>

Idee: Lucas Stassin (AS St.Etienne)

#
Ekitiké scheint mir (selbst bei CL) nach seinem Hattrick in der U21 nach dieser Saison kaum zu halten zu sein.

https://www.fussballtransfers.com/a2924152275183225872-ekitike-schraubt-weiter-am-marktwert

Wir benötigen, im Falle eines Abgangs, klar jemanden, der sofort funktioniert, bei Wahi scheint mir eine Prognose für die nächste Saison  ob seiner Leistungsfähigkeit aktuell unmöglich.

Ich finde Stassin interessant, bin allerdings auch unsicher, ob er sofort funktionieren würde, finde seine Scorer aber, für seine 20 J. , sehr gut und denke, in der Riege um Theate und Batshuayi könnte es aber vielleicht klappen. AS St. Etienne ist aktuell 17. in der französischen Liga...

https://www.transfermarkt.de/lucas-stassin/leistungsdaten/spieler/655012
#
Ekitiké scheint mir (selbst bei CL) nach seinem Hattrick in der U21 nach dieser Saison kaum zu halten zu sein.

https://www.fussballtransfers.com/a2924152275183225872-ekitike-schraubt-weiter-am-marktwert

Wir benötigen, im Falle eines Abgangs, klar jemanden, der sofort funktioniert, bei Wahi scheint mir eine Prognose für die nächste Saison  ob seiner Leistungsfähigkeit aktuell unmöglich.

Ich finde Stassin interessant, bin allerdings auch unsicher, ob er sofort funktionieren würde, finde seine Scorer aber, für seine 20 J. , sehr gut und denke, in der Riege um Theate und Batshuayi könnte es aber vielleicht klappen. AS St. Etienne ist aktuell 17. in der französischen Liga...

https://www.transfermarkt.de/lucas-stassin/leistungsdaten/spieler/655012
#
Adlanta schrieb:

genau aus diesem grund wäre ich da eher für jemanden der kategorie kalimuendo, der ein paar jahre mehr erfahrung mitbringt und die letzten beiden saisons zuverlässig zweistellig getroffen hat.

stassin ist ein origineller vorschlag, wäre aber in meinen augen aber keiner der kategorie soforthilfe, sondern eher ein zock auf die zukunft...
#
Adlanta schrieb:

genau aus diesem grund wäre ich da eher für jemanden der kategorie kalimuendo, der ein paar jahre mehr erfahrung mitbringt und die letzten beiden saisons zuverlässig zweistellig getroffen hat.

stassin ist ein origineller vorschlag, wäre aber in meinen augen aber keiner der kategorie soforthilfe, sondern eher ein zock auf die zukunft...
#
Stassin ist schon ein überdurchschnittlich guter Spieler mit kaum bis wenig Schwächen. Zudem ist er variabel einsetzbar, wobei ich ihn dann doch eher nicht auf den Flügeln einsetzen würde. Dafür fehlt ihm der Speed.

Bei Stassin habe ich aber das gleiche Problem, welches ich generell mit Spielern aus Belgien und Holland habe. Wegen der starken Jugendförderung dort sind die immer sehr früh auf einem recht ordentlichen Niveau. Aber da ist bei den Meisten Ende. Zu mehr als Leistungsträger bei Real Sociedad oä. Vereinen reicht es selten.

Das wäre für mich ok, würde es um den Kaderplatz des überdurchschnittlich guten Backups gehen. Nach dem Abgang von Marmoush muss Ekitike als Stoßstürmer ran, am besten zur Geltung kommt er aber als Hängende Spitze, da er da die Spieler um sich herum eher besser machen kann wie wenn er ganz vorne ran muss.
Falls Toppmöller nächste Saison beim System mit 2 Stürmern + 10er bleibt und Ekitike geht, dann sehe ich Wahi und Batshuayi als Stoßstürmer. Uzun könnte Ekitike's Kaderplatz und Rolle als Hängende Spitze übernehmen, während wir für die 10 uA. Götze und Chaibi hätten.

