> Deutsche Bank

Jonathan "Jonny" Burkardt - Diskussion

#
Haha, genau, er schiesst ein Tor gegen Dortmund, schaut zur Trainerbank, legt den Finger auf die Lippen und sagt: verdammter Mist. Genau so war’s.
#
J_Boettcher schrieb:

Haha, genau, er schiesst ein Tor gegen Dortmund, schaut zur Trainerbank, legt den Finger auf die Lippen und sagt: verdammter Mist. Genau so war’s.

Ich gehe eher davon aus, dass Burkardt aus der Emotion heraus auf spanisch fluchen wollte. Er wird kaum eine Exegese über die genauen Bedeutung seiner Worte betrieben haben.

Allein: es war erkennbar, dass er seinem Groll auf Riera Luft macht und das war in der Form ungehörig.

Ich verstehe nicht, wie man da jetzt versucht irgendwas ins Lächerliche zu ziehen. Die Intention war doch deutlich, und für mich auch die Lippenbewegung.
#
Eine Lappalie ist es für mich sicherlich nicht, aber es ist ja aufgearbeitet mit entsprechenden Konsequenzen
#
Tafelberg schrieb:

Eine Lappalie ist es für mich sicherlich nicht, aber es ist ja aufgearbeitet mit entsprechenden Konsequenzen

So sehe ich das auch. Burkardts Verhalten ging zu weit, es wurde angesprochen, er hat ne Strafe bekommen und jetzt zieht an einem Strang und zeigt endlich mal wieder vernünftigen Fußball.
#
Morphium schrieb:

Es ist schon ein Wahnsinn, wie einige so ein asoziales Verhalten als Lappalie abtun, nur weil es gegen Riera geht und er es angeblich 'verdient' hätte. Diese Kurzsichtigkeit schockiert mich.

Weil es genau das ist, eine verdammte Lappalie.... Wenn DAS unsere Probleme sind, dann sind wir zu beneiden... .

Und das es nur als Lappalie gilt, weil es gegen Riera geht, ist eine Unterstellung Deinerseits. Das ist ein Skandal und erfordert dringend Konsequenzen....

Oder?

Ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen, obwohl ich es als Lappalie abtue, will es nur einen egal ist. Aber ich finde es seltsam, wie man sich dermaßen daran abarbeiten und das so dermaßen moralisieren kann. Und nein, das ist kein Vorwurf an Dich...
#
Den Trainer öffentlich zu beleidigen und dabei sogar dessen Mutter ins Spiel zu bringen, ist keine Lappalie.
#
Was für eine Diskussion. " (de) puta madre" kann man auch mit "geil", "saucool" bzw.. mit "*********" (Dirnenmutter) übersetzen (siehe dict.leo.org). Das ist nicht eindeutig und eine Geldstrafe dafür an den Haaren herbeigezogen (ich spreche seit 45 Jahien Spanisch und lebe jetzt seit 8 Jahren in der Provinz Malaga,. Ich halte da voll zu Jonny
#
Den Trainer öffentlich zu beleidigen und dabei sogar dessen Mutter ins Spiel zu bringen, ist keine Lappalie.
#
Morphium schrieb:

Den Trainer öffentlich zu beleidigen und dabei sogar dessen Mutter ins Spiel zu bringen, ist keine Lappalie.

Er hat sich dafür entschuldigt und damit sollte das erledigt sein.AR hat hier auch einen unprofessionellen Beitrag mit der völlig indiskutablen Fettanteilsäußerung geleistet.
Dieser Trauner ist eine einzige Katastrophe
#
Den Trainer öffentlich zu beleidigen und dabei sogar dessen Mutter ins Spiel zu bringen, ist keine Lappalie.
#
Morphium schrieb:

Den Trainer öffentlich zu beleidigen und dabei sogar dessen Mutter ins Spiel zu bringen, ist keine Lappalie.

Tut er ja nicht. Das ist ein stehender Begriff, ein x-beliebiger Ausruf. Es war auch so keine Lappalie und wurde daher ja auch sanktioniert. Aber man darf die Worte jetzt auch nicht stumpf wortwörtlich übersetzen.

