>

Ratespiel: Wo bin ich?

#
Darmstadt!? 😳
#
Darmstadt!? 😳
#
Jap, da kann man locker von der A5 abfahren... und da brauch ich nicht weit in die Stadt reinfahren... da ist ziemlich am Anfang ein sehr großer Bürokomplex. Falls sich jemand auskennt und die Straße oder den Komplex weiß.
#
Grafenhäuser Straße und Merck?
#
Nope, alles sehr Magenta-lastig hier
#
Terrorkom oder Röhm?
#
Nope, alles sehr Magenta-lastig hier
#
Ah, OK, Rheinstraße bei der DT...
#
Terrorkom oder Röhm?
#
sitzfussballer schrieb:

Terrorkom oder Röhm?

Oh.... nicht schlecht. Röhm Das Werk ist zwar an der Kirchenallee, das Back-Office aber an der Telekom-Allee.
#
sitzfussballer schrieb:

Terrorkom oder Röhm?

Oh.... nicht schlecht. Röhm Das Werk ist zwar an der Kirchenallee, das Back-Office aber an der Telekom-Allee.
#
Als Röhm-Renter weiß man das.
#
Fantastisch schrieb:

Steigflug_verpflichtet schrieb:

Dann wäre es vllt. Rödelheimer Landstraße / Ecke Kleemannstraße?

Was hat es mit dieser Ecke denn auf sich?
Kenne mich in Rödelheim (abgesehen von den Straßen rund ums Brentano) nicht so aus...

Hör mal hier rein:

https://www.youtube.com/watch?v=blx-1egISQg&list=RDblx-1egISQg&start_radio=1

Das ist laut Moses P. der Ort, wo "der ganze Shit hier begann", weil sein damaliger Wohnort.
#
Matzel schrieb:

Das ist laut Moses P. der Ort, wo "der ganze Shit hier begann", weil sein damaliger Wohnort.

Ok, Danke, kannte ich noch nicht.
#
Wenn Ihr wollt, habe ich nochmal ein "Doppel" für Euch. Beide "Stellen" befinden sich in Frankfurt und liegen nicht wirklich weit auseinander. Gemeinsam ist ihnen, dass sie, wenngleich historisch nicht unbedeutend, vom Hop-on-Hop-off-Tourismus verschont bleiben.
#
OK, alle verausgabt? 😁
#
Die St. Leonhardskirche und das jüdische Museum würden mir einfallen.
#
Die St. Leonhardskirche und das jüdische Museum würden mir einfallen.
#
Nein, beide Orte sind weniger zentral und haben weniger Besucher.
#
Nein, beide Orte sind weniger zentral und haben weniger Besucher.
#
Eule im Norwegerpulli und Grüngürteltier
#
Eule im Norwegerpulli und Grüngürteltier
#
Beide haben eher mit dem Thema östliche Stadtgrenze zu tun.
#
Beide haben eher mit dem Thema östliche Stadtgrenze zu tun.
#
Die aktuelle oder die historische östliche Stadtgrenze?
Gab ja mal Zeiten, da gehörte z.B. Bornheim nicht zu Frankfurt, daher auch der Straßenname Bornheimer Landwehr.
#
Gab ja mal Zeiten, da gehörte z.B. Bornheim nicht zu Frankfurt, daher auch der Straßenname Bornheimer Landwehr.
#
Fantastisch schrieb:

Die aktuelle - und beide Gebäude/Orte haben in gewisser Weise mit der historischen Stadtgrenze zu tun.
#
Östliche Grenze also.
Da fällt mir sofort die Friedberger Warte ein.
Die Berger Warte gehörte nicht zur Landwehr, ist aber nah dran und indirekt auch verbunden mit der historischen östlichen Stadtgrenze.
Nicht ganz so nah dran waren/sind die Riederhöfe. Da steht auch nur noch ein Torbogen.
#
Kleiner Tipp am Rande: Wer sich schon immer wunderte, warum Bergen so heißt - und natürlich wen's überhaupt interessiert - , der fährt einfach mal die Röhrborngasse von der Kreuzung Riedstraße bis hoch zur Marktstraße.
#
Kleiner Tipp am Rande: Wer sich schon immer wunderte, warum Bergen so heißt - und natürlich wen's überhaupt interessiert - , der fährt einfach mal die Röhrborngasse von der Kreuzung Riedstraße bis hoch zur Marktstraße.
#
SamuelMumm schrieb:

Richtig. Und ungewollt bist Du nach Deiner Ankunft in der Marktstraße auch schon ganz in der Nähe des einen von mir gesuchten Gebäudes. Es geht nämlich um Orte/Gebäude, die seinerzeit etwas mit der Grenze Hanau/Frankfurt zu tun hatten.

Teilen