> Deutsche Bank

3. Liga - 2025/26

#
Der nächste Zwangsabstieg für 1860


Bis 17 Uhr an diesem Mittwoch hatte der TSV 1860 München Zeit, die vom DFB geforderten Lizenzbedingungen zu erfüllen. Das ist nicht geschehen, wie die Löwen selbst um kurz vor 18 Uhr in Form einer Pressemitteilung verkündeten. Damit muss der Traditionsverein den bitteren Gang in die Regionalliga Bayern antreten.

https://www.kicker.de/dfb-frist-verstrichen-1860-muenchen-muss-in-die-regionalliga-zwangsabsteigen-1225051/artikel
#
Mal schauen ob Havelse oder Aue jetzt drinnen bleiben.
#
Puh. Wenn man ein Argument für 50+1 will: 1860 anschauen.

Man kann denen nur wünschen, dass sie den endlich loswerden und notfalls sollen sie sich neugründen und mit allen Fans abwandern und in der Kreisliga anfangen.
#
Puh. Wenn man ein Argument für 50+1 will: 1860 anschauen.

Man kann denen nur wünschen, dass sie den endlich loswerden und notfalls sollen sie sich neugründen und mit allen Fans abwandern und in der Kreisliga anfangen.
#
SGE_Werner schrieb:

Puh. Wenn man ein Argument für 50+1 will: 1860 anschauen.

Man kann denen nur wünschen, dass sie den endlich loswerden und notfalls sollen sie sich neugründen und mit allen Fans abwandern und in der Kreisliga anfangen.


Für alle, die es nicht mitbekommen haben, Zwangsabstieg, da Investor Zahlungszusagen nicht einhält

https://www.kicker.de/dfb-frist-verstrichen-1860-muenchen-muss-in-die-regionalliga-zwangsabsteigen-1225051/artikel

Sollte irgendwann rauskommen, dass Hoeneß hier Ismaik bequatscht hat das zu tun, weil ihn der Stunt bei der Meisterfeier geärgert hat, würde mich das absolut nicht wundern. (ist nur als Scherz gemeint, aber es würde mich echt nicht wundern...)
#
Puh. Wenn man ein Argument für 50+1 will: 1860 anschauen.

Man kann denen nur wünschen, dass sie den endlich loswerden und notfalls sollen sie sich neugründen und mit allen Fans abwandern und in der Kreisliga anfangen.
#
SGE_Werner schrieb:

Puh. Wenn man ein Argument für 50+1 will: 1860 anschauen.

Man kann denen nur wünschen, dass sie den endlich loswerden und notfalls sollen sie sich neugründen und mit allen Fans abwandern und in der Kreisliga anfangen.


Ich frage mich auch, was die Motivation für so einen Schmock ist.
Die Motivation für einen Hopp ist klar: Sich als der liebe nette Gönner-Onkel darstellen und seine kleine unbedeutende Region, wo er herkam, in den fußballerischen Vordergrund heben. Die Millionen, die er hier rein versenkt hat, sind gewollt versenkt.
Ein Ismaik übernimmt den 1860, als es voll cool und trendy für die Millionäre ist, ihre Finger in einem Fußballverein zu haben. Wenn es jetzt nicht so eine "Herzensangelegenheit" wie bei Hopp ist, würde ich doch einfach mal so in Blaue raten, was ein Motivationsgrund für einen Millionär ist: Neben Angeberei und Machtgefühl ist es doch hauptsächlich Geld. Und die Verluste Ismaiks, die bisher aus den Investitionen in 1860 entstanden,  beziffern sich mittlerweile auf ca. 80 Mio EUR.
Was hat er denn mit den Millionen genau bezahlt und was hält ihn weiter dort? Die Gewissheit, einen Traditionsverein in den Abgrund geführt zu haben? Die Befriedigung, tausende von Menschen tot-unglücklich zu sehen?
#
SGE_Werner schrieb:

Puh. Wenn man ein Argument für 50+1 will: 1860 anschauen.

Man kann denen nur wünschen, dass sie den endlich loswerden und notfalls sollen sie sich neugründen und mit allen Fans abwandern und in der Kreisliga anfangen.


