*hüstel* Heinrich, der Löwe? Wappen? Beim Löwen hatte ich erst einmal an München gedacht. Braunschweig kam mir aber auch in den Sinn. Braunbär... tststs
*hüstel* Heinrich, der Löwe? Wappen? Beim Löwen hatte ich erst einmal an München gedacht. Braunschweig kam mir aber auch in den Sinn. Braunbär... tststs
Mein nächster Tipp wäre in Richtung Büssing gegangen, legendärer Lkw- und Bus-Hersteller, auch mit dem Löwen im Wappen. Und, ja, die Stadt hat durchaus ein paar schöne Ecken.
Mein nächster Tipp wäre in Richtung Büssing gegangen, legendärer Lkw- und Bus-Hersteller, auch mit dem Löwen im Wappen. Und, ja, die Stadt hat durchaus ein paar schöne Ecken.
Homburg/Saar (telefonier gerade mit einem Kunden von da und suche einen translator saarländisch/deutsch/hessisch)
Oh ja, das ist nicht immer so einfach. Ich bin mit einer Saarländerin verheiratet, die lebt seit über 30 Jahren bei mir im schönen Hessenland, aber sobald sie mit Bekannten/Verwandten aus ihrer alten Heimat telefoniert, verfällt sie sofort in einen Slang, dem ich nicht immer einfach folgen kann.
Also wenn du nochmal eine Übersetzer bräuchtest, ich hätte da einen.
Und noch ein fußballerischer Tipp. Die Eintracht hat letzte Saison gegen einen Verein aus einem Teil der Stadt gespielt (aber nicht der Teil, der mal Zweitligist war).
Dein Preis ist ein Sixpack Wolters Pilsener.
Du kannst ihn aber auch ausschlagen.
Dein Preis ist ein Sixpack Wolters Pilsener.
Du kannst ihn aber auch ausschlagen.
*hüstel*
Heinrich, der Löwe? Wappen? Beim Löwen hatte ich erst einmal an München gedacht. Braunschweig kam mir aber auch in den Sinn.
Braunbär... tststs
*hüstel*
Heinrich, der Löwe? Wappen? Beim Löwen hatte ich erst einmal an München gedacht. Braunschweig kam mir aber auch in den Sinn.
Braunbär... tststs
Und, ja, die Stadt hat durchaus ein paar schöne Ecken.
Und, ja, die Stadt hat durchaus ein paar schöne Ecken.
(telefonier gerade mit einem Kunden von da und suche einen translator saarländisch/deutsch/hessisch)
Oh ja, das ist nicht immer so einfach. Ich bin mit einer Saarländerin verheiratet, die lebt seit über 30 Jahren bei mir im schönen Hessenland, aber sobald sie mit Bekannten/Verwandten aus ihrer alten Heimat telefoniert, verfällt sie sofort in einen Slang, dem ich nicht immer einfach folgen kann.
Also wenn du nochmal eine Übersetzer bräuchtest, ich hätte da einen.
Mal als erster Tipp:
Sie ist kleiner als die zuvor gesuchte und liegt in einer beliebten Urlaubsregion.
Mal als erster Tipp:
Sie ist kleiner als die zuvor gesuchte und liegt in einer beliebten Urlaubsregion.
Fußballerisch bedeutsam (gewesen)?
Fußballerisch bedeutsam (gewesen)?