Geht man also lieber mit dem stabilen, aber nicht wahnsinnig guten Zetterer? Oder hofft man darauf, das Kaua sich verbessert - in Kauf nehmend, dass man im Zweifelsfall einen noch schlechteren Keeper als Zetterer ins Tor gestellt hat?
meine favorisierte lösung wäre, mit zetterer die saison zu ende zu bringen, nach der saison den ablösefreien ortega zu holen, selbigen zur nr. 1 und zetterer zur nr. 2 zu machen und santos straight 2 jahre zu einem hinreichend geeigneten verein zu verleihen, wo er als stammkeeper spielen kann und im idealfall auch international spielen könnte. danach könnte man dann weitersehen, wohin wessen weg führt...
Geht man also lieber mit dem stabilen, aber nicht wahnsinnig guten Zetterer? Oder hofft man darauf, das Kaua sich verbessert - in Kauf nehmend, dass man im Zweifelsfall einen noch schlechteren Keeper als Zetterer ins Tor gestellt hat?
meine favorisierte lösung wäre, mit zetterer die saison zu ende zu bringen, nach der saison den ablösefreien ortega zu holen, selbigen zur nr. 1 und zetterer zur nr. 2 zu machen und santos straight 2 jahre zu einem hinreichend geeigneten verein zu verleihen, wo er als stammkeeper spielen kann und im idealfall auch international spielen könnte. danach könnte man dann weitersehen, wohin wessen weg führt...
Geht man also lieber mit dem stabilen, aber nicht wahnsinnig guten Zetterer? Oder hofft man darauf, das Kaua sich verbessert - in Kauf nehmend, dass man im Zweifelsfall einen noch schlechteren Keeper als Zetterer ins Tor gestellt hat?
meine favorisierte lösung wäre, mit zetterer die saison zu ende zu bringen, nach der saison den ablösefreien ortega zu holen, selbigen zur nr. 1 und zetterer zur nr. 2 zu machen und santos straight 2 jahre zu einem hinreichend geeigneten verein zu verleihen, wo er als stammkeeper spielen kann und im idealfall auch international spielen könnte. danach könnte man dann weitersehen, wohin wessen weg führt...
das wäre auch exakt mein wunschplan.
Meiner nicht.
Kaua rein, durchziehen und entweder es funktioniert oder wir brauchen eine neue Nr. 1 im Sommer.
Geht man also lieber mit dem stabilen, aber nicht wahnsinnig guten Zetterer? Oder hofft man darauf, das Kaua sich verbessert - in Kauf nehmend, dass man im Zweifelsfall einen noch schlechteren Keeper als Zetterer ins Tor gestellt hat?
meine favorisierte lösung wäre, mit zetterer die saison zu ende zu bringen, nach der saison den ablösefreien ortega zu holen, selbigen zur nr. 1 und zetterer zur nr. 2 zu machen und santos straight 2 jahre zu einem hinreichend geeigneten verein zu verleihen, wo er als stammkeeper spielen kann und im idealfall auch international spielen könnte. danach könnte man dann weitersehen, wohin wessen weg führt...
das wäre auch exakt mein wunschplan.
Echt? Der Wunschplan wäre einen 33jährigen zu holen, der diese Saison exakt null Spielpraxis hatte und bis Sommer vermutlich auch keine mehr bekommen wird und den dann direkt zur Nummer 1 zu machen, während man als Nebeneffekt nicht nur einen sondern gleich zwei Torhüter degradiert? Spitzenidee.
Wenn Zetterer nach der Rolle rückwärts bei Kaua das Niveau seiner ersten Spiele (bis einschließlich Gala) gehalten hätte, wäre ich auch dafür ihn bis Sommer im Tor zu lassen. Durch seine Aussetzer zuletzt ist das Rennen wohl wieder offen.
