Du weißt doch gar nicht was vorgefallen ist und welche Worte in Richtung Burkardt deinerseits gefallen sind. Das ist doch hier nur purer Spekulatius. Die Frahe ist doch, warum sollte JB nach der Kleinigkeit solch eine Reaktion an den Tag legen. Die Nummer ist doch größer als das was vor zwei Wochen von der Presse durchgesickert ist.
Was heißt das jetzt? Freifahrtschein für alle Spieler in Zukunft? Beleidigt euren Trainer öffentlich, weil er intern zu euch schroff war?
Burkardt hat seinen Fehler eingesehen, sich entschuldigt, Geldstrafe gezahlt und für Riera ist die Sache erledigt(hat er eben auf der PK selbst bestätigt). Wo ist da der Freifahrtschein?
Was heißt das jetzt? Freifahrtschein für alle Spieler in Zukunft? Beleidigt euren Trainer öffentlich, weil er intern zu euch schroff war?
Die Aktion wurde ja sanktioniert. Von Freifahrtsschein kann also keine Rede sein. Ob die Strafe angemessen ist, darüber kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein. Ich finde sie persönlich auch zu gering, mir fehlt aber auch der komplette Einblick was noch alles vorgefallen ist. Jedenfalls wirft es kein gutes licht auf Burkardt.
Was heißt das jetzt? Freifahrtschein für alle Spieler in Zukunft? Beleidigt euren Trainer öffentlich, weil er intern zu euch schroff war?
Noch einmal: das ist in Spanien ein Allerweltsfluch wie hier etwa „Sch…..e nochmal“. In Spanien sind diese Sprüche eh dreimal so heftig oder deftig ( je nachdem ), als bei uns. Ich mag das auch nicht, aber so ein Ding draus zu machen, macht man nur, wenn man unbedingt will. Der Spruch wird auch oft als „Erstaunen“ benutzt, so etwa: „was?, das hätt ich nie im Leben für möglich gehalten“. Aber so hat es JB nicht gemeint. Aber hier mit Erziehung und öffentlicher Beleidigung zu kommen, das halte ich für deutlich übertrieben. Lest halt mal den FAZ Artikel von heute durch, der ist frei zugänglich.JB wurde so gedemütigt, dass er die Fassung verlor.
Du weißt doch gar nicht was vorgefallen ist und welche Worte in Richtung Burkardt deinerseits gefallen sind. Das ist doch hier nur purer Spekulatius. Die Frahe ist doch, warum sollte JB nach der Kleinigkeit solch eine Reaktion an den Tag legen. Die Nummer ist doch größer als das was vor zwei Wochen von der Presse durchgesickert ist.
Was heißt das jetzt? Freifahrtschein für alle Spieler in Zukunft? Beleidigt euren Trainer öffentlich, weil er intern zu euch schroff war?
Burkardt hat seinen Fehler eingesehen, sich entschuldigt, Geldstrafe gezahlt und für Riera ist die Sache erledigt(hat er eben auf der PK selbst bestätigt). Wo ist da der Freifahrtschein?
Der Freifahrtschein besteht darin, dass das Verhalten von Burkardt allgemein relativiert wird: „Wer weiß, was vorgefallen ist“ oder „kein Wunder, wenn Riera ihn so angeht“.
Solche Argumentationen öffnen zukünftigen Vorfällen dieser Art Tür und Tor.
Was heißt das jetzt? Freifahrtschein für alle Spieler in Zukunft? Beleidigt euren Trainer öffentlich, weil er intern zu euch schroff war?
Die Aktion wurde ja sanktioniert. Von Freifahrtsschein kann also keine Rede sein. Ob die Strafe angemessen ist, darüber kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein. Ich finde sie persönlich auch zu gering, mir fehlt aber auch der komplette Einblick was noch alles vorgefallen ist. Jedenfalls wirft es kein gutes licht auf Burkardt.
Was heißt das jetzt? Freifahrtschein für alle Spieler in Zukunft? Beleidigt euren Trainer öffentlich, weil er intern zu euch schroff war?
Burkardt hat seinen Fehler eingesehen, sich entschuldigt, Geldstrafe gezahlt und für Riera ist die Sache erledigt(hat er eben auf der PK selbst bestätigt). Wo ist da der Freifahrtschein?
Der Freifahrtschein besteht darin, dass das Verhalten von Burkardt allgemein relativiert wird: „Wer weiß, was vorgefallen ist“ oder „kein Wunder, wenn Riera ihn so angeht“.
Solche Argumentationen öffnen zukünftigen Vorfällen dieser Art Tür und Tor.
Der Freifahrtschein besteht darin, dass das Verhalten von Burkardt allgemein relativiert wird: „Wer weiß, was vorgefallen ist“ oder „kein Wunder, wenn Riera ihn so angeht“.
Solche Argumentationen öffnen zukünftigen Vorfällen dieser Art Tür und Tor.
Und deswegen MUSST du ins andere Extrem fallen. Absolut logisch.
Solche Argumentationen öffnen zukünftigen Vorfällen dieser Art Tür und Tor.
Was besorgt dich eigentlich so....?.....es wurde doch jetzt schon mehrfach darauf hingewiesen, das Burkardts unbotmäßiges Verhalten sanktioniert wurde, er sich entschuldigt hat und auch für Riera die Sache erledigt ist.....was denn jetzt noch....?
Der Freifahrtschein besteht darin, dass das Verhalten von Burkardt allgemein relativiert wird: „Wer weiß, was vorgefallen ist“ oder „kein Wunder, wenn Riera ihn so angeht“.
Solche Argumentationen öffnen zukünftigen Vorfällen dieser Art Tür und Tor.
Der Freifahrtschein besteht darin, dass das Verhalten von Burkardt allgemein relativiert wird: „Wer weiß, was vorgefallen ist“ oder „kein Wunder, wenn Riera ihn so angeht“.
Solche Argumentationen öffnen zukünftigen Vorfällen dieser Art Tür und Tor.
Und deswegen MUSST du ins andere Extrem fallen. Absolut logisch.
Diese Saison gibt der Verein insgesamt ein desaströses Bild ab. Auf dem Platz fehlt es an Disziplin, Widerstandsfähigkeit und Charakter, daneben dringen ständig Interna nach außen. So entsteht der Eindruck eines Kaders, der weder geschlossen noch professionell genug ist.
