>

Ratespiel: Wo bin ich?

#
Nein, Ausland.
#
Boah, das ist schwer... wann und wo war denn der HSV das letzte Mal europapokalmäßig unterwegs?

Bitte noch einen Tipp.
#
Boah, das ist schwer... wann und wo war denn der HSV das letzte Mal europapokalmäßig unterwegs?

Bitte noch einen Tipp.
#
Drittgrößte Stadt des Landes ... bzw. die größte, wenn man so will
#
#
Eine Stadt in Belgien?
#
Eine Stadt in Belgien?
#
Nein
#
Nein
#
Reden wir von einem direkten Nachbarland Deutschlands?
#
#
Haliaeetus schrieb:

Bezieht sich das drittgrößte auf die Einwohner und das größte auf die Fläche? Oder auf die Einwohnerzahl des Großraums der Stadt, der aber formal nicht als Kernstadt zählt (das Beispiel Brüssel wurde ja schon genannt, darauf hätte ich auch getippt)?
#
Haliaeetus schrieb:

Bezieht sich das drittgrößte auf die Einwohner und das größte auf die Fläche? Oder auf die Einwohnerzahl des Großraums der Stadt, der aber formal nicht als Kernstadt zählt (das Beispiel Brüssel wurde ja schon genannt, darauf hätte ich auch getippt)?
#
Einwohnerzahl ... keine Grenze zu Deutschland
#
#
Haliaeetus schrieb:

Europa?
#
Haliaeetus schrieb:

Europa?
#
Ja
#
Ja
#
Piräus bzw. Athen? (Der HSV gewann ja dort 1983 den Pokal der Landesmeister)
#
Piräus bzw. Athen? (Der HSV gewann ja dort 1983 den Pokal der Landesmeister)
#
Nein. Nicht EU
#
Hat übrigens mit spielbedingten Reisen nix zu tun ... wäre wie UF97-Aufkleber in Bergamo
#
Glasgow?
#
Glasgow?
#
Das isses
#
Das isses
#
Ah ok, jetzt hab ich es kapiert. Das war sehr smart formuliert, drittgrößte Stadt des UK, aber größte von Schottland, klar!
#
Nachdem hier etwas die Luft raus zu sein scheint:

Wo war ich?

Es ist zwar einige Zeit her, ich würde das aber jederzeit gerne wiederholen, wäre der lange Flug nicht und hätte ich ein paar USD zu viel ....

Es handelt sich also um eine Stadt in den USA. Das dortige wundervolle Hotel, in dem ich eine knappe Woche verweilen durfte, hatte einen Golfplatz und es gab von dort startend unvergessliche, teils richtig abenteuerliche Touren u. A. ins total beeindruckende Umland.
#
Nachdem hier etwas die Luft raus zu sein scheint:

Wo war ich?

Es ist zwar einige Zeit her, ich würde das aber jederzeit gerne wiederholen, wäre der lange Flug nicht und hätte ich ein paar USD zu viel ....

Es handelt sich also um eine Stadt in den USA. Das dortige wundervolle Hotel, in dem ich eine knappe Woche verweilen durfte, hatte einen Golfplatz und es gab von dort startend unvergessliche, teils richtig abenteuerliche Touren u. A. ins total beeindruckende Umland.
#
Danke fürs Wiederbeleben!
Ich mag Geographie-Rätsel echt gern.
Beeindruckendes Umland gibt es in USA an vielen Stellen, deshalb mal ein wild guess: Irgendwo in den Rockies?
#
Ja, danke für die neue Herausforderung. Ich gehe mal mit Kalifornien? ins Rennen.
#
Es ist nicht in den Rockies, wenngleich diese für US-Verhältnisse jetzt auch nicht unbedingt "sehr weit" entfernt wären (ja, ich weiss, das ist jetzt nicht unbedingt der beste Tipp ) und Kalifornien ... ja, dafür gilt fast dasselbe: es ist nicht in Kalifornien, aber "richtig weit weg" davon ist es auch nicht ...
#
Es ist nicht in den Rockies, wenngleich diese für US-Verhältnisse jetzt auch nicht unbedingt "sehr weit" entfernt wären (ja, ich weiss, das ist jetzt nicht unbedingt der beste Tipp ) und Kalifornien ... ja, dafür gilt fast dasselbe: es ist nicht in Kalifornien, aber "richtig weit weg" davon ist es auch nicht ...
#
Arizona?

Teilen