Herzlichen Glückwunsch zur Europameisterschaft an die DFB-Auswahl der U17 Mädels. Torschützin des goldenen Tores zum 1:0 im Finale gegen die Französinnen war die Frankfurterin Marie Kleemann. Mit Eva Hell hat noch eine weitere Frankfurterin den Titel gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch zur Europameisterschaft an die DFB-Auswahl der U17 Mädels. Torschützin des goldenen Tores zum 1:0 im Finale gegen die Französinnen war die Frankfurterin Marie Kleemann. Mit Eva Hell hat noch eine weitere Frankfurterin den Titel gewonnen.
Das ist hart, vor allem nach der positiven Entwicklung, die sie in der 2. Saisonhälfte genommen hat (ganz abgesehen davon, dass Nicci für die letzten beiden Gruppenspiele der Quali-Runde wohl auch nicht zur Verfügung steht).
Ist zumindest ehrlich. Bringt ja keiner Partei was, wenn sie wie so oft wieder 90 Minuten auf der Bank sitzt und das danach medial Thema ist. Es ist ja mittlerweile offensichtlich, dass Wück mit Freigang, wie auch mit einigen anderen Spielerinnen, nichts anfangen kann.
... vor allem nach der positiven Entwicklung, die sie in der 2. Saisonhälfte genommen hat...
Schade und nicht zu verstehen. Sie hätte es nicht nur verdient, sie kann, wenn sie gut drauf ist, ein Spiel maßgeblich mit entscheiden. Und zum Ende der Saison zeigte ihre Leistung und Konstanz deutlich nach oben.
Nicht lang schnacken - Kopp in Nacken und nä. Saison die neuformierte Mannschaft führen, möglichst gleich zu Beginn in den Flow bringen...
Das ist hart, vor allem nach der positiven Entwicklung, die sie in der 2. Saisonhälfte genommen hat (ganz abgesehen davon, dass Nicci für die letzten beiden Gruppenspiele der Quali-Runde wohl auch nicht zur Verfügung steht).
Ist zumindest ehrlich. Bringt ja keiner Partei was, wenn sie wie so oft wieder 90 Minuten auf der Bank sitzt und das danach medial Thema ist. Es ist ja mittlerweile offensichtlich, dass Wück mit Freigang, wie auch mit einigen anderen Spielerinnen, nichts anfangen kann.
Das ist hart, vor allem nach der positiven Entwicklung, die sie in der 2. Saisonhälfte genommen hat (ganz abgesehen davon, dass Nicci für die letzten beiden Gruppenspiele der Quali-Runde wohl auch nicht zur Verfügung steht).
... vor allem nach der positiven Entwicklung, die sie in der 2. Saisonhälfte genommen hat...
Schade und nicht zu verstehen. Sie hätte es nicht nur verdient, sie kann, wenn sie gut drauf ist, ein Spiel maßgeblich mit entscheiden. Und zum Ende der Saison zeigte ihre Leistung und Konstanz deutlich nach oben.
Nicht lang schnacken - Kopp in Nacken und nä. Saison die neuformierte Mannschaft führen, möglichst gleich zu Beginn in den Flow bringen...
Schade und nicht zu verstehen. Sie hätte es nicht nur verdient, sie kann, wenn sie gut drauf ist, ein Spiel maßgeblich mit entscheiden. Und zum Ende der Saison zeigte ihre Leistung und Konstanz deutlich nach oben.
Pikant ist die Begründung von Christian Wück. Er sieht Jule Brand, Linda Dallmann und nun auch Larissa Mühlhaus vor ihr. Mühlhaus hat sozusagen Laura Freigang aus dem Nationalteam verdrängt. Mal sehen, was das für die kommende Saison bedeutet?
... vor allem nach der positiven Entwicklung, die sie in der 2. Saisonhälfte genommen hat...
Schade und nicht zu verstehen. Sie hätte es nicht nur verdient, sie kann, wenn sie gut drauf ist, ein Spiel maßgeblich mit entscheiden. Und zum Ende der Saison zeigte ihre Leistung und Konstanz deutlich nach oben.
Nicht lang schnacken - Kopp in Nacken und nä. Saison die neuformierte Mannschaft führen, möglichst gleich zu Beginn in den Flow bringen...
