>

Ratespiel: Wo bin ich?

#
Nein... geht mal ein bisschen in die Vergangenheit... ins Mittelalter.
#
Braunschweig?
#
Braunschweig?
#
Sehr gut!
Dein Preis ist ein Sixpack Wolters Pilsener.
Du kannst ihn aber auch ausschlagen.
#
Ah, Braun(bär)schweig, gut verpackter Tipp... 😉
#
Braunschweig ist übrigens eine schöne Stadt, auch wenn ich schon gegenteiliges gehört hatte.
#
#
Matzel schrieb:

*hüstel*
Heinrich, der Löwe? Wappen? Beim Löwen hatte ich erst einmal an München gedacht. Braunschweig kam mir aber auch in den Sinn.
Braunbär... tststs
#
Braunschweig ist übrigens eine schöne Stadt, auch wenn ich schon gegenteiliges gehört hatte.
#
Ich weiß nicht, ob Braunschweig eine schöne Stadt ist, aber auf alle Fälle ist es ein schöner Imperativ.
#
Mein nächster Tipp wäre in Richtung Büssing gegangen, legendärer Lkw- und Bus-Hersteller, auch mit dem Löwen im Wappen.
Und, ja, die Stadt hat durchaus ein paar schöne Ecken.
#
Mein nächster Tipp wäre in Richtung Büssing gegangen, legendärer Lkw- und Bus-Hersteller, auch mit dem Löwen im Wappen.
Und, ja, die Stadt hat durchaus ein paar schöne Ecken.
#
Ein paar schöne Ecken hat wirklich fast jede Stadt (man muss nur lange genug suchen), das ist noch kein Qualitätsmerkmal.
#
Homburg/Saar
(telefonier gerade mit einem Kunden von da und suche einen translator saarländisch/deutsch/hessisch)
#
Cyrillar schrieb:

Homburg/Saar
(telefonier gerade mit einem Kunden von da und suche einen translator saarländisch/deutsch/hessisch)

Oh ja, das ist nicht immer so einfach. Ich bin mit einer Saarländerin verheiratet, die lebt seit über 30 Jahren bei mir im schönen Hessenland, aber sobald sie mit Bekannten/Verwandten aus ihrer alten Heimat telefoniert, verfällt sie sofort in einen Slang, dem ich nicht immer einfach folgen kann.

Also wenn du nochmal eine Übersetzer bräuchtest, ich hätte da einen.
#
Nun dann würde ich mal eine Stadt in den Ring werfen, in der ich ab übermorgen einige Tage verbringe.

Mal als erster Tipp:
Sie ist kleiner als die zuvor gesuchte und liegt in einer beliebten Urlaubsregion.
#
Nun dann würde ich mal eine Stadt in den Ring werfen, in der ich ab übermorgen einige Tage verbringe.

Mal als erster Tipp:
Sie ist kleiner als die zuvor gesuchte und liegt in einer beliebten Urlaubsregion.
#
Lübeck
#
Lübeck
#
Da bin ich zwar auch ab und an, aber dieses Mal geht's in eine andere Himmelsrichtung und die gesuchte Stadt ist kleiner als Lübeck.
#
Da bin ich zwar auch ab und an, aber dieses Mal geht's in eine andere Himmelsrichtung und die gesuchte Stadt ist kleiner als Lübeck.
#
Himmelsrichtung entgegengesetzt oder "nur" anders?
#
Entgegengesetzt
#
Kempten
#
Kempten
#
Kempten ist ein Tick zu südlich und auch etwas kleiner als die gesuchte Stadt.
#
Hm, beliebte Urlaubsregion...Einwohnerzahl zwischen Kempten und Braunschweig... 🤔

Fußballerisch bedeutsam (gewesen)?
#
Ulm?
#
Hm, beliebte Urlaubsregion...Einwohnerzahl zwischen Kempten und Braunschweig... 🤔

Fußballerisch bedeutsam (gewesen)?
#
Fußballerisch bedeutsam muss man mit nein beantworten, aber ein Verein aus einem Teil der Stadt war mal ein Zweitligist, aber nur für eine Saison.

Teilen