>

Fussballvereine und X

#
Sehr seltsam. Bis vor einer Viertelstunde reichte dieser Faden bis heute 26.12., mit reichlich Beiträgen. Jetzt bricht er am 24.12. um 15:44 ab.
#
Ja gut, dann kann man's wirklich lassen wenn die Moderation den Houdini gibt und kommentarlos ganze Tage mit Beiträgen verschwinden lässt.
#
Alles okay
#
Ja gut, dann kann man's wirklich lassen wenn die Moderation den Houdini gibt und kommentarlos ganze Tage mit Beiträgen verschwinden lässt.
#
adlerkadabra schrieb:

In dem Fall finde ich es allerdings gut. Wenn verdrehtem Murks nicht mehr widersprochen werden darf, muss es mMn gelöscht werden, was hier mit etwas Verspätung erfolgt ist.
#
#
adlerkadabra schrieb:

Was bildet sich hier der ein oder andere eingentlich ein? Es ist Weihnachten! Wir haben Familie, Freunde und feiern dieses Fest und schreiben im Zweifel PNs an die, die es angeht und das ist am Ende maximal der oder diejenige, die den gelöschten Beitrag geschrieben hat.

Ihr solltet mal den Film wechseln, den ihr seit Wochen am Laufen habt. Wir sind Ehrenamtler und machen den Scheiß hier freiwillig. Kommt mal klar!
#
adlerkadabra schrieb:

In dem Fall finde ich es allerdings gut. Wenn verdrehtem Murks nicht mehr widersprochen werden darf, muss es mMn gelöscht werden, was hier mit etwas Verspätung erfolgt ist.
#
mittelbucher schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Hatte den Thread erst entdeckt - was ich bislang gelesen hatte war jetzt nicht so wild. Etwa den Hinweis dass der FC Lautern X verlassen hat fand ich sehr interessant und vorbildlich.
#
Ich habe jetzt durchgewischt.

Nur kurz zu meinen Gedanken dazu: Grundsätzlich wäre es besser und für uns belastungsärmer, wenn man solche Ausgangsbeiträge, die klar gegen die NQ verstoßen, meldet. Das hat der User gemacht, der es auch hier angekündigt hat sowie ein weiterer User. Niemand von denen, die hier Widerspruch geleistet haben, hat den Beitrag gemeldet. Darauf habe ich aufmerksam gemacht.

Als ich hier zum Thread kam, war schon einiges an verständlichem Widerspruch da, der aber natürlich als Folge des zu sanktionierenden Ausgangsbeitrags entweder als Folgebeiträge gesperrt werden muss oder mit dem Ausgangsbeitrag gelöscht werden muss. Mein erster Ansatz war es die Beiträge alle zu sperren (den Ausgangsbeitrag als NQ-Verstoß, der Rest als Folgebeiträge) und einen Modbeitrag zu verfassen, den ich später noch ergänzt habe, weil der bisschen zu einseitig war.

Nun haben wir in den letzten Stunden Beschwerden gehabt, warum es nicht gelöscht wird wegen Außenwirkung und so, wir haben Beschwerden gehabt, warum ich den Modbeitrag so geschrieben habe, wie ich ihn geschrieben habe und dabei nicht auf die politische Komponente eingegangen bin (was übrigens auch wieder potenziell gegen einen verwendet wird) und wir haben jetzt gerade Beschwerden gehabt, warum ich die Beiträge nun gelöscht habe.

Ganz ehrlich Leute, ich versuche hier mein Ehrenamt so gut es geht auszuüben wie es unter den derzeitigen Umständen nur geht und die es sicherlich nicht einfacher für uns machen. Wenn aber von drei möglichen Varianten alle zerrissen werden und es niemals allen recht machen kann, dann entscheide ich mich am Ende im Nachgang jetzt doch fürs Ausblenden des ganzen Strangs, auch wenn damit wieder wie gesagt ein Teil unglücklich ist.

Noch mal Verständnis meinerseits für den klaren Widerspruch auf den Ausgangsbeitrag, aber bitte nächstes Mal dann auch melden oder am besten erst melden. Es ist Weihnachten und man kann auch nicht erwarten, dass wir nach 2 Stunden Beiträge sehen, die dann auch zunächst nicht gemeldet wurden.
#
Leider bin ich erst jetzt auf diesen Faden gestoßen.
So wie er mir vorliegt, bleibt er mir nur rudimentär verständlich.
Schade.
Gerne würde ich auch den Ausgangsbeitrag lesen können.
So habe ich nur wahrgenommen, dass er offenbar pro Musk/X verfasst war.
Mmmmmmh, so dekontextualisiert verliere ich mich im Nicht-Verstehen
#
skyeagle, dir auch schöne Feiertage.
#
skyeagle schrieb:

Wir sind Ehrenamtler und machen den Scheiß hier freiwillig.

Genau das.  
Aber das könnt ihr den Usern ja nicht vorwerfen.
#
skyeagle schrieb:

Wir sind Ehrenamtler und machen den Scheiß hier freiwillig.

Genau das.  
Aber das könnt ihr den Usern ja nicht vorwerfen.
#
Trotzdem könnten die User, besonders auch die die gerne mit großer Geste Vorwürfe erheben, ja mal überlegen ob sie den (schon vielfach geäußerten) Wunsch "Benutzt den Melde-Button!" nicht doch mal beherzigen wollen.
Machen sie scheinbar nicht - sehr schade, dass man die Mods wieder und wieder im Regen stehen lässt.
#
Elmo Murks ist dazu übergegangen, Journalisten, die ihn kritisieren, den blauen Verifikationshaken und alle Subscriber wegzunehmen. Gut, dass Peter Fischer nicht mehr da ist, sonst könnte das dem EFAG-Account auch drohen.

