Das war meine Eintracht. Meine Nerven sind stark strapaziert. Ich fühle mich in vergangene Zeiten zurückversetzt. Konnte ich das 1:0 nach einem Standard! noch nachvollziehen, habe ich mich dann schon gefragt: warum führen wir 3:0? Als wir das 4:0 nicht gemacht haben, ahnte ich schlimmes. Zum Glück gins noch mal gut. Das war anders als früher. Der Krimi ist zu unseren Gunsten ausgegangen. Auch haben wir das viele Pech durch schlechte Schiri-Leistungen, trotz! schlechter Schiri-Leistung heute ausgeglichen. Die Fußballgötter Kevin und Knauff waren mit uns. Der VFB wird sich noch eine Zeitlang fragen, warum sie das Spiel verloren haben. Als Ausgleich besiegen sie die Bayern. Das hebt deren Stimmung und verhindert, das die Bayern uns davon laufen.
Das war meine Eintracht. Meine Nerven sind stark strapaziert. Ich fühle mich in vergangene Zeiten zurückversetzt. Konnte ich das 1:0 nach einem Standard! noch nachvollziehen, habe ich mich dann schon gefragt: warum führen wir 3:0? Als wir das 4:0 nicht gemacht haben, ahnte ich schlimmes. Zum Glück gins noch mal gut. Das war anders als früher. Der Krimi ist zu unseren Gunsten ausgegangen. Auch haben wir das viele Pech durch schlechte Schiri-Leistungen, trotz! schlechter Schiri-Leistung heute ausgeglichen. Die Fußballgötter Kevin und Knauff waren mit uns. Der VFB wird sich noch eine Zeitlang fragen, warum sie das Spiel verloren haben. Als Ausgleich besiegen sie die Bayern. Das hebt deren Stimmung und verhindert, das die Bayern uns davon laufen.
Die haben doch gerade erst gegen die Bayern verloren. Wenn die Stuttgarter bis März 25 warten müssen, um ihre Stimmung zu heben, wird es schwierig für sie.
So genial unsere offensive so brüchig mit 17 Gegentreffern die Abwehr. Da muss mehr Stabilität hinein. Da sehe ich gegenüber der letzten Hinrunde eine klare Verschlechterung.
Die haben doch gerade erst gegen die Bayern verloren. Wenn die Stuttgarter bis März 25 warten müssen, um ihre Stimmung zu heben, wird es schwierig für sie.
So genial unsere offensive so brüchig mit 17 Gegentreffern die Abwehr. Da muss mehr Stabilität hinein. Da sehe ich gegenüber der letzten Hinrunde eine klare Verschlechterung.
Wir haben aber auch schon BVB, Bayern, Stuttgart, Leverkusen, Union (auswärts) und VW (auswärts) hinter uns. Das man in solchen Spielen tendenziell mehr Gegentore fängt, ist doch normal.
Puh, was ein Spiel! Das ist gerade nochmal gut gegangen! Nach 3:0 Führung muss die Eintracht das souveräner heimfahren. Ich dachte man hätte aus dem Spiel gegen Pilsen (3:3) gelernt.?! 🤷 Wir hatten heute auch einiges an Spielglück, so ehrlich muss man sein. Der VFB war schon stark. In der ersten Halbzeit hatte die Eintracht, außer der dicken Chance von Marmoush nach wenigen Minuten, offensiv nix zu melden. Stuttgart war spielbestimmend und hatte die besseren Torchancen (inklusive verschossenen Elfer). Ekitikè dann mit dem psychologischen wichtigen 0:1 kurz vor der Halbzeit. Damit war das Spiel schon ein wenig auf den Kopf gestellt. Nach dem wieder überragenden Freistoßtor von Omar zum 0:3 dachte ich: "Das Ding sollte doch jetzt durch sein.." Denkste, der VfB gab sich nicht geschlagen und hatte danach noch sehr gute Chancen, traf noch 2x und wurde dann fast am Ende noch belohnt. Zum Glück war das Tor von Führich abseits! Ich konnte am Ende nicht mehr hin gucken! 🙈 Ich freue mich natürlich über den Sieg. In Stuttgart muss man erstmal gewinnen und dennoch muss die Eintracht auch aus diesem Spiel lernen! Sowas geht nämlich nicht immer gut aus...