Eine zweite Chance für Kaua hätte durchaus Charme, ggf. ist er nun viel weiter. Vom Potential her ist er klar vorne. Nur dann muss auch mehr kommen als in den Spielen in der Hinrunde. Das Reinwerfen zum Union-Spiel war zu früh, das erklärt aber sicherlich nicht alleine die schwache Phase über Wochen.
Geht man also lieber mit dem stabilen, aber nicht wahnsinnig guten Zetterer? Oder hofft man darauf, das Kaua sich verbessert - in Kauf nehmend, dass man im Zweifelsfall einen noch schlechteren Keeper als Zetterer ins Tor gestellt hat?
meine favorisierte lösung wäre, mit zetterer die saison zu ende zu bringen, nach der saison den ablösefreien ortega zu holen, selbigen zur nr. 1 und zetterer zur nr. 2 zu machen und santos straight 2 jahre zu einem hinreichend geeigneten verein zu verleihen, wo er als stammkeeper spielen kann und im idealfall auch international spielen könnte. danach könnte man dann weitersehen, wohin wessen weg führt...
Geht man also lieber mit dem stabilen, aber nicht wahnsinnig guten Zetterer? Oder hofft man darauf, das Kaua sich verbessert - in Kauf nehmend, dass man im Zweifelsfall einen noch schlechteren Keeper als Zetterer ins Tor gestellt hat?
meine favorisierte lösung wäre, mit zetterer die saison zu ende zu bringen, nach der saison den ablösefreien ortega zu holen, selbigen zur nr. 1 und zetterer zur nr. 2 zu machen und santos straight 2 jahre zu einem hinreichend geeigneten verein zu verleihen, wo er als stammkeeper spielen kann und im idealfall auch international spielen könnte. danach könnte man dann weitersehen, wohin wessen weg führt...
das wäre auch exakt mein wunschplan.
Meiner nicht.
Kaua rein, durchziehen und entweder es funktioniert oder wir brauchen eine neue Nr. 1 im Sommer.
Kaua rein, durchziehen und entweder es funktioniert oder wir brauchen eine neue Nr. 1 im Sommer.
Sehr gut. Ein Klassemann muss spielen. Neuer in Gelsenkirchen auf der Bank wäre nie zum Welttorwart bei den Bayern geworden. Und der hat auf Schalke bestimmt auch irgendwann mal gepatzt. Santos braucht bedingungsloses Vertrauen aus dem kompletten Verein. Nur dann kann er ein ganz Großer werden.
Geht man also lieber mit dem stabilen, aber nicht wahnsinnig guten Zetterer? Oder hofft man darauf, das Kaua sich verbessert - in Kauf nehmend, dass man im Zweifelsfall einen noch schlechteren Keeper als Zetterer ins Tor gestellt hat?
meine favorisierte lösung wäre, mit zetterer die saison zu ende zu bringen, nach der saison den ablösefreien ortega zu holen, selbigen zur nr. 1 und zetterer zur nr. 2 zu machen und santos straight 2 jahre zu einem hinreichend geeigneten verein zu verleihen, wo er als stammkeeper spielen kann und im idealfall auch international spielen könnte. danach könnte man dann weitersehen, wohin wessen weg führt...
das wäre auch exakt mein wunschplan.
Meiner nicht.
Kaua rein, durchziehen und entweder es funktioniert oder wir brauchen eine neue Nr. 1 im Sommer.
Kaua rein, durchziehen und entweder es funktioniert oder wir brauchen eine neue Nr. 1 im Sommer.
Sehr gut. Ein Klassemann muss spielen. Neuer in Gelsenkirchen auf der Bank wäre nie zum Welttorwart bei den Bayern geworden. Und der hat auf Schalke bestimmt auch irgendwann mal gepatzt. Santos braucht bedingungsloses Vertrauen aus dem kompletten Verein. Nur dann kann er ein ganz Großer werden.