Konkret geht’s um Laura Loomer
#
Elmo Murks ist dazu übergegangen, Journalisten, die ihn kritisieren, den blauen Verifikationshaken und alle Subscriber wegzunehmen. Gut, dass Peter Fischer nicht mehr da ist, sonst könnte das dem EFAG-Account auch drohen.

Konkret geht’s um Laura Loomer
#
Diese Laura Loomer ist doch so eine VT und Trumpanhängerin. Lustig das Musk Trumps Leute angeht nur weil sie ihn kritisieren.
#
Trotzdem könnten die User, besonders auch die die gerne mit großer Geste Vorwürfe erheben, ja mal überlegen ob sie den (schon vielfach geäußerten) Wunsch "Benutzt den Melde-Button!" nicht doch mal beherzigen wollen.
Machen sie scheinbar nicht - sehr schade, dass man die Mods wieder und wieder im Regen stehen lässt.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Werner hat ja das Dilemma aufgezeigt, in das die Mods geraten, wenn man solche Beiträge meldet. Nicht gelesen?
Ich persönlich finde es schon besser, wenn man solche Beiträge stehen lässt, dann aber auch die Widerspruchsbeiträge. Wenn man auch die sperrt, muss man löschen.

Man muss solchen Dingen entgegentreten können. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Werner hat ja das Dilemma aufgezeigt, in das die Mods geraten, wenn man solche Beiträge meldet. Nicht gelesen?
Ich persönlich finde es schon besser, wenn man solche Beiträge stehen lässt, dann aber auch die Widerspruchsbeiträge. Wenn man auch die sperrt, muss man löschen.

Man muss solchen Dingen entgegentreten können. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
#
Ich zitiere es mal für Dich, stand gleich zu Beginn, war aber auch ein ausführlicher Text…

„… Grundsätzlich wäre es besser und für uns belastungsärmer, wenn man solche Ausgangsbeiträge, die klar gegen die NQ verstoßen, meldet. Das hat der User gemacht, der es auch hier angekündigt hat sowie ein weiterer User. Niemand von denen, die hier Widerspruch geleistet haben, hat den Beitrag gemeldet. Darauf habe ich aufmerksam gemacht...“
#
Ich zitiere es mal für Dich, stand gleich zu Beginn, war aber auch ein ausführlicher Text…

„… Grundsätzlich wäre es besser und für uns belastungsärmer, wenn man solche Ausgangsbeiträge, die klar gegen die NQ verstoßen, meldet. Das hat der User gemacht, der es auch hier angekündigt hat sowie ein weiterer User. Niemand von denen, die hier Widerspruch geleistet haben, hat den Beitrag gemeldet. Darauf habe ich aufmerksam gemacht...“
#
Es hat im vorliegenden Fall mehrere Stunden gedauert, bis eine Löschung erfolgt ist. Denn der Netiquetteverstoß lag erstmal nicht glasklar auf der Hand, scheinbar gab es auch unterschiedliche Modmeinungen dazu, außerdem war Weihnachten.

Hier jetzt auf die Moderation vertrauen? Es ist ja nicht mal absehbar, wie reagiert wird. Sperrung, Löschung, ein Rüffel, oder gar nicht sanktionswert? Am Ende steht die Aussage für immer unwiedersprochen.

Ich werde auch weiterhin darauf reagieren, wenn hier einer solchen Bullshit postet, das verlangt mein demokratisches Selbstverständnis. Da werde ich auch weiterhin keine Rücksicht auf die emotionale Belastungssteuerung der Mods nehmen.
#
Es hat im vorliegenden Fall mehrere Stunden gedauert, bis eine Löschung erfolgt ist. Denn der Netiquetteverstoß lag erstmal nicht glasklar auf der Hand, scheinbar gab es auch unterschiedliche Modmeinungen dazu, außerdem war Weihnachten.

Hier jetzt auf die Moderation vertrauen? Es ist ja nicht mal absehbar, wie reagiert wird. Sperrung, Löschung, ein Rüffel, oder gar nicht sanktionswert? Am Ende steht die Aussage für immer unwiedersprochen.

Ich werde auch weiterhin darauf reagieren, wenn hier einer solchen Bullshit postet, das verlangt mein demokratisches Selbstverständnis. Da werde ich auch weiterhin keine Rücksicht auf die emotionale Belastungssteuerung der Mods nehmen.
#
Sehe ich auch so, ein klarer Fall von Notwehr, wenn keine Moderation greifbar ist. Stand your ground!
#

#
Eintracht-Laie schrieb:

Danke, dass du es "für mich" 😉 nochmal zitiert hast, ich habe mich aber auf den weiteren Text bezogen, in dem Werner das Dilemma beschrieben hat.
Ich denke, HessiP hat das schon richtig dargestellt.

Im Übrigen sind wir vermutlich gar nicht weit auseinander. Ein "Melden" eines Beitrages ist aber - siehe HessiP - nicht immer das Mittel der Wahl, ebenso wie ein "Nichtmelden" nicht immer böse Absicht oder Fahrlässigkeit, sondern begründete Absicht ist (nämlich, das Ding stehenzulassen und zu widersprechen resp. zu widerlegen.).
#
Klärt das doch woanders und kommt zum Thread Thema zurück.

Teilen