Ich frage mich auch, was die Motivation für so einen Schmock ist.
Die Motivation für einen Hopp ist klar: Sich als der liebe nette Gönner-Onkel darstellen und seine kleine unbedeutende Region, wo er herkam, in den fußballerischen Vordergrund heben. Die Millionen, die er hier rein versenkt hat, sind gewollt versenkt.
Ein Ismaik übernimmt den 1860, als es voll cool und trendy für die Millionäre ist, ihre Finger in einem Fußballverein zu haben. Wenn es jetzt nicht so eine "Herzensangelegenheit" wie bei Hopp ist, würde ich doch einfach mal so in Blaue raten, was ein Motivationsgrund für einen Millionär ist: Neben Angeberei und Machtgefühl ist es doch hauptsächlich Geld. Und die Verluste Ismaiks, die bisher aus den Investitionen in 1860 entstanden,  beziffern sich mittlerweile auf ca. 80 Mio EUR.
Was hat er denn mit den Millionen genau bezahlt und was hält ihn weiter dort? Die Gewissheit, einen Traditionsverein in den Abgrund geführt zu haben? Die Befriedigung, tausende von Menschen tot-unglücklich zu sehen?
#
Was können wir von Glück reden, dass wir inkompetente Heuschrecken in Octagon hatten und keinen "starken Mann" der dann weil er sich nicht respektiert fühlt den Laden vor die Wand fahren lässt.

Das hätten auch wir vor 25 Jahren fast sein können
https://youtu.be/CiS8N2PGxyQ?t=186

Da nehm ich notwendigen Transferüberschuß und Platz 8 in einer worst case Saison wirklich mit Kußhand.
#
Was können wir von Glück reden, dass wir inkompetente Heuschrecken in Octagon hatten und keinen "starken Mann" der dann weil er sich nicht respektiert fühlt den Laden vor die Wand fahren lässt.

Das hätten auch wir vor 25 Jahren fast sein können
https://youtu.be/CiS8N2PGxyQ?t=186

Da nehm ich notwendigen Transferüberschuß und Platz 8 in einer worst case Saison wirklich mit Kußhand.
#
SemperFi schrieb:

Was können wir von Glück reden, dass wir inkompetente Heuschrecken in Octagon hatten und keinen "starken Mann" der dann weil er sich nicht respektiert fühlt den Laden vor die Wand fahren lässt.

Das hätten auch wir vor 25 Jahren fast sein können
https://youtu.be/CiS8N2PGxyQ?t=186

Da nehm ich notwendigen Transferüberschuß und Platz 8 in einer worst case Saison wirklich mit Kußhand.


Ja, darf man gar nicht drüber nachdenken. 😳
#
So traurig mit den 60ern.
Gute Freunde von mir verzweifeln seit Jahren an der ausweglosen Situation.
#
Krass was das für Auswirkungen hat. Wenn havelse nicht will, dann wäre Aue dran. Wenn Aue nicht absteigt, steigt Meuselwitz nicht ab. Dann gibt es in der Oberliga Nordost ein Relegationsspiel um den Klassenerhalt und dementsprechend einen Absteiger weniger in die jeweilige Verbandsliga.
#
SGE_Werner schrieb:

Puh. Wenn man ein Argument für 50+1 will: 1860 anschauen.

Man kann denen nur wünschen, dass sie den endlich loswerden und notfalls sollen sie sich neugründen und mit allen Fans abwandern und in der Kreisliga anfangen.


Ich frage mich auch, was die Motivation für so einen Schmock ist.
Die Motivation für einen Hopp ist klar: Sich als der liebe nette Gönner-Onkel darstellen und seine kleine unbedeutende Region, wo er herkam, in den fußballerischen Vordergrund heben. Die Millionen, die er hier rein versenkt hat, sind gewollt versenkt.
Ein Ismaik übernimmt den 1860, als es voll cool und trendy für die Millionäre ist, ihre Finger in einem Fußballverein zu haben. Wenn es jetzt nicht so eine "Herzensangelegenheit" wie bei Hopp ist, würde ich doch einfach mal so in Blaue raten, was ein Motivationsgrund für einen Millionär ist: Neben Angeberei und Machtgefühl ist es doch hauptsächlich Geld. Und die Verluste Ismaiks, die bisher aus den Investitionen in 1860 entstanden,  beziffern sich mittlerweile auf ca. 80 Mio EUR.
Was hat er denn mit den Millionen genau bezahlt und was hält ihn weiter dort? Die Gewissheit, einen Traditionsverein in den Abgrund geführt zu haben? Die Befriedigung, tausende von Menschen tot-unglücklich zu sehen?
#
Steht der Verein bzw. der "Fussball Betrieb" bei 1860 finanziell so desolat da, weil durch die Investition so eine hohe Zinslast entstanden ist, oder weil man trotz Investitionen die Kosten und Erträge nicht ausgeglichen bekommt?