Wenn sich daran nichts Grundlegendes ändert, wird auch die nächste Saison nicht besser. Für mich muss im Sommer ein radikaler Schnitt her: ein großer Teil dieses Kaders gehört ausgetauscht, und auch im Staff muss man sehr genau hinschauen. Mit ein paar kosmetischen Korrekturen wird das nichts.
Der Freifahrtschein besteht darin, dass das Verhalten von Burkardt allgemein relativiert wird: „Wer weiß, was vorgefallen ist“ oder „kein Wunder, wenn Riera ihn so angeht“.
Solche Argumentationen öffnen zukünftigen Vorfällen dieser Art Tür und Tor.
Solche Argumentationen öffnen zukünftigen Vorfällen dieser Art Tür und Tor.
Was besorgt dich eigentlich so....?.....es wurde doch jetzt schon mehrfach darauf hingewiesen, das Burkardts unbotmäßiges Verhalten sanktioniert wurde, er sich entschuldigt hat und auch für Riera die Sache erledigt ist.....was denn jetzt noch....?
Du verteidigst gerade einen Spieler, der den Trainer von Eintracht Frankfurt Uhrensohn genannt hat.
Ich verteidige niemanden. Oder habe ich irgendwo geschrieben, dass ich die Ausage Burkardts per se in Ordnung finde? Hör(t) doch bitte mal damit auf, in Aussagen welche nicht eurer Meinung entsprechen, etwas hinein zu interpretieren, was so gar nicht geäußert wurde.
Ich schrieb, dass Riera ihn vor versammelter Mannschaft auf den Vorfall angesprochen hat und er seinen Fauxpas zugab und daraufhin seine Strafe bekam. Diese Tatsache nahm ich lediglich zum Anlass, um meine Sicht des Sachverhalts darzulegen, indem ich schrieb, dass man es nun auch dabei belassen kann.
Im Übrigen ist nirgendwo belegt, dass er Riera auch tatsächlich als "Uhrensohn" betitelt hat. Denn der Begriff "Puta Madre" ist ziemlich frei interpretierbar. Was wiederum einen großen Einfluss auf die Schärfe der Aussage hat.
Das die Reaktion Burkardts grundsätzlich scheiße war, darüber sollte es keine zwei Meinungen geben und habe ich auch nirgends bestritten. Über den Umgang damit darf man aber durchaus anderer Meinung sein. Und dazu stehe ich nach wie vor. Auch dazu, wie du deine Meinung vertrittst. Für mich ist und bleibt deine Aussage beschämend. Damit meine ich nicht nur dich explizit, denn auch so manch anderer Zeitgenosse hier sollte sich mal hinterfragen, ob sein moralischer Kompass stets richtig eingestellt ist, bevor man mit dem Finger auf andere (in dem Fall Burkardt) zeigt.
Im Übrigen ist nirgendwo belegt, dass er Riera auch tatsächlich als "Uhrensohn" betitelt hat. Denn der Begriff "Puta Madre" ist ziemlich frei interpretierbar. Was wiederum einen großen Einfluss auf die Schärfe der Aussage hat.
Ich zitiere mich mal selbst um aufzuzeigen, wie z.B. die Google KI diese Begrifflichkeit definiert:
De puta madre: Das bedeutet "verdammt geil", "super" oder "der Wahnsinn". Es wird oft als Ausruf der Begeisterung oder als Adjektiv verwendet, um auszudrücken, dass etwas fantastisch ist.
¡Puta madre!: Ein Fluch, der in etwa "Verdammte Scheiße!" oder "Verdammter Mist!" entspricht. Es drückt Frustration oder Ärger aus.
Tu puta madre: Dies ist eine Beleidigung und bedeutet wörtlich "Deine Mutter, die ****" oder wird als "*********!" verwendet.
Nun darf ein jeder gerne belegen, welche Form Burkardt tatsächlich gewählt hat. Dies nur mal so zur Einordnung.
Du verteidigst gerade einen Spieler, der den Trainer von Eintracht Frankfurt Uhrensohn genannt hat.
Ich verteidige niemanden. Oder habe ich irgendwo geschrieben, dass ich die Ausage Burkardts per se in Ordnung finde? Hör(t) doch bitte mal damit auf, in Aussagen welche nicht eurer Meinung entsprechen, etwas hinein zu interpretieren, was so gar nicht geäußert wurde.
Ich schrieb, dass Riera ihn vor versammelter Mannschaft auf den Vorfall angesprochen hat und er seinen Fauxpas zugab und daraufhin seine Strafe bekam. Diese Tatsache nahm ich lediglich zum Anlass, um meine Sicht des Sachverhalts darzulegen, indem ich schrieb, dass man es nun auch dabei belassen kann.
Im Übrigen ist nirgendwo belegt, dass er Riera auch tatsächlich als "Uhrensohn" betitelt hat. Denn der Begriff "Puta Madre" ist ziemlich frei interpretierbar. Was wiederum einen großen Einfluss auf die Schärfe der Aussage hat.
Das die Reaktion Burkardts grundsätzlich scheiße war, darüber sollte es keine zwei Meinungen geben und habe ich auch nirgends bestritten. Über den Umgang damit darf man aber durchaus anderer Meinung sein. Und dazu stehe ich nach wie vor. Auch dazu, wie du deine Meinung vertrittst. Für mich ist und bleibt deine Aussage beschämend. Damit meine ich nicht nur dich explizit, denn auch so manch anderer Zeitgenosse hier sollte sich mal hinterfragen, ob sein moralischer Kompass stets richtig eingestellt ist, bevor man mit dem Finger auf andere (in dem Fall Burkardt) zeigt.
Mit ist ein Spieler, der mal rum pampt und meinetwegen auch gegen den Trainer, viel lieber, als weichgespülte und nur auf Medien gestrimmte Kicker, die nur noch Angst haben müssen.
Wer auch drei Mädchen kann davon, mal im Affekt dummes zu treffen, was einem hinterher leid tut, der werfe...
Ich gehöre nicht dazu und bin froh, wenn mir das ein oder andere unangebracht Gesagte vergeben wird, wenn ich mich entschuldige...