Dass wir nur 1 Chance im 1 Durchgang hatten stimmt nicht ganz. Im der 44.Minute hatte Ebimbe 10cm über die Latte geballert, da wär höchstens unser Santos dran gekommen 🤗✌️
Wenn man das ganze Spiel sieht ein glücklicher Sieg, aber man kann auch einmal Glück haben. Wieder , wie gegen Prag, konnten die Auswechselspieler ihre Vorgänger nicht ersetzen und wieder ist es gut gegangen. Abseits ist halt Abseits. Ich hätte mir gewünscht das Mo rein kommt. Ich denke mit Götze hätte er Ruhe rein gebracht.
Wenn man das ganze Spiel sieht ein glücklicher Sieg, aber man kann auch einmal Glück haben. Wieder , wie gegen Prag, konnten die Auswechselspieler ihre Vorgänger nicht ersetzen und wieder ist es gut gegangen. Abseits ist halt Abseits. Ich hätte mir gewünscht das Mo rein kommt. Ich denke mit Götze hätte er Ruhe rein gebracht.
Toppmöller vorzuwerfen, dass er beim 3:0 Leute bringt, bei denen es aktuell nicht 100 % läuft, finde ich quatsch. Wann soll er Chaibi denn sonst bringen?
Chaibi hat jetzt mehrfach bewiesen das er null Impact bringt nach einer Einwechslung. Er kann es einfach nicht. Es gibt Spieler die sind sofort auf Betriebstemperatur (Knauff z.b.) und es gibt Spieler die schaffen es mental nicht auf den Punkt da zu sein. Wie oft denn noch?
Ich hoffe die länderpsielpause tut ihm gut, denn bislang ist das leider nix in dieser Saison. Er ist noch jung, da muss man ihm auch mal ne halbserie mit schlechten Leistungen zugestehen. Es ist halt fraglich ob man ihn in der Verfassung bringen muss. So hilft er der Mannschaft nicht und für ihn selbst ist das auch nur negativ
es stand zwar 3:0 und dennoch war das spiel merklich am kippen, wir fast nur larifari und die immer mehr druck gemacht. deshalb war es meiner ansicht nach ein fehler von toppi chaibi zu bringen und auch ein falsches signal an die mannschaft.
Weiß ich nicht. Dass Stuttgart immer noch gefährlich war nach dem 3:0 stimmt, aber dass das nochmal kippt hätte ich zu dem Zeitpunkt nicht gesehen. Dass er dann Chaibi bringt, ohne dass es akutes Risiko gab, verstehe ich schon. Hätte toppi geahnt, dass das noch so endet, hätte er vielleicht anders gewechselt
Toppmöller vorzuwerfen, dass er beim 3:0 Leute bringt, bei denen es aktuell nicht 100 % läuft, finde ich quatsch. Wann soll er Chaibi denn sonst bringen?
Chaibi hat jetzt mehrfach bewiesen das er null Impact bringt nach einer Einwechslung. Er kann es einfach nicht. Es gibt Spieler die sind sofort auf Betriebstemperatur (Knauff z.b.) und es gibt Spieler die schaffen es mental nicht auf den Punkt da zu sein. Wie oft denn noch?
Ich hoffe die länderpsielpause tut ihm gut, denn bislang ist das leider nix in dieser Saison. Er ist noch jung, da muss man ihm auch mal ne halbserie mit schlechten Leistungen zugestehen. Es ist halt fraglich ob man ihn in der Verfassung bringen muss. So hilft er der Mannschaft nicht und für ihn selbst ist das auch nur negativ
es stand zwar 3:0 und dennoch war das spiel merklich am kippen, wir fast nur larifari und die immer mehr druck gemacht. deshalb war es meiner ansicht nach ein fehler von toppi chaibi zu bringen und auch ein falsches signal an die mannschaft.
Weiß ich nicht. Dass Stuttgart immer noch gefährlich war nach dem 3:0 stimmt, aber dass das nochmal kippt hätte ich zu dem Zeitpunkt nicht gesehen. Dass er dann Chaibi bringt, ohne dass es akutes Risiko gab, verstehe ich schon. Hätte toppi geahnt, dass das noch so endet, hätte er vielleicht anders gewechselt
Gegen Pilsen haben alle gemeckert, als Collins für Kristensen gebracht wurde und jetzt reiben wir uns die Augen. Vielleicht wird das mit Chaibi eine ähnliche Nummer, weil völlig verlernt kann er das Fussball spielen ja auch nicht.
Wieder ...konnten die Auswechselspieler ihre Vorgänger nicht ersetzen ...
Kann ich bei Knauff für Dina Ebimbe nicht nachvollziehen....
Ich meine das als Gesamtergebnis. Knauf war ok als Wechsel in der Pause. Bei uns kommt es leider oft vor das es keinen Schub von der Bank gibt.