Geht man also lieber mit dem stabilen, aber nicht wahnsinnig guten Zetterer? Oder hofft man darauf, das Kaua sich verbessert - in Kauf nehmend, dass man im Zweifelsfall einen noch schlechteren Keeper als Zetterer ins Tor gestellt hat?
meine favorisierte lösung wäre, mit zetterer die saison zu ende zu bringen, nach der saison den ablösefreien ortega zu holen, selbigen zur nr. 1 und zetterer zur nr. 2 zu machen und santos straight 2 jahre zu einem hinreichend geeigneten verein zu verleihen, wo er als stammkeeper spielen kann und im idealfall auch international spielen könnte. danach könnte man dann weitersehen, wohin wessen weg führt...
Geht man also lieber mit dem stabilen, aber nicht wahnsinnig guten Zetterer? Oder hofft man darauf, das Kaua sich verbessert - in Kauf nehmend, dass man im Zweifelsfall einen noch schlechteren Keeper als Zetterer ins Tor gestellt hat?
meine favorisierte lösung wäre, mit zetterer die saison zu ende zu bringen, nach der saison den ablösefreien ortega zu holen, selbigen zur nr. 1 und zetterer zur nr. 2 zu machen und santos straight 2 jahre zu einem hinreichend geeigneten verein zu verleihen, wo er als stammkeeper spielen kann und im idealfall auch international spielen könnte. danach könnte man dann weitersehen, wohin wessen weg führt...
das wäre auch exakt mein wunschplan.
Echt? Der Wunschplan wäre einen 33jährigen zu holen, der diese Saison exakt null Spielpraxis hatte und bis Sommer vermutlich auch keine mehr bekommen wird und den dann direkt zur Nummer 1 zu machen, während man als Nebeneffekt nicht nur einen sondern gleich zwei Torhüter degradiert? Spitzenidee.
Geht man also lieber mit dem stabilen, aber nicht wahnsinnig guten Zetterer? Oder hofft man darauf, das Kaua sich verbessert - in Kauf nehmend, dass man im Zweifelsfall einen noch schlechteren Keeper als Zetterer ins Tor gestellt hat?
meine favorisierte lösung wäre, mit zetterer die saison zu ende zu bringen, nach der saison den ablösefreien ortega zu holen, selbigen zur nr. 1 und zetterer zur nr. 2 zu machen und santos straight 2 jahre zu einem hinreichend geeigneten verein zu verleihen, wo er als stammkeeper spielen kann und im idealfall auch international spielen könnte. danach könnte man dann weitersehen, wohin wessen weg führt...
das wäre auch exakt mein wunschplan.
Echt? Der Wunschplan wäre einen 33jährigen zu holen, der diese Saison exakt null Spielpraxis hatte und bis Sommer vermutlich auch keine mehr bekommen wird und den dann direkt zur Nummer 1 zu machen, während man als Nebeneffekt nicht nur einen sondern gleich zwei Torhüter degradiert? Spitzenidee.
Wenn Du das so betrachten möchtest ist das Deine Sache. Haben wir Kamada und Tuta eigentlich auch "degradiert" durch das Verleihen damals?
Geht man also lieber mit dem stabilen, aber nicht wahnsinnig guten Zetterer? Oder hofft man darauf, das Kaua sich verbessert - in Kauf nehmend, dass man im Zweifelsfall einen noch schlechteren Keeper als Zetterer ins Tor gestellt hat?
meine favorisierte lösung wäre, mit zetterer die saison zu ende zu bringen, nach der saison den ablösefreien ortega zu holen, selbigen zur nr. 1 und zetterer zur nr. 2 zu machen und santos straight 2 jahre zu einem hinreichend geeigneten verein zu verleihen, wo er als stammkeeper spielen kann und im idealfall auch international spielen könnte. danach könnte man dann weitersehen, wohin wessen weg führt...
das wäre auch exakt mein wunschplan.
