>

Königliche Eintracht - 2025/26 - Der CL-Thread (Terminierung Gruppenphase in #455)

#
Bald gehts los, ich werd langsam nervös^^. Ist ja wie am Spieltag das Gefühl.
Ich möchte einfach machbare Aufgaben, mein einziger Wunsch.
#
Adler1002 schrieb:

Allein die Tatsache, dass wir da dabei sind, entspannt mich so dermaßen, dass mir die Gegner beinahe schon egal sind...
#
Adler1002 schrieb:

Allein die Tatsache, dass wir da dabei sind, entspannt mich so dermaßen, dass mir die Gegner beinahe schon egal sind...
#
Matzel schrieb:

Mir gehts halt auch darum das wir gut in  der TK Tabelle stehen, 5-Jahreswertung, da sind wir grad 14.   25 Jahre habe ich  vor 2019 davon geträumt, das wir mal wieder dauerhaft in die Europäische Rangliste kommen, und durch die letzten Jahre stehen wir sogar richtig gut da.
#
Jesses Gott, bauen die da ernsthaft nen chor auf. Und dann noch mit Mappe wie in der Christmette auf dem Dorf
#
Was soll der Quatsch mit den Awards
#
#
Knueller schrieb:

Es sind doch seit locker 15 Jahren bei CL-Auslosungen irgendwelche Ehrungen dazwischen / davor. Nix Neues. Deswegen habe ich ja gesagt, dass vor 18:20 Uhr wahrscheinlich nix passiert.
#
Werner hat doch geschrieben, vor halb 7 brauchste nicht einschalten - eigentlich ...
#
So, Excel-Datei ist vorbereitet um die 8 Spiele (mit Heim / Auswärts) sofort hier zu posten. Ich werde es auch in Beitrag 1 umgehend einfügen...
#
Hallo zusammen, nett wenn hier getickert wird, bin in Italien bekomme keinen Livestream 🙈, danke✌️🍀🍀
#
So, Excel-Datei ist vorbereitet um die 8 Spiele (mit Heim / Auswärts) sofort hier zu posten. Ich werde es auch in Beitrag 1 umgehend einfügen...
#
SGE_Werner schrieb:

Super, danke
#
Hallo zusammen, nett wenn hier getickert wird, bin in Italien bekomme keinen Livestream 🙈, danke✌️🍀🍀
#
Guenni61 schrieb:

Machen wir, aber gib einfach bei Youtube "uefa draw" ein, da findest Du sicher was, was auch in Italien erreichbar ist.
#
Diese Selbstbeweihräucherungs-Videos....zum Gähnen.
#
Fahrplan / Erklärungen für die entscheidende Woche:

Dienstag: 3 CL-Quali-Spiele
Mittwoch: 4 CL-Quali-Spiele / Abschluss der CL-Quali

Donnerstag:

Die Auslosung beginnt offiziell um 18 Uhr. Wer es nicht ganz pünktlich schafft, kann sich vermutlich entspannen. Die erste Kugel wurde in der Vorsaison um 18:29 Uhr gezogen. Zwar ist davon auszugehen, dass es dieses Jahr aufgrund der nun zweiten Ausgabe der "neuen" Ligaphase etwas weniger Geschwafel gibt und es ein paar Minuten früher beginnen könnte, aber ich rechne nicht mit der ersten gezogenen Kugel vor 18:20 Uhr.

Sofern sich nichts Grundlegendes ändert, wird auch dieses Jahr wieder so gezogen wie im Vorjahr.

Das heißt: Eine Kugel aus Topf 1 (PSG, Real, City, Bayern, Liverpool, Inter, Chelsea, BVB, Barca) wird gezogen und per Computer werden diesem Team je zwei Gegner aus jedem Topf zugeteilt / zugelost , ein Gegner daheim, ein Gegner auswärts je Topf. Somit erfahren wir auch unsere ersten beiden Gegner aus Topf 1.

Als nächstes folgen dann die Teams aus Topf 2, denen neben den schon zwei bekannten Gegnern nun noch 6 andere aus Topf 2, 3 und 4 zugelost werden. Da wir in Topf 2 sind, ist danach schon jeder unserer Gegner bekannt und ob wir daheim oder auswärts spielen.

Topf 3 und 4 dann entsprechend nach dem selben Prinzip.

Wer das Ganze sich noch mal anschauen will aus dem Vorjahr
https://www.youtube.com/watch?v=6oL1GSXQ1Nc&ab_channel=UEFA
(ab ca. Minute 29 geht es richtig los)

Wann gegen wen?

Wann genau die Terminierungen feststehen, also wann unsere 8 Spiele stattfinden (ok, Datum vom letzten Spieltag steht fest, weil zeitgleich gespielt wird) und in welcher Reihenfolge, ist nicht ganz klar. Im Vorjahr war das am Samstag um ca. 13 Uhr der Fall. Hierbei fließen natürlich auch die Terminierungen der EL und ECL ein, damit nicht plötzlich Chelsea, Arsenal, Tottenham und Crystal Palace alle in der selben Woche daheim spielen und am besten noch die Fans verfeindeter Gästeteams sich gemeinsam die Hotels teilen...
Es ist gut möglich, dass es auch schon Freitag Abend oder Samstag früh Terminierungen gibt, m.W. war zu Gruppenphase-Zeiten beides schon vorgekommen.