Schade und nicht zu verstehen. Sie hätte es nicht nur verdient, sie kann, wenn sie gut drauf ist, ein Spiel maßgeblich mit entscheiden. Und zum Ende der Saison zeigte ihre Leistung und Konstanz deutlich nach oben.
Pikant ist die Begründung von Christian Wück. Er sieht Jule Brand, Linda Dallmann und nun auch Larissa Mühlhaus vor ihr. Mühlhaus hat sozusagen Laura Freigang aus dem Nationalteam verdrängt. Mal sehen, was das für die kommende Saison bedeutet?
Schade und nicht zu verstehen. Sie hätte es nicht nur verdient, sie kann, wenn sie gut drauf ist, ein Spiel maßgeblich mit entscheiden. Und zum Ende der Saison zeigte ihre Leistung und Konstanz deutlich nach oben.
Pikant ist die Begründung von Christian Wück. Er sieht Jule Brand, Linda Dallmann und nun auch Larissa Mühlhaus vor ihr. Mühlhaus hat sozusagen Laura Freigang aus dem Nationalteam verdrängt. Mal sehen, was das für die kommende Saison bedeutet?
Da hat sich Alex Popp vielleicht ein bisschen verzockt.
Glaube ich nicht wirklich. 1. Der BVB war wie sie selbst geäußert hat eine Herzensentscheidung.
2. Sie ist an ihrem Leistungszenit längst angekommen und sucht jetzt sicher eine Aufgabe, wahrscheinlich auch länger und dann nicht mehr als Spielerin, bei der sie all ihre Erfahrungen einbringen kann. Und nicht nur auf dem Platz!
Das tut doch am Ende dem gesamten Frauenfußball gut 👍
Da hat sich Alex Popp vielleicht ein bisschen verzockt.
Das glaube ich nicht, da bei ihrer Vertragsunterschrift das mit dem Punkteabzug aufgrund der falschen Einwechslung feststand und die Tabellenführung nur durch einen Ausrutscher der Kölnerinnen hätte zurück geholt werden können. Dazu waren die aber zu konstant. Diese "Ehrenrunde" hat der Verein - und nicht die Spielerinnen - selbst zu verantworten. Am Wochenende wurde übrigens die letzte Spielerin verabschiedet, die von Anfang an dabei war.
Ja, die BVB-Frauen können rechnerisch noch aufsteigen. Der Meister der Regionalliga West muss sich allerdings für die 2. Bundesliga qualifizieren. Da die U23-Mannschaft des 1. FC Köln die Tabelle aktuell anführt und Zweitvertretungen nicht in die 2. Bundesliga aufsteigen dürfen, könnte Dortmund als Tabellenzweiter den Sprung in die Relegation oder direkt schaffen.
Ja, die BVB-Frauen können rechnerisch noch aufsteigen. Der Meister der Regionalliga West muss sich allerdings für die 2. Bundesliga qualifizieren. Da die U23-Mannschaft des 1. FC Köln die Tabelle aktuell anführt und Zweitvertretungen nicht in die 2. Bundesliga aufsteigen dürfen, könnte Dortmund als Tabellenzweiter den Sprung in die Relegation oder direkt schaffen.
Das ist falsch und die Zweitvertretung der Eintracht dient sozusagen als Beweis. Die Aufstiegsspiele bzw. Relegation wird zwischen den Holstein Women und 1. FC Kölns U 21 ausgetragen, sowie zwischein dem 1. FC Saarbrücken und Hertha Berliner SC; die U 20 der TSG Hoffenheim steigt direkt auf. Der BVB bleibt in der Regionalliga West und wird kommende Saison wahrscheinlich mit Schalke 04 einen ernstzunehmenden Rivalen haben.
Ja, die BVB-Frauen können rechnerisch noch aufsteigen. Der Meister der Regionalliga West muss sich allerdings für die 2. Bundesliga qualifizieren. Da die U23-Mannschaft des 1. FC Köln die Tabelle aktuell anführt und Zweitvertretungen nicht in die 2. Bundesliga aufsteigen dürfen, könnte Dortmund als Tabellenzweiter den Sprung in die Relegation oder direkt schaffen.