Drei Bier drauf und ein high five und dann ist das zwischen Männern auf dem Platz dich gegessen...
Wenn ich höre, was auf dem Tribüne tagtäglich gegen Spieler, Funktionäre, andere Fans und die eigene Mannschaft gerufen wird, kann ich ob dieser Empörung nur den Kopf schütteln, auch wenn das natürlich klarer Whataboutismus ist...
BTW habe ich nichts relativiert, sondern lediglich die Situation sachlich eingeordnet
Oha. Wer beschimpft seine Kollegen mit solchen Begriffen. Geschweige denn den Chef? Öffentlich? Ich würde das den Kollegen nicht mal im Spaß sagen. Das ist keine sachliche Einordnung, sowas als Typen zu verharmlosen und so wie andere hier auch AR dafür selbst noch verantwortlich zu machen.
Wem der Spruch vor 60.000 und Kameras mal eben so durchgeht, na da fehlt es doch irgendwo bei Respekt und nicht nur an Zurückhaltung. Und das alles als Retourkutsche für ein Standardvorgang, die Fittnesswerte vom Physio zu bekommen, oder nicht aufgestellt zu werden, wenn die Leistung nicht passt.
Für den Verein ist das ganze eine nur "Verlier"-Situation für Samstag und als Attraktivitätskiller für zukünftige Coaches oder einen Burkhardt-Zwangsverkauf. Ich forde die Abgabe von Burkhardt nicht als einzig mögliche Option. Würde es aber verstehen. Wie immer, braucht es die Nähe, die Reaktion von Burkhardt danach und die reale Vorgeschichte zu kennen.
Oha. Wer beschimpft seine Kollegen mit solchen Begriffen. Geschweige denn den Chef? Öffentlich? Ich würde das den Kollegen nicht mal im Spaß sagen. Das ist keine sachliche Einordnung, sowas als Typen zu verharmlosen und so wie andere hier auch AR dafür selbst noch verantwortlich zu machen.
Wem der Spruch vor 60.000 und Kameras mal eben so durchgeht, na da fehlt es doch irgendwo bei Respekt und nicht nur an Zurückhaltung. Und das alles als Retourkutsche für ein Standardvorgang, die Fittnesswerte vom Physio zu bekommen, oder nicht aufgestellt zu werden, wenn die Leistung nicht passt.
Für den Verein ist das ganze eine nur "Verlier"-Situation für Samstag und als Attraktivitätskiller für zukünftige Coaches oder einen Burkhardt-Zwangsverkauf. Ich forde die Abgabe von Burkhardt nicht als einzig mögliche Option. Würde es aber verstehen. Wie immer, braucht es die Nähe, die Reaktion von Burkhardt danach und die reale Vorgeschichte zu kennen.
Auch an dich der Hinweis mit dem moralischen Kompass. Ansonsten habe ich meine Meinung dazu ausführlich kund getan und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Ich erwarte hier nicht, dass jeder seine Meinung ändert. Einen Moralkompaß zu haben, nehme ich als Kompliment. Danke. Du hast deine Sicht begründet und dabei die Sachlage nach meiner Ansicht arg relativiert. Der Meinung darf ich sein.
Wenn die Herren das Vorgefallene nun aufgearbeitet und sich ausgesprochen haben und wieder zur Tagesordnung übergehen wollen, dann mache ich das auch.
Du verteidigst gerade einen Spieler, der den Trainer von Eintracht Frankfurt Uhrensohn genannt hat.
Ich verteidige niemanden. Oder habe ich irgendwo geschrieben, dass ich die Ausage Burkardts per se in Ordnung finde? Hör(t) doch bitte mal damit auf, in Aussagen welche nicht eurer Meinung entsprechen, etwas hinein zu interpretieren, was so gar nicht geäußert wurde.
Ich schrieb, dass Riera ihn vor versammelter Mannschaft auf den Vorfall angesprochen hat und er seinen Fauxpas zugab und daraufhin seine Strafe bekam. Diese Tatsache nahm ich lediglich zum Anlass, um meine Sicht des Sachverhalts darzulegen, indem ich schrieb, dass man es nun auch dabei belassen kann.
Im Übrigen ist nirgendwo belegt, dass er Riera auch tatsächlich als "Uhrensohn" betitelt hat. Denn der Begriff "Puta Madre" ist ziemlich frei interpretierbar. Was wiederum einen großen Einfluss auf die Schärfe der Aussage hat.
Das die Reaktion Burkardts grundsätzlich scheiße war, darüber sollte es keine zwei Meinungen geben und habe ich auch nirgends bestritten. Über den Umgang damit darf man aber durchaus anderer Meinung sein. Und dazu stehe ich nach wie vor. Auch dazu, wie du deine Meinung vertrittst. Für mich ist und bleibt deine Aussage beschämend. Damit meine ich nicht nur dich explizit, denn auch so manch anderer Zeitgenosse hier sollte sich mal hinterfragen, ob sein moralischer Kompass stets richtig eingestellt ist, bevor man mit dem Finger auf andere (in dem Fall Burkardt) zeigt.
Im Übrigen ist nirgendwo belegt, dass er Riera auch tatsächlich als "Uhrensohn" betitelt hat. Denn der Begriff "Puta Madre" ist ziemlich frei interpretierbar. Was wiederum einen großen Einfluss auf die Schärfe der Aussage hat.
Ich zitiere mich mal selbst um aufzuzeigen, wie z.B. die Google KI diese Begrifflichkeit definiert:
De puta madre: Das bedeutet "verdammt geil", "super" oder "der Wahnsinn". Es wird oft als Ausruf der Begeisterung oder als Adjektiv verwendet, um auszudrücken, dass etwas fantastisch ist.
¡Puta madre!: Ein Fluch, der in etwa "Verdammte Scheiße!" oder "Verdammter Mist!" entspricht. Es drückt Frustration oder Ärger aus.
Tu puta madre: Dies ist eine Beleidigung und bedeutet wörtlich "Deine Mutter, die ****" oder wird als "*********!" verwendet.
Nun darf ein jeder gerne belegen, welche Form Burkardt tatsächlich gewählt hat. Dies nur mal so zur Einordnung.
Was heißt das jetzt? Freifahrtschein für alle Spieler in Zukunft? Beleidigt euren Trainer öffentlich, weil er intern zu euch schroff war?