#
#
#
Tafelberg schrieb:

Tja dumm gelaufen,hätte man sich nicht auf ismaik eingelassen


Kontakt wurde von Hoeneß vermittelt.

Wildmosers Größenwahn gefüttert, dann dessen Ego genutzt um den Stadiondeal so einzutüten obwohl er wusste, dass die Löwen das nicht hinbekommen und dann Ismaik die Tür geöffnet....

Nicht falsch verstehen, für jede Aktion von Uli hat es Idioten bei 1860 gebraucht, aber ich bezweifle keine Sekunde, dass Hoeneß den Niedergang des lokalen Rivalen nicht dankend in Kauf genommen oder sogar bewusst gefüttert hat.
#
Tafelberg schrieb:

Tja dumm gelaufen,hätte man sich nicht auf ismaik eingelassen


Kontakt wurde von Hoeneß vermittelt.

Wildmosers Größenwahn gefüttert, dann dessen Ego genutzt um den Stadiondeal so einzutüten obwohl er wusste, dass die Löwen das nicht hinbekommen und dann Ismaik die Tür geöffnet....

Nicht falsch verstehen, für jede Aktion von Uli hat es Idioten bei 1860 gebraucht, aber ich bezweifle keine Sekunde, dass Hoeneß den Niedergang des lokalen Rivalen nicht dankend in Kauf genommen oder sogar bewusst gefüttert hat.
#
Ach ja, hätte Ismaik funktioniert, hätte Hoeneß seinen Testballon gegen 50+1 gehabt.

Das will er ja seit Jahren abschaffen.
#
OK, die Zusammenarbeit zwischen Ismaik und 1860 ist also Geschichte. Halt ein bisschen zu spät - mal sehen, wie das jetzt bei denen weitergeht.
#
Sehe ich komplett anders. Das unfähige Management hat die Kohle von Ismaik gerne genommen und sinnlos verbraten, dabei aber immer wieder Streit mit ihm angefangen. Völlig richtig, dass der jetzt den Stecker zieht. Die Kündigung durfte auch rechtswidrig sein, so dass er sich auch noch Schadensersatz holen darf.
#
Sehe ich komplett anders. Das unfähige Management hat die Kohle von Ismaik gerne genommen und sinnlos verbraten, dabei aber immer wieder Streit mit ihm angefangen. Völlig richtig, dass der jetzt den Stecker zieht. Die Kündigung durfte auch rechtswidrig sein, so dass er sich auch noch Schadensersatz holen darf.
#
J_Boettcher schrieb:

Sehe ich komplett anders. Das unfähige Management hat die Kohle von Ismaik gerne genommen und sinnlos verbraten, dabei aber immer wieder Streit mit ihm angefangen. Völlig richtig, dass der jetzt den Stecker zieht. Die Kündigung durfte auch rechtswidrig sein, so dass er sich auch noch Schadensersatz holen darf.


Den wird er aber nicht kriegen, und das weiß er auch. Und warum sollte die Kündigung rechtswidrig sein, wenn er den Verein der Insolvenz preisgibt? Naja, Vertragsdetails kennen wir ja alle nicht, man wird sehen.
#
Sehe ich komplett anders. Das unfähige Management hat die Kohle von Ismaik gerne genommen und sinnlos verbraten, dabei aber immer wieder Streit mit ihm angefangen. Völlig richtig, dass der jetzt den Stecker zieht. Die Kündigung durfte auch rechtswidrig sein, so dass er sich auch noch Schadensersatz holen darf.
#
J_Boettcher schrieb:

Sehe ich komplett anders. Das unfähige Management hat die Kohle von Ismaik gerne genommen und sinnlos verbraten, dabei aber immer wieder Streit mit ihm angefangen. Völlig richtig, dass der jetzt den Stecker zieht. Die Kündigung durfte auch rechtswidrig sein, so dass er sich auch noch Schadensersatz holen darf.