Ja, die BVB-Frauen können rechnerisch noch aufsteigen. Der Meister der Regionalliga West muss sich allerdings für die 2. Bundesliga qualifizieren. Da die U23-Mannschaft des 1. FC Köln die Tabelle aktuell anführt und Zweitvertretungen nicht in die 2. Bundesliga aufsteigen dürfen, könnte Dortmund als Tabellenzweiter den Sprung in die Relegation oder direkt schaffen.
Das ist falsch und die Zweitvertretung der Eintracht dient sozusagen als Beweis. Die Aufstiegsspiele bzw. Relegation wird zwischen den Holstein Women und 1. FC Kölns U 21 ausgetragen, sowie zwischein dem 1. FC Saarbrücken und Hertha Berliner SC; die U 20 der TSG Hoffenheim steigt direkt auf. Der BVB bleibt in der Regionalliga West und wird kommende Saison wahrscheinlich mit Schalke 04 einen ernstzunehmenden Rivalen haben.
Da hat sich Alex Popp vielleicht ein bisschen verzockt.
Glaube ich nicht wirklich. 1. Der BVB war wie sie selbst geäußert hat eine Herzensentscheidung.
2. Sie ist an ihrem Leistungszenit längst angekommen und sucht jetzt sicher eine Aufgabe, wahrscheinlich auch länger und dann nicht mehr als Spielerin, bei der sie all ihre Erfahrungen einbringen kann. Und nicht nur auf dem Platz!
Das tut doch am Ende dem gesamten Frauenfußball gut 👍
Da hat sich Alex Popp vielleicht ein bisschen verzockt.
Das glaube ich nicht, da bei ihrer Vertragsunterschrift das mit dem Punkteabzug aufgrund der falschen Einwechslung feststand und die Tabellenführung nur durch einen Ausrutscher der Kölnerinnen hätte zurück geholt werden können. Dazu waren die aber zu konstant. Diese "Ehrenrunde" hat der Verein - und nicht die Spielerinnen - selbst zu verantworten. Am Wochenende wurde übrigens die letzte Spielerin verabschiedet, die von Anfang an dabei war.
Allerdings ist sie nun schon 35 und mindestens 2 Jahre nicht mehr Bundesliga spielen macht da schon etwas aus.
Wenn sie es natürlich wirklich ruhiger angehen lassen will oder in einer neuen Führungsrolle vielleicht noch mal aufblüht, hat sie dann wohl doch für sich alles richtig gemacht.
Allerdings ist sie nun schon 35 und mindestens 2 Jahre nicht mehr Bundesliga spielen macht da schon etwas aus.
Wenn sie es natürlich wirklich ruhiger angehen lassen will oder in einer neuen Führungsrolle vielleicht noch mal aufblüht, hat sie dann wohl doch für sich alles richtig gemacht.
Sie selbst hatte gesagt das ihr die Ligazugehörigkeit vom BVB eigentlich egal ist. Sie wollte nach Hause und der BVB hat ihr wohl ein Angebot auch über die aktive Karriere hinaus zugesichert. Wobei sicher auch Wob ihr eine Zukunft im Verein aufgezeigt hat aber sie wollte zum BVB/Heim.
Sie hat ja eigentlich schon alles gewonnen, was man gewinnen kann. 3xCL Siegerin, Weltmeisterin, zig DFB Pokal und Liga-Meisterin. Da kann man die Karriere auch mal so ausklingen lassen, zumal es dann noch beim Herzenverein ist.
Allerdings ist sie nun schon 35 und mindestens 2 Jahre nicht mehr Bundesliga spielen macht da schon etwas aus.
Wenn sie es natürlich wirklich ruhiger angehen lassen will oder in einer neuen Führungsrolle vielleicht noch mal aufblüht, hat sie dann wohl doch für sich alles richtig gemacht.
Allerdings ist sie nun schon 35 und mindestens 2 Jahre nicht mehr Bundesliga spielen macht da schon etwas aus.
Wenn sie es natürlich wirklich ruhiger angehen lassen will oder in einer neuen Führungsrolle vielleicht noch mal aufblüht, hat sie dann wohl doch für sich alles richtig gemacht.
