>

Gebabbel rund um den Frauenfussball

#
https://www.kicker.de/wuecks-erster-kader-mit-debuetantinnen-und-ueberraschungen-1059041/artikel

Wück hat erstmal seinen Kader für die Nationalmannschaft bekannt gegeben.
Die Eintracht stellt dabei den größten Block. Ich weiß nicht ob dies jemals der Fall war.
Von der SGE sind 8 Frauen dabei als nächst größter Block kommen 6 Frauen vom Meister und nur 3 Frauen von Wolfsburg.
#
U.K. schrieb:

Die Eintracht stellt dabei den größten Block.

Nuja, der gute Hr. Wück war ja jüngst ein paar Mal persönlich zugegen, wenn die unseren performt haben. Hat wohl Eindruck hinterlassen - und womit? Mit Recht
Wenn ich Trainer wäre und hätte die Freie Auswahl, dann würde ich auch genau das Personal haben wollen, das so einen geilen Fußball kicken kann.
BTW: Habe vorhin WOB-Lyon geschaut - und ganz ehrlich: Im 1:1 würde ich nicht eine einzige von den grünen eintauschen wollen.
#
U.K. schrieb:

Die Eintracht stellt dabei den größten Block.

Nuja, der gute Hr. Wück war ja jüngst ein paar Mal persönlich zugegen, wenn die unseren performt haben. Hat wohl Eindruck hinterlassen - und womit? Mit Recht
Wenn ich Trainer wäre und hätte die Freie Auswahl, dann würde ich auch genau das Personal haben wollen, das so einen geilen Fußball kicken kann.
BTW: Habe vorhin WOB-Lyon geschaut - und ganz ehrlich: Im 1:1 würde ich nicht eine einzige von den grünen eintauschen wollen.
#
ich habe das Spiel auch gesehen und hab mich auch gefragt, was mit den Wölfinnen passiert ist. Ok Lyon ist eine der Top-Mannschaften in Europa, aber da kam von Wolfsburg fast gar nichts. Hätte auch noch höher für die Französinnen ausgehen können.

Popp wünsche ich gute Besserung, das sah nicht so gut aus. Hoffe sie kann bei ihrem letzten Nationalmannschaftsspiel noch einmal auflaufen.
#
Ich hatte eh so den Eindruck, daß die sich jetzt voll auf die Bundesliga  konzentrieren und den Euro-Pokal abgehakt haben. Sollen die Bayern  doch ihre Kräfte und Personal sich im Euro-Pokal verschleißen.
#
Der Spieltag beginnt schon mal schlecht für uns mit einem (etwas glücklichen) Sieg von LEV in Köln, der vor allem auf die eklatante Abschlussschwäche des FC zurückzuführen ist.
Wer hätte vor der Saison gedacht, dass wir uns mit der Werkself jetzt auch noch auseinandersetzen müssen im Kampf um Platz 3.
#
Na, so wenig los hier im Strang dieses Wochenende? Nachher heißt es Freiburg die Daumen drücken, aber ich fürchte die Wölfinnen finden langsam wieder zu alter Stärke zurück und werden heute an uns vorbeiziehen.
Für morgen bei den Bayern wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden, dann würden unsere Frauen wenigstens LEV überholen wegen der grandiosen Tordifferenz.
Die unnötige Heimniederlage gegen Werder schlägt halt bei uns mächtig ins Kontor.
#
Na, so wenig los hier im Strang dieses Wochenende? Nachher heißt es Freiburg die Daumen drücken, aber ich fürchte die Wölfinnen finden langsam wieder zu alter Stärke zurück und werden heute an uns vorbeiziehen.
Für morgen bei den Bayern wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden, dann würden unsere Frauen wenigstens LEV überholen wegen der grandiosen Tordifferenz.
Die unnötige Heimniederlage gegen Werder schlägt halt bei uns mächtig ins Kontor.
#
Das befürchte ich auch. Von den Freiburgerinnen habe ich in dieser Saison eigentlich recht wenige gute Auftritte gesehen. Für mich erstaunlich, dass die damit schon so viele Punkte gesammelt haben.