Sorry, das ist zu kurz gegriffen bzw. ja sogar zum Teil geschichtsverfälschend.

Ismaik hat im Laufe der 10er Jahre immer tiefer eingegriffen und es kamen Mitarbeiter wie Powers oder auch e-V-Präsident Cassallette (oder wie der geschrieben wird), die in seinem Sinne agieren sollten. Ergebnis war der Absturz aus Liga 2, ein komplettes Reinreden in sportliche Entscheidungen, permanenten Streit mit Verantwortlichen, komplettem Verprellen fast aller Fans usw.
Unabhängig von schlechtem Management kann man da wohl kaum Ismaiks Rolle kleinreden. Er hat einen erheblichen Anteil daran, dass das Management in den letzten 15 Jahren eben unfähig war und wie das Umfeld so drauf ist.

Dass die Kündigung rechtswidrig ist, erklärst Du wie? Bitte. Ich möchte da gerne Argumente und Belege lesen, die ich bisher noch in keinem der über 100 Beiträge in den 60-Foren sowie den Medien in den letzten Stunden gelesen habe.
Glaubst Du, dass der e.V. sich in diese Maßnahme stürzen würde, wenn Anwälte hier sie nicht beraten hätten, dass hier einer der Gründe für eine außerordentliche Kündigung vorliegt?

Ismaik wird natürlich vor Gericht gehen. Die Chancen für ihn sind, was ich bisher lesen durfte, sehr gering bzw. schon zu viel Schaden für ihn angerichtet. Er hätte vermutlich mit einem Verlust rausgehen können vor Jahren. Jetzt geht er mit einem noch höheren Verlust raus.
#
J_Boettcher schrieb:

Sehe ich komplett anders. Das unfähige Management hat die Kohle von Ismaik gerne genommen und sinnlos verbraten, dabei aber immer wieder Streit mit ihm angefangen. Völlig richtig, dass der jetzt den Stecker zieht. Die Kündigung durfte auch rechtswidrig sein, so dass er sich auch noch Schadensersatz holen darf.


Sorry, das ist zu kurz gegriffen bzw. ja sogar zum Teil geschichtsverfälschend.

Ismaik hat im Laufe der 10er Jahre immer tiefer eingegriffen und es kamen Mitarbeiter wie Powers oder auch e-V-Präsident Cassallette (oder wie der geschrieben wird), die in seinem Sinne agieren sollten. Ergebnis war der Absturz aus Liga 2, ein komplettes Reinreden in sportliche Entscheidungen, permanenten Streit mit Verantwortlichen, komplettem Verprellen fast aller Fans usw.
Unabhängig von schlechtem Management kann man da wohl kaum Ismaiks Rolle kleinreden. Er hat einen erheblichen Anteil daran, dass das Management in den letzten 15 Jahren eben unfähig war und wie das Umfeld so drauf ist.

Dass die Kündigung rechtswidrig ist, erklärst Du wie? Bitte. Ich möchte da gerne Argumente und Belege lesen, die ich bisher noch in keinem der über 100 Beiträge in den 60-Foren sowie den Medien in den letzten Stunden gelesen habe.
Glaubst Du, dass der e.V. sich in diese Maßnahme stürzen würde, wenn Anwälte hier sie nicht beraten hätten, dass hier einer der Gründe für eine außerordentliche Kündigung vorliegt?

Ismaik wird natürlich vor Gericht gehen. Die Chancen für ihn sind, was ich bisher lesen durfte, sehr gering bzw. schon zu viel Schaden für ihn angerichtet. Er hätte vermutlich mit einem Verlust rausgehen können vor Jahren. Jetzt geht er mit einem noch höheren Verlust raus.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Chancen für ihn sind, was ich bisher lesen durfte, sehr gering bzw. schon zu viel Schaden für ihn angerichtet. Er hätte vermutlich mit einem Verlust rausgehen können vor Jahren. Jetzt geht er mit einem noch höheren Verlust raus.