Sie selbst hatte gesagt das ihr die Ligazugehörigkeit vom BVB eigentlich egal ist. Sie wollte nach Hause und der BVB hat ihr wohl ein Angebot auch über die aktive Karriere hinaus zugesichert. Wobei sicher auch Wob ihr eine Zukunft im Verein aufgezeigt hat aber sie wollte zum BVB/Heim.
Allerdings ist sie nun schon 35 und mindestens 2 Jahre nicht mehr Bundesliga spielen macht da schon etwas aus.
Wenn sie es natürlich wirklich ruhiger angehen lassen will oder in einer neuen Führungsrolle vielleicht noch mal aufblüht, hat sie dann wohl doch für sich alles richtig gemacht.
Sie hat ja eigentlich schon alles gewonnen, was man gewinnen kann. 3xCL Siegerin, Weltmeisterin, zig DFB Pokal und Liga-Meisterin. Da kann man die Karriere auch mal so ausklingen lassen, zumal es dann noch beim Herzenverein ist.
Sie steht ja bekanntermaßen auf der Liste meiner Lieblingsspielerinnen nicht unbedingt ganz oben, aber ich kann diesen Schritt von ihr sehr gut nachvollziehen und finde das auch einen ziemlich sympathischen Move.
Und mitzuhelfen den eigenen Herzensverein in die Bundesliga zu führen, ist doch auch ein wirklich schöner Abschluss einer sehr erfolgreichen Karriere.
Sie hat ja eigentlich schon alles gewonnen, was man gewinnen kann. 3xCL Siegerin, Weltmeisterin, zig DFB Pokal und Liga-Meisterin. Da kann man die Karriere auch mal so ausklingen lassen, zumal es dann noch beim Herzenverein ist.
Sie steht ja bekanntermaßen auf der Liste meiner Lieblingsspielerinnen nicht unbedingt ganz oben, aber ich kann diesen Schritt von ihr sehr gut nachvollziehen und finde das auch einen ziemlich sympathischen Move.
Und mitzuhelfen den eigenen Herzensverein in die Bundesliga zu führen, ist doch auch ein wirklich schöner Abschluss einer sehr erfolgreichen Karriere.
Reicht jetzt auch mit den Glückwünschen. Grüße aus Wiesbaden. 😉
Und nicht vergessen: Es. Ist. Kein. Derby. 🏙️🏘️
JA, tschulligung...
Wem sagst Du das? 😁
Leider gibt es schon wieder Gerüchte, dass sie nach Leipzig wechseln wird.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-juwel-offenbar-kurz-vor-transfer-zu-rb-leipzig-94312316.html
In der ersten Halbzeit war Lyon noch das etwas stärke Team, da stand es noch 0:0.
Dann kam Ewa Pajor mit einem Doppelpack und Salma Paralluelo ebenfalls.
Für Ewa Pajor war es wohl der erste CL Titel.
Der Kommentator im ZDF nach dem 1:0 für Barca:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-frauen/eintracht-kapitaenin-laura-freigang-aussen-vor-im-dfb-aufgebot-v1,freigang-nationalteam-100.html
Das ist hart, vor allem nach der positiven Entwicklung, die sie in der 2. Saisonhälfte genommen hat (ganz abgesehen davon, dass Nicci für die letzten beiden Gruppenspiele der Quali-Runde wohl auch nicht zur Verfügung steht).
Schade und nicht zu verstehen. Sie hätte es nicht nur verdient, sie kann, wenn sie gut drauf ist, ein Spiel maßgeblich mit entscheiden. Und zum Ende der Saison zeigte ihre Leistung und Konstanz deutlich nach oben.
Nicht lang schnacken - Kopp in Nacken und nä. Saison die neuformierte Mannschaft führen, möglichst gleich zu Beginn in den Flow bringen...
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-frauen/eintracht-kapitaenin-laura-freigang-aussen-vor-im-dfb-aufgebot-v1,freigang-nationalteam-100.html
Das ist hart, vor allem nach der positiven Entwicklung, die sie in der 2. Saisonhälfte genommen hat (ganz abgesehen davon, dass Nicci für die letzten beiden Gruppenspiele der Quali-Runde wohl auch nicht zur Verfügung steht).
