Skhiri ist bundesligaweit der Spieler mit den meisten Kilometer, Ekitiké war letzten Samstag nach 60 Minuten sichtlich platt, Kristensen ist schon länger im Modus "Kampfsau" unterwegs
Wir sind am 4. Spieltag ohne Englische Wochen (abgesehen der Nationalspieler), wenn wir jetzt schon kräftig rotieren müssen wegen zu viel belastung, mach ich mir aller größte Sorgen bis zur Winterpause.
Skhiri ist bundesligaweit der Spieler mit den meisten Kilometer, Ekitiké war letzten Samstag nach 60 Minuten sichtlich platt, Kristensen ist schon länger im Modus "Kampfsau" unterwegs
Wir sind am 4. Spieltag ohne Englische Wochen (abgesehen der Nationalspieler), wenn wir jetzt schon kräftig rotieren müssen wegen zu viel belastung, mach ich mir aller größte Sorgen bis zur Winterpause.
Ich glaubees geht weniger darum, dass wir rotieren "müssen" (ausser bei den Verletzten logischerweise), so wild ist es sicherlich noch nicht in der ersten englischen Woche. Dennoch fängt sinnvolle Belastungssteuerung ja idealerweise auch schon an, bevor sämtliche Stammkräfte platt sind. Das kann man vor allen Dingen sagen, wenn man die entsprechenden Optionen im Kader hat, und das würde ich bei uns mittlerweile glücklicherweise schon behaupten. Hinzu kommt der Faktor, den Jungs die zuletzt nicht so die ganz großen Einsatzzeiten erhalten haben, auch Spielpraxis und vielleicht auch einen kleinen Motivationsschub zu geben; das kann durchaus auch langfristig Mehrwerte geben. Besser als dass sie überspitzt gesagt ohne nennenswerten Rhythmus dann zum 14. Spieltag erstmals in die Startelf geworfen werden, wenn plötzlich bei 5 Dauerbrennern gleichzeitig der Akku leer geht.
Kurzum: Natürlich keine Voll-Rotation; eine eingespielte Achse sollte (und wird auch mit Sicherheit) auf dem Platz stehen. Auf zwei, drei Positionen stimmige Rotationen würden mir aber gefallen. Kandidaten, die (entsprechende Form/ Trainingseindrücke vorausgesetzt) keinen größeren Qualitätsverlust geben dürften, haben wir reichlich im Kader.
In Anbetracht der "Erkrankten" und auch das Pilsen körperlich auch bestimmt im Laufe des Spiels,eventuell bei Rückstand oder Schlussoffensive wir gut stehen sollten. Deshalb falls Koch ausfällt Amenda rein und Theate LV. Falls Götze spielt dann auf der 10, für rechts haben wir Knauf, Ebimbe und Chaibi. Auf Links bitte keinen "Rechtsfuß", dann lieber Nkounkou oder Bahoya (der ja nah dran sein soll) je nach Trainingseindruck bzw. auch als Einwechselung. Wenn Götze ausfällt dann Uzun auf die 10 oder Marmoush dort. Dafür dann Matanovic vorne. Der ist auch körperlich robust und kann Flanken verwerten. Im devensiven MF oder auf 8 gerne auch Dahoud, glaube er bringt mit seiner Erfahrung Ruhe aber auch spielerische , kämpferische Elemente. Dino wird das schon regeln. Hoffe auf ein Spielrausch mit einem zu Null Sieg, so 4:0 mit Toren von Uzun, Matanovic, Bahoya und Dahoud. Ist nur ein Gedanke, wäre aber schon schön für das Selbstvertrauen der 2-Reihe. Im Ernst Tip 3:1
Wir sind am 4. Spieltag ohne Englische Wochen (abgesehen der Nationalspieler),
wenn wir jetzt schon kräftig rotieren müssen wegen zu viel belastung, mach ich mir aller größte
Sorgen bis zur Winterpause.
Ich glaubees geht weniger darum, dass wir rotieren "müssen" (ausser bei den Verletzten logischerweise), so wild ist es sicherlich noch nicht in der ersten englischen Woche. Dennoch fängt sinnvolle Belastungssteuerung ja idealerweise auch schon an, bevor sämtliche Stammkräfte platt sind. Das kann man vor allen Dingen sagen, wenn man die entsprechenden Optionen im Kader hat, und das würde ich bei uns mittlerweile glücklicherweise schon behaupten.
Hinzu kommt der Faktor, den Jungs die zuletzt nicht so die ganz großen Einsatzzeiten erhalten haben, auch Spielpraxis und vielleicht auch einen kleinen Motivationsschub zu geben; das kann durchaus auch langfristig Mehrwerte geben. Besser als dass sie überspitzt gesagt ohne nennenswerten Rhythmus dann zum 14. Spieltag erstmals in die Startelf geworfen werden, wenn plötzlich bei 5 Dauerbrennern gleichzeitig der Akku leer geht.
Kurzum: Natürlich keine Voll-Rotation; eine eingespielte Achse sollte (und wird auch mit Sicherheit) auf dem Platz stehen. Auf zwei, drei Positionen stimmige Rotationen würden mir aber gefallen. Kandidaten, die (entsprechende Form/ Trainingseindrücke vorausgesetzt) keinen größeren Qualitätsverlust geben dürften, haben wir reichlich im Kader.
Santos
Kristensen - Tuta - Theate - Nkounkou
Skhiri - Larsson
Knauff - Uzun - Marmoush
Ekitike
Da schliesse ich mich an, komm' schnell wieder auf die Beine!