>

FC CZ Jena - Eintracht

#
Jetzt endgültig!
#
Sehr schön, cool gemacht von Laura.
#
Gerade eingeschaltet, hab wohl nicht viel verpasst
#
mittelbucher schrieb:

Gerade eingeschaltet, hab wohl nicht viel verpasst

Als du dazu kamst wurde es eindeutig besser. Kannst du vielleicht nächstes Mal bisschen eher kommen und uns nicht so lange leiden lassen?

Eine Offenbarung war's heute keine, aber Hauptsache die drei Punkte kommen mit zu uns, das ist entscheidend und wichtig gewesen heute.

Für Soffe drücke ich ganz fest die Daumen, aber muss gestehen, ich habe da kein so arg gutes Gefühl.
#
Tut mir leid, hatte beim Raclette die Zeit völlig vergessen.

Ich gelobe Besserung und wünsche Sophie natürlich alles erdenklich gute.
#
SophiA.

Alles Blut im Magen, der Kopf ist leer
#
Gratulation auch zur Weihnachtsmeisterschaft! (falls die Bayern nicht mehr als ein Dutzend Tore machen)...
Aber ganz ehrlich, gegen LEV Anfang Februar muss mehr kommen als heute in den ersten 60 Minuten.
Jetzt aber erstmal regenerieren und die Pause genießen, die Frauen und der ganze Staff haben es sich mehr als verdient!
#
Da war scheinbar wieder das Pferd, das immer nur so hoch springt wie es muss…
Zufrieden mit dem Ergebnis, aber spielerisch war das knapp 70 Minuten doch recht wenig. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die erste Elf lediglich dazu da ist, um die Gegnerinnen müde zu laufen und dann mit den späten Einwechslungen der Deckel drauf gemacht werden soll. Bin mir nicht sicher, ob diese Taktik meisterwürdig ist, allerdings stimmen bislang die Ergebnisse.
#
Da war scheinbar wieder das Pferd, das immer nur so hoch springt wie es muss…
Zufrieden mit dem Ergebnis, aber spielerisch war das knapp 70 Minuten doch recht wenig. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die erste Elf lediglich dazu da ist, um die Gegnerinnen müde zu laufen und dann mit den späten Einwechslungen der Deckel drauf gemacht werden soll. Bin mir nicht sicher, ob diese Taktik meisterwürdig ist, allerdings stimmen bislang die Ergebnisse.
#
Man muss ja nicht immer die eigene Leistung kritisieren, sondern auch mal die des Gegners anerkennen. Vielleicht hat der Gegner es einfach gut gemacht? Es liegt eben nicht immer an einem selber.

Ich erinnere mich an die Männer-Bundesliga, als gesagt wurde, dass der BVB nur 0:0 in Heidenheim gespielt hat. Dass Heidenheim im siebten Spiel in Folge ungeschlagen blieb, wurde nicht berücksichtigt oder erwähnt. Diese Leistung als Aufsteiger fand keine Erwähnung.
#
Man muss ja nicht immer die eigene Leistung kritisieren, sondern auch mal die des Gegners anerkennen. Vielleicht hat der Gegner es einfach gut gemacht? Es liegt eben nicht immer an einem selber.

Ich erinnere mich an die Männer-Bundesliga, als gesagt wurde, dass der BVB nur 0:0 in Heidenheim gespielt hat. Dass Heidenheim im siebten Spiel in Folge ungeschlagen blieb, wurde nicht berücksichtigt oder erwähnt. Diese Leistung als Aufsteiger fand keine Erwähnung.
#
Denis schrieb:

Man muss ja nicht immer die eigene Leistung kritisieren, sondern auch mal die des Gegners anerkennen. Vielleicht hat der Gegner es einfach gut gemacht? Es liegt eben nicht immer an einem

Oh, wenn Du den Thread verfolgt hast, wirst Du im Beitrag #8 erkennen, dass ich durchaus die Leistung der Jenaerinnen anerkenne. Und dennoch erwarte ich bei dem noch vorhandenen hohen Leistungsgefälle in der Liga von einer Mannschaft, die den Anspruch hat, ein Spitzenteam zu sein, dass sie zielstrebiger und präziser und auch mal mit frischen Impulsen gegen einen Abstiegskandidaten spielen. Aber vielleicht ist meine Erwartungshaltung auch zu hoch…
#
Weiß man schon was von Soffe?
#
Denis schrieb:

