Normalerweise wäre ich momentan ja eher bei Uzun, aber für das Spiel tatsächlich eher Knauff (alternativ Wahi, falls er soweit ist, ansonsten halt von der Bank), weil er a) mehr Tempo für mögliche Konter hat und b) doch noch ein wenig aktiver im Gegenpressing ist; die höhere Ballsicherheit von Uzun ist hier dann im Zweifel nachrangig hinter Tempo, weil wir wohl weniger Ballbesitz als in den meisten anderen Spielen haben werden. Die Bayern sind jetzt ein paar Mal ein bisschen gestrauchelt, aber eben nicht gefallen. Man sollte nun nicht den Fehler machen und meinen, dass sie nun besonders anfällig wären. Du brauchst dort (wie eigentlich immer) einen herausragenden Tag und ggf. etwas Spielglück dazu, damit man eine Chance hat. Das ist nicht ausgeschlossen, aber auch sicher nicht einkalkullierbar. Kann auch ohne weiteres sein, dass die Bazis ausgerechnet gegen uns wieder eine Reaktion zeigen und plötzlich nen starken Auftritt hinlegen. Erwarten tue ich, ausser dass man sich teuer verkauft, nichts. Was durch den kleinen Puffer dann auch kein Beinbruch wäre. Wenns ne Überraschung gibt, freue ich mich umso mehr. Tipp: 3-1
Kompaktes 4-2-3-1 Für Robin Koch könnte das Spiel gegen die Bayern noch zu früh kommen. Im DM würde ich weiterhin gerne Oscar Höjlund (falls zu 100 % fit) neben Larsson sehen. Vorne mit den schnellen Außen Knauff und Brown, Götze zentral und Ekitikè als einzige Spitze.
Auch wenn die Bayern in den letzten beiden Spielen (in Leverkusen und gegen Celtic Glasgow) keine so gute Leistung gezeigt haben, wird's schwer werden was aus München mitzunehmen. Vielleicht fällt zumindest Kane gegen uns aus. Die Eintracht muss die Balance zwischen einer kompakten Defensive und guten Umschaltmomenten hinbekommen. Nur hinten reinstellen, wird nicht funktionieren. Ich hoffe die Eintracht bekommt die ein oder andere Chance vorne, die Heki und Co. nutzen müssen. Bayern ist defensiv anfällig.... Dennoch ist mein Tipp nicht so optimistisch. 🤨
Und daraus müssen und werden wir unsere Erträge ziehen...
Ich glaube wirklich, dass wir dort aktuell etwas holen können. Deine Startaufstellung finde ich gut und sinnvoll und übernehme sie gerne
---Kristensen---Collins---Tuta---Theate---
-----------Höjlund-------Larsson--------
------Knauff------Götze-------Brown------
---------------Ekitikè------------------
Ich würde direkt zur Pause zwei Wechsel vornehmen (verstehe nie, warum das so verpönt zu sein scheint) und Wahi und Uzun für Götze und Ekitike bringen, es sei denn wir brauchen noch volle Offensive.
Kompaktes 4-2-3-1 Für Robin Koch könnte das Spiel gegen die Bayern noch zu früh kommen. Im DM würde ich weiterhin gerne Oscar Höjlund (falls zu 100 % fit) neben Larsson sehen. Vorne mit den schnellen Außen Knauff und Brown, Götze zentral und Ekitikè als einzige Spitze.
Auch wenn die Bayern in den letzten beiden Spielen (in Leverkusen und gegen Celtic Glasgow) keine so gute Leistung gezeigt haben, wird's schwer werden was aus München mitzunehmen. Vielleicht fällt zumindest Kane gegen uns aus. Die Eintracht muss die Balance zwischen einer kompakten Defensive und guten Umschaltmomenten hinbekommen. Nur hinten reinstellen, wird nicht funktionieren. Ich hoffe die Eintracht bekommt die ein oder andere Chance vorne, die Heki und Co. nutzen müssen. Bayern ist defensiv anfällig.... Dennoch ist mein Tipp nicht so optimistisch. 🤨
Ich glaube wirklich, dass wir dort aktuell etwas holen können. Deine Startaufstellung finde ich gut und sinnvoll und übernehme sie gerne
Ich würde direkt zur Pause zwei Wechsel vornehmen (verstehe nie, warum das so verpönt zu sein scheint) und Wahi und Uzun für Götze und Ekitike bringen, es sei denn wir brauchen noch volle Offensive.