Dann fehlt noch eine Alternative zu Uzun, wofür ein Spielertyp wie Stassin gut passen würde.
#
Adlanta schrieb:

#
Ich gebe dir Recht, dass Kalimuendo definitiv mehr Erfahrung mitbringt. Auf der anderen Seite geht er langsam auf die 24 J. zu und ich finde es hier schwerer einzuschätzen, welchen bzw. ob er noch einen größeren Leistungssprung machen wird.

Kalimuendo hat in 26 Spielen in Frankreich 13 Scorer , Stassin (mit seinen 20 J.) in 28 Spielen 16 Scorer,  das bessere Gesamtpaket sehe ich persönlich daher im Vergleich bei Stassin, auch wenn ich dir recht gebe, dass der von dir genannte Erfahrungsaspekt hier auf jeden Fall nicht zu unterschätzen ist.
#
Ich gebe dir Recht, dass Kalimuendo definitiv mehr Erfahrung mitbringt. Auf der anderen Seite geht er langsam auf die 24 J. zu und ich finde es hier schwerer einzuschätzen, welchen bzw. ob er noch einen größeren Leistungssprung machen wird.

Kalimuendo hat in 26 Spielen in Frankreich 13 Scorer , Stassin (mit seinen 20 J.) in 28 Spielen 16 Scorer,  das bessere Gesamtpaket sehe ich persönlich daher im Vergleich bei Stassin, auch wenn ich dir recht gebe, dass der von dir genannte Erfahrungsaspekt hier auf jeden Fall nicht zu unterschätzen ist.
#
Adlanta schrieb:

es geht nicht nur um die erfahrung, du hast das szenario ja in meinen augen richtig beschrieben, nämlich, dass wen ekitike geht, wir erst mal tore ersetzen müssen und da bleibt festzuhalten, dass kalimuendo in den letzten 4 saisons zumindest 3x zweistellig getroffen hat und stassin bisher nicht so wirklich viele tore gmacht hat.
#
Also Stassin hat sicher Talent aber Kalimuendo ist dann doch nochmal eine oder zwei Klassen besser. Stassin erinnert mich etwas an Guessand, den verfolge ich jetzt seit knapp 2 Jahren regelmäßig und er hat sich seitdem stetig gesteigert. Bei Stassin könnte ich mir allerdings vorstellen, dass die Leistungsgrenze wesentlich niedriger liegt.
#
Also Stassin hat sicher Talent aber Kalimuendo ist dann doch nochmal eine oder zwei Klassen besser. Stassin erinnert mich etwas an Guessand, den verfolge ich jetzt seit knapp 2 Jahren regelmäßig und er hat sich seitdem stetig gesteigert. Bei Stassin könnte ich mir allerdings vorstellen, dass die Leistungsgrenze wesentlich niedriger liegt.
#
Danke für deine Einschätzung, Guessand hatte ich bisher nicht auf dem Schirm und finde ihn ebenfalls sehr interessant.
#
#
Danke für deine Einschätzung, Guessand hatte ich bisher nicht auf dem Schirm und finde ihn ebenfalls sehr interessant.
#
#
Glaube er hat hier keinen eigenen Thread aber wurde von anderen Usern innerhalb des letzten halben Jahres schon mehrfach genannt.
#
Glaube er hat hier keinen eigenen Thread aber wurde von anderen Usern innerhalb des letzten halben Jahres schon mehrfach genannt.
#
Guessand wäre eine sehr gute Alternative gewesen, hätte das mit Wahi nicht geklappt. Aber als Nachfolger von Ekitike taugt er vom Spielertyp her nicht.
Technisch und spielerisch ist er gut genug für die Rolle des Stoßstürmers und kann auch als Außenstürmer ganz ordentlich spielen. Aber für die Rolle der Hängenden Spitze reicht das nicht und da ist er mit Wahi auf einem Niveau.

Teilen