>

Kassel

#
Ein verregneter, grauer Sonntagnachmittag, in Gesellschaft von Rentnern, die ihre Zigarre paffen, in der sehnlichen Erwartung auf ein Stück Bienenstich. Die urbanisierte Langeweile. Aber nicht einmal darin die Nummer 1. Somit bleibt Kassel der Vorhof zu Hannover.
#
Wie sagt man so "schön": "Da möchte ich nicht tot überm Zaun hängen!"
#
Hat sich denn jetzt wenigstens die Fahrzeit zwischen Frankfurt und Kassel aufgrund der neuen  A 49 verkürzt? Das hätte ja auch Vorteile für chronische "An-Kassel-Vorbei-Fahrer" wie mich.
#
Hat sich denn jetzt wenigstens die Fahrzeit zwischen Frankfurt und Kassel aufgrund der neuen  A 49 verkürzt? Das hätte ja auch Vorteile für chronische "An-Kassel-Vorbei-Fahrer" wie mich.
#
Kommt darauf an. Es soll ja immer noch Leute geben,  die sich an Brücken hängen.
Dann kommt die Polizei und sperrt die A49.
#
Kommt darauf an. Es soll ja immer noch Leute geben,  die sich an Brücken hängen.
Dann kommt die Polizei und sperrt die A49.
#
Oder jemand sperrt mal wieder mit seinem Trekker die Auffahrten.
#
Sperrer sind mit Traktoren ausgerüstet
#
Sperrer sind mit Traktoren ausgerüstet
#
Ja, die kleben sogar die Reifen an die Fahrbahn.
#
Väbräschä
#
Juno267 schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Die Version mit dem Berliner Metzgermeister kann man wohl vergessen, da es einen solchen namens Cassel nachweislich nie gegeben hat https://www.br.de/radio/bayern1/sendungen/bayern-1-am-samstag/warum-speisen-so-heissen-kassler-ripperl100.html
Wie will man denn nachweisen, dass es etwas nicht gab? Ein Artikel, der das behauptet reicht als Beweis irgendwie nicht aus.

Einen Zusammenhang zwischen einer Kasserolle und dem Fleisch sehe ich alleridngs auch nicht.

Könnte sein, dass Innungsbücher geführt wurden, und wenn da einer nicht auftaucht ...
#
adlerkadabra schrieb:

Juno267 schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Die Version mit dem Berliner Metzgermeister kann man wohl vergessen, da es einen solchen namens Cassel nachweislich nie gegeben hat https://www.br.de/radio/bayern1/sendungen/bayern-1-am-samstag/warum-speisen-so-heissen-kassler-ripperl100.html
Wie will man denn nachweisen, dass es etwas nicht gab? Ein Artikel, der das behauptet reicht als Beweis irgendwie nicht aus.

Einen Zusammenhang zwischen einer Kasserolle und dem Fleisch sehe ich alleridngs auch nicht.

Könnte sein, dass Innungsbücher geführt wurden, und wenn da einer nicht auftaucht ...

Da hast du Recht, aber trotzdem ist mir die Behauptung in dem Artikel zu lapidar. Man hätte diese Aussage wenigstens etwas begründen können.

Teilen