Sofern schon fit genug, würde ich Wahi in die Startelf werfen und auf der anderen Seite mit Knauff, auf Grund dessen Tempos, starten. Dann hätten wir vorne ordentlich Speed für Konter. Allerdings sollten wir auch nicht nur darauf setzen und, wie zuvor schon geschrieben, uns nur hinten reinstellen. Das würde, früher oder später, garantiert schiefgehen.
Ich bin eigentlich recht optimistisch, dass wir dort zumindest 1 Punkt mitnehmen können. An einem absoluten Sahnetag natürlich auch mehr.
Seit bestehen der Bundesliga haben wir tatsächlich nur 4 x gesiegt und 7x unentschieden gespielt in München. 42 Klatschen gabs. Trotzdem glaube ich an einen Punkt. Das wird nur mit einer extrem stabilen Defensive, einem Trapp mit einem Weltklassetag und brutalem Umschaltspiel funktionieren. Quasi wie im Hinspiel, wo wir die deutlich stärkeren Bayern schulbuchmäßig ausgekontert haben. 3 x mal vor´s Tor gekommen sind und 3 Tore gemacht haben. Brutalste Effizienz. Hierfür brauchen wir vor allem Geschwindigkeit!!!! Also definitiv kein Götze und Uzun in der Startelf. Und keinen formschwachen Wahi. Koch und Skhiri, falls fit, würde ich Tuta und Oscar vorziehen.
Collins -- Tuta --- Theate
Kristensen _______________________________ Brown
Larsson --- Højlund
Götze
Ekitike -------- Wahi
Tipp: FCB - SGE 0:2
Collins - Tuta - Theate
Kristensen - Larsson - Højlund - Brown
Götze
Ekitike - Uzun
Tipp: 2:2
---Kristensen---Tuta---Collins--Theate---
----Knauff---Shkiri----Larsson---Brown--
---------Götze--------Hugo------
2:2
Trapp
Collins Tuta Theate
Skhiri Larsson
Kristensen Götze Brown
Knauff Eketike
Tipp: 1:1 Coman, Uzun
-----Collins----Tuta---Theate----
Kristensen-Shkiri-Larsson-Brown
---------Knauff-----Götze--------
--------------Ekitiké---------------
Normalerweise wäre ich momentan ja eher bei Uzun, aber für das Spiel tatsächlich eher Knauff (alternativ Wahi, falls er soweit ist, ansonsten halt von der Bank), weil er a) mehr Tempo für mögliche Konter hat und b) doch noch ein wenig aktiver im Gegenpressing ist; die höhere Ballsicherheit von Uzun ist hier dann im Zweifel nachrangig hinter Tempo, weil wir wohl weniger Ballbesitz als in den meisten anderen Spielen haben werden.
Die Bayern sind jetzt ein paar Mal ein bisschen gestrauchelt, aber eben nicht gefallen. Man sollte nun nicht den Fehler machen und meinen, dass sie nun besonders anfällig wären. Du brauchst dort (wie eigentlich immer) einen herausragenden Tag und ggf. etwas Spielglück dazu, damit man eine Chance hat. Das ist nicht ausgeschlossen, aber auch sicher nicht einkalkullierbar. Kann auch ohne weiteres sein, dass die Bazis ausgerechnet gegen uns wieder eine Reaktion zeigen und plötzlich nen starken Auftritt hinlegen.
Erwarten tue ich, ausser dass man sich teuer verkauft, nichts. Was durch den kleinen Puffer dann auch kein Beinbruch wäre. Wenns ne Überraschung gibt, freue ich mich umso mehr.
Tipp: 3-1
trapp
kristensen ----- koch --- tuta ----- theate
larsson ------- skhiri
götze
knauff -------------------- brown
ekitike
tipp: 4:2
tore: olise, kane, musiala, sane - larsson, brown
Collins Koch Tuta Theate
Kristensen - Larsson - Brown
Götze - Hojlund
Ekitike
trapp
kristensen ----- koch --- tuta ----- theate
larsson ------- skhiri
götze
knauff -------------------- brown
ekitike
tipp: 4:2
tore: olise, kane, musiala, sane - larsson, brown
Collins Koch Tuta Theate
Kristensen - Larsson - Brown
Götze - Hojlund
Ekitike
Kompaktes 4-2-3-1
Für Robin Koch könnte das Spiel gegen die Bayern noch zu früh kommen. Im DM würde ich weiterhin gerne Oscar Höjlund (falls zu 100 % fit) neben Larsson sehen. Vorne mit den schnellen Außen Knauff und Brown, Götze zentral und Ekitikè als einzige Spitze.