Aktuell führt RB (hochverdient) mit 1:0 gegen Hoffenheim. Ich hätte (rein aus Eintracht-Sicht) nichts dagegen, wenn die TSG da noch ausgleichen könnte...
#
Das befürchte ich auch. Von den Freiburgerinnen habe ich in dieser Saison eigentlich recht wenige gute Auftritte gesehen. Für mich erstaunlich, dass die damit schon so viele Punkte gesammelt haben.

Aktuell führt RB (hochverdient) mit 1:0 gegen Hoffenheim. Ich hätte (rein aus Eintracht-Sicht) nichts dagegen, wenn die TSG da noch ausgleichen könnte...
#
mmammu schrieb:

Und da ist er, der (unverdiente) Ausgleich. Jetzt bitte Abpfeifen...
#
mmammu schrieb:

Und da ist er, der (unverdiente) Ausgleich. Jetzt bitte Abpfeifen...
#
Na dann, Fußball ist halt kein Wunschkonzert. Am Ende gewinnt RB aber hochverdient...
#
Na dann, Fußball ist halt kein Wunschkonzert. Am Ende gewinnt RB aber hochverdient...
#
...und ist der nächste Verfolger in unserem Nacken. Das könnte eine schwierige Saison werden.
#
...und ist der nächste Verfolger in unserem Nacken. Das könnte eine schwierige Saison werden.
#
Ja, wohl wahr, aber die können wir am 2. Adventswochende am letzten Spieltag der Hinrunde im direkten Vergleich am Brentano aus eigener Kraft auf Anstand halten.

Die Freiburgerinnen machen heute ein echt gutes Spiel bei den Wölfinnen. Leider trotzdem nicht ertragreich, zur Pause liegen sie 0:2 hinten.

Außerdem stelle ich mal wieder fest, dass die Wölfinnen mit Alex Popp und Lineth Beerensteyn, die zwei in meinen Augen unsympathischsten Spielerinnen der Liga in ihren Reihen haben.

#
Tapfer, die Freiburgerinnen, wieder ein 2:2 gegen die Bayern. Sie hätten es sogar gewinnen können, aber die beiden Bayerntore in der 2. HZ mit etwas Dusel und einige dicke Chancen vom SC nicht genutzt.
Also, morgen können unsere Frauen an den Bayern vorbeiziehen! Ist nur die Frage was die Wölfinnen machen.
#
Tapfer, die Freiburgerinnen, wieder ein 2:2 gegen die Bayern. Sie hätten es sogar gewinnen können, aber die beiden Bayerntore in der 2. HZ mit etwas Dusel und einige dicke Chancen vom SC nicht genutzt.
Also, morgen können unsere Frauen an den Bayern vorbeiziehen! Ist nur die Frage was die Wölfinnen machen.
#
Boah ja, habe das Ergebnis gerade gelesen. Freiburg zur Halbzeit 2:0 vorne und der Ausgleich erst in der Nachspielzeit... schade!

#
Ok, RB spielt Unentschieden in Essen, also 4 Punkte Abstand.

Aber ein Heimsieg gegen die wäre trotzdem ungemein wichtig Anfang Dezember.

Wie Niko schon im Interview sagte, es warten noch einige Aufgaben vor der Winterpause.
#
Wenn man die Spielplangestaltung betrachtet und sieht, wie groß die Pausen zwischen den Spielen bei den Leipzigerinnen im Vergleich zu unseren Damen sind, könnte schon der Verdacht aufkommen, dass man die Brause mit allen Mitteln nach vorne pushen will.
Wer setzt denn bitte ein Montagsspiel und in derselben Woche dann das Freitagsspiel für die gleiche Mannschaft an? So ein Unsinn…
#
Viel Kraft und Erfolg für den wohl bislang härtesten Kampf, liebe Marla Grohs. Krebs ist ein Arxxxloch!
#
Viel Kraft und Erfolg für den wohl bislang härtesten Kampf, liebe Marla Grohs. Krebs ist ein Arxxxloch!
#
https://www.kicker.de/boesartiger-tumor-fc-bayern-muss-auf-stammtorhueterin-grohs-verzichten-und-verlaengert-1068199/artikel

Ich verlinke mal die Meldung mit dazu, dann weiß man auch direkt worum es geht, wenn man es nicht mitbekommen hat.