Man muss ja nicht immer die eigene Leistung kritisieren, sondern auch mal die des Gegners anerkennen. Vielleicht hat der Gegner es einfach gut gemacht? Es liegt eben nicht immer an einem

Oh, wenn Du den Thread verfolgt hast, wirst Du im Beitrag #8 erkennen, dass ich durchaus die Leistung der Jenaerinnen anerkenne. Und dennoch erwarte ich bei dem noch vorhandenen hohen Leistungsgefälle in der Liga von einer Mannschaft, die den Anspruch hat, ein Spitzenteam zu sein, dass sie zielstrebiger und präziser und auch mal mit frischen Impulsen gegen einen Abstiegskandidaten spielen. Aber vielleicht ist meine Erwartungshaltung auch zu hoch…
#
loopie1970 schrieb:

Und dennoch erwarte ich bei dem noch vorhandenen hohen Leistungsgefälle in der Liga von einer Mannschaft, die den Anspruch hat, ein Spitzenteam zu sein, dass sie zielstrebiger und präziser und auch mal mit frischen Impulsen gegen einen Abstiegskandidaten spielen.

Interpretiere ich die Tabelle etwa falsch? 🤔 Platz 1. 😲 Die meisten Tore 😲, die wenigsten Gegentore 😲. Ist das eine Mannschaft die keinen Anspruch hat ein Spitzenteam zu sein? 🤔 Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich noch in der Lernphase stecke einer von 80 Millionen Trainer werden zu wollen 🤷‍♂️

Daniel: "Vielleicht hat der Gegner es einfach gut gemacht" 👍
#
loopie1970 schrieb:

Und dennoch erwarte ich bei dem noch vorhandenen hohen Leistungsgefälle in der Liga von einer Mannschaft, die den Anspruch hat, ein Spitzenteam zu sein, dass sie zielstrebiger und präziser und auch mal mit frischen Impulsen gegen einen Abstiegskandidaten spielen.

Interpretiere ich die Tabelle etwa falsch? 🤔 Platz 1. 😲 Die meisten Tore 😲, die wenigsten Gegentore 😲. Ist das eine Mannschaft die keinen Anspruch hat ein Spitzenteam zu sein? 🤔 Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich noch in der Lernphase stecke einer von 80 Millionen Trainer werden zu wollen 🤷‍♂️

Daniel: "Vielleicht hat der Gegner es einfach gut gemacht" 👍
#
Wäre nett, wenn man andere Meinung nicht immer abfällig beantwortet. Habe nicht vor, einer von 80 Millionen Trainer zu sein, sehe es halt anders, was aber nicht heißt, dass ich evtl. falsch liege….
#
#
Fantastisch schrieb:

Gleiche Frage. Entwarnung?? Weiß jemand was?

Ich kann nichts dazu finden....
#
Fantastisch schrieb:

#
NUEfan schrieb:

Fantastisch schrieb:

Leider weiß ich auch nix. Ich hänge seit gestern ständig in den Suchmaschinen, aber konnte noch keine neuen Infos finden...
#
NUEfan schrieb:

Fantastisch schrieb:

Leider weiß ich auch nix. Ich hänge seit gestern ständig in den Suchmaschinen, aber konnte noch keine neuen Infos finden...
#
mmammu schrieb:

NUEfan schrieb:

Fantastisch schrieb:

Gott sei Dank gibt es Entwarnung bei Sophia Kleinherne. Sie hat sich eine Knieprellung zugezogen und wird zum Trainingsstart im Januar wieder dabei sein.

Gleiches gilt für Nicole Anyomi, die wegen Adduktorenproblemen am Freitag vom Feld musste.

Quelle: https://frauen.eintracht.de/news/entwarnung-bei-kleinherne-und-anyomi-164288

Ich muss gestehen, mit fällt ein nicht zu geringer Stein vom Herzen, ich hatte gerade bei Sophia ein äußerst ungutes Gefühl.
#
mmammu schrieb:

NUEfan schrieb:

Fantastisch schrieb:

Gott sei Dank gibt es Entwarnung bei Sophia Kleinherne. Sie hat sich eine Knieprellung zugezogen und wird zum Trainingsstart im Januar wieder dabei sein.

Gleiches gilt für Nicole Anyomi, die wegen Adduktorenproblemen am Freitag vom Feld musste.