Aber wem mache ich hier was vor? Das war mit dem ganzen Balkongedöns ja auch schon so.

Also, weitermachen! Wo es sich gerade so herrlich echauffieren lässt.
#
schlimm wäre: me cago (en tu leche) = ich scheiß auf deine erbinformation/gene, aber das will sicher niemand wissen
#
Morphium schrieb:

Den Trainer öffentlich zu beleidigen und dabei sogar dessen Mutter ins Spiel zu bringen, ist keine Lappalie.

Er hat sich dafür entschuldigt und damit sollte das erledigt sein.AR hat hier auch einen unprofessionellen Beitrag mit der völlig indiskutablen Fettanteilsäußerung geleistet.
Dieser Trauner ist eine einzige Katastrophe
#
AR hat über seinen Co Johnny mitgeteilt, dass dessen KFA ein wenig zu hoch sei und dieser daran arbeiten müsse. Wie kommst du also zu dieser* Schlussfolgerung?

*AR hat hier auch einen unprofessionellen Beitrag mit der völlig indiskutablen Fettanteilsäußerung geleistet.
#
Den Trainer öffentlich zu beleidigen und dabei sogar dessen Mutter ins Spiel zu bringen, ist keine Lappalie.
#
Morphium schrieb:

Den Trainer öffentlich zu beleidigen und dabei sogar dessen Mutter ins Spiel zu bringen, ist keine Lappalie.

Auch wenn andere es bereits angeführt haben: Dieser Ausdruck ist keinesfalls damit vergleichbar, wenn jemand in unserer Sprache irgendwas mit Mutter und **** zu jemandem sagt. Die spanische Umgangssprache ist viel vulgärer, das sagen da Großmütter wegen Kleinigkeiten.

Ändert nichts daran, dass Jonnys Aktion scheiße war, und dass der Junge sich gefälligst zusammen reißen soll, Riera hin oder her. Seine Leistungen waren nämlich in der Rückrunde auch einfach scheiße, da braucht man dann auch nicht rumjammern wenn es intern mal Feuer gibt, oder man auf der Bank sitzt.
Nur sollte man die Aktion dennoch realistisch einordnen und sich nicht von deutschen Medien leiten lassen die da jetzt durch die Übersetzung mehr draus machen wollen, als es ist.
#
PeterT. schrieb:

Du magst Dich hier für eine Kultfigur halten, aber dieser Dein Beitrag ist niederträchtig und widerwärtig!

Kultfigur??? Der  war gut.

Es steht dir frei, meinen  Beitrag als niederträchtig und widerwärtig zu bezeichnen. Alles gut.  Aber lass den Scheiß mit "Kultfigur"!
#
Brodo schrieb:

PeterT. schrieb:

Du magst Dich hier für eine Kultfigur halten, aber dieser Dein Beitrag ist niederträchtig und widerwärtig!

Kultfigur??? Der  war gut.

Es steht dir frei, meinen  Beitrag als niederträchtig und widerwärtig zu bezeichnen. Alles gut.  Aber lass den Scheiß mit "Kultfigur"!


Das hat bei Dir Methode, Brodo. Hauptsache Beleidigungen. Einfach widerwärtig…. und das in alle Richtungen.
#
Was für eine Diskussion. " (de) puta madre" kann man auch mit "geil", "saucool" bzw.. mit "*********" (Dirnenmutter) übersetzen (siehe dict.leo.org). Das ist nicht eindeutig und eine Geldstrafe dafür an den Haaren herbeigezogen (ich spreche seit 45 Jahien Spanisch und lebe jetzt seit 8 Jahren in der Provinz Malaga,. Ich halte da voll zu Jonny
#
Helmuet schrieb:

Was für eine Diskussion. " (de) puta madre" kann man auch mit "geil", "saucool" bzw.. mit "*********" (Dirnenmutter) übersetzen (siehe dict.leo.org). Das ist nicht eindeutig und eine Geldstrafe dafür an den Haaren herbeigezogen (ich spreche seit 45 Jahien Spanisch und lebe jetzt seit 8 Jahren in der Provinz Malaga,. Ich halte da voll zu Jonny

Vielen Dank, ich habe das hier auch schon kommentiert. In Spanien ist dieser Fluch Gang und Gäbe. Eher sehr selten wird das wörtlich übersetzt benutzt. Hier empört man sich gern, aber das ist hier fehl am Platze, insbesondere wenn man mit den spanischen Gegebenheiten nicht vertraut ist.
#
Zumindest ist neben dem Platz mal wieder Leben drin. Wäre ja auch ansonsten viel zu langweilig. Auf allen Feldern des Lebens möchte man sich also doch nicht ohne Gegenwehr ergeben....