Scheiße ist das! Alles Gute und hoffentlich vollständige Genesung auch von mir
#
https://www.kicker.de/boesartiger-tumor-fc-bayern-muss-auf-stammtorhueterin-grohs-verzichten-und-verlaengert-1068199/artikel

Ich verlinke mal die Meldung mit dazu, dann weiß man auch direkt worum es geht, wenn man es nicht mitbekommen hat.

Scheiße ist das! Alles Gute und hoffentlich vollständige Genesung auch von mir
#
Oh Gott, das sind diese Nachrichten, die einem immer einen Tiefschlag versetzen.

Kämpfe Mala Grohs, ich wünsche dir alles erdenklich Gute!!!

Danke an loopie1970 und cyberboy für die Infos.
#
Das sind wirklich keine Nachrichten, die man hören möchte. Alle guten Wünsche gehen nach München
#
Eine tolle Geste von unseren Frauen. Auf der Plattform X haben sie ein Video für Mala Grohs gepostet und beste Genesungswünsche geschickt.

https://x.com/EintrachtFrauen/status/1857783707408462077?s=19

Für alle, die den Link nicht öffnen können oder wollen hier eine kurze Beschreibung:

Das gesamte Team hat sich aufgestellt, ganz vorne steht Sophia Kleinherne, die folgenden Text spricht:

Hi Mala, wir wollen es uns nicht nehmen lassen, dir im Namen der Mannschaft und des ganzen Vereins alles erdenklich Gute für die kommende Zeit zu wünschen. Du bist ein toller Mensch mit einer bemerkenswerten Persönlichkeit und hast schon einige Herausforderungen in deinem Leben gemeistert, deshalb ist es uns eine Herzensangelegenheit, dir auch für diese Herausforderung maximale Unterstützung auszusprechen und maximalen Optimismus. Du bist nicht alleine, wir stehen alle hinter dir, die ganze Fußballwelt steht hinter dir. Wir glauben ganz, ganz fest an dich und....
DU SCHAFFST DAS!

Den letzten Satz sagt dann das komplette Team.

Eine tolle Geste!!!
#
Eine tolle Geste von unseren Frauen. Auf der Plattform X haben sie ein Video für Mala Grohs gepostet und beste Genesungswünsche geschickt.

https://x.com/EintrachtFrauen/status/1857783707408462077?s=19

Für alle, die den Link nicht öffnen können oder wollen hier eine kurze Beschreibung:

Das gesamte Team hat sich aufgestellt, ganz vorne steht Sophia Kleinherne, die folgenden Text spricht:

Hi Mala, wir wollen es uns nicht nehmen lassen, dir im Namen der Mannschaft und des ganzen Vereins alles erdenklich Gute für die kommende Zeit zu wünschen. Du bist ein toller Mensch mit einer bemerkenswerten Persönlichkeit und hast schon einige Herausforderungen in deinem Leben gemeistert, deshalb ist es uns eine Herzensangelegenheit, dir auch für diese Herausforderung maximale Unterstützung auszusprechen und maximalen Optimismus. Du bist nicht alleine, wir stehen alle hinter dir, die ganze Fußballwelt steht hinter dir. Wir glauben ganz, ganz fest an dich und....
DU SCHAFFST DAS!

Den letzten Satz sagt dann das komplette Team.

Eine tolle Geste!!!
#
Ja, auf jeden Fall, hat mich auch sehr berührt.

Teilen