Riga. Larsson kommt von der Bank und erzielt das Siegtor. Gladbach. Marmoush kommt von der Bank und erzielt das Siegtor, heute hat Knauff das 2:0 stark vorbereitet. Merkste selbst gell.
Ich meine das als Gesamtergebnis. Knauf war ok als Wechsel in der Pause. Bei uns kommt es leider oft vor das es keinen Schub von der Bank gibt.
Riga. Larsson kommt von der Bank und erzielt das Siegtor. Gladbach. Marmoush kommt von der Bank und erzielt das Siegtor, heute hat Knauff das 2:0 stark vorbereitet. Merkste selbst gell.
Das stimmt zwar sehe ich aber immer noch als Ausnahmen die eine langfristige Regel bestätigen. Die Regel ist heute, Prag und Pilsen. Sollte sich das wirklich ändern freue ich mich aber eigentlich ist das wie bei den Standards letztes Jahr.
Puh, was ein Spiel! Das ist gerade nochmal gut gegangen! Nach 3:0 Führung muss die Eintracht das souveräner heimfahren. Ich dachte man hätte aus dem Spiel gegen Pilsen (3:3) gelernt.?! 🤷 Wir hatten heute auch einiges an Spielglück, so ehrlich muss man sein. Der VFB war schon stark. In der ersten Halbzeit hatte die Eintracht, außer der dicken Chance von Marmoush nach wenigen Minuten, offensiv nix zu melden. Stuttgart war spielbestimmend und hatte die besseren Torchancen (inklusive verschossenen Elfer). Ekitikè dann mit dem psychologischen wichtigen 0:1 kurz vor der Halbzeit. Damit war das Spiel schon ein wenig auf den Kopf gestellt. Nach dem wieder überragenden Freistoßtor von Omar zum 0:3 dachte ich: "Das Ding sollte doch jetzt durch sein.." Denkste, der VfB gab sich nicht geschlagen und hatte danach noch sehr gute Chancen, traf noch 2x und wurde dann fast am Ende noch belohnt. Zum Glück war das Tor von Führich abseits! Ich konnte am Ende nicht mehr hin gucken! 🙈 Ich freue mich natürlich über den Sieg. In Stuttgart muss man erstmal gewinnen und dennoch muss die Eintracht auch aus diesem Spiel lernen! Sowas geht nämlich nicht immer gut aus...
Dass wir nur 1 Chance im 1 Durchgang hatten stimmt nicht ganz. Im der 44.Minute hatte Ebimbe 10cm über die Latte geballert, da wär höchstens unser Santos dran gekommen 🤗✌️
Das stimmt zwar sehe ich aber immer noch als Ausnahmen die eine langfristige Regel bestätigen. Die Regel ist heute, Prag und Pilsen. Sollte sich das wirklich ändern freue ich mich aber eigentlich ist das wie bei den Standards letztes Jahr.
Du nennst 3 Beispiele, sgevolker nennt 3 Gegenbeispiele. Warum sind deine 3 Beispiele "die Regel" und seine die "Ausnahmen"?
Hat sicher viele Aspekte, dass es am Ende nochmal so eintrachtig wurde. Stuttgart hat als komplettes Team das Spiel auch nach dem 0:3 nicht abgegeben. Das hat auch das Stadion gemerkt und seinen Teil gegeben. Dass Omar heute wieder mit Zaubertor und Assist raus geht, ist fast schon ein Witz, weil er ansonsten eigentlich kein gutes Spiel gemacht hat. War entweder gut im Griff von Chabot oder hat sich verfusselt. Einsatz top, sollte mMn aber aufpassen, am Ball nicht zu sehr in seine Formstärke verliebt zu sein. Einige Abspielmomente verpasst und verdaddelte Annahmen. Einfädeln und diving nerven auch bisschen. Den "Elfer" nicht zu geben, fand ich von Zwayer absolut richtig, auch wenn er mMn unpassend zum Spiel heute auf beiden Seiten zu viel laufen lassen wollte. Ähnlich wie gegen Prag könnten auch schwindende Kräfte die Konzentrationsmängel gegen Ende erklären. (Wenn dann allerdings Einwechsler entscheidende Fehler machen, ist der Gedanke nur halbgut.) Ich hatte, nicht zum ersten Mal, den Eindruck, dass unsere defense spielerische Versuche der Gegner ziemlich gut wegverteidigt, aber bei Brechstangen aus dem Halbfeld wird's irgendwann (zu oft) wild. Zeitspielkrämpfe (Theate) waren auch eher kontraproduktiv.