Unsere Eintracht gibt ein tolles Bild ab diese Saison, top Trainer, top "Mannschaft", top Leistung auf dem Platz... Gab es eigentlich auch mal wieder auf der Mitgliederversammlung eine auf die Mütze, habe es leider zeitlich nicht geschafft.
#
Dass man nach vielen Jahren in Mainz einen schlechten Charakter entwickelt, mag als Erklärung dienen. Als Entschuldigung eher nicht.

Von mir aus kann sich der 05er nach der Saison gerne wieder dahin verpissen, wo er her gekommen ist.
#
Brodo schrieb:

Dass man nach vielen Jahren in Mainz einen schlechten Charakter entwickelt, mag als Erklärung dienen. Als Entschuldigung eher nicht.

Von mir aus kann sich der 05er nach der Saison gerne wieder dahin verpissen, wo er her gekommen ist.        

Oh je Brodo. Auf welchem Niveau bewegst du dich denn gerade?
#
Helmuet schrieb:

Was für eine Diskussion. " (de) puta madre" kann man auch mit "geil", "saucool" bzw.. mit "*********" (Dirnenmutter) übersetzen (siehe dict.leo.org). Das ist nicht eindeutig und eine Geldstrafe dafür an den Haaren herbeigezogen (ich spreche seit 45 Jahien Spanisch und lebe jetzt seit 8 Jahren in der Provinz Malaga,. Ich halte da voll zu Jonny

Vielen Dank, ich habe das hier auch schon kommentiert. In Spanien ist dieser Fluch Gang und Gäbe. Eher sehr selten wird das wörtlich übersetzt benutzt. Hier empört man sich gern, aber das ist hier fehl am Platze, insbesondere wenn man mit den spanischen Gegebenheiten nicht vertraut ist.
#
kinimod schrieb:

Helmuet schrieb:

Was für eine Diskussion. " (de) puta madre" kann man auch mit "geil", "saucool" bzw.. mit "*********" (Dirnenmutter) übersetzen (siehe dict.leo.org). Das ist nicht eindeutig und eine Geldstrafe dafür an den Haaren herbeigezogen (ich spreche seit 45 Jahien Spanisch und lebe jetzt seit 8 Jahren in der Provinz Malaga,. Ich halte da voll zu Jonny

Vielen Dank, ich habe das hier auch schon kommentiert. In Spanien ist dieser Fluch Gang und Gäbe. Eher sehr selten wird das wörtlich übersetzt benutzt. Hier empört man sich gern, aber das ist hier fehl am Platze, insbesondere wenn man mit den spanischen Gegebenheiten nicht vertraut ist.

die vermeintlich direkte übersetzung ist halt besseres clickbait material - was mit "hurenmutter" im titel ist doch schon ne catchy schlagzeile, die "verkauft" sich quasi von selbst, siehe bspw. https://www.instagram.com/spox.com/p/DYXDf4BD5Kt/

#
Ich erwarte hier nicht, dass jeder seine Meinung ändert. Einen Moralkompaß zu haben,  nehme ich als Kompliment. Danke.
Du hast deine Sicht begründet und dabei die Sachlage nach meiner Ansicht  arg relativiert. Der Meinung darf ich sein.

Wenn die Herren das Vorgefallene nun aufgearbeitet und sich ausgesprochen haben und wieder zur Tagesordnung übergehen wollen, dann mache ich das auch.

underdog since 1899 schrieb:

und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Mee too.
#
Abseitsfäller schrieb:

Ich erwarte hier nicht, dass jeder seine Meinung ändert. Einen Moralkompaß zu haben,  nehme ich als Kompliment. Danke.

