>

STT - 29. Spieltag - SG Eintracht Frankfurt gegen den 1. FC Heidenheim - 13.04.25 / 17:30 Uhr

Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 13. April 2025, 20:50 Uhr um 20:50 Uhr gesperrt weil:
#
Kirchhahn schrieb:

Bin einfach richtig nervös. Der Anspruch sollte sein, daheim gegen den 16. zu gewinnen - wäre auch echt wichtig, wenn ich mir die Tabelle anschaue. Aber Tottenham hat  Körner gekostet und das Rückspiel ist schon in den Köpfen. Und Heidenheim wird richtig draufgehen, für die geht es ums Überleben. Trotzdem... wir machen das heute. Ist mir auch völlig egal wie. Ich nehme einen VAR-Skandel-Elfmeter.

Ja das ist halt schwer.
Vor allem haben wir gegenüber Tottenham in der Liga noch große Ziele.
Es gibt aber bei uns jetzt eigentlich nur punktuell schonen/rotieren.
Arshbacken zusammen kneifen und Vollgas in allen Spielen.
Tottenham hat heute mächtig rotiert.
Die setzen alles auf EL.
#
Wobei man sagen muss, dass unsere Bank mittlerweile mehr hergibt als noch unter Hütter und Glaser, als uns im Saisonendspurt die Puste ausgegangen ist. Wobei es halt schon wehtut, dass ein Chaibi der eigenen Form hinterhinkt und  Ebimbe scheinbar komplett raus ist. Was wäre das für ne Bombe, wenn füe einen verletzten Knauff  einen Ebimbe in Topform bringen könnte, der seinerzeit die Bayern zerhackt hat.
#
Haliaeetus schrieb:

derexperte schrieb:

Heute heißt es mit möglichst wenig Energieverbrauch zu gewinnen.

Das wird eher nix werden. Die mögen individuell schwächer sein als wir. Aber dass sie sich kampflos geschlagen geben, halte ich für ausgeschlossen.

Heidenheim ergibt sich niemals.. Habe sie letzte Saison in in München live gesehen.
Die waren da ziemlich stark.
Idealerweise sollten wir uns jedoch heute nicht überanstrengen + trotzdem gewinnen.
Donnerstag ist der nächste große Höhepunkt.
Da brauchen wir mind. 100%.
#
derexperte schrieb:

Idealerweise sollten wir uns jedoch heute nicht überanstrengen + trotzdem gewinnen

Was ist denn überanstrengen...?......binnen 4 Tagen zweimal 100% zu geben, ist das zuviel verlangt, denn mit weniger wird es nicht gehen....wenn wir das heute nicht fokussiert angehen, kann das séhr schnell nach hinten losgehen....
#
Auf Auf- und Einstellung kommt es heute an. Bin auf den Grad der Rotation gespannt.
#
derexperte schrieb:

Idealerweise sollten wir uns jedoch heute nicht überanstrengen + trotzdem gewinnen

Was ist denn überanstrengen...?......binnen 4 Tagen zweimal 100% zu geben, ist das zuviel verlangt, denn mit weniger wird es nicht gehen....wenn wir das heute nicht fokussiert angehen, kann das séhr schnell nach hinten losgehen....
#
cm47 schrieb:

Es gibt einen Unterschied zwischen 100% und um sein Leben kämpfen.
Am Donnerstag werden die Jungs um  ihr Leben kämpfen, heute spielen sie 100%.
#
cm47 schrieb:

#
derexperte schrieb:

cm47 schrieb:

Offenbar bist du mit dem Unterschied vertraut.....
#
derexperte schrieb:

cm47 schrieb:

#
cm47 schrieb:

Wenn wir zum Beispiel die Spiele von Bayern oder Dortmund vor großen Champions League Krachern betrachten:
Da gibt es immer wieder Ausreißer nach unten, weil der Fokus um Nuancen stärker auf den Europacup-Krachern liegt.
Daher hoffe ich, dass wir trotz Tottenham heute gewinnen.
#
Chaibi von Beginn an. Dino schenkt ab.
#
#
Brodo schrieb:

Von Chaibi habe ich gegen Tottenham einen sehr robust und stark geführten Zweikampf gesehen.
Der scheint sich voll reinzuhängen.
Bin gespannt, ob bei ihm heute der Knoten platzt...
#
Die Aufstellung finde ich so naja... Chaibi, Höjlund und Uzun von Beginn an. Scheinbar sind Götze und Larsson doch etwas müde nach Donnerstag...
#
#
Brodo schrieb:

Solche Beiträge erinnern mich immer an die Beiträge hier: https://www.schalker-block5.de/

Vielleicht rotiert auch Kollege Toppmöller so, dass gegen den noch stärkeren Gegner Tottenham ein besserer Spieler als Chaibi drauf steht. Aber na gut, wir sind 3. und im EL-Viertelfinale, da ist es völlig verständlich jede Woche solche Beiträge zu schreiben...
#
#
Brodo schrieb:

Lohnt es sich dann überhaupt noch einzuschalten?
#
Brodo schrieb:

Von Chaibi habe ich gegen Tottenham einen sehr robust und stark geführten Zweikampf gesehen.
Bin gespannt, ob bei ihm heute der Knoten platzt...
#
derexperte schrieb:

Ein stark geführter Zweikampf reicht für die Mutmaßung, sich voll reinzuhängen....Die Welt kann so schön sein, man muß sie sich nur zurechtmalen.....
#
Statt Chaibi wäre mir eine zweite Sturmspitze viel lieber gewesen. Nichts desto trotz zählt nur ein Sieg!
#
Das sind Spieler von Eintracht Frankfurt. Die werden bezahlt, für das Fusballspielen, nicht um den Kader aufzufüllen. Alle sind Profis. Man muss erwarten , dass die ihre Arbeit machen. Punkt.
Die Herren haben bereits bewiesen , dass sie es können.
#
derexperte schrieb:

Ein stark geführter Zweikampf reicht für die Mutmaßung, sich voll reinzuhängen....Die Welt kann so schön sein, man muß sie sich nur zurechtmalen.....
#
Dahoud nicht mal mehr auf der Bank. Ist er verletzt/krank? Ich fand seine wenigen Auftritte bei uns solide bis gut. In den Planungen von Toppmöller scheint er keine große Rolle mehr zu spielen, schade eigentlich.
#
Chaibi macht heute 2 Buden.... *ick schwöre *
#
Dahoud nicht mal mehr auf der Bank. Ist er verletzt/krank? Ich fand seine wenigen Auftritte bei uns solide bis gut. In den Planungen von Toppmöller scheint er keine große Rolle mehr zu spielen, schade eigentlich.
#
m4ce schrieb:

schade eigentlich.

Ich weiß, dass ich keine populäre Meinung habe, aber ich fand, man sah ganz genau, warum Dahoud kaum eine Rolle spielt, wenn er kam.
#
Ich erwarte einfach das sich Chaibi und Uzun heute den A.. aufreißen. Jetzt haben sie wieder mal die Chance von Dino bekommen. Dann sollen sie gefälligst auch mal was zeigen!
#
Brodo schrieb:

Solche Beiträge erinnern mich immer an die Beiträge hier: https://www.schalker-block5.de/

Vielleicht rotiert auch Kollege Toppmöller so, dass gegen den noch stärkeren Gegner Tottenham ein besserer Spieler als Chaibi drauf steht. Aber na gut, wir sind 3. und im EL-Viertelfinale, da ist es völlig verständlich jede Woche solche Beiträge zu schreiben...
#
Der Kollege Brodo ist ja nicht für seine Ironie bekannt, genauso wenig dieses Forum für flapsige Runninggags.

Insofern DaZke für deinen Beitrag!
#
Der Kollege Brodo ist ja nicht für seine Ironie bekannt, genauso wenig dieses Forum für flapsige Runninggags.

Insofern DaZke für deinen Beitrag!
#
HessiP schrieb:

Der Kollege Brodo ist ja nicht für seine Ironie bekannt, genauso wenig dieses Forum

Chaibi ist für Brodo, was Ilsanker für FA ist.

Teilen