Aber wie geil ist das denn, dort gewonnen zu haben!!!
Coole Punktausbeute und Platzierung in der Liga! Und das mit 6 Auswärtsspielen und 4 Heimspielen. Dazu schon in Lev,Bvb,und Vfb gewesen.Daheim gegen Bayern. Das schaut richtig gut aus. Dazu in beiden Pokalen prima dabei. Weiter so Jungs. Danke 👍
Wow, was ein Herzschlagfinale. Auch wenn ich mich ziemlich über Zwayer geärgert habe, muss man am Ende konstatieren, dass wir uns da unnötigerweise selbst das Leben schwer gemacht haben. Leider wurden die durchaus vielversprechenden Konter zum entscheidenden 0-4 schlampig oder gar arrogant hergeschenkt. Da was so viel mehr drin. Parallel waren dann leider die Einwechslungen von Fares und Igor kein glücklicher Schachzug. Bei Fares begann es schon nach gefühlt einer Minute mit einem unnötigen Hackentrick am eigenen 16er, der prompt zum Ballverlust führte. Beide waren dann auch mit entscheidend schwachen Klärungsversuchen unmittelbar an den Gegentoren beteiligt. Bei Igor kann man noch irgendwie sagen, dass das ein für ihn recht undankbares Spiel war, aber er wirkt mir auch etwas im Formtief zu sein und seine Rolle noch nicht ganz gefunden zu haben. Bei Chaibi ist seit dem Afrika Cup leider gar nichts mehr im Tank. Man kann aus so einem lang andauernden Formtief ja auch mit einer gelungenen Situation rauskommen, wie es Skhiri eindrucksvoll bewiesen hat, aber so langsam muss da mal wieder was kommen. Anyway, ich verstehe den Gedanken, Chaibi in einem vermeintlich entschiedenen Spiel etwas Spielzeit zu geben, aber nachdem sich die Pilsen Geschichte fast wiederholt hat, werden auch Dino und Co daraus lernen. Denke, dass wir zukünftig in solchen Situationen dann eher wieder auf Dahoud setzen, den ich heute schmerzlich vermisst habe.
Ich kann nachvollziehen und finde es grundsätzlich auch gut, dass Toppmöller bei (vermeintlich) deutlichem Spielstand einzelne Spieler zur Schonung auswechselt und anderen dafür Einsatzzeit geben möchte. Allerdings sollte Toppmöller auch seine Schlüsse daraus ziehen, dass er zum zweiten Mal nach Pilsen einen sicher geglaubten Sieg (fast) weggeworfen hat. Die wilden, teils positionsfremden Wechsel bringen die Mannschaft offensichtlich so aus dem Konzept, dass es dann hinten vogelwild wird.
Außerdem fällt auf, dass der jungen Mannschaft die Abgezocktheit fehlt, solche Führungen über die Zeit zu schinden. Leider sind auch die erfahrenen Spieler Götze, Skhiri, Dahoud und Koch keine wirklich abgezockten Spieler. In einem Spiel wie heute wäre es Gold wert gewesen, nach dem 1:3 einen 37-jährigen Hasebe einwechseln zu können. Der zieht erstmal im Mittelfeld irgendwo ein Foul, lässt sich dann bei der Ausführung ein bisschen Zeit, schickt dann einen der Jungspunde per Langholz an die Eckfahne, und schon sind 3-5 Minuten von der Uhr.
Außerdem fällt auf, dass der jungen Mannschaft die Abgezocktheit fehlt, solche Führungen über die Zeit zu schinden. Leider sind auch die erfahrenen Spieler Götze, Skhiri, Dahoud und Koch keine wirklich abgezockten Spieler. In einem Spiel wie heute wäre es Gold wert gewesen, nach dem 1:3 einen 37-jährigen Hasebe einwechseln zu können. Der zieht erstmal im Mittelfeld irgendwo ein Foul, lässt sich dann bei der Ausführung ein bisschen Zeit, schickt dann einen der Jungspunde per Langholz an die Eckfahne, und schon sind 3-5 Minuten von der Uhr.
Ja so einer fehlt uns. Das wird spätestens in den K.O. Spielen in der EL sichtbar und spürbar werden. Für die Spitz auf Knopf Duelle brauchst du auch mal 1-2 abgezockte Hunde. Wenn du nur 18-22 jährige einwechseln kannst fehlt dir halt diese wichtige Komponente...
