>

DFB-Pokal 2025/2026

#
Herzlichen Glückwunsch demFCB zum 🏆 sieg
#
Tafelberg schrieb:

Danach sieht es aus, aber unabhängig von den Partien. Die sind einfach zu fußballerisch gierig dieses Jahr.
#
Tafelberg schrieb:

Danach sieht es aus, aber unabhängig von den Partien. Die sind einfach zu fußballerisch gierig dieses Jahr.
#
Matzel schrieb:

Tafelberg schrieb:

Vermutlich ja, aber sie haben auch im Pokal schon mal die ein oder andere Überrraschende Pleite kassiert.
Leverkusen und Stuttgart traue ich zu sie an einem guten Tag schlagen zu können.
Auswärts hat es Leipzig sehr schwer, aber ich will auch nicht, das die weiter kommen.
In dem Viertelfinale gibt es keine Mannschaft der ich den Pokalsieg gönne.
#
Matzel schrieb:

Tafelberg schrieb:

Vermutlich ja, aber sie haben auch im Pokal schon mal die ein oder andere Überrraschende Pleite kassiert.
Leverkusen und Stuttgart traue ich zu sie an einem guten Tag schlagen zu können.
Auswärts hat es Leipzig sehr schwer, aber ich will auch nicht, das die weiter kommen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das geht mir eigentlich immer so, wenn wir nicht mehr dabei sind.
#
Hyundaii30 schrieb:

#
Matzel schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Dem MSV würde ich es mal gönnen ... aber die sind zuletzt so selten überhaupt mal dabei, geschweige denn länger als wir.

Deren zwei verlorenen Finals, an die ich mich erinnere, waren dramatisch. Gegen Schalke chancenlos aber geile Stimmung, gegen die Knödeldeppen um den Sieg betrogen.
#
Matzel schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Dem MSV würde ich es mal gönnen ... aber die sind zuletzt so selten überhaupt mal dabei, geschweige denn länger als wir.

Deren zwei verlorenen Finals, an die ich mich erinnere, waren dramatisch. Gegen Schalke chancenlos aber geile Stimmung, gegen die Knödeldeppen um den Sieg betrogen.
#
Haliaeetus schrieb:

gegen die Knödeldeppen um den Sieg betrogen.

Ein - mit nur wenigen Ausnahmen - wiederkehrendes Phänomen deutscher Fußballgeschichte.
#
Viertelfinale

Dienstag, 3.Februar, 20.45 Uhr
B.Leverkusen - St.Pauli

Mittwoch, 4.Februar, 20.45 Uhr
H.Kiel - VfB Stuttgart

Dienstag, 10.Februar, 20.45 Uhr
Hertha BSC - SC Freiburg

Mittwoch, 11.Februar, 20.45 Uhr
FC Bayern - RB Leipzig

Halbfinale: 21. und 22.April
Finale: 23.Mai in Berlin
#
Mit Bayer und VfB setzen sich die Favoriten durch.
Positiv daran ist, dass die Chancen steigen, dass der 7. Platz für Europa reicht. Wenn auch nur die nervige Konferenzliga.
#
Bei dem anhalten Losglück der Stuttgarter, wird der heutige Sieger bestimmt im 1/2 Finale nach Stuttgart gelost.  
#
Und noch was: Der Berliner Stadionsprecher ist ja absolut peinlich mit dem andauernden Gefeire des TW.
Sind wir hier beim Handball ?
#
Mit dem Sieg von Freiburg steht quasi fest, dass Platz 7 für Europa reicht. Das feiere ich, auch wenn mir keiner der möglichen Pokalsieger sympathisch ist.
#
Mit dem Sieg von Freiburg steht quasi fest, dass Platz 7 für Europa reicht. Das feiere ich, auch wenn mir keiner der möglichen Pokalsieger sympathisch ist.
#
Was ist wenn Freiburg den Pokal holt und 8. wird
#
Was ist wenn Freiburg den Pokal holt und 8. wird
#
Euro: Platz 5 und Freiburg
Conf L.:Platz 6

Sollte Deutschland einen weiteten  CL Platz erhalten,dann verschieben sich die o.a. Angaben um einen Platz.

Ich hoffe meine Theorie stimmt
#
Euro: Platz 5 und Freiburg
Conf L.:Platz 6

Sollte Deutschland einen weiteten  CL Platz erhalten,dann verschieben sich die o.a. Angaben um einen Platz.

Ich hoffe meine Theorie stimmt
#
Aber wäre das dann mit Hertha nicht auch so gewesen?!
#
Aber wäre das dann mit Hertha nicht auch so gewesen?!
#
Ja
#
Ja
#
Ok also kann man im besten Fall für die Conference League auch 8. werden, wenn die Buli den 5. CL Platz bekommt und Bayern zB Pokalsieger?!
#
Ok also kann man im besten Fall für die Conference League auch 8. werden, wenn die Buli den 5. CL Platz bekommt und Bayern zB Pokalsieger?!
#
Korrekt
Gab es schon mal miti Heidenheim mit 8  Platz und Conf L
#
Korrekt
Gab es schon mal miti Heidenheim mit 8  Platz und Conf L
#
Das wäre doch super💪💪

Danke
#
In meinem idealen Szenario reicht Platz 7 für die Europa League. Irgendwie da Reinwurschteln und dann souverän ins Finale dehaam kommen, das wär’s.
#
In meinem idealen Szenario reicht Platz 7 für die Europa League. Irgendwie da Reinwurschteln und dann souverän ins Finale dehaam kommen, das wär’s.
#
Echt krass wie viele Elfmeter die Bayern bekommen und gefühlt gehen sie jedes Spiel 1:0 in Führung.
#
Echt krass wie viele Elfmeter die Bayern bekommen und gefühlt gehen sie jedes Spiel 1:0 in Führung.
#
Ralfe schrieb:

Und sensationell dabei:
Harry Kane ist eine Maschine. Den kannst du direkt aus dem Tiefschlaf reißen, ihm eine Augenbinde aufsetzen, einen Elfmeter verwandeln lassen...  Wirklich bemerkenswert, der junge Mann.

Ich gehe fest davon aus, er hat sich diese Sicherheit - unabhängig von seinem Talent - auch sehr sehr hart antrainiert.

Was bedeutet das für unsere Jungs?
Immer wieder Elfmeter üben. Gerne auch außerhalb des regulären Trainings in Sonderschichten.
Selbiges gilt für Freistöße.
Auch wenn behauptet wird, man könne  diese Drucksituation nicht nachstellen.
Klar, die spezielle Spielatmosphäre lässt sich nicht eins zu eins nachstellen.
Aber die Präzision, das Timing und die Schusssicherheit lässt sich sehr wohl durch tausendfache Wiederholungen stetig verbessern.

Teilen