> Deutsche Bank

2. Liga Saison 2025/2026

#
Bleibt spannend. Nur KSC-Bochum für Auf- und Abstiegskampf irrelevant am 34. Spieltag.

Aufstiegskampf

Elversberg, Paderborn, Hannover alle mit 59 Punkten
Elversberg +22 / Hannover +16 / Paderborn +12

Elversberg damit immer noch in der Pole-Position, müssen halt gegen Nun-Sicher-Absteiger Münster gewinnen.

Abstiegskampf (Platz 17/16)

Fürth (34 / -22)
Bielefeld (36 / -3)
Düsseldorf (37 / -17)
Braunschweig (37 / -17)
Dresden (38 / 0)
Magdeburg (39 / -5)

Fürth gegen Düsseldorf, müssen schon mal 3:0 gewinnen, um mindestens 16. zu sein.
Braunschweig muss nach Schalke, Bielefeld empfängt die Hertha, Dresden gegen Kiel und Magdeburg gegen Lautern.
#
SGE_Werner schrieb:

Fürth gegen Düsseldorf, müssen schon mal 3:0 gewinnen, um mindestens 16. zu sein.

Wenn man das Bielefeld-Spiel außen vor lässt, schon. Wobei es jetzt nicht unbedingt wahrscheinlich ist, dass da auf der Alm kein Punkt gegen die Hertha rausspringt.
#
34.Spieltag

Sonntag, 15.30 Uhr
SV Elversberg - Preuß.Münster
Magdeburg - FC K'lautern
Karlsruher SC - VfL Bochum

Hannover 96 - 1.FC Nürnberg
Darmstadt 98 - SC Paderborn
Greuth.Fürth - F.Düsseldorf

FC Schalke 04 - Braunschweig  
Arm.Bielefeld - Hertha BSC
Dyn.Dresden - Holstein Kiel
#
Würde mich arg wundern wenn Fürth es noch schaffen würde.
#
Würde mich arg wundern wenn Fürth es noch schaffen würde.
#
ehemals_Larry63 schrieb:

Würde mich arg wundern wenn Fürth es noch schaffen würde.

Nach den heutigen Ergebnissen stimme ich Dir zu.
#
Es sind nächste Woche tatsächlich noch acht der neun Spiele für Auf- oder Abstieg relevant. Lediglich Karlsruhe gegen Bochum ist da nicht mehr entscheidend.
#
Würde mich arg wundern wenn Fürth es noch schaffen würde.
#
Auch das miserable Torverhältnis spricht gegen Greuth
#
So, mal sehen, wem ich dann für die Relegation die Daumen drücken muss. Ich fürchte aber, keiner der Drei dürfte eine realistische Chance haben.
#
Elversberg direkt hoch und Hannover schickt VW runter, wäre mein Wunsch. Hannover ist zwar so langweilig wie die ganze Stadt, aber immer noch besser als der Werksverein
#
Elversberg direkt hoch und Hannover schickt VW runter, wäre mein Wunsch. Hannover ist zwar so langweilig wie die ganze Stadt, aber immer noch besser als der Werksverein
#
J_Boettcher schrieb:

Elversberg direkt hoch und Hannover schickt VW runter, wäre mein Wunsch. Hannover ist zwar so langweilig wie die ganze Stadt, aber immer noch besser als der Werksverein


Auch mein Wunsch. Hannover traue ich am ehesten einen Sieg gegen Wolfsburg zu.
Elversberg wäre natürlich keine Fan-Bereicherung für die BL, aber wer 2 solche Saisons spielt und das trotz diverser Abgänge, der hat das eine Jahr verdient oben zu sein. Dürfen dann aber auch gerne sofort wieder runter.
#
Elversberg direkt hoch und Hannover schickt VW runter, wäre mein Wunsch. Hannover ist zwar so langweilig wie die ganze Stadt, aber immer noch besser als der Werksverein
#
J_Boettcher schrieb:

Elversberg direkt hoch und Hannover schickt VW runter, wäre mein Wunsch. Hannover ist zwar so langweilig wie die ganze Stadt, aber immer noch besser als der Werksverein



       

Wäre auch mein Wunsch. Wobei ich dir in einem widersprechen möchte. Der Verein H96 ist langweilig, die Stadt sicher nicht.
#
In welchem Stadion soll denn Elversberg im Aufstiegsfall die Heimspiele austragen...?.....doch nicht auf ihrem Dorfplatz....die müßten doch dann umziehen, etwa in den Saarbrücker Ludwigspark.....oder ist deren Stadionkapazität ausreichend..?.....am besten bleiben die dort, wo sie jetzt sind..
#
In welchem Stadion soll denn Elversberg im Aufstiegsfall die Heimspiele austragen...?.....doch nicht auf ihrem Dorfplatz....die müßten doch dann umziehen, etwa in den Saarbrücker Ludwigspark.....oder ist deren Stadionkapazität ausreichend..?.....am besten bleiben die dort, wo sie jetzt sind..
#
cm47 schrieb:

In welchem Stadion soll denn Elversberg im Aufstiegsfall die Heimspiele austragen...?.....doch nicht auf ihrem Dorfplatz....die müßten doch dann umziehen, etwa in den Saarbrücker Ludwigspark.....oder ist deren Stadionkapazität ausreichend..?.....am besten bleiben die dort, wo sie jetzt sind..


Ausnahmegenehmigung, wollen wohl während der Saison die Erweiterung fertig haben

https://www.tagesschau.de/inland/regional/saarland/sr-wie-bundesligatauglich-ist-die-sv-elversberg-102.html

Das Problem scheint aber, wenn man die Artikel so liest, eher die Anfahrt zu sein. Die A8 ist zwar direkt nebenan, aber Parkplätze sind es halt nur einige hundert. Bahn gibt es nicht. Gibt nur Busse vom benachbarten Neunkirchen aus.
#
Paderborn und Fürth führen nach wenigen Minuten. Aktuell Düsseldorf Rele unten, Fürth abgestiegen. Oben Paderborn Aufstieg, Elversberg Rele.
#
Paderborn und Fürth führen nach wenigen Minuten. Aktuell Düsseldorf Rele unten, Fürth abgestiegen. Oben Paderborn Aufstieg, Elversberg Rele.
#
Mal gespannt, wie oft sich da im Laufe der 90 Minuten noch die Tabellenplätze verändern.
#
Elversberg jetzt wieder Zweiter.
#
Fürth schon 2:0 (WTF Düsseldorf)

Elversberg auch 2:0 und auf dem Weg in Liga 1.
#
Elversberg jetzt wieder Zweiter.
#
Und das werden die auch nicht mehr verspielen
#
Hannover hat kein Bock auf Niedersachsenderby in der Relegation.
#
Die Nürnberger Abwehr erinnert mich an unsere. Schauen dem Gegner einfach beim Torschießen zu.
#
Wenigstens ist da mal ein wenig Spannung drin.


Teilen