Noch einmal: das ist in Spanien ein Allerweltsfluch wie hier etwa „Sch…..e nochmal“. In Spanien sind diese Sprüche eh dreimal so heftig oder deftig ( je nachdem ), als bei uns. Ich mag das auch nicht, aber so ein Ding draus zu machen, macht man nur, wenn man unbedingt will. Der Spruch wird auch oft als „Erstaunen“ benutzt, so etwa: „was?, das hätt ich nie im Leben für möglich gehalten“. Aber so hat es JB nicht gemeint. Aber hier mit Erziehung und öffentlicher Beleidigung zu kommen, das halte ich für deutlich übertrieben. Lest halt mal den FAZ Artikel von heute durch, der ist frei zugänglich.JB wurde so gedemütigt, dass er die Fassung verlor.
Du verteidigst gerade einen Spieler, der den Trainer von Eintracht Frankfurt Uhrensohn genannt hat.
Ich verteidige niemanden. Oder habe ich irgendwo geschrieben, dass ich die Ausage Burkardts per se in Ordnung finde? Hör(t) doch bitte mal damit auf, in Aussagen welche nicht eurer Meinung entsprechen, etwas hinein zu interpretieren, was so gar nicht geäußert wurde.
Ich schrieb, dass Riera ihn vor versammelter Mannschaft auf den Vorfall angesprochen hat und er seinen Fauxpas zugab und daraufhin seine Strafe bekam. Diese Tatsache nahm ich lediglich zum Anlass, um meine Sicht des Sachverhalts darzulegen, indem ich schrieb, dass man es nun auch dabei belassen kann.
Im Übrigen ist nirgendwo belegt, dass er Riera auch tatsächlich als "Uhrensohn" betitelt hat. Denn der Begriff "Puta Madre" ist ziemlich frei interpretierbar. Was wiederum einen großen Einfluss auf die Schärfe der Aussage hat.
Das die Reaktion Burkardts grundsätzlich scheiße war, darüber sollte es keine zwei Meinungen geben und habe ich auch nirgends bestritten. Über den Umgang damit darf man aber durchaus anderer Meinung sein. Und dazu stehe ich nach wie vor. Auch dazu, wie du deine Meinung vertrittst. Für mich ist und bleibt deine Aussage beschämend. Damit meine ich nicht nur dich explizit, denn auch so manch anderer Zeitgenosse hier sollte sich mal hinterfragen, ob sein moralischer Kompass stets richtig eingestellt ist, bevor man mit dem Finger auf andere (in dem Fall Burkardt) zeigt.
Du verteidigst gerade einen Spieler, der den Trainer von Eintracht Frankfurt Uhrensohn genannt hat.
Ich verteidige niemanden. Oder habe ich irgendwo geschrieben, dass ich die Ausage Burkardts per se in Ordnung finde? Hör(t) doch bitte mal damit auf, in Aussagen welche nicht eurer Meinung entsprechen, etwas hinein zu interpretieren, was so gar nicht geäußert wurde.
Ich schrieb, dass Riera ihn vor versammelter Mannschaft auf den Vorfall angesprochen hat und er seinen Fauxpas zugab und daraufhin seine Strafe bekam. Diese Tatsache nahm ich lediglich zum Anlass, um meine Sicht des Sachverhalts darzulegen, indem ich schrieb, dass man es nun auch dabei belassen kann.
Im Übrigen ist nirgendwo belegt, dass er Riera auch tatsächlich als "Uhrensohn" betitelt hat. Denn der Begriff "Puta Madre" ist ziemlich frei interpretierbar. Was wiederum einen großen Einfluss auf die Schärfe der Aussage hat.
Das die Reaktion Burkardts grundsätzlich scheiße war, darüber sollte es keine zwei Meinungen geben und habe ich auch nirgends bestritten. Über den Umgang damit darf man aber durchaus anderer Meinung sein. Und dazu stehe ich nach wie vor. Auch dazu, wie du deine Meinung vertrittst. Für mich ist und bleibt deine Aussage beschämend. Damit meine ich nicht nur dich explizit, denn auch so manch anderer Zeitgenosse hier sollte sich mal hinterfragen, ob sein moralischer Kompass stets richtig eingestellt ist, bevor man mit dem Finger auf andere (in dem Fall Burkardt) zeigt.
Mit ist ein Spieler, der mal rum pampt und meinetwegen auch gegen den Trainer, viel lieber, als weichgespülte und nur auf Medien gestrimmte Kicker, die nur noch Angst haben müssen.
Wer auch drei Mädchen kann davon, mal im Affekt dummes zu treffen, was einem hinterher leid tut, der werfe...
Ich gehöre nicht dazu und bin froh, wenn mir das ein oder andere unangebracht Gesagte vergeben wird, wenn ich mich entschuldige...
Drei Bier drauf und ein high five und dann ist das zwischen Männern auf dem Platz dich gegessen...
Wenn ich höre, was auf dem Tribüne tagtäglich gegen Spieler, Funktionäre, andere Fans und die eigene Mannschaft gerufen wird, kann ich ob dieser Empörung nur den Kopf schütteln, auch wenn das natürlich klarer Whataboutismus ist...
Wenn ich höre, was auf dem Tribüne tagtäglich gegen Spieler, Funktionäre, andere Fans und die eigene Mannschaft gerufen wird, kann ich ob dieser Empörung nur den Kopf schütteln, auch wenn das natürlich klarer Whataboutismus ist...
Klar pro Burkardt....
Ich verstehe zwar was Du meinst, aber ganz ehrlich. Emotionen gehören im Fußball dazu. Aber aktuell wird überall auf den Tribüne, Spielfelder, gegen Schiedsrichter in jeder Liga bald jede Woche weit über die Strenge geschlagen. Da sollte man sowas nicht gutheißen. Das geht mir persönlich zu weit. Wollen wir jetzt wirklich so ein assoz...... Verein werden? Damit will ich nichts zu tun haben. Egal was hier in dieser Saison vorgefallen ist, es zeigt das hier noch mehr Fehler gemacht wurden, wie vermutet wurde. Egal wer nächste Saison hier Trainer wird, der wird es ganz schwer haben, erfolgreich zu arbeiten. Was hier abgeht und wir wissen ja zum Glück nicht alles, das ist bald schlimmer wie in unseren bösesten Jahren. Darauf kann man nicht stolz sein. Freude kommt da auch keine mehr auf. Egal wie das am Wochenende ausgeht. Selbst bei Platz 7 werde ich mir ohne Probleme das jubeln verkneifen können.