Ich kann nachvollziehen und finde es grundsätzlich auch gut, dass Toppmöller bei (vermeintlich) deutlichem Spielstand einzelne Spieler zur Schonung auswechselt und anderen dafür Einsatzzeit geben möchte. Allerdings sollte Toppmöller auch seine Schlüsse daraus ziehen, dass er zum zweiten Mal nach Pilsen einen sicher geglaubten Sieg (fast) weggeworfen hat. Die wilden, teils positionsfremden Wechsel bringen die Mannschaft offensichtlich so aus dem Konzept, dass es dann hinten vogelwild wird.
Ja so einer fehlt uns. Das wird spätestens in den K.O. Spielen in der EL sichtbar und spürbar werden. Für die Spitz auf Knopf Duelle brauchst du auch mal 1-2 abgezockte Hunde. Wenn du nur 18-22 jährige einwechseln kannst fehlt dir halt diese wichtige Komponente...
Diese Argumentation hört sich immer so an, als würde eine Aufholjagd einzig und allein daran liegen, wie alt die Spieler auf dem Platz sind. Um eine Führung herauszuschießen, in einem Stadion mit ordentlichen Support, gegen eine Mannschaft, die wirklich richtig Qualität hat - das ist trotz des jungen Alters und der fehlenden Abgezocktheit möglich. Wenn der Gegner dann aber aufkommt, liegt es dann aber an fehlender Erfahrung? Zumal die Mannschaft des VfB nur unwesentlich älter ist als unsere. Ist mir irgendwie zu leicht. Fußball entwickelt oft eine gewisse Eigendynamik. Da klappt es auch leider nicht immer, ein Spiel ruhig zu Ende zu spielen. Vor allem wenn der Gegner es nicht zulässt.
Dass man darüber reden muss wie wir in der Schlussphase Dinge verteidigt haben ist klar. Dass das Allheilmittel dafür jetzt aber einfach zwei erfahrene Spieler sind, halte ich für den falschen Ansatz.
Es gab mal eine der erfahrensten Mannschaften im Weltfußball, die ein CL-Finale verloren hat nach 3:0 Führung. Abgezocktheit war da sicher nicht das fehlende Puzzleteil.
Pech und Glück hielten sich leider nicht die Waage, da der Schiri uns verpfiffen hat. So hat er uns unberechtigterweise einen Strafstoß verweigert, als er in der ersten Halbzeit in zwei kurz aufeinanderfolgen Szenen nicht gepfiffen hat, obwohl die regelwidrigen Aktionen m. E. gravierender waren als Hugos Berührung eines gegnerischen Beins, die zum Strafstoß für Stuttgart führte. Dann hat er Fouls, die die Gesundheit unserer Spieler gefährdeten, nicht mit den eigentlich gelben Karten geahndet, so den ziemlich brutalen Angriff auf Kevins Knie. Millot hätte eigentlich mit Gelb-Rot vom Platz fliegen müssen, als er sich später noch eine verdiente gelbe Karte holte. Der Schiri hat mehrmals nicht adäquat eingegriffen, wenn die Stuttgarter unsere Spieler durch rücksichtloses Hineinwerfen in den Körper bzw. Beine stoppten. Und bei einem dieser Fouls an Eki hat Zwayer fälschlich sogar auf Foul von Eki entschieden. Ich könnte hier noch eine Reihe nicht geahndeter Fouls der Stuttgarter aufzuzählen. Ich höre aber jetzt lieber auf, bevor ich mich total in Rage schreibe. Für mich hat Zwayer durch seine Pfeiferei gerade in den Schlussphase kräftig dabei mitgeholfen, das Spiel total in die Richtung der Stuttgarter kippen zu lassen.
Genau. Es lag am Schiri, dass wir beim Stand von 3:0 in der Schlussphase fast noch den Sieg verschenkt haben in wenigen Minuten, nachdem Stuttgart Chance um Chance hatte und wir uns in die Hose gemacht haben. Herrje, Zwayer hat uns in der 1. HZ klar benachteiligt, aber das ganze Thema Glück und Pech so zu interpretieren, dass wir nur Pech hatten, nachdem wir in der letzten Sekunde noch ein Tor wegen Abseits gegen uns nicht bekommen, 20 Minuten lang um mehrere Gegentore gebettelt haben, Stuttgart mehr und bessere Chancen hatte und wir nach dem 3:0 mehrere Konter blind verschenkt haben... Du meine Güte. Das ist wirklich irrational ohne Ende.
Klingt ja so, als hätte Zwayer ca. 20-30 Fouls nicht gepfiffen für uns.
