>

Ratespiel: Wo bin ich?

#
dann wird es das wunderschöne Tiflis sein
#
Tafelberg schrieb:

dann wird es das wunderschöne Tiflis sein

Jawohl
#
Mal diesen schönen Strang wieder beleben...
Bin in einem etwa verschnarchten Kurort,  ausgewählt eigentlich nur wegen der relativen  Nähe zu diversen Verwandtenbesuchen.
Kleiner Tipp: keine niedersächsische Flachlandödnis, sondern für dieses Bundesland erstaunlich hügelig.
Und es wurde bis 1992 etwas abgebaut,  das auch in Teilen Hessens ein Wirtschaftsfaktor ist.
#
Bin in einem etwa verschnarchten Kurort,  ausgewählt eigentlich nur wegen der relativen  Nähe zu diversen Verwandtenbesuchen.
Kleiner Tipp: keine niedersächsische Flachlandödnis, sondern für dieses Bundesland erstaunlich hügelig.
Und es wurde bis 1992 etwas abgebaut,  das auch in Teilen Hessens ein Wirtschaftsfaktor ist.
#
Etwas verschnarcht, sollte das heißen.
#
Altenau??

Ich bin grad an nem Ort, wo an jeder Ecke ein Eintrachtaufkleber hängt. 1312 Hooligans usw
#
#
Bad Harzburg?
#
Ne
#
Achso warte
#
Der Ort heißt so ähnlich wie eine ehemalige Grünen-Politikerin...
#
Der Ort heißt so ähnlich wie eine ehemalige Grünen-Politikerin...
#
Liege ich mit der Aussage "Sole und Salz, Gott erhalt's"!" nah dran?
#
#
Hügeliges Niedersachsen - denken wir da richtig, wenn wir an den Harz denken?
#
#
mmammu schrieb:

Ich habe einen Lösungsvorschlag, der nordwestlich vom Harz liegt.

https://www.bad-salzdetfurth.de/

Über die Politikerin bin ich darauf gekommen.
#
mmammu schrieb:

#
Ja genau, das klingt gut. Ich habe die ganze Zeit gerätselt, weil alles, was ich im Kopf hatte nicht mit dem Namen einer ehemaligen Grünenpolitikerin gepasst hat. Aber Bad Salzdetfurth ergibt absolut Sinn.
#
mmammu schrieb:

#
Sehr gut, gratuliere!
#
👍

wenn ihr mögt, könnt ihr ja mit meinem rätselchen oben weitermachen
#
👍

#
Knueller schrieb:

👍

Das weiss ich auch, Du bist in meinem Wohnzimmer!

Bist Du in Kelsterbach?
#
Sehr gut, gratuliere!
#
Fantastisch schrieb:

Sehr gut, gratuliere!

Ist es dort schön? Ich habe dort in der Nähe in einen Freund, der vor fast 20 Jahren "ausgewandert" ist und den ich demnächst besuchen werde. Bei der Gelegenheit würde sich ein  Abstecher anbieten. Hast Du eine Empfehlung, oder bleibt man besser weg?
#
Fantastisch schrieb:

Sehr gut, gratuliere!

Ist es dort schön? Ich habe dort in der Nähe in einen Freund, der vor fast 20 Jahren "ausgewandert" ist und den ich demnächst besuchen werde. Bei der Gelegenheit würde sich ein  Abstecher anbieten. Hast Du eine Empfehlung, oder bleibt man besser weg?
#
Naja, wie ich schon schrieb, etwas verschnarcht, aber der Kurpark ist ganz nett mit den Gradierwerken (allerdings nicht vergleichbar mit z.B. Bad Nauheim oder Bad Orb) und die Therme und die Landschaft drumherum.
Es bot sich halt an, um ein bisschen Wellness zu machen und die ältere Verwandtschaft im nahen Hildesheim zu besuchen, der man nicht zur Last fallen wollte mit "Einquartieren".
Und Hildesheim ist auf jeden Fall auch einen Ausflug wert mit der Altstadt, den Kirchenschätzen und Museen.
#
Knueller schrieb:

👍

Das weiss ich auch, Du bist in meinem Wohnzimmer!

Bist Du in Kelsterbach?
#
Nein, nicht Frankfurt, auch nicht im Umland.
#
Bad Salzdetfurth
#
Nein, nicht Frankfurt, auch nicht im Umland.
#
Gib uns bitte noch einen kleinen Tipp, Knueller.
Himmelsrichtung?

Teilen