Echt? Der Wunschplan wäre einen 33jährigen zu holen, der diese Saison exakt null Spielpraxis hatte und bis Sommer vermutlich auch keine mehr bekommen wird und den dann direkt zur Nummer 1 zu machen, während man als Nebeneffekt nicht nur einen sondern gleich zwei Torhüter degradiert? Spitzenidee.
Geht man also lieber mit dem stabilen, aber nicht wahnsinnig guten Zetterer? Oder hofft man darauf, das Kaua sich verbessert - in Kauf nehmend, dass man im Zweifelsfall einen noch schlechteren Keeper als Zetterer ins Tor gestellt hat?
meine favorisierte lösung wäre, mit zetterer die saison zu ende zu bringen, nach der saison den ablösefreien ortega zu holen, selbigen zur nr. 1 und zetterer zur nr. 2 zu machen und santos straight 2 jahre zu einem hinreichend geeigneten verein zu verleihen, wo er als stammkeeper spielen kann und im idealfall auch international spielen könnte. danach könnte man dann weitersehen, wohin wessen weg führt...
das wäre auch exakt mein wunschplan.
Echt? Der Wunschplan wäre einen 33jährigen zu holen, der diese Saison exakt null Spielpraxis hatte und bis Sommer vermutlich auch keine mehr bekommen wird und den dann direkt zur Nummer 1 zu machen, während man als Nebeneffekt nicht nur einen sondern gleich zwei Torhüter degradiert? Spitzenidee.
Wenn Du das so betrachten möchtest ist das Deine Sache. Haben wir Kamada und Tuta eigentlich auch "degradiert" durch das Verleihen damals?
Haben wir Kamada und Tuta eigentlich auch "degradiert" durch das Verleihen damals?
Kaua wurde vor der Saison als Nr. 1 angekündigt, alles andere als Stamm ist natürlich eine Herabstufung im Vergleich zur Ankündigung. Was gibt es denn da zu argumentieren?
Und ja, die wollten Stamm bei uns spielen, wurden für zu leicht befunden und erstmal weggeschickt. Ein Kamada sollte sogar nach seiner Rückkehr erstmal verkauft werden, weil man trotz Belgien ihm das nicht zugetraut hat.
Noch ein Hinweis, mit Leuten wie Ngankam im aktuellen Kader und dem Rekordeinkauf in Nizza, würde ich keine Leihen von vor X Trainern rausholen um eine Argumentation zu stützen. Dazu Matanovic wieder abgegeben, Baum noch nicht durchgesetzt, usw. usf.
2 positive Leihen von vor 5+ Jahren und dem was danach folgte, spricht eher gegen das Leihargument. Ganz ehrlich, ich will auch keinen Schattenkeeper bei verein XY. Kaua schafft es oder im Sommer brauchen wir eine richtige neue Nummer 1.
Geht man also lieber mit dem stabilen, aber nicht wahnsinnig guten Zetterer? Oder hofft man darauf, das Kaua sich verbessert - in Kauf nehmend, dass man im Zweifelsfall einen noch schlechteren Keeper als Zetterer ins Tor gestellt hat?
meine favorisierte lösung wäre, mit zetterer die saison zu ende zu bringen, nach der saison den ablösefreien ortega zu holen, selbigen zur nr. 1 und zetterer zur nr. 2 zu machen und santos straight 2 jahre zu einem hinreichend geeigneten verein zu verleihen, wo er als stammkeeper spielen kann und im idealfall auch international spielen könnte. danach könnte man dann weitersehen, wohin wessen weg führt...
das wäre auch exakt mein wunschplan.
Echt? Der Wunschplan wäre einen 33jährigen zu holen, der diese Saison exakt null Spielpraxis hatte und bis Sommer vermutlich auch keine mehr bekommen wird und den dann direkt zur Nummer 1 zu machen, während man als Nebeneffekt nicht nur einen sondern gleich zwei Torhüter degradiert? Spitzenidee.