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-frauen/eintracht-kapitaenin-laura-freigang-aussen-vor-im-dfb-aufgebot-v1,freigang-nationalteam-100.html
Das ist hart, vor allem nach der positiven Entwicklung, die sie in der 2. Saisonhälfte genommen hat (ganz abgesehen davon, dass Nicci für die letzten beiden Gruppenspiele der Quali-Runde wohl auch nicht zur Verfügung steht).
Schade und nicht zu verstehen. Sie hätte es nicht nur verdient, sie kann, wenn sie gut drauf ist, ein Spiel maßgeblich mit entscheiden. Und zum Ende der Saison zeigte ihre Leistung und Konstanz deutlich nach oben.
Nicht lang schnacken - Kopp in Nacken und nä. Saison die neuformierte Mannschaft führen, möglichst gleich zu Beginn in den Flow bringen...
Pikant ist die Begründung von Christian Wück. Er sieht Jule Brand, Linda Dallmann und nun auch Larissa Mühlhaus vor ihr.
Mühlhaus hat sozusagen Laura Freigang aus dem Nationalteam verdrängt.
Mal sehen, was das für die kommende Saison bedeutet?
Schade und nicht zu verstehen. Sie hätte es nicht nur verdient, sie kann, wenn sie gut drauf ist, ein Spiel maßgeblich mit entscheiden. Und zum Ende der Saison zeigte ihre Leistung und Konstanz deutlich nach oben.
Nicht lang schnacken - Kopp in Nacken und nä. Saison die neuformierte Mannschaft führen, möglichst gleich zu Beginn in den Flow bringen...
Pikant ist die Begründung von Christian Wück. Er sieht Jule Brand, Linda Dallmann und nun auch Larissa Mühlhaus vor ihr.
Mühlhaus hat sozusagen Laura Freigang aus dem Nationalteam verdrängt.
Mal sehen, was das für die kommende Saison bedeutet?
Pikant ist die Begründung von Christian Wück. Er sieht Jule Brand, Linda Dallmann und nun auch Larissa Mühlhaus vor ihr.
Mühlhaus hat sozusagen Laura Freigang aus dem Nationalteam verdrängt.
Mal sehen, was das für die kommende Saison bedeutet?
https://www.youtube.com/watch?v=NxODI6QYJb0
Alles Gute Gery
Köln II ist aufgestiegen.
Da hat sich Alex Popp vielleicht ein bisschen verzockt.
Das ist mitnichten der Fall. Sie spielen noch eine Relegation gegen die Holstein Women.
Köln II ist aufgestiegen.
Da hat sich Alex Popp vielleicht ein bisschen verzockt.
Glaube ich nicht wirklich.
1. Der BVB war wie sie selbst geäußert hat eine Herzensentscheidung.
2. Sie ist an ihrem Leistungszenit längst angekommen und sucht jetzt sicher eine Aufgabe, wahrscheinlich auch länger und dann nicht mehr als Spielerin, bei der sie all ihre Erfahrungen einbringen kann. Und nicht nur auf dem Platz!
Das tut doch am Ende dem gesamten Frauenfußball gut 👍
Das glaube ich nicht, da bei ihrer Vertragsunterschrift das mit dem Punkteabzug aufgrund der falschen Einwechslung feststand und die Tabellenführung nur durch einen Ausrutscher der Kölnerinnen hätte zurück geholt werden können. Dazu waren die aber zu konstant.
Diese "Ehrenrunde" hat der Verein - und nicht die Spielerinnen - selbst zu verantworten.
Am Wochenende wurde übrigens die letzte Spielerin verabschiedet, die von Anfang an dabei war.
Köln II ist aufgestiegen.
Das ist mitnichten der Fall. Sie spielen noch eine Relegation gegen die Holstein Women.
Reddit
·r/FrauenBuLi
+2
Das ist falsch und die Zweitvertretung der Eintracht dient sozusagen als Beweis.
Die Aufstiegsspiele bzw. Relegation wird zwischen den Holstein Women und 1. FC Kölns U 21 ausgetragen, sowie zwischein dem 1. FC Saarbrücken und Hertha Berliner SC; die U 20 der TSG Hoffenheim steigt direkt auf.