Könntest du das etwas ausführen? Da du dazu schon gelesen hast. Ich mag nicht ins 60er Forum, aber weils mich interessiert, bin ich hier gucken.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Chancen für ihn sind, was ich bisher lesen durfte, sehr gering bzw. schon zu viel Schaden für ihn angerichtet. Er hätte vermutlich mit einem Verlust rausgehen können vor Jahren. Jetzt geht er mit einem noch höheren Verlust raus.


Könntest du das etwas ausführen? Da du dazu schon gelesen hast. Ich mag nicht ins 60er Forum, aber weils mich interessiert, bin ich hier gucken.
#
Wer eine recht gute Zusammenfassung des Ära Ismaik bei 1860 lesen möchte, dem empfehle ich mal die fünf Seiten bei
business-punk: DIE 80-MILLIONEN-EHRE von TSV 1860 München
Da fehlen zwar noch ein paar Details und Feinheiten - vor allem, da es lediglich aus ökonomischer Sicht geschrieben wurde und auch viele Dinge zwischen seinen tatsächlichen (nicht-)Entscheidungen runter fallen - aber für einen ersten Überblick und eine Einordnung ist das schon recht gut.
Wer darüber hinaus noch viel erfahren will, dem würde ich sechzger.de ans Herz legen, um dort im Archiv zu stöbern. Das Löwenmagazin gibt es ja scheinbar nicht mehr. Die sind garantiert nicht neutral, aber argumentativ belastbar.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Chancen für ihn sind, was ich bisher lesen durfte, sehr gering bzw. schon zu viel Schaden für ihn angerichtet. Er hätte vermutlich mit einem Verlust rausgehen können vor Jahren. Jetzt geht er mit einem noch höheren Verlust raus.


Könntest du das etwas ausführen? Da du dazu schon gelesen hast. Ich mag nicht ins 60er Forum, aber weils mich interessiert, bin ich hier gucken.
#
Korn schrieb:

Könntest du das etwas ausführen? Da du dazu schon gelesen hast. Ich mag nicht ins 60er Forum, aber weils mich interessiert, bin ich hier gucken.
       


Boooh. Kurz zusammenfassen ist schwierig. De facto hat die KGaA wohl entsprechende finanzielle Verpflichtungen und die nicht mehr erfüllt (und zwar durch eine wohl rechtsstrittige Darlehenskündigung und andere Aussagen), demnach sind Gründe vorhanden außerordentlich die Kooperationsverträge zu kündigen.
Letztlich hat die KGaA noch einige Dinge wie zB das Trainingsgelände usw. unter ihrer Hand. Das Dumme ist nur, dass die KGaA halt ab sofort keinerlei Einnahmen mehr hat und damit insolvent geht. Bevor Ismaik also da rechtlich alles geklärt hat, ist die Firma vermutlich schon abgewickelt und die Insolvenzmasse verteilt. Und der eV ist ja auch Teilhaber an der KGaA und hat somit sogar in Teilen Rechte, die Ismaik dann wieder beachten müsste.

Sehr komplexes Ding, aber es gibt zB im TM Forum der 60er oder auch in Videos etc. recht gute Aufschlüsselungen von möglichen Problemen und Vor- und Nachteilen.

Zusammengefasst ist zu sagen, dass man nun Ismaik verhungern lässt.
#
Wer eine recht gute Zusammenfassung des Ära Ismaik bei 1860 lesen möchte, dem empfehle ich mal die fünf Seiten bei
business-punk: DIE 80-MILLIONEN-EHRE von TSV 1860 München
Da fehlen zwar noch ein paar Details und Feinheiten - vor allem, da es lediglich aus ökonomischer Sicht geschrieben wurde und auch viele Dinge zwischen seinen tatsächlichen (nicht-)Entscheidungen runter fallen - aber für einen ersten Überblick und eine Einordnung ist das schon recht gut.
Wer darüber hinaus noch viel erfahren will, dem würde ich sechzger.de ans Herz legen, um dort im Archiv zu stöbern. Das Löwenmagazin gibt es ja scheinbar nicht mehr. Die sind garantiert nicht neutral, aber argumentativ belastbar.
#
Danke! Sehr gut be- und geschrieben


Teilen