Klar ist, abseits vom 1. Spieltag, an dem die CL-Spiele Dienstag bis Donnerstag stattfinden, dass jeweils zwei deutsche Teams am Dienstag spielen und zwei deutsche Teams am Mittwoch. Mit ziemlicher Sicherheit werden der BVB und Bayern nicht am selben Tag spielen zwecks Vermarktungspotenzial. Demnach werden wir wahrscheinlich auch nicht am selben Tag spielen wie Leverkusen. Mit wem wir zusammen gesteckt werden, werden wir dann sehen. Ich würde auf Dortmund tippen. Ist aber auch nicht wirklich relevant und auch bisschen Spekulation.

Ein Grundproblem bleibt mal wieder... Zwischen dem Wissen, gegen wen wir am ersten Spieltag spielen (30. August vermutlich) und dem ersten Spiel (16. bis 18. September, aufgrund des Freitagsspiels zuvor gegen Leverkusen gut möglich, dass es der 16. oder 17. wird) liegen nur zweieinhalb Wochen. Egal ob daheim oder auswärts, das könnte organisatorisch nervig werden.

Das kurz an Gedanken und Informationen meinerseits. Bis Dienstag Abend dann wieder...
#
SGE_Werner schrieb:

Die erste Kugel wurde in der Vorsaison um 18:29 Uhr gezogen. Zwar ist davon auszugehen, dass es dieses Jahr aufgrund der nun zweiten Ausgabe der "neuen" Ligaphase etwas weniger Geschwafel gibt und es ein paar Minuten früher beginnen könnte, aber ich rechne nicht mit der ersten gezogenen Kugel vor 18:20 Uhr.

Also wenn das so weitergeht, wird es aber nicht viel früher als 18:29 Uhr sein.
#
SGE_Werner schrieb:

Die erste Kugel wurde in der Vorsaison um 18:29 Uhr gezogen. Zwar ist davon auszugehen, dass es dieses Jahr aufgrund der nun zweiten Ausgabe der "neuen" Ligaphase etwas weniger Geschwafel gibt und es ein paar Minuten früher beginnen könnte, aber ich rechne nicht mit der ersten gezogenen Kugel vor 18:20 Uhr.

#
SGE_Werner schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ein Weckton, wenn die Eintracht gezogen wird, wäre nett....
#
SGE_Werner schrieb:

SGE_Werner schrieb:

#
Okocha1993 schrieb:

Ich schreibe schon, wenn es losgeht. Aber los geht es ja mit Topf 1 und auch da wissen wir schon danach 2 unserer Gegner.
#
Alphakeks schrieb:

Ob das dann alles noch fair in der Tabelle abgebildet werden kann, sei mal dahin gestellt.

Fair ?  Was bedeutet für dich fair ?
Welche Kriterien würdest du denn ansetzen ? Also ich fand das letzte Saison in diesem Modus spannender als mit den Gruppen.
Da waren Bayern, Real und co nach 3 Spielen im Normalfall durch und safe in der KO Runde meist dann gegen Gegner der "zweiten Reihe" .
Diesmal mussten die schon Zittern weil sie Gefahr liefen untereinander in den Playoffs gegeneinander zu spielen. Und je nach abschneiden dann auch noch in einen schwereren Turnierbaum kommen.

Klar setzt sich am Ende meist trotzdem deren Qualität durch aber für die wurden durchaus ein paar Steine in den Weg gelegt.

Und da wir uns nun mal in den letzten Jahren Topf 2 erspielt haben und bspw Bilbao eben nicht isses halt so.
#
Cyrillar schrieb:

Alphakeks schrieb:

Ob das dann alles noch fair in der Tabelle abgebildet werden kann, sei mal dahin gestellt.

Fair ?  Was bedeutet für dich fair ?
Welche Kriterien würdest du denn ansetzen ? Also ich fand das letzte Saison in diesem Modus spannender als mit den Gruppen.

Ich finde den neuen Modus auch deutlich besser und spannender, als den alten.

Es ist aber eben schon so, dass durch den Modus, in dem man nur gegen acht von 35 Gegner spielt, die Abschlusstabelle sehr wild durchgemischt ist. Das ist für den neutralen Zuschauer super (ich finde es auch gut!). Aber für die individuelle Mannschaft kann es bedeuten, dass man von der Auslosung ziemlich gekniffen wird, und einige Plätze tiefer steht, als man eigentlich stehen müsste. Und bei einem Format, in dem jeder Sieg mit 2 Millionen Euro vergütet wird, macht das für kleinere Klubs schon einen gewaltigen Unterschied.

Am Ende gilt aber natürlich im neuen Format, wie auch im alten: Wenn man den Pott gewinnen will, muss man alle Gegner schlagen.
#
Okocha1993 schrieb:

Ich schreibe schon, wenn es losgeht. Aber los geht es ja mit Topf 1 und auch da wissen wir schon danach 2 unserer Gegner.
#
SGE_Werner schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Danke Dir, Deine Moderation ist sowieso weit besser als die vor Ort.
#
Modus wird nun erklärt, also wir nähern uns...
#
Diese Selbstbeweihräucherungs-Videos....zum Gähnen.
#
Okocha1993 schrieb:

Selbstbeweihräucherung

Das Wort habe ich gesucht...Danke
#
Wirkt aber immer noch surreal in Topf 2 zu sein. Ja, wir waren in Topf 1 vor drei Jahren durch den EL-Sieg. Aber jetzt sind wir so weit vorne, weil wir über 5 Jahre hinweg performt haben in Europa. Kranker Sch...

Ich habe 4 Abstiege miterlebt, das ist für mich einfach nicht selbstverständlich, dass wir zu sehen sind und Zlatan und Kaka unseren Namen nennen, wenn sie uns ziehen.
#
Topf 1 wird vorgestellt, also noch 2 Minuten etwa bis zur ersten Kugel...

Geht also mehr oder weniger jetzt los

Teilen