Wenn Du das so betrachten möchtest ist das Deine Sache. Haben wir Kamada und Tuta eigentlich auch "degradiert" durch das Verleihen damals?
Haben wir Kamada und Tuta eigentlich auch "degradiert" durch das Verleihen damals?
Kaua wurde vor der Saison als Nr. 1 angekündigt, alles andere als Stamm ist natürlich eine Herabstufung im Vergleich zur Ankündigung. Was gibt es denn da zu argumentieren?
Und ja, die wollten Stamm bei uns spielen, wurden für zu leicht befunden und erstmal weggeschickt. Ein Kamada sollte sogar nach seiner Rückkehr erstmal verkauft werden, weil man trotz Belgien ihm das nicht zugetraut hat.
Noch ein Hinweis, mit Leuten wie Ngankam im aktuellen Kader und dem Rekordeinkauf in Nizza, würde ich keine Leihen von vor X Trainern rausholen um eine Argumentation zu stützen. Dazu Matanovic wieder abgegeben, Baum noch nicht durchgesetzt, usw. usf.
2 positive Leihen von vor 5+ Jahren und dem was danach folgte, spricht eher gegen das Leihargument. Ganz ehrlich, ich will auch keinen Schattenkeeper bei verein XY. Kaua schafft es oder im Sommer brauchen wir eine richtige neue Nummer 1.
Haben wir Kamada und Tuta eigentlich auch "degradiert" durch das Verleihen damals?
Kaua wurde vor der Saison als Nr. 1 angekündigt, alles andere als Stamm ist natürlich eine Herabstufung im Vergleich zur Ankündigung. Was gibt es denn da zu argumentieren?
Und ja, die wollten Stamm bei uns spielen, wurden für zu leicht befunden und erstmal weggeschickt. Ein Kamada sollte sogar nach seiner Rückkehr erstmal verkauft werden, weil man trotz Belgien ihm das nicht zugetraut hat.
Noch ein Hinweis, mit Leuten wie Ngankam im aktuellen Kader und dem Rekordeinkauf in Nizza, würde ich keine Leihen von vor X Trainern rausholen um eine Argumentation zu stützen. Dazu Matanovic wieder abgegeben, Baum noch nicht durchgesetzt, usw. usf.
2 positive Leihen von vor 5+ Jahren und dem was danach folgte, spricht eher gegen das Leihargument. Ganz ehrlich, ich will auch keinen Schattenkeeper bei verein XY. Kaua schafft es oder im Sommer brauchen wir eine richtige neue Nummer 1.
mir wäre die genannte variante halt lieber, auch wenn sie natürlich eher einen managerspiel-multi-move darstellt, der in der echten welt nicht so wahrscheinlich ist. mir ist es immer ein bisschen viel, was daraus gemacht wird, wenn ein torhüter seinen stammplatz verliert oder ausgeliehen werden soll. bei einem feldspieler würde hier wohl eher kaum jemand von einer "degradierung" schreiben.
wenn ein spieler den teamerfolg eher wahrscheinlich macht soll der spielen, egal ob torwart oder feld. zetti wäre ein super 2. torwart und ortega ist schon lange mein wunsch für unsere torwart-position und dass kaua woanders besser wird und dann zu uns kommt, wenn ortega in rente geht - besser gehts doch nicht, oder? im managerspiel, ich weiß...
Und ja, die wollten Stamm bei uns spielen, wurden für zu leicht befunden und erstmal weggeschickt. Ein Kamada sollte sogar nach seiner Rückkehr erstmal verkauft werden, weil man trotz Belgien ihm das nicht zugetraut hat.
Interessant, das hatte ich gar nicht mitbekommen. So oder so gab es zu dem Zeitpunkt, als Kamada geholt wurde, auch einen Stall voll anderer OM's im Kader: Hrgota, Müller, Mijat, Fabian. Die Alternative zu Santos ist aber im Moment halt ein nur Minimal besserer Zetterer.