Quelle: https://frauen.eintracht.de/news/entwarnung-bei-kleinherne-und-anyomi-164288

Ich muss gestehen, mit fällt ein nicht zu geringer Stein vom Herzen, ich hatte gerade bei Sophia ein äußerst ungutes Gefühl.
#
mmammu schrieb:

Es hatte wohl jeder dasselbe Gefühl bei der Szene. Was auch immer der Betreuer gesagt hat, Soffe hat daraufhin losgeheult - und ich auch bald

Nun sind wir mal froh, Hurra!!!
(Weh getan hat's ihr trotzdem, aber ... Ihr wisst schon)
#
mmammu schrieb:

NUEfan schrieb:

Fantastisch schrieb:

#
Ich liebe Entwarnungen, sehr schön.
Gute Besserung für Sophia und Nicole!
#
Übersicht 12. Spieltag:

FC CZ Jena - Eintracht Frankfurt  0:3 (0:0)
Bayer Leverkusen - SC Freiburg  2:0 (1:0)
Werder Bremen - VfL Wolfsburg  1:3 (1:2)
Bayern München - Turbine Potsdam  2:0 (1:0)
TSG Hoffenheim - SGS Essen  1:0 (1:0)
1. FC Köln - RB Leipzig  1:3 (0:1)

Tabelle: [Spiele / Tore / Differenz/ Punkte]

1. Eintracht Frankfurt       12    38:5   +33   29
2. Bayern München             12    33:10  +23   29
3. VfL Wolfsburg                  12     30:10  +20   28
4. Bayer Leverkusen          11       19:8     +11    26
5. SC Freiburg                         11       19:17    +2     20
6. RB Leipzig                             12     18:22    -4     19
7. Werder Bremen                 12      14:18   -4      17
8. TSG Hoffenheim               11      18:18      0      15
9. SGS Essen                             12       9:16     -7       8
10. 1. FC Köln                               12    10:34  -24     5
11. CZ Jena                                   11       3:20   -17      3
12. Turbine Potsdam             12       1:34  -33     1

Am 26.1.25 um 12 Uhr wird die, laut DFB Beschluss zu wiederholende Partie vom 1. Spieltag zwischen SC Freiburg und Bayer Leverkusen ausgetragen. Ebenso am 26.1.25, allerdings um 14 Uhr, nachgeholt wird die ausgefallene Partie vom 11. Spieltag zwischen CZ Jena und TSG Hoffenheim.

Das nächste Spiel unserer Adlerträgerinnen:
Zwischen dem 31.1.25 und dem 3.2.25 im Stadion am Brentanobad gegen Bayer Leverkusen. Die genaue Terminierung steht leider noch aus.
#
Übersicht 12. Spieltag:

FC CZ Jena - Eintracht Frankfurt  0:3 (0:0)
Bayer Leverkusen - SC Freiburg  2:0 (1:0)
Werder Bremen - VfL Wolfsburg  1:3 (1:2)
Bayern München - Turbine Potsdam  2:0 (1:0)
TSG Hoffenheim - SGS Essen  1:0 (1:0)
1. FC Köln - RB Leipzig  1:3 (0:1)

Tabelle: [Spiele / Tore / Differenz/ Punkte]

1. Eintracht Frankfurt       12    38:5   +33   29
2. Bayern München             12    33:10  +23   29
3. VfL Wolfsburg                  12     30:10  +20   28
4. Bayer Leverkusen          11       19:8     +11    26
5. SC Freiburg                         11       19:17    +2     20
6. RB Leipzig                             12     18:22    -4     19
7. Werder Bremen                 12      14:18   -4      17
8. TSG Hoffenheim               11      18:18      0      15
9. SGS Essen                             12       9:16     -7       8
10. 1. FC Köln                               12    10:34  -24     5
11. CZ Jena                                   11       3:20   -17      3
12. Turbine Potsdam             12       1:34  -33     1

Am 26.1.25 um 12 Uhr wird die, laut DFB Beschluss zu wiederholende Partie vom 1. Spieltag zwischen SC Freiburg und Bayer Leverkusen ausgetragen. Ebenso am 26.1.25, allerdings um 14 Uhr, nachgeholt wird die ausgefallene Partie vom 11. Spieltag zwischen CZ Jena und TSG Hoffenheim.

Zwischen dem 31.1.25 und dem 3.2.25 im Stadion am Brentanobad gegen Bayer Leverkusen. Die genaue Terminierung steht leider noch aus.
#
mmammu schrieb:

Kleine Ergänzung, inzwischen ist die Terminierung raus.
Das Spiel gegen Bayer Leverkusen findet am Freitag, 31.1.25 um 18:30 Uhr statt.

Teilen