>

Elye Wahi (verliehen nach Nizza) - Diskussionsthread

#
Im WuKo waren trotzdem eine Handvoll die Wahi für 8 Millionen an Oxxenbach verscherbelt hätten nur damit er weg ist.
Und klar war/ist dieser Transfer keiner der im "best of" auftaucht.
Aber es sieht danach aus das Krösche den Verlust minimieren könnte da Wahi wohl tatsächlich ein guter Kicker ist aber es hier einfach nicht geklappt hat.
Egal was der Grund dafür ist.
#
WuKo interessiert mich nicht, sehe auch keine Relevanz für unsere Diskussion.
Aber auf den Punkte "man könnte den Verlust minimieren" können wir uns sicher einigen. Wenn man den von mir angesprochenen Punkt mit reinrechnet, dann hat man ein paar Millionen verloren, aber es hätte natürlich schlimmer kommen können. Und theoretisch kann man sogar noch Gewinn machen. Würde mich nach dem Auftritt bei uns und die dabei leider sichtbar gewordene Arbeitseinstellung aber tatsächlich wundern.
Wahrscheinlich wird es uns wie den Fans von Olympique Marseille gehen, die waren sicher auch froh, dass jemand gefunden wurde der den Verlust minimiert.
#
wahi schon mal  mit der vorlage gegen schottland... hatte den innenpfosten getroffen und pepe dann im nachschuss...
#
Aber auf den Punkte "man könnte den Verlust minimieren" können wir uns sicher einigen. Wenn man den von mir angesprochenen Punkt mit reinrechnet, dann hat man ein paar Millionen verloren, aber es hätte natürlich schlimmer kommen können. Und theoretisch kann man sogar noch Gewinn machen. Würde mich nach dem Auftritt bei uns und die dabei leider sichtbar gewordene Arbeitseinstellung aber tatsächlich wundern.
Wahrscheinlich wird es uns wie den Fans von Olympique Marseille gehen, die waren sicher auch froh, dass jemand gefunden wurde der den Verlust minimiert.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ich kann mich noch gut an die Kommentare einiger OM-Fans erinnern nachdem Wahi bei uns unterschrieben hatte... das waren Jubelstürme, der Tenor war das man einen der schlechtesten Stürmer den OM die letzten Jahre hatte losgeworden ist.

Ich glaube für Wahi ist es einfach wichtig das er mal über einen längeren Zeitraum Spielpraxis hat und dadurch an Selbstvertrauen gewinnt.
Genau das passiert aktuell.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das er bei uns nochmal aufschlägt. Falls man ihn nicht verkauft kriegt muß man halt noch ein Jahr Leihe dranhängen. Wenn er dort abliefert wird sein Marktwert automatisch wieder steigen.
Wäre fast sogar besser als ihn im Sommer unter Wert abzugeben... also für irgendwas unter 15 Mio
#
#
Nun, dass auch wir keine 100%-Quote bei den großen Transfers hinkriegen, ist ja wenig überraschend und dem (positiven) Umstand geschuldet, dass Fußballer zwar Ware, aber noch immer menschlicher Natur sind. Wenn wir aus der Wahi-Nummer also mit einem kleinen oder sogar ohne Verlust rauskommen, bin ich da absolut fein mit. Im Zweifel hat man wieder etwas gelernt.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ich kann mich noch gut an die Kommentare einiger OM-Fans erinnern nachdem Wahi bei uns unterschrieben hatte... das waren Jubelstürme, der Tenor war das man einen der schlechtesten Stürmer den OM die letzten Jahre hatte losgeworden ist.

Ich glaube für Wahi ist es einfach wichtig das er mal über einen längeren Zeitraum Spielpraxis hat und dadurch an Selbstvertrauen gewinnt.
Genau das passiert aktuell.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das er bei uns nochmal aufschlägt. Falls man ihn nicht verkauft kriegt muß man halt noch ein Jahr Leihe dranhängen. Wenn er dort abliefert wird sein Marktwert automatisch wieder steigen.
Wäre fast sogar besser als ihn im Sommer unter Wert abzugeben... also für irgendwas unter 15 Mio
#
Diegito schrieb:

Ich kann mich noch gut an die Kommentare einiger OM-Fans erinnern nachdem Wahi bei uns unterschrieben hatte... das waren Jubelstürme, der Tenor war das man einen der schlechtesten Stürmer den OM die letzten Jahre hatte losgeworden ist....