Was heißt das jetzt? Freifahrtschein für alle Spieler in Zukunft? Beleidigt euren Trainer öffentlich, weil er intern zu euch schroff war?
Noch einmal: das ist in Spanien ein Allerweltsfluch wie hier etwa „Sch…..e nochmal“. In Spanien sind diese Sprüche eh dreimal so heftig oder deftig ( je nachdem ), als bei uns. Ich mag das auch nicht, aber so ein Ding draus zu machen, macht man nur, wenn man unbedingt will. Der Spruch wird auch oft als „Erstaunen“ benutzt, so etwa: „was?, das hätt ich nie im Leben für möglich gehalten“. Aber so hat es JB nicht gemeint. Aber hier mit Erziehung und öffentlicher Beleidigung zu kommen, das halte ich für deutlich übertrieben. Lest halt mal den FAZ Artikel von heute durch, der ist frei zugänglich.JB wurde so gedemütigt, dass er die Fassung verlor.
Was soll diese Relativierung? Da hat ein Spieler, ein Angestellter, seinen Trainer, den Trainer von Eintracht Frankfurt, in der Öffentlichkeit beleidigt. Was gibt es da schönzureden? Meine Güte.
Ein Großteil dieser Mannschaft hat keinen Charakter. Das eigene Ego steht im Vordergrund, nicht Eintracht Frankfurt.
Was soll diese Relativierung? Da hat ein Spieler, ein Angestellter, seinen Trainer, den Trainer von Eintracht Frankfurt, in der Öffentlichkeit beleidigt. Was gibt es da schönzureden? Meine Güte.
Ein Großteil dieser Mannschaft hat keinen Charakter. Das eigene Ego steht im Vordergrund, nicht Eintracht Frankfurt.
Burkardt bitte im Sommer weg.
Halten wir fest. Du verteidigst durchweg jedes Verhalten von Riera, beschimpfst die Medien wegen Riera. Kritisierst aber Burkardt gleichzeitig sofort in aller Schärfe und kritisierst überhaupt nicht die Medien, die sich gerade das Maul über Burkardt zerreißen und von Riesen-Eklat usw. schwadronieren.
Du verteidigst gerade einen Spieler, der den Trainer von Eintracht Frankfurt Uhrensohn genannt hat.
Ich verteidige niemanden. Oder habe ich irgendwo geschrieben, dass ich die Ausage Burkardts per se in Ordnung finde? Hör(t) doch bitte mal damit auf, in Aussagen welche nicht eurer Meinung entsprechen, etwas hinein zu interpretieren, was so gar nicht geäußert wurde.
Ich schrieb, dass Riera ihn vor versammelter Mannschaft auf den Vorfall angesprochen hat und er seinen Fauxpas zugab und daraufhin seine Strafe bekam. Diese Tatsache nahm ich lediglich zum Anlass, um meine Sicht des Sachverhalts darzulegen, indem ich schrieb, dass man es nun auch dabei belassen kann.
Im Übrigen ist nirgendwo belegt, dass er Riera auch tatsächlich als "Uhrensohn" betitelt hat. Denn der Begriff "Puta Madre" ist ziemlich frei interpretierbar. Was wiederum einen großen Einfluss auf die Schärfe der Aussage hat.
Das die Reaktion Burkardts grundsätzlich scheiße war, darüber sollte es keine zwei Meinungen geben und habe ich auch nirgends bestritten. Über den Umgang damit darf man aber durchaus anderer Meinung sein. Und dazu stehe ich nach wie vor. Auch dazu, wie du deine Meinung vertrittst. Für mich ist und bleibt deine Aussage beschämend. Damit meine ich nicht nur dich explizit, denn auch so manch anderer Zeitgenosse hier sollte sich mal hinterfragen, ob sein moralischer Kompass stets richtig eingestellt ist, bevor man mit dem Finger auf andere (in dem Fall Burkardt) zeigt.
Mit ist ein Spieler, der mal rum pampt und meinetwegen auch gegen den Trainer, viel lieber, als weichgespülte und nur auf Medien gestrimmte Kicker, die nur noch Angst haben müssen.
Wer auch drei Mädchen kann davon, mal im Affekt dummes zu treffen, was einem hinterher leid tut, der werfe...
Ich gehöre nicht dazu und bin froh, wenn mir das ein oder andere unangebracht Gesagte vergeben wird, wenn ich mich entschuldige...
Drei Bier drauf und ein high five und dann ist das zwischen Männern auf dem Platz dich gegessen...
Wenn ich höre, was auf dem Tribüne tagtäglich gegen Spieler, Funktionäre, andere Fans und die eigene Mannschaft gerufen wird, kann ich ob dieser Empörung nur den Kopf schütteln, auch wenn das natürlich klarer Whataboutismus ist...
Körperfettwerte, Tränen auf dem Feld: Um Jonathan Burkardt gab es zuletzt Wirbel. Nach seinem Tor gegen den BVB soll er Trainer Riera beleidigt haben. Der Spanier hat ihn dafür vor versammelter Mannschaft zur Rede gestellt.
Heute in der FAZ
Ich bin irgendwie zu doof, den Artikel zu verlinken. Das Smartphone ist immer noch kein Freund von mir. Sorry.
Die Frahe ist doch, warum sollte JB nach der Kleinigkeit solch eine Reaktion an den Tag legen. Die Nummer ist doch größer als das was vor zwei Wochen von der Presse durchgesickert ist.
Burkardt hat seinen Fehler eingesehen, sich entschuldigt, Geldstrafe gezahlt und für Riera ist die Sache erledigt(hat er eben auf der PK selbst bestätigt).
Wo ist da der Freifahrtschein?
Die Aktion wurde ja sanktioniert. Von Freifahrtsschein kann also keine Rede sein. Ob die Strafe angemessen ist, darüber kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein. Ich finde sie persönlich auch zu gering, mir fehlt aber auch der komplette Einblick was noch alles vorgefallen ist. Jedenfalls wirft es kein gutes licht auf Burkardt.