Wer hat bitte schön gesagt, dass nur wir Pech hatten? Ich liebe es, wenn mir ein Rationaler Aussagen widerlegt, die ich gar nicht gemacht habe! Aber du hast Recht, wir hätten einige Sachen auch besser machen können und dann wäre es trotz Zwayer nicht mehr eng geworden. Zum Beispiel hätte auch, was du merkwürdigerweise nicht erwähnst, Kevin den Schuss zum 3:1 halten können.
Wir haben aber auch schon BVB, Bayern, Stuttgart, Leverkusen, Union (auswärts) und VW (auswärts) hinter uns. Das man in solchen Spielen tendenziell mehr Gegentore fängt, ist doch normal.
Gestern hatten wir aber schon erhebliche Probleme, der VfB kam viel zu oft zu klaren Abschlüssen. Führich hatte zu viele Freiheiten, die Seite hätte man besser zu machen müssen. Auch wenn man zugeben muß das man gegen Führich nicht alles verteidigen kann, der Typ ist ein unfassbar guter Kicker. Gegen den BVB und Bayern machten wir da aber schon einen deutlich stabileren Eindruck. Natürlich war die taktische Herangehensweise auch etwas anders.
Dieses offene Visier hat aber auch was geiles, dann wackelt man hinten halt ein bisschen, dafür gibt's vorne Alarm. Es ist nun endlich der heißersehnte Troublemaker-Fussball. Dino hat sein Versprechen, mit etwas Verspätung, in die Tat umgesetzt!
Du nennst 3 Beispiele, sgevolker nennt 3 Gegenbeispiele. Warum sind deine 3 Beispiele "die Regel" und seine die "Ausnahmen"?
Weil das ein Thema ist das sich schon lange hin zieht. Ich hätte auch Union nennen können z. B. Außerdem sind Einwechslungen von geschonten Spielern wie Omar oder Larson kein Beispiel für eine Bank die im Regelfall hilft.
Konnte ich das 1:0 nach einem Standard! noch nachvollziehen, habe ich mich dann schon gefragt: warum führen wir 3:0? Als wir das 4:0 nicht gemacht haben, ahnte ich schlimmes. Zum Glück gins noch mal gut. Das war anders als früher. Der Krimi ist zu unseren Gunsten ausgegangen. Auch haben wir das viele Pech durch schlechte Schiri-Leistungen, trotz! schlechter Schiri-Leistung heute ausgeglichen. Die Fußballgötter Kevin und Knauff waren mit uns. Der VFB wird sich noch eine Zeitlang fragen, warum sie das Spiel verloren haben. Als Ausgleich besiegen sie die Bayern. Das hebt deren Stimmung und verhindert, das die Bayern uns davon laufen.
Da muss mehr Stabilität hinein. Da sehe ich gegenüber der letzten Hinrunde eine klare Verschlechterung.
Da muss mehr Stabilität hinein. Da sehe ich gegenüber der letzten Hinrunde eine klare Verschlechterung.
Wir hatten heute auch einiges an Spielglück, so ehrlich muss man sein. Der VFB war schon stark.
In der ersten Halbzeit hatte die Eintracht, außer der dicken Chance von Marmoush nach wenigen Minuten, offensiv nix zu melden. Stuttgart war spielbestimmend und hatte die besseren Torchancen (inklusive verschossenen Elfer). Ekitikè dann mit dem psychologischen wichtigen 0:1 kurz vor der Halbzeit. Damit war das Spiel schon ein wenig auf den Kopf gestellt. Nach dem wieder überragenden Freistoßtor von Omar zum 0:3 dachte ich: "Das Ding sollte doch jetzt durch sein.." Denkste, der VfB gab sich nicht geschlagen und hatte danach noch sehr gute Chancen, traf noch 2x und wurde dann fast am Ende noch belohnt. Zum Glück war das Tor von Führich abseits! Ich konnte am Ende nicht mehr hin gucken! 🙈
Ich freue mich natürlich über den Sieg. In Stuttgart muss man erstmal gewinnen und dennoch muss die Eintracht auch aus diesem Spiel lernen! Sowas geht nämlich nicht immer gut aus...
1 Durchgang hatten stimmt nicht ganz. Im der 44.Minute hatte Ebimbe 10cm über die Latte geballert, da wär höchstens unser Santos dran gekommen 🤗✌️
Lass ihn Dir schmecken! 🥃
Ich hätte mir gewünscht das Mo rein kommt. Ich denke mit Götze hätte er Ruhe rein gebracht.