Zum einen ist das sehr freundlich von dir und zum anderen sollte man seinen Moralkompass dann aber bitte auch dahingehend justieren, dass man den Ansprüchen, welche man an andere stellt auch selbst gerecht wird.
Abseitsfäller schrieb:

Du hast deine Sicht begründet und dabei die Sachlage nach meiner Ansicht  arg relativiert. Der Meinung darf ich sein.


Selbstverständlich darfst du dieser Meinung sein. Nur das für mich eine sachliche Einordnung der Situation noch immer keine Relativierung darstellt.
Abseitsfäller schrieb:

Wenn die Herren das Vorgefallene nun aufgearbeitet und sich ausgesprochen haben und wieder zur Tagesordnung übergehen wollen, dann mache ich das auch.

In dem Fall folge ich sehr gerne deinem Beispiel und schließe mich dir an.
#
Es ist schon ein Wahnsinn, wie einige so ein asoziales Verhalten als Lappalie abtun, nur weil es gegen Riera geht und er es angeblich 'verdient' hätte. Diese Kurzsichtigkeit schockiert mich.
#
Morphium schrieb:

Es ist schon ein Wahnsinn, wie einige so ein asoziales Verhalten als Lappalie abtun, nur weil es gegen Riera geht und er es angeblich 'verdient' hätte. Diese Kurzsichtigkeit schockiert mich.



       

Mich schockieren eher die moralischen Ansprüche welche so manche Zeitgenossen an andere stellen. In dem Fall bin ich gerne Kurzsichtig. Dein Spiegel hingegen scheint diesbezüglich offenbar blind zu sein.
#
So, und jetzt lassen wir bitte mal die persönlichen Scharmützel - danke Euch.
#
Dann darf ich hoffen, dass JB in der nächsten Saison sein Potential voll abruft und uns mit vielen Toren beschenkt. Ich bin Eintrachtfan und wünsche deshalb der Eintracht und JB, um den es hier geht, von Herzen alles Gute.
#
Dann darf ich hoffen, dass JB in der nächsten Saison sein Potential voll abruft und uns mit vielen Toren beschenkt. Ich bin Eintrachtfan und wünsche deshalb der Eintracht und JB, um den es hier geht, von Herzen alles Gute.
#
kinimod schrieb:

Dann darf ich hoffen, dass JB in der nächsten Saison sein Potential voll abruft und uns mit vielen Toren beschenkt. Ich bin Eintrachtfan und wünsche deshalb der Eintracht und JB, um den es hier geht, von Herzen alles Gute.

Dito, wenn er nächste Saison weiter für uns stürmt.
#
Morphium schrieb:

Es ist schon ein Wahnsinn, wie einige so ein asoziales Verhalten als Lappalie abtun, nur weil es gegen Riera geht und er es angeblich 'verdient' hätte. Diese Kurzsichtigkeit schockiert mich.



       

Mich schockieren eher die moralischen Ansprüche welche so manche Zeitgenossen an andere stellen. In dem Fall bin ich gerne Kurzsichtig. Dein Spiegel hingegen scheint diesbezüglich offenbar blind zu sein.
#
underdog since 1899 schrieb:

Morphium schrieb:

Es ist schon ein Wahnsinn, wie einige so ein asoziales Verhalten als Lappalie abtun, nur weil es gegen Riera geht und er es angeblich 'verdient' hätte. Diese Kurzsichtigkeit schockiert mich.



       

Mich schockieren eher die moralischen Ansprüche welche so manche Zeitgenossen an andere stellen. In dem Fall bin ich gerne Kurzsichtig. Dein Spiegel hingegen scheint diesbezüglich offenbar blind zu sein.


Man merkt allgemein wie kurz die Zündschnur bei vielen ist. Die letzten Wochen sind an den allermeisten wohl nicht spurlos vorbeigegangen...
Ich hoffe sehr das es sich morgen im Stadion an der einen oder anderen Stelle nicht Bahn bricht. Hab da leider so meine Befürchtungen.

Bei allem Ärger und Frust, liebe Leute... wir hatten schon ganz andere Zeiten!


Teilen