Es ist wirklich faszinierend. Wann hatten wir denn das letzte Mal eine fast dauerhafte Torwart-Diskussion? Das letzte Mal wohl, als Hradi mit der Eintracht in den andauernden Verhandlungen war, die dann schlussendlich zu nix führten. Aber da ging es ja nicht um die Torwartleistung. An so eine Hin- und Herwechselei kann ich mich nur mit Pröll und Oka erinnern.
Haben wir Kamada und Tuta eigentlich auch "degradiert" durch das Verleihen damals?
Kaua wurde vor der Saison als Nr. 1 angekündigt, alles andere als Stamm ist natürlich eine Herabstufung im Vergleich zur Ankündigung. Was gibt es denn da zu argumentieren?
Und ja, die wollten Stamm bei uns spielen, wurden für zu leicht befunden und erstmal weggeschickt. Ein Kamada sollte sogar nach seiner Rückkehr erstmal verkauft werden, weil man trotz Belgien ihm das nicht zugetraut hat.
Noch ein Hinweis, mit Leuten wie Ngankam im aktuellen Kader und dem Rekordeinkauf in Nizza, würde ich keine Leihen von vor X Trainern rausholen um eine Argumentation zu stützen. Dazu Matanovic wieder abgegeben, Baum noch nicht durchgesetzt, usw. usf.
2 positive Leihen von vor 5+ Jahren und dem was danach folgte, spricht eher gegen das Leihargument. Ganz ehrlich, ich will auch keinen Schattenkeeper bei verein XY. Kaua schafft es oder im Sommer brauchen wir eine richtige neue Nummer 1.
Haben wir Kamada und Tuta eigentlich auch "degradiert" durch das Verleihen damals?
Kaua wurde vor der Saison als Nr. 1 angekündigt, alles andere als Stamm ist natürlich eine Herabstufung im Vergleich zur Ankündigung. Was gibt es denn da zu argumentieren?
Und ja, die wollten Stamm bei uns spielen, wurden für zu leicht befunden und erstmal weggeschickt. Ein Kamada sollte sogar nach seiner Rückkehr erstmal verkauft werden, weil man trotz Belgien ihm das nicht zugetraut hat.
Noch ein Hinweis, mit Leuten wie Ngankam im aktuellen Kader und dem Rekordeinkauf in Nizza, würde ich keine Leihen von vor X Trainern rausholen um eine Argumentation zu stützen. Dazu Matanovic wieder abgegeben, Baum noch nicht durchgesetzt, usw. usf.
2 positive Leihen von vor 5+ Jahren und dem was danach folgte, spricht eher gegen das Leihargument. Ganz ehrlich, ich will auch keinen Schattenkeeper bei verein XY. Kaua schafft es oder im Sommer brauchen wir eine richtige neue Nummer 1.
mir wäre die genannte variante halt lieber, auch wenn sie natürlich eher einen managerspiel-multi-move darstellt, der in der echten welt nicht so wahrscheinlich ist. mir ist es immer ein bisschen viel, was daraus gemacht wird, wenn ein torhüter seinen stammplatz verliert oder ausgeliehen werden soll. bei einem feldspieler würde hier wohl eher kaum jemand von einer "degradierung" schreiben.
wenn ein spieler den teamerfolg eher wahrscheinlich macht soll der spielen, egal ob torwart oder feld. zetti wäre ein super 2. torwart und ortega ist schon lange mein wunsch für unsere torwart-position und dass kaua woanders besser wird und dann zu uns kommt, wenn ortega in rente geht - besser gehts doch nicht, oder? im managerspiel, ich weiß...
mir ist es immer ein bisschen viel, was daraus gemacht wird, wenn ein torhüter seinen stammplatz verliert oder ausgeliehen werden soll. bei einem feldspieler würde hier wohl eher kaum jemand von einer "degradierung" schreiben.