Noch einmal: das ist in Spanien ein Allerweltsfluch wie hier etwa „Sch…..e nochmal“. In Spanien sind diese Sprüche eh dreimal so heftig oder deftig ( je nachdem ), als bei uns. Ich mag das auch nicht, aber so ein Ding draus zu machen, macht man nur, wenn man unbedingt will. Der Spruch wird auch oft als „Erstaunen“ benutzt, so etwa: „was?, das hätt ich nie im Leben für möglich gehalten“. Aber so hat es JB nicht gemeint. Aber hier mit Erziehung und öffentlicher Beleidigung zu kommen, das halte ich für deutlich übertrieben. Lest halt mal den FAZ Artikel von heute durch, der ist frei zugänglich.JB wurde so gedemütigt, dass er die Fassung verlor.
Die Frahe ist doch, warum sollte JB nach der Kleinigkeit solch eine Reaktion an den Tag legen. Die Nummer ist doch größer als das was vor zwei Wochen von der Presse durchgesickert ist.
Störte Dich bisher aber auch nicht.
Burkardt hat seinen Fehler eingesehen, sich entschuldigt, Geldstrafe gezahlt und für Riera ist die Sache erledigt(hat er eben auf der PK selbst bestätigt).
Wo ist da der Freifahrtschein?
Solche Argumentationen öffnen zukünftigen Vorfällen dieser Art Tür und Tor.
Störte Dich bisher aber auch nicht.
Die Aktion wurde ja sanktioniert. Von Freifahrtsschein kann also keine Rede sein. Ob die Strafe angemessen ist, darüber kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein. Ich finde sie persönlich auch zu gering, mir fehlt aber auch der komplette Einblick was noch alles vorgefallen ist. Jedenfalls wirft es kein gutes licht auf Burkardt.
Burkardt hat seinen Fehler eingesehen, sich entschuldigt, Geldstrafe gezahlt und für Riera ist die Sache erledigt(hat er eben auf der PK selbst bestätigt).
Wo ist da der Freifahrtschein?
Solche Argumentationen öffnen zukünftigen Vorfällen dieser Art Tür und Tor.
Und deswegen MUSST du ins andere Extrem fallen.
Absolut logisch.
Gibt ja nur schwarz und weiß.
Mir gehen beide Extreme auf den Sack.
Was besorgt dich eigentlich so....?.....es wurde doch jetzt schon mehrfach darauf hingewiesen, das Burkardts unbotmäßiges Verhalten sanktioniert wurde, er sich entschuldigt hat und auch für Riera die Sache erledigt ist.....was denn jetzt noch....?
Solche Argumentationen öffnen zukünftigen Vorfällen dieser Art Tür und Tor.
Und deswegen MUSST du ins andere Extrem fallen.
Absolut logisch.
Gibt ja nur schwarz und weiß.
Mir gehen beide Extreme auf den Sack.
Wenn sich daran nichts Grundlegendes ändert, wird auch die nächste Saison nicht besser. Für mich muss im Sommer ein radikaler Schnitt her: ein großer Teil dieses Kaders gehört ausgetauscht, und auch im Staff muss man sehr genau hinschauen. Mit ein paar kosmetischen Korrekturen wird das nichts.
Solche Argumentationen öffnen zukünftigen Vorfällen dieser Art Tür und Tor.
Was besorgt dich eigentlich so....?.....es wurde doch jetzt schon mehrfach darauf hingewiesen, das Burkardts unbotmäßiges Verhalten sanktioniert wurde, er sich entschuldigt hat und auch für Riera die Sache erledigt ist.....was denn jetzt noch....?
Ich verteidige niemanden. Oder habe ich irgendwo geschrieben, dass ich die Ausage Burkardts per se in Ordnung finde? Hör(t) doch bitte mal damit auf, in Aussagen welche nicht eurer Meinung entsprechen, etwas hinein zu interpretieren, was so gar nicht geäußert wurde.
Ich schrieb, dass Riera ihn vor versammelter Mannschaft auf den Vorfall angesprochen hat und er seinen Fauxpas zugab und daraufhin seine Strafe bekam. Diese Tatsache nahm ich lediglich zum Anlass, um meine Sicht des Sachverhalts darzulegen, indem ich schrieb, dass man es nun auch dabei belassen kann.
Im Übrigen ist nirgendwo belegt, dass er Riera auch tatsächlich als "Uhrensohn" betitelt hat. Denn der Begriff "Puta Madre" ist ziemlich frei interpretierbar. Was wiederum einen großen Einfluss auf die Schärfe der Aussage hat.
Das die Reaktion Burkardts grundsätzlich scheiße war, darüber sollte es keine zwei Meinungen geben und habe ich auch nirgends bestritten. Über den Umgang damit darf man aber durchaus anderer Meinung sein. Und dazu stehe ich nach wie vor. Auch dazu, wie du deine Meinung vertrittst. Für mich ist und bleibt deine Aussage beschämend. Damit meine ich nicht nur dich explizit, denn auch so manch anderer Zeitgenosse hier sollte sich mal hinterfragen, ob sein moralischer Kompass stets richtig eingestellt ist, bevor man mit dem Finger auf andere (in dem Fall Burkardt) zeigt.
Ich zitiere mich mal selbst um aufzuzeigen, wie z.B. die Google KI diese Begrifflichkeit definiert:
De puta madre: Das bedeutet "verdammt geil", "super" oder "der Wahnsinn". Es wird oft als Ausruf der Begeisterung oder als Adjektiv verwendet, um auszudrücken, dass etwas fantastisch ist.
¡Puta madre!: Ein Fluch, der in etwa "Verdammte Scheiße!" oder "Verdammter Mist!" entspricht. Es drückt Frustration oder Ärger aus.
Tu puta madre: Dies ist eine Beleidigung und bedeutet wörtlich "Deine Mutter, die ****" oder wird als "*********!" verwendet.
Nun darf ein jeder gerne belegen, welche Form Burkardt tatsächlich gewählt hat. Dies nur mal so zur Einordnung.