Auch wenn die Bayern in den letzten beiden Spielen (in Leverkusen und gegen Celtic Glasgow) keine so gute Leistung gezeigt haben, wird's schwer werden was aus München mitzunehmen. Vielleicht fällt zumindest Kane gegen uns aus. Die Eintracht muss die Balance zwischen einer kompakten Defensive und guten Umschaltmomenten hinbekommen. Nur hinten reinstellen, wird nicht funktionieren. Ich hoffe die Eintracht bekommt die ein oder andere Chance vorne, die Heki und Co. nutzen müssen. Bayern ist defensiv anfällig....
Dennoch ist mein Tipp nicht so optimistisch. 🤨
Tipp: 3:1 Bayern 🤮
Tipp: 1:4
Kompaktes 4-2-3-1
Für Robin Koch könnte das Spiel gegen die Bayern noch zu früh kommen. Im DM würde ich weiterhin gerne Oscar Höjlund (falls zu 100 % fit) neben Larsson sehen. Vorne mit den schnellen Außen Knauff und Brown, Götze zentral und Ekitikè als einzige Spitze.
Auch wenn die Bayern in den letzten beiden Spielen (in Leverkusen und gegen Celtic Glasgow) keine so gute Leistung gezeigt haben, wird's schwer werden was aus München mitzunehmen. Vielleicht fällt zumindest Kane gegen uns aus. Die Eintracht muss die Balance zwischen einer kompakten Defensive und guten Umschaltmomenten hinbekommen. Nur hinten reinstellen, wird nicht funktionieren. Ich hoffe die Eintracht bekommt die ein oder andere Chance vorne, die Heki und Co. nutzen müssen. Bayern ist defensiv anfällig....
Dennoch ist mein Tipp nicht so optimistisch. 🤨
Tipp: 3:1 Bayern 🤮
Tipp: 1:4
Collins - Tuta - Theate
Kristensen - Larsson - Højlund - Brown
Götze
Ekitike - Uzun
2:1 für uns (Hugo & Hugo)
Kristensen Tuta Theate Brown
Larsson Høijlund Götze
Knauff Ekitike Wahi
Sofern schon fit genug, würde ich Wahi in die Startelf werfen und auf der anderen Seite mit Knauff, auf Grund dessen Tempos, starten. Dann hätten wir vorne ordentlich Speed für Konter. Allerdings sollten wir auch nicht nur darauf setzen und, wie zuvor schon geschrieben, uns nur hinten reinstellen. Das würde, früher oder später, garantiert schiefgehen.
Ich bin eigentlich recht optimistisch, dass wir dort zumindest 1 Punkt mitnehmen können. An einem absoluten Sahnetag natürlich auch mehr.
Tipp: 1:1
Wunsch & Hoffnung: 2:3
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
42 Klatschen gabs.
Trotzdem glaube ich an einen Punkt. Das wird nur mit einer extrem stabilen Defensive, einem Trapp mit einem Weltklassetag und brutalem Umschaltspiel funktionieren. Quasi wie im Hinspiel, wo wir die deutlich stärkeren Bayern schulbuchmäßig ausgekontert haben. 3 x mal vor´s Tor gekommen sind und 3 Tore gemacht haben. Brutalste Effizienz.
Hierfür brauchen wir vor allem Geschwindigkeit!!!!
Also definitiv kein Götze und Uzun in der Startelf. Und keinen formschwachen Wahi. Koch und Skhiri, falls fit, würde ich Tuta und Oscar vorziehen.
Tipp: 1:1
Trapp
Collins - Tuta(Koch) - Theate
Kristensen - Larsson - Skhiri - Brown
Götze
Ekitike - Knauff
Dann denke ich das wir mit Wahi starten könnten und viel auf Speed setzen
Woher weißt Du das?
Woher weißt Du das?
Steht z.B. auf hessenschau.de
Woher weißt Du das?
Danke
Trapp
Kristensen Collins Tuta Theate Brown
Skhiri Larsson
Uzun
Knauff Ekitike
Danke
Stegemann pfeift! - sonst hätte ich auf einen Sieg von uns getippt.
So, mit Glück ein Unentschieden.
Stegemann pfeift nicht.
Der verpfeift!
Stegemann pfeift! - sonst hätte ich auf einen Sieg von uns getippt.
So, mit Glück ein Unentschieden.
Stegemann pfeift nicht.
Der verpfeift!