Schiedsrichter beim VfB Stuttgart
#
cledofleck
Da haben wir´s: Ekitike gegen Werder fraglich, nachdem er schon seit dem Spiel beim VFB Knieprobleme hat, weswegen er auch ausgewechselt worden war. Das hatte ich irgendwie befürchtet, so rücksichtslos wie die Stuttgarter vor allem gegen Ekitike und Marmoush teilweise in die Zweikämpfe gegangen sind. Und genau dazu hat Zwayer sie meiner Meinung nach ermutigt, indem er die ersten eigentlich ganz klaren Gelben eben nicht gezeigt hat: geradezu irre, das Foul von Vagnoman gegen Ekitike ohne Gelb gewissermaßen als "normales Foul im Rahmen" zu bewerten! - Ein Millot bekommt dann erst in der 87. Minute Gelb, nach einem ganz üblen Foul gegen Götze - das sah für mich sogar schon verdächtig nach Vorsatz aus: als ob er die sich bietende Gelegenheit genutzt hat, aus der Bewegung heraus Götze ganz übel auf das Fußgelenk zu treten. Auch diese Aktion wäre ganz sicher nicht geschehen, wenn Millot schon bei der Aktion gegen Trapp Gelb bekommen hätte. - Diese Schiedsrichter-Leistung mit einer 2 zu bewerten, das empfinde ich als Hohn.