Mit ist ein Spieler, der mal rum pampt und meinetwegen auch gegen den Trainer, viel lieber, als weichgespülte und nur auf Medien gestrimmte Kicker, die nur noch Angst haben müssen.
Wer auch drei Mädchen kann davon, mal im Affekt dummes zu treffen, was einem hinterher leid tut, der werfe...
Ich gehöre nicht dazu und bin froh, wenn mir das ein oder andere unangebracht Gesagte vergeben wird, wenn ich mich entschuldige...
Drei Bier drauf und ein high five und dann ist das zwischen Männern auf dem Platz dich gegessen...
Wenn ich höre, was auf dem Tribüne tagtäglich gegen Spieler, Funktionäre, andere Fans und die eigene Mannschaft gerufen wird, kann ich ob dieser Empörung nur den Kopf schütteln, auch wenn das natürlich klarer Whataboutismus ist...
Klar pro Burkardt....
Oha. Wer beschimpft seine Kollegen mit solchen Begriffen. Geschweige denn den Chef? Öffentlich? Ich würde das den Kollegen nicht mal im Spaß sagen.
Das ist keine sachliche Einordnung, sowas als Typen zu verharmlosen und so wie andere hier auch AR dafür selbst noch verantwortlich zu machen.
Wem der Spruch vor 60.000 und Kameras mal eben so durchgeht, na da fehlt es doch irgendwo bei Respekt und nicht nur an Zurückhaltung. Und das alles als Retourkutsche für ein Standardvorgang, die Fittnesswerte vom Physio zu bekommen, oder nicht aufgestellt zu werden, wenn die Leistung nicht passt.
Für den Verein ist das ganze eine nur "Verlier"-Situation für Samstag und als Attraktivitätskiller für zukünftige Coaches oder einen Burkhardt-Zwangsverkauf.
Ich forde die Abgabe von Burkhardt nicht als einzig mögliche Option. Würde es aber verstehen. Wie immer, braucht es die Nähe, die Reaktion von Burkhardt danach und die reale Vorgeschichte zu kennen.
Auch an dich der Hinweis mit dem moralischen Kompass. Ansonsten habe ich meine Meinung dazu ausführlich kund getan und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Du hast deine Sicht begründet und dabei die Sachlage nach meiner Ansicht arg relativiert. Der Meinung darf ich sein.
Wenn die Herren das Vorgefallene nun aufgearbeitet und sich ausgesprochen haben und wieder zur Tagesordnung übergehen wollen, dann mache ich das auch.
Mee too.
Ich verteidige niemanden. Oder habe ich irgendwo geschrieben, dass ich die Ausage Burkardts per se in Ordnung finde? Hör(t) doch bitte mal damit auf, in Aussagen welche nicht eurer Meinung entsprechen, etwas hinein zu interpretieren, was so gar nicht geäußert wurde.
Ich schrieb, dass Riera ihn vor versammelter Mannschaft auf den Vorfall angesprochen hat und er seinen Fauxpas zugab und daraufhin seine Strafe bekam. Diese Tatsache nahm ich lediglich zum Anlass, um meine Sicht des Sachverhalts darzulegen, indem ich schrieb, dass man es nun auch dabei belassen kann.
Im Übrigen ist nirgendwo belegt, dass er Riera auch tatsächlich als "Uhrensohn" betitelt hat. Denn der Begriff "Puta Madre" ist ziemlich frei interpretierbar. Was wiederum einen großen Einfluss auf die Schärfe der Aussage hat.
Das die Reaktion Burkardts grundsätzlich scheiße war, darüber sollte es keine zwei Meinungen geben und habe ich auch nirgends bestritten. Über den Umgang damit darf man aber durchaus anderer Meinung sein. Und dazu stehe ich nach wie vor. Auch dazu, wie du deine Meinung vertrittst. Für mich ist und bleibt deine Aussage beschämend. Damit meine ich nicht nur dich explizit, denn auch so manch anderer Zeitgenosse hier sollte sich mal hinterfragen, ob sein moralischer Kompass stets richtig eingestellt ist, bevor man mit dem Finger auf andere (in dem Fall Burkardt) zeigt.
Ich zitiere mich mal selbst um aufzuzeigen, wie z.B. die Google KI diese Begrifflichkeit definiert:
De puta madre: Das bedeutet "verdammt geil", "super" oder "der Wahnsinn". Es wird oft als Ausruf der Begeisterung oder als Adjektiv verwendet, um auszudrücken, dass etwas fantastisch ist.
¡Puta madre!: Ein Fluch, der in etwa "Verdammte Scheiße!" oder "Verdammter Mist!" entspricht. Es drückt Frustration oder Ärger aus.
Tu puta madre: Dies ist eine Beleidigung und bedeutet wörtlich "Deine Mutter, die ****" oder wird als "*********!" verwendet.
Nun darf ein jeder gerne belegen, welche Form Burkardt tatsächlich gewählt hat. Dies nur mal so zur Einordnung.
Noch einmal: das ist in Spanien ein Allerweltsfluch wie hier etwa „Sch…..e nochmal“. In Spanien sind diese Sprüche eh dreimal so heftig oder deftig ( je nachdem ), als bei uns. Ich mag das auch nicht, aber so ein Ding draus zu machen, macht man nur, wenn man unbedingt will. Der Spruch wird auch oft als „Erstaunen“ benutzt, so etwa: „was?, das hätt ich nie im Leben für möglich gehalten“. Aber so hat es JB nicht gemeint. Aber hier mit Erziehung und öffentlicher Beleidigung zu kommen, das halte ich für deutlich übertrieben. Lest halt mal den FAZ Artikel von heute durch, der ist frei zugänglich.JB wurde so gedemütigt, dass er die Fassung verlor.
Ich verteidige niemanden. Oder habe ich irgendwo geschrieben, dass ich die Ausage Burkardts per se in Ordnung finde? Hör(t) doch bitte mal damit auf, in Aussagen welche nicht eurer Meinung entsprechen, etwas hinein zu interpretieren, was so gar nicht geäußert wurde.
Ich schrieb, dass Riera ihn vor versammelter Mannschaft auf den Vorfall angesprochen hat und er seinen Fauxpas zugab und daraufhin seine Strafe bekam. Diese Tatsache nahm ich lediglich zum Anlass, um meine Sicht des Sachverhalts darzulegen, indem ich schrieb, dass man es nun auch dabei belassen kann.
