestellen können.

Damit sollte die Hütte eigentlich voll sein.
Es kam aber für alle Spiele eine weitere Mail das Mitglieder weitere Karten kaufen können.
Also in die Warteschlange... Platz 14354.
Über eine Stunde gewartet,  wenig Hoffnung gehabt... Warteschlange vorbei... noch mindestens 60% der Karten in der Ostkurve Oberrang zu haben.  Dazu noch der ein oder andere Oberrang Gegentribüne Ecke Ostkurve.

Gegen Ferencvaros war ich zugelost und hab meine beiden Karten geholt hätte aber gerne 3 gehabt (man bedenke das man für die Auslosung als Begleitung ein Mitglied angeben muss). Am nächsten Tag freier Mitgliederverkauf und da hätte ich zusätzlich noch 20 Karten nebeneinander haben können.  
Suboptimal das ganze.  Nachfrage scheint also eher gering zu sein unter den Mitgliedern.  Sind halt keine großen Namen.

Ich Wette wenn ein dicker brocken kommt wird die Eintracht bei der Verlosung nicht drauf achten das ich 12x knapp 50 Euro für die "unattraktiven" Gegner ausgegeben habe. Da werden die Karten sicher direkt weg sein und kein weiterer freier mitgliederverkauf stattfinden.

Und die (meist teuren) Karten 2 Tage vorm Spiel sind von der SGE zurückgehalten Pressekarten oder wirklich aus der Ticketbörse aber damit kann man halt nicht planen.  Gerade wenn man 2-3 Karten nebeneinander möchte.
#
Das Problem ist halt du kannst eben nicht 20 Karten kaufen, weil das Limit bei 2 Tickets liegt. Ich verstehe die Idee dahinter, aber hier scheint das Limit zu niedrig angesetzt.
#
Das Problem ist halt du kannst eben nicht 20 Karten kaufen, weil das Limit bei 2 Tickets liegt. Ich verstehe die Idee dahinter, aber hier scheint das Limit zu niedrig angesetzt.
#
Man konnte (z.B. gegen Riga) zwar keine 20, aber dennoch 4 Karten kaufen. Und genau da sehe ich auch ein Problem. Ich wollte zu dritt gehen, mit Sohn und Vater (beide Eintracht-Mitglieder), wir wurden mit einem der Konten ausgelost, konnten aber logischerweise nur zwei Karten kaufen. Im freien Mitgliederverkauf habe ich dann tatsächlich noch drei Plätze nebeneinander ergattert. Die sind halt jetzt im Oberrang und meine zwei Unterrang-Karten bekommt ein Kumpel.
Aber ich verstehe genausowenig wie Cyrillar warum man dann nicht gleich mehr Karten kaufen kann, zumal wenn man Mitgliedsnummern jedes anderen Besuchers hat.
#
Man konnte (z.B. gegen Riga) zwar keine 20, aber dennoch 4 Karten kaufen. Und genau da sehe ich auch ein Problem. Ich wollte zu dritt gehen, mit Sohn und Vater (beide Eintracht-Mitglieder), wir wurden mit einem der Konten ausgelost, konnten aber logischerweise nur zwei Karten kaufen. Im freien Mitgliederverkauf habe ich dann tatsächlich noch drei Plätze nebeneinander ergattert. Die sind halt jetzt im Oberrang und meine zwei Unterrang-Karten bekommt ein Kumpel.
Aber ich verstehe genausowenig wie Cyrillar warum man dann nicht gleich mehr Karten kaufen kann, zumal wenn man Mitgliedsnummern jedes anderen Besuchers hat.
#
Das mit den 2 Karten in der ersten Mitgliedsverkaufphase wird dem geschuldet sein das man möglichst viele in der Warteschlange mit Karten versorgen will. Wird da nicht alles verkauft ist das in der nächsten Phase etwas anders. Ich kann das schon verstehen das die Eintracht möglichst viele in der Warteschlange bedienen will und oft ist es so das trotzdem einige leer ausgehen.
#
Am Ende war die Verkaufsphase mit den Europa-Heimspielen in der Ligaphase wohl auch ein Versuchsballon.
Wird man alle Karten los, die Plätze für die Dauerkartenbesitzer und dann auch die in der folgende Verkaufsphase an Mitglieder? Zu einem sehr hohen Preis auch auf den Sitzplätzen?
Und die Antwort lautet:
Ja