Hör bloß auf, ich habe tatsächlich einen Kollegen der OM-Fan ist.
Er sprach mich schon darauf an, als es hier kaum ein Gerücht war. Später habe ich verstanden, wieso er hoffnungsvoll fragte, ob wir wirklich an Wahi interessiert seien. Im Laufe der Saison hat er dann immer wieder süffisant nachgefragt - und wir haben jeden Montag Teamsitzung...
Da waren mir die Gespräche mit HSV-Fans über Kostic definitiv lieber!
#
Moin, ich bin Samstag mit dem Schwiegersohn in Straßburg beim Spiel gegen Nizza.
Werde danach berichten wie es bei Ihm lief. Hatte ihn zuletzt beim Spiel in Freiburg gesehen. Da trabte er beim Warmmachen  ohne jegliche Körperspannung total lustlos über den Platz. Schade, aber manchmal passt es einfach nicht.
#
Moin, ich bin Samstag mit dem Schwiegersohn in Straßburg beim Spiel gegen Nizza.
Werde danach berichten wie es bei Ihm lief. Hatte ihn zuletzt beim Spiel in Freiburg gesehen. Da trabte er beim Warmmachen  ohne jegliche Körperspannung total lustlos über den Platz. Schade, aber manchmal passt es einfach nicht.
#
Berichte gerne mal, wie es da so ist, auch das Drumherum mit Parken und Ticketkauf und worauf man achten muss.
Das Stade de la Meinau steht auch auf meiner Liste (evtl. auch mal für ein Spiel der Première Ligue Féminine), bin so oft in der Gegend und habe es noch nie geschafft.
#
#
Guenni61 schrieb:

Hatte ihn zuletzt beim Spiel in Freiburg gesehen. Da trabte er beim Warmmachen  ohne jegliche Körperspannung total lustlos über den Platz.

das hatte er nach seiner einwechselung auf dem platz ja nahtlos fortgesetzt und so manchen mitspieler und tausende fans damit auf die palme gebracht - im alles entscheidenden spiel.
#
ich befürchte, nizza hat kein geld für einen kauf. deshalb streben sie ja auch eine leihe an, was krösche natürlich nicht will.
ebenso befürchte ich, dass der markt für wahi nicht besonders groß ist.
clubs aus england, spanien, italien dürften beobachtet haben, wie er im ausland performt hat, wie er probleme hatte sich einzugliedern oder netter: "sich nicht wohlgefühlt hat", kein ausreichendes englsich spricht, etc..
sein markt ist in frankreich und da fühlt er sich auch selbst am wohlsten.
aber: welcher französische club kann schon 15mio+ bezahlen?
paris st. germain wird ihn wohl eher nicht brauchen, in marseille war er schon.
vielleicht paris fc, das könnte vielleicht passen.
#
Henk schrieb:

ich befürchte, nizza hat kein geld für einen kauf. deshalb streben sie ja auch eine leihe an, was krösche natürlich nicht will.
clubs aus england, spanien, italien dürften beobachtet haben, wie er im ausland performt hat, wie er probleme hatte sich einzugliedern oder netter: "sich nicht wohlgefühlt hat", kein ausreichendes englsich spricht, etc..

Bericht: Konkrete Anfrage für Wahi
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-news-ticker-bericht-konkrete-anfrage-fuer-wahi,bundesliga-ticker-104.html
Laut sky komme die Anfrage nicht von Nizza, der Club wird nicht genannt. Krösche wolle die 25 Mio haben, die er für ihn ausgegeben hat.