Ich hätte mir gewünscht das Mo rein kommt. Ich denke mit Götze hätte er Ruhe rein gebracht.
Gegen Pilsen haben alle gemeckert, als Collins für Kristensen gebracht wurde und jetzt reiben wir uns die Augen. Vielleicht wird das mit Chaibi eine ähnliche Nummer, weil völlig verlernt kann er das Fussball spielen ja auch nicht.
Wir hatten heute auch einiges an Spielglück, so ehrlich muss man sein. Der VFB war schon stark.
In der ersten Halbzeit hatte die Eintracht, außer der dicken Chance von Marmoush nach wenigen Minuten, offensiv nix zu melden. Stuttgart war spielbestimmend und hatte die besseren Torchancen (inklusive verschossenen Elfer). Ekitikè dann mit dem psychologischen wichtigen 0:1 kurz vor der Halbzeit. Damit war das Spiel schon ein wenig auf den Kopf gestellt. Nach dem wieder überragenden Freistoßtor von Omar zum 0:3 dachte ich: "Das Ding sollte doch jetzt durch sein.." Denkste, der VfB gab sich nicht geschlagen und hatte danach noch sehr gute Chancen, traf noch 2x und wurde dann fast am Ende noch belohnt. Zum Glück war das Tor von Führich abseits! Ich konnte am Ende nicht mehr hin gucken! 🙈
Ich freue mich natürlich über den Sieg. In Stuttgart muss man erstmal gewinnen und dennoch muss die Eintracht auch aus diesem Spiel lernen! Sowas geht nämlich nicht immer gut aus...
1 Durchgang hatten stimmt nicht ganz. Im der 44.Minute hatte Ebimbe 10cm über die Latte geballert, da wär höchstens unser Santos dran gekommen 🤗✌️
Du nennst 3 Beispiele, sgevolker nennt 3 Gegenbeispiele.
Warum sind deine 3 Beispiele "die Regel" und seine die "Ausnahmen"?
Hat sicher viele Aspekte, dass es am Ende nochmal so eintrachtig wurde. Stuttgart hat als komplettes Team das Spiel auch nach dem 0:3 nicht abgegeben. Das hat auch das Stadion gemerkt und seinen Teil gegeben.
Dass Omar heute wieder mit Zaubertor und Assist raus geht, ist fast schon ein Witz, weil er ansonsten eigentlich kein gutes Spiel gemacht hat. War entweder gut im Griff von Chabot oder hat sich verfusselt. Einsatz top, sollte mMn aber aufpassen, am Ball nicht zu sehr in seine Formstärke verliebt zu sein. Einige Abspielmomente verpasst und verdaddelte Annahmen. Einfädeln und diving nerven auch bisschen. Den "Elfer" nicht zu geben, fand ich von Zwayer absolut richtig, auch wenn er mMn unpassend zum Spiel heute auf beiden Seiten zu viel laufen lassen wollte.
Ähnlich wie gegen Prag könnten auch schwindende Kräfte die Konzentrationsmängel gegen Ende erklären. (Wenn dann allerdings Einwechsler entscheidende Fehler machen, ist der Gedanke nur halbgut.)
Ich hatte, nicht zum ersten Mal, den Eindruck, dass unsere defense spielerische Versuche der Gegner ziemlich gut wegverteidigt, aber bei Brechstangen aus dem Halbfeld wird's irgendwann (zu oft) wild.
Zeitspielkrämpfe (Theate) waren auch eher kontraproduktiv.
Aber wie geil ist das denn, dort gewonnen zu haben!!!
Und das mit 6 Auswärtsspielen und 4 Heimspielen.
Dazu schon in Lev,Bvb,und Vfb gewesen.Daheim gegen Bayern.
Das schaut richtig gut aus.
Dazu in beiden Pokalen prima dabei.
Weiter so Jungs.
Danke 👍
Parallel waren dann leider die Einwechslungen von Fares und Igor kein glücklicher Schachzug. Bei Fares begann es schon nach gefühlt einer Minute mit einem unnötigen Hackentrick am eigenen 16er, der prompt zum Ballverlust führte. Beide waren dann auch mit entscheidend schwachen Klärungsversuchen unmittelbar an den Gegentoren beteiligt. Bei Igor kann man noch irgendwie sagen, dass das ein für ihn recht undankbares Spiel war, aber er wirkt mir auch etwas im Formtief zu sein und seine Rolle noch nicht ganz gefunden zu haben.