Im Übrigen ist nirgendwo belegt, dass er Riera auch tatsächlich als "Uhrensohn" betitelt hat. Denn der Begriff "Puta Madre" ist ziemlich frei interpretierbar. Was wiederum einen großen Einfluss auf die Schärfe der Aussage hat.
Das die Reaktion Burkardts grundsätzlich scheiße war, darüber sollte es keine zwei Meinungen geben und habe ich auch nirgends bestritten. Über den Umgang damit darf man aber durchaus anderer Meinung sein. Und dazu stehe ich nach wie vor. Auch dazu, wie du deine Meinung vertrittst. Für mich ist und bleibt deine Aussage beschämend. Damit meine ich nicht nur dich explizit, denn auch so manch anderer Zeitgenosse hier sollte sich mal hinterfragen, ob sein moralischer Kompass stets richtig eingestellt ist, bevor man mit dem Finger auf andere (in dem Fall Burkardt) zeigt.
Mit ist ein Spieler, der mal rum pampt und meinetwegen auch gegen den Trainer, viel lieber, als weichgespülte und nur auf Medien gestrimmte Kicker, die nur noch Angst haben müssen.
Wer auch drei Mädchen kann davon, mal im Affekt dummes zu treffen, was einem hinterher leid tut, der werfe...
Ich gehöre nicht dazu und bin froh, wenn mir das ein oder andere unangebracht Gesagte vergeben wird, wenn ich mich entschuldige...
Drei Bier drauf und ein high five und dann ist das zwischen Männern auf dem Platz dich gegessen...
Wenn ich höre, was auf dem Tribüne tagtäglich gegen Spieler, Funktionäre, andere Fans und die eigene Mannschaft gerufen wird, kann ich ob dieser Empörung nur den Kopf schütteln, auch wenn das natürlich klarer Whataboutismus ist...
Klar pro Burkardt....
Du liebe Zeit.... Peinlich!!!
Es muss heißen
"Wer sich frei machen kann davon, mal im Affekt dummes zu reden, was einem hinterher leid tut, der werfe.... "
Ich verstehe zwar was Du meinst, aber ganz ehrlich. Emotionen gehören im Fußball dazu.
Aber aktuell wird überall auf den Tribüne, Spielfelder, gegen Schiedsrichter in jeder Liga bald jede Woche weit über die Strenge geschlagen. Da sollte man sowas nicht gutheißen. Das geht mir persönlich zu weit.
Wollen wir jetzt wirklich so ein assoz...... Verein
werden?
Damit will ich nichts zu tun haben.
Egal was hier in dieser Saison vorgefallen ist,
es zeigt das hier noch mehr Fehler gemacht wurden, wie vermutet wurde.
Egal wer nächste Saison hier Trainer wird, der wird es ganz schwer haben, erfolgreich zu arbeiten.
Was hier abgeht und wir wissen ja zum Glück nicht alles, das ist bald schlimmer wie in unseren bösesten Jahren.
Darauf kann man nicht stolz sein. Freude kommt da auch keine mehr auf.
Egal wie das am Wochenende ausgeht.
Selbst bei Platz 7 werde ich mir ohne Probleme das jubeln verkneifen können.
Noch einmal: das ist in Spanien ein Allerweltsfluch wie hier etwa „Sch…..e nochmal“. In Spanien sind diese Sprüche eh dreimal so heftig oder deftig ( je nachdem ), als bei uns. Ich mag das auch nicht, aber so ein Ding draus zu machen, macht man nur, wenn man unbedingt will. Der Spruch wird auch oft als „Erstaunen“ benutzt, so etwa: „was?, das hätt ich nie im Leben für möglich gehalten“. Aber so hat es JB nicht gemeint. Aber hier mit Erziehung und öffentlicher Beleidigung zu kommen, das halte ich für deutlich übertrieben. Lest halt mal den FAZ Artikel von heute durch, der ist frei zugänglich.JB wurde so gedemütigt, dass er die Fassung verlor.
Der Frage schließe ich mich an.
Ein Großteil dieser Mannschaft hat keinen Charakter. Das eigene Ego steht im Vordergrund, nicht Eintracht Frankfurt.
Burkardt bitte im Sommer weg.
Halten wir fest. Du verteidigst durchweg jedes Verhalten von Riera, beschimpfst die Medien wegen Riera.
Kritisierst aber Burkardt gleichzeitig sofort in aller Schärfe und kritisierst überhaupt nicht die Medien, die sich gerade das Maul über Burkardt zerreißen und von Riesen-Eklat usw. schwadronieren.
Mit ist ein Spieler, der mal rum pampt und meinetwegen auch gegen den Trainer, viel lieber, als weichgespülte und nur auf Medien gestrimmte Kicker, die nur noch Angst haben müssen.
Wer auch drei Mädchen kann davon, mal im Affekt dummes zu treffen, was einem hinterher leid tut, der werfe...
Ich gehöre nicht dazu und bin froh, wenn mir das ein oder andere unangebracht Gesagte vergeben wird, wenn ich mich entschuldige...
Drei Bier drauf und ein high five und dann ist das zwischen Männern auf dem Platz dich gegessen...
Wenn ich höre, was auf dem Tribüne tagtäglich gegen Spieler, Funktionäre, andere Fans und die eigene Mannschaft gerufen wird, kann ich ob dieser Empörung nur den Kopf schütteln, auch wenn das natürlich klarer Whataboutismus ist...
Klar pro Burkardt....
Du liebe Zeit.... Peinlich!!!
Es muss heißen
"Wer sich frei machen kann davon, mal im Affekt dummes zu reden, was einem hinterher leid tut, der werfe.... "
Der Frage schließe ich mich an.
Von Konrad Ringleb und Marc Heinrich
Körperfettwerte, Tränen auf dem Feld: Um Jonathan Burkardt gab es zuletzt Wirbel. Nach seinem Tor gegen den BVB soll er Trainer Riera beleidigt haben. Der Spanier hat ihn dafür vor versammelter Mannschaft zur Rede gestellt.
Heute in der FAZ
Ich bin irgendwie zu doof, den Artikel zu verlinken. Das Smartphone ist immer noch kein Freund von mir. Sorry.