>

Gerücht: Aston Villa an Chaibi interessiert

#
demnach wären die Engländer bereit 40 Mio Euro zu bezahlen.

https://www.90min.de/bericht-aston-villa-mit-mega-angebot-fur-eintracht-youngster
#
demnach wären die Engländer bereit 40 Mio Euro zu bezahlen.

https://www.90min.de/bericht-aston-villa-mit-mega-angebot-fur-eintracht-youngster
#
Wenn das passiert wäre das fast noch ein größer Transfer-Coup als 100 Millionen für Heki. Und wenn Uzun bleibt, braucht man nicht mal einen Ersatz.
#
Ich mag Chaibi, er hat noch ausreichend Potential und sein Leistungsloch seit der Rückkehr vom Afrika-Cup war weit nicht so schlimm wie behauptet.
Aber für 40 Mio MÜSSEN wir ihn gehen lassen. Auf der Position haben wir nicht nur Götze, sondern mit Uzun auch noch ein sehr großes Talent, welches zwingend Spielzeit braucht. Dazu kommen dann noch Aaronson und Lisztes.

Es wäre sehr schade, sollte Chaibi doch noch eine Entwicklung nehmen wie zB. Firminho. Aber darauf kann man einfach nicht spekulieren und muss jetzt einfach die 40 Mio nehmen. Das Geld kann man dann super auf einer Position investieren auf der die Qualität in der Breite weniger gegeben ist.
#
Ich mag Chaibi, er hat noch ausreichend Potential und sein Leistungsloch seit der Rückkehr vom Afrika-Cup war weit nicht so schlimm wie behauptet.
Aber für 40 Mio MÜSSEN wir ihn gehen lassen. Auf der Position haben wir nicht nur Götze, sondern mit Uzun auch noch ein sehr großes Talent, welches zwingend Spielzeit braucht. Dazu kommen dann noch Aaronson und Lisztes.

Es wäre sehr schade, sollte Chaibi doch noch eine Entwicklung nehmen wie zB. Firminho. Aber darauf kann man einfach nicht spekulieren und muss jetzt einfach die 40 Mio nehmen. Das Geld kann man dann super auf einer Position investieren auf der die Qualität in der Breite weniger gegeben ist.
#
Maddux schrieb:

Das ist 100% eine Ente, da brauchst Du nicht drauf spekulieren.
#
Aston Villa hat seine Hausaufgaben gemacht und völlig zurecht festgestellt, dass Einkaufspreis x Faktor 4 eine geeignete Formel für ein Startgebot für einen unserer Spieler ist.
#
Die Quelle ist "Tuttomercadoweb". Jetzt nichts gegen die Kollegen dieser Plattform, die bestimmt mit hart recherchierten und exklusiven Inhalten arbeiten, aber entweder, die haben Cherki und Chaibi verwechselt. Oder sich bei "vierzehn" und "vierzig" verhört. Oder das ist schlichtweg erfunden.
#
Selbst für 10 Millionen würde ich gar nicht lange überlegen.
Ich mache schon mal die Schubkarre sauber...
#
#
DerGeyer schrieb:

Erschreckend, wie du über einen Spieler der Eintracht sprichst, der sich außer einem Leistungstief nichts zuschulden kommen ließ. Ätzend, sowas.
#
DerGeyer schrieb:

Erschreckend, wie du über einen Spieler der Eintracht sprichst, der sich außer einem Leistungstief nichts zuschulden kommen ließ. Ätzend, sowas.
#
DBecki schrieb:

DerGeyer schrieb:

Exakt, und jetzt zum Ende hin war er wirklich stark. Glaube der hat noch ne Menge Potential, und das macht die Eintracht ja auch aus dass die Spieler ihre Zeit bekommen.
#
40 Millionen finde ich jetzt nicht "marktgerecht". Aber wenn der Spieler gehen will, sollten wir ihm keine Steine in den Weg legen.
#
DerGeyer schrieb:

#
DBecki schrieb:

DerGeyer schrieb:

Korrekt und es zeigt auch auf, dass der User ein Spiel  und einen Spieler überhaupt nicht lesen kann. Chaibi arbeitet unglaublich viel (für einen offensiven Spieler)nach hinten. Aber dass er immer wieder eingesetzt wir, liegt natürlich nur am unfähigen Trainer, dem unfähigen Vorstand, der ihn verpflichtet hat und ganz generell am Umfeld, was einfach nicht Geiers Niveau erreicht.

Kann man so sehen, spricht aber aus meiner Sicht nicht zwingend für den Sachverstand. Es geht nicht immer nur um Scorer, sondern um die gesamte Mannschaft.
#
40 Millionen finde ich jetzt nicht "marktgerecht". Aber wenn der Spieler gehen will, sollten wir ihm keine Steine in den Weg legen.
#
es ist die Frage, ob die Quelle tatsächlich seriös ist
#
Das Chaibi zudem in ein Pressingteam passt, hat er bereits gezeigt, und das mehr als gut.

#
#
Tafelberg schrieb:

eben. ich kann mich irren, meine aber, dass mir tuttomercatoweb bisher eher durch "kreativität" denn durch fakten im gedächtnis geblieben ist... von daher mache ich mir auch gerade keine gedanken, für welchen preis man chaibi nun ziehen lassen sollte oder müsste.
#
#
Die Frage ist auch, warum ein Verein bei einem Marktwert von ca. 10 Mio. Euro dann 40 Mio. Euro bieten sollte? Eher unwahrscheinlich, dass das stimmt.
#
Dass Chaibi einen (Markt)Wert hat aufgrund seines hier nach seiner Verpflichtung gezeigten Potenzials und seines noch entwicklungsfähigen Alters ist klar; da wird er von manchen auch sicher schlechter gemacht als er ist. Dass er aber in der letzten Saison bzw. auch schon in der Rückrunde davor nicht die gewünschte Weiterentwicklung gezeigt hat und über relativ lange Zeiträume trotz regelmäßiger Chancen auch enttäuscht hat, das muss man auch benennen können. Auch wenn es immerhin zuletzt wieder Ansätze der Besserung gab.
Aufgrund der stockenden Entwicklung könnte ich mit einem Abgang bei einem passenden Angebot leben. Wenn jemand rund 20 Mio bieten würde, wäre ich glaube ich schon bei pro Verkauf; das wäre im Vergleich zum Kaufpreis von 10 Mio (+Boni) immernoch ein ordentliches Transferplus für einen Spieler mit Potenzial, bei dem durch die durchaus länger stockende Entwicklung aber Zweifel angebracht sind, ob er den ganz großen Durchbruch bei uns noch schafft (zumal die Konkurrenzsituation sich im Mittelfeld eher nicht wirklich entspannen, sondern bestenfalls eher verschärfen wird).
Sollte wirklich ein Angebot jenseits der 30 Mio reinflattern, wäre das für einen Nicht-Stammspieler für meine Begriffe ein no-brainer und ein weiteres Glanzstück von Krösches Transferpolitik.
Würde mich aber überraschen, wenn an diesem Gerücht was dran ist.
#
#
DerGeyer schrieb:

Lass Dir Zeit! So 3 - 27 Jahre. Soll ja schließlich blitzblank sein.
#
Am End meinen die mit den 40 Millionen auch das Gesamtpaket. Wäre zwar trotzdem erstaunlich, aber dann wären es vielleicht noch paarundzwanzig an Ablöse.  

Wenn denn überhaupt was dran ist.

Teilen