Bei Chaibi ist seit dem Afrika Cup leider gar nichts mehr im Tank. Man kann aus so einem lang andauernden Formtief ja auch mit einer gelungenen Situation rauskommen, wie es Skhiri eindrucksvoll bewiesen hat, aber so langsam muss da mal wieder was kommen.
Anyway, ich verstehe den Gedanken, Chaibi in einem vermeintlich entschiedenen Spiel etwas Spielzeit zu geben, aber nachdem sich die Pilsen Geschichte fast wiederholt hat, werden auch Dino und Co daraus lernen. Denke, dass wir zukünftig in solchen Situationen dann eher wieder auf Dahoud setzen, den ich heute schmerzlich vermisst habe.
Ja so einer fehlt uns. Das wird spätestens in den K.O. Spielen in der EL sichtbar und spürbar werden. Für die Spitz auf Knopf Duelle brauchst du auch mal 1-2 abgezockte Hunde.
Wenn du nur 18-22 jährige einwechseln kannst fehlt dir halt diese wichtige Komponente...
Ja so einer fehlt uns. Das wird spätestens in den K.O. Spielen in der EL sichtbar und spürbar werden. Für die Spitz auf Knopf Duelle brauchst du auch mal 1-2 abgezockte Hunde.
Wenn du nur 18-22 jährige einwechseln kannst fehlt dir halt diese wichtige Komponente...
Ist mir irgendwie zu leicht. Fußball entwickelt oft eine gewisse Eigendynamik. Da klappt es auch leider nicht immer, ein Spiel ruhig zu Ende zu spielen. Vor allem wenn der Gegner es nicht zulässt.
Dass man darüber reden muss wie wir in der Schlussphase Dinge verteidigt haben ist klar. Dass das Allheilmittel dafür jetzt aber einfach zwei erfahrene Spieler sind, halte ich für den falschen Ansatz.
Es gab mal eine der erfahrensten Mannschaften im Weltfußball, die ein CL-Finale verloren hat nach 3:0 Führung. Abgezocktheit war da sicher nicht das fehlende Puzzleteil.
Genau. Es lag am Schiri, dass wir beim Stand von 3:0 in der Schlussphase fast noch den Sieg verschenkt haben in wenigen Minuten, nachdem Stuttgart Chance um Chance hatte und wir uns in die Hose gemacht haben. Herrje, Zwayer hat uns in der 1. HZ klar benachteiligt, aber das ganze Thema Glück und Pech so zu interpretieren, dass wir nur Pech hatten, nachdem wir in der letzten Sekunde noch ein Tor wegen Abseits gegen uns nicht bekommen, 20 Minuten lang um mehrere Gegentore gebettelt haben, Stuttgart mehr und bessere Chancen hatte und wir nach dem 3:0 mehrere Konter blind verschenkt haben... Du meine Güte. Das ist wirklich irrational ohne Ende.
Klingt ja so, als hätte Zwayer ca. 20-30 Fouls nicht gepfiffen für uns.
Ich liebe es, wenn mir ein Rationaler Aussagen widerlegt, die ich gar nicht gemacht habe!
Aber du hast Recht, wir hätten einige Sachen auch besser machen können und dann wäre es trotz Zwayer nicht mehr eng geworden. Zum Beispiel hätte auch, was du merkwürdigerweise nicht erwähnst, Kevin den Schuss zum 3:1 halten können.
Gestern hatten wir aber schon erhebliche Probleme, der VfB kam viel zu oft zu klaren Abschlüssen. Führich hatte zu viele Freiheiten, die Seite hätte man besser zu machen müssen.
Auch wenn man zugeben muß das man gegen Führich nicht alles verteidigen kann, der Typ ist ein unfassbar guter Kicker.
Gegen den BVB und Bayern machten wir da aber schon einen deutlich stabileren Eindruck.
Natürlich war die taktische Herangehensweise auch etwas anders.
Dieses offene Visier hat aber auch was geiles, dann wackelt man hinten halt ein bisschen, dafür gibt's vorne Alarm. Es ist nun endlich der heißersehnte Troublemaker-Fussball.
Dino hat sein Versprechen, mit etwas Verspätung, in die Tat umgesetzt!
Du nennst 3 Beispiele, sgevolker nennt 3 Gegenbeispiele.
Warum sind deine 3 Beispiele "die Regel" und seine die "Ausnahmen"?
Weil das ein Thema ist das sich schon lange hin zieht. Ich hätte auch Union nennen können z. B. Außerdem sind Einwechslungen von geschonten Spielern wie Omar oder Larson kein Beispiel für eine Bank die im Regelfall hilft.