Bin gespannt, ob es wie getippt der FC Paris ist oder ob sein Markt doch größer ist als ich dachte.
#
Henk schrieb:

Bericht: Konkrete Anfrage für Wahi
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-news-ticker-bericht-konkrete-anfrage-fuer-wahi,bundesliga-ticker-104.html
Laut sky komme die Anfrage nicht von Nizza, der Club wird nicht genannt. Krösche wolle die 25 Mio haben, die er für ihn ausgegeben hat.

Bin gespannt, ob es wie getippt der FC Paris ist oder ob sein Markt doch größer ist als ich dachte.
#
Hab munkeln hören das die Anfrage von einem der großen Klubs  aus der Türkei stammen soll!
#
Hab munkeln hören das die Anfrage von einem der großen Klubs  aus der Türkei stammen soll!
#
AllaisBack schrieb:

ah, das würde natürlich auch gut passen!
#
AllaisBack schrieb:

ah, das würde natürlich auch gut passen!
#
Und schwupps, hier ist das Gerücht:

https://www.transfermarkt.de/wechselt-elye-wahi-zu-besiktas-jk-/thread/forum/154/thread_id/1191397/page/1#anchor_3356646

"...Beşiktaş bereitet sich darauf vor, am Ende der Saison einen Vorstoß für Elye Wahi zu unternehmen, an dem der Verein bereits in der Wintertransferperiode interessiert war."
#
Da müssen die aber richtig Geld hinlegen für unseren Top Stürmer !
#
#
J_Boettcher schrieb:

Vielleicht sollten wir ihn unter einem neuen Trainer mit neuer Spielphilosophie eher zurückholen?
#
J_Boettcher schrieb:

Vielleicht sollten wir ihn unter einem neuen Trainer mit neuer Spielphilosophie eher zurückholen?
#
Dorico_Adler schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Wir brauchen vermutlich eher die Kohle.
#
Dorico_Adler schrieb:

J_Boettcher schrieb:

#
Matzel schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Und mehr Mentalität als Wahi bei seinem Auftritt hier gezeigt hatte.

Disclaimer: Ich freue mich für ihn, dass es in Nizza für ihn wieder deutlich besser funktioniert.
#
wahi hat sich im training eine oberschenkelverletzung zugezogen und war beim gestrigen unentschieden nicht im kader. evtl. fällt er auch im nächsten spiel aus.
nizza hat den direkten abstieg vermieden, steht 6 punkte vor dem relegationsplatz und hat noch zwei spiele, der 16. hat aber noch drei spiele.
#
wahi hat sich im training eine oberschenkelverletzung zugezogen und war beim gestrigen unentschieden nicht im kader. evtl. fällt er auch im nächsten spiel aus.
nizza hat den direkten abstieg vermieden, steht 6 punkte vor dem relegationsplatz und hat noch zwei spiele, der 16. hat aber noch drei spiele.
#
Henk schrieb:

ach herrje, und das nächste spiel ist gegen den 16., auxerre.
ich hoffe, sie jagen ihn nicht zu früh wieder auf den platz.
#
Henk schrieb:

#
Henk schrieb:

Henk schrieb:

wahi wurde beim heutigen 1:2 in der 76. eingewechselt und hat nicht mehr getroffen.

nizza  wurde durch die niederlage gegen auxerre von diesen überholt (torverhältnis) und ist nun auf den relegationsplatz 16 gefallen.
sie streiten sich nächste woche am letzten spieltag mit auxerre und le havre um platz 15. nizza hat dabei als einziges der drei teams ein heimspiel und das gegen den abgeschlagenen tabellenletzten metz.
#
HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-news-ticker-eintracht-verliert-beim-bvb-,bundesliga-ticker-104.html

Wahi rechnet mit der Eintracht ab

Die Überschrift des HR ist ein  wenig dick aufgetragen, keine Ahnung was die unter "abrechnen" verstehen.
Leider ist der Artikel sehr verkürzt, so dass man nicht weiss, ob Wahi auch Selbstkritik geleistet hat. Das würde ihm auch gut zu Gesicht stehen

Teilen