Aktuell gibt es nur für das letzte Heimspiel noch knapp 100 Karten in der Ost, auch da könnten schon Karten aus der Ticketbörse dabei sein. Also hat die Eintracht praktisch alle Karten zum gewünschten Preis an den Fan gebracht.
d.h. sie haben den (aktuellen) Nachweis, dass es funktioniert teilweise sehr hohe Preise zu nehmen.
#
Am Ende war die Verkaufsphase mit den Europa-Heimspielen in der Ligaphase wohl auch ein Versuchsballon.
Wird man alle Karten los, die Plätze für die Dauerkartenbesitzer und dann auch die in der folgende Verkaufsphase an Mitglieder? Zu einem sehr hohen Preis auch auf den Sitzplätzen?
Und die Antwort lautet:
Ja

Aktuell gibt es nur für das letzte Heimspiel noch knapp 100 Karten in der Ost, auch da könnten schon Karten aus der Ticketbörse dabei sein. Also hat die Eintracht praktisch alle Karten zum gewünschten Preis an den Fan gebracht.
d.h. sie haben den (aktuellen) Nachweis, dass es funktioniert teilweise sehr hohe Preise zu nehmen.
#
Mal überspitzt gesagt, würden manche Leute wahrscheinlich noch die letzte getragene Unterhose der Spieler für viel Geld kaufen.

Was dieser sch... Hype über die Jahre ausgelöst hat, hat eben nicht nur gute Seiten. Muss man einfach so sagen. Gefühlt wirds für nicht DK Inhaber von Jahr zu Jahr schwieriger.
#
Mal überspitzt gesagt, würden manche Leute wahrscheinlich noch die letzte getragene Unterhose der Spieler für viel Geld kaufen.

Was dieser sch... Hype über die Jahre ausgelöst hat, hat eben nicht nur gute Seiten. Muss man einfach so sagen. Gefühlt wirds für nicht DK Inhaber von Jahr zu Jahr schwieriger.
#
Jojo1994 schrieb:

das ist zwar richtig, aber ich denke, es ist auch ein schwieriges Unterfangen, das zu ändern oder zu lösen, oder?  Die Preisfindung finde ich auch ein wenig unbefriedigend, weil man dann gefühlt als DK Inhaber einfach geschröpft wird (72 EUR gegen Gladbach im Pokal ist heftig!). Allerdings ist auch das betriebswirtschaftlich vollkommen normal und nachvollziehbar, womöglich würde ich das auch machen, wäre ich die Eintracht. Die Frage ist eben, was will nan denn priorisieren? Die Fankultur und ein bestimmtes, als "gut" empfundenes Publikum, oder den maximalen Gewinn in der GuV.

Ich empfand z. B. die Stimmung gegen Pilsen insgesamt seltsam (nicht nur wegen des blöden 3:3). Die Kurve war zwar "normal" und gut, aber irgendwie war der Rest nicht "wie gewohnt". Ich kann es an nichts wirklich festmachen, aber es erschien mir eben wie das berühmte Eventpublikum. Und ich sitze auf der JGT im Oberrang wo ohnnehin nicht immer hardcore sitzt, sondern eher gesetztes Publikum.

Ich bin auch nicht immer und zu jedem Zeitpunkt/Spiel "Super-Supporter" und genieße auch das ein oder andere mal in Ruhe und gehe nicht komplett mit. Aber da waren dann einfach komische/nervige Gestalten, die entweder gar nicht wussten, was abgeht, oder dumm und infantil Lieder und Phrasen gedroschen haben, die nicht zum Spiel passten...

Ich denke, es wird sich irgendwie in der Mitte einpendeln und man wird sich dran gewöhnen (müssen)

Teilen