Der BVB bleibt in der Regionalliga West und wird kommende Saison wahrscheinlich mit Schalke 04 einen ernstzunehmenden Rivalen haben.
Reddit
·r/FrauenBuLi
+2
Das ist falsch und die Zweitvertretung der Eintracht dient sozusagen als Beweis.
Die Aufstiegsspiele bzw. Relegation wird zwischen den Holstein Women und 1. FC Kölns U 21 ausgetragen, sowie zwischein dem 1. FC Saarbrücken und Hertha Berliner SC; die U 20 der TSG Hoffenheim steigt direkt auf.
Der BVB bleibt in der Regionalliga West und wird kommende Saison wahrscheinlich mit Schalke 04 einen ernstzunehmenden Rivalen haben.
Da hat sich Alex Popp vielleicht ein bisschen verzockt.
Glaube ich nicht wirklich.
1. Der BVB war wie sie selbst geäußert hat eine Herzensentscheidung.
2. Sie ist an ihrem Leistungszenit längst angekommen und sucht jetzt sicher eine Aufgabe, wahrscheinlich auch länger und dann nicht mehr als Spielerin, bei der sie all ihre Erfahrungen einbringen kann. Und nicht nur auf dem Platz!
Das tut doch am Ende dem gesamten Frauenfußball gut 👍
Da hat sich Alex Popp vielleicht ein bisschen verzockt.
Das glaube ich nicht, da bei ihrer Vertragsunterschrift das mit dem Punkteabzug aufgrund der falschen Einwechslung feststand und die Tabellenführung nur durch einen Ausrutscher der Kölnerinnen hätte zurück geholt werden können. Dazu waren die aber zu konstant.
Diese "Ehrenrunde" hat der Verein - und nicht die Spielerinnen - selbst zu verantworten.
Am Wochenende wurde übrigens die letzte Spielerin verabschiedet, die von Anfang an dabei war.
Allerdings ist sie nun schon 35 und mindestens 2 Jahre nicht mehr Bundesliga spielen macht da schon etwas aus.
Wenn sie es natürlich wirklich ruhiger angehen lassen will oder in einer neuen Führungsrolle vielleicht noch mal aufblüht, hat sie dann wohl doch für sich alles richtig gemacht.
Sie selbst hatte gesagt das ihr die Ligazugehörigkeit vom BVB eigentlich egal ist.
Sie wollte nach Hause und der BVB hat ihr wohl ein Angebot auch über die aktive Karriere hinaus zugesichert.
Wobei sicher auch Wob ihr eine Zukunft im Verein aufgezeigt hat aber sie wollte zum BVB/Heim.
Allerdings ist sie nun schon 35 und mindestens 2 Jahre nicht mehr Bundesliga spielen macht da schon etwas aus.
Wenn sie es natürlich wirklich ruhiger angehen lassen will oder in einer neuen Führungsrolle vielleicht noch mal aufblüht, hat sie dann wohl doch für sich alles richtig gemacht.
Sie selbst hatte gesagt das ihr die Ligazugehörigkeit vom BVB eigentlich egal ist.
Sie wollte nach Hause und der BVB hat ihr wohl ein Angebot auch über die aktive Karriere hinaus zugesichert.
Wobei sicher auch Wob ihr eine Zukunft im Verein aufgezeigt hat aber sie wollte zum BVB/Heim.
Allerdings ist sie nun schon 35 und mindestens 2 Jahre nicht mehr Bundesliga spielen macht da schon etwas aus.
Wenn sie es natürlich wirklich ruhiger angehen lassen will oder in einer neuen Führungsrolle vielleicht noch mal aufblüht, hat sie dann wohl doch für sich alles richtig gemacht.
Und mitzuhelfen den eigenen Herzensverein in die Bundesliga zu führen, ist doch auch ein wirklich schöner Abschluss einer sehr erfolgreichen Karriere.
Und mitzuhelfen den eigenen Herzensverein in die Bundesliga zu führen, ist doch auch ein wirklich schöner Abschluss einer sehr erfolgreichen Karriere.