>

Polizeigebühren für Hochrisikospiele dürfen an die Vereine weitergegeben werden

#
Tafelberg schrieb:

Wenn es einen Fond  gibt, in der jeder Verein einzahlen  muss, was dann...?

Der 3.Ligist mit 100 Heim und 2 Auswärtsfahrern der trotzdem als Hochrisiko in Dresden eingruppiert wird draf da halt nur ein bruchteil zahlen von z.B. den Bayern.

Ich würd da einfach sagen ein bestimmtwr %- Satz der TV Gelder wird einbehalten hierfür.

Selbst wenn de da 0,5 % nimmst von 1 Mrd is das dann wohl finanziert..

man könnt noch minimal anpassen zwischen z.B. Dresden die mit 15.000 auswärts fahren in Liga 3 und Hoffenheim die mit 5 auswärts fahren in Liga 1. Aber dann is die Frage ob nicht die Attraktivität das da eben viele kom auch bewertet werden sollte.
#
SGE1085 schrieb:
.

man könnt noch minimal anpassen zwischen z.B. Dresden die mit 15.000 auswärts fahren in Liga 3 und Hoffenheim die mit 5 auswärts fahren in Liga 1. Aber dann is die Frage ob nicht die Attraktivität das da eben viele kom auch bewertet werden sollte.

Wenn man die Rechnugn aufmacht, je mehr Auswärtsfans, desto höher die Kosten des Vereins., würden die Vereine bestraft werden, die das Stadion füllen, das "Produkt" Bundesliag attraktiv machen.
Kann auch nicht Sinn der Übung sein.

Man kann es drehen und wenden wie man will, die neue Regelung vom Bundesverfassungsgericht ist Unsinn und von der kurzsichtigen öffentlichen Meinung getrieben.
Passend dazu auch das primirive Jubelgepöbel von Rainer Wendt in den sozialen Medien wie Facebook.
#
SGE1085 schrieb:
.

Wenn man die Rechnugn aufmacht, je mehr Auswärtsfans, desto höher die Kosten des Vereins., würden die Vereine bestraft werden, die das Stadion füllen, das "Produkt" Bundesliag attraktiv machen.

Man kann es drehen und wenden wie man will, die neue Regelung vom Bundesverfassungsgericht ist Unsinn und von der kurzsichtigen öffentlichen Meinung getrieben.
Passend dazu auch das primirive Jubelgepöbel von Rainer Wendt in den sozialen Medien wie Facebook.
#
Schmidti1982 schrieb:

SGE1085 schrieb:
.

naja Auswärtsfahrer sind halt nicht der feuchte Traum der DFL
#
vermutlich meint Jojo, dass die Tickets teurer werden
#
Tafelberg schrieb:

vermutlich meint Jojo, dass die Tickets teurer werden

Ja, richtig. Also wenn ich tippen dürfte. Ich würde sagen das für ein "Hochrisikospiel" das Ticket zwischen 5 und 10 Euro teurer wird. Egal ob ausverkauft oder nicht. Falls es auf die gesamten Tickets im Jahr "runtergerechnet" wird, würde ich sagen wird das Ticket 1 - 2 Euro (nur deswegen) teurer. Bei 4 Tickets (Vater, Mutter, zwei Kinder, oder Kind + Freund, oder wie auch immer), dann halt mal schnell 8 Euro.

Polizei ist teuer. Die Polizei wurde früher bzw. auch heute ja auch bezahlt aus Steuergeldern. Trotzdem wurde an vielen Stellen keine Steuer erhöht. Ja, die Kosten werden mehr. Aber gerade, wie auch schon gesagt wurde, weil Fußball Volkssport ist. Das heißt, ob BWL Justus, oder Kneipenmanni (überspitzt gesagt) jeder schaut sich das auch mal im Stadion an.

Will hier aber auch keine politischen Diskussionen lostreten. Letztlich werden wirs sehen. Wir könnens eh nicht ändern.

Teilen