Es wird genau das daraus gemacht, was es ist. Ein stink normaler TW Wechsel! Die Position des Torhüters war von je her etwas spezielles, da im Tor, im Gegensatz zu einem Feldspieler, eben nur einer stehen kann. Aus dem Grund kann man dann auch von einer "degradierung" sprechen, auch wenn ich den Begriff nicht sonderlich mag.
Im Übrigen finde ich das Modell einer Leihe auch nicht sonderlich zielführend, denn entwederKaua packt es bei uns oder man muss sich eben trennen.
Geht man also lieber mit dem stabilen, aber nicht wahnsinnig guten Zetterer? Oder hofft man darauf, das Kaua sich verbessert - in Kauf nehmend, dass man im Zweifelsfall einen noch schlechteren Keeper als Zetterer ins Tor gestellt hat?
meine favorisierte lösung wäre, mit zetterer die saison zu ende zu bringen, nach der saison den ablösefreien ortega zu holen, selbigen zur nr. 1 und zetterer zur nr. 2 zu machen und santos straight 2 jahre zu einem hinreichend geeigneten verein zu verleihen, wo er als stammkeeper spielen kann und im idealfall auch international spielen könnte. danach könnte man dann weitersehen, wohin wessen weg führt...
Wenn Zetterer nach der Rolle rückwärts bei Kaua das Niveau seiner ersten Spiele (bis einschließlich Gala) gehalten hätte, wäre ich auch dafür ihn bis Sommer im Tor zu lassen. Durch seine Aussetzer zuletzt ist das Rennen wohl wieder offen.
Eine zweite Chance für Kaua hätte durchaus Charme, ggf. ist er nun viel weiter. Vom Potential her ist er klar vorne. Nur dann muss auch mehr kommen als in den Spielen in der Hinrunde. Das Reinwerfen zum Union-Spiel war zu früh, das erklärt aber sicherlich nicht alleine die schwache Phase über Wochen.
Haben wir Kamada und Tuta eigentlich auch "degradiert" durch das Verleihen damals?
Kaua wurde vor der Saison als Nr. 1 angekündigt, alles andere als Stamm ist natürlich eine Herabstufung im Vergleich zur Ankündigung. Was gibt es denn da zu argumentieren?
Und ja, die wollten Stamm bei uns spielen, wurden für zu leicht befunden und erstmal weggeschickt. Ein Kamada sollte sogar nach seiner Rückkehr erstmal verkauft werden, weil man trotz Belgien ihm das nicht zugetraut hat.
Noch ein Hinweis, mit Leuten wie Ngankam im aktuellen Kader und dem Rekordeinkauf in Nizza, würde ich keine Leihen von vor X Trainern rausholen um eine Argumentation zu stützen. Dazu Matanovic wieder abgegeben, Baum noch nicht durchgesetzt, usw. usf.
2 positive Leihen von vor 5+ Jahren und dem was danach folgte, spricht eher gegen das Leihargument. Ganz ehrlich, ich will auch keinen Schattenkeeper bei verein XY. Kaua schafft es oder im Sommer brauchen wir eine richtige neue Nummer 1.
Und ja, die wollten Stamm bei uns spielen, wurden für zu leicht befunden und erstmal weggeschickt. Ein Kamada sollte sogar nach seiner Rückkehr erstmal verkauft werden, weil man trotz Belgien ihm das nicht zugetraut hat.
Interessant, das hatte ich gar nicht mitbekommen. So oder so gab es zu dem Zeitpunkt, als Kamada geholt wurde, auch einen Stall voll anderer OM's im Kader: Hrgota, Müller, Mijat, Fabian. Die Alternative zu Santos ist aber im Moment halt ein nur Minimal besserer Zetterer.
Es ist wirklich faszinierend. Wann hatten wir denn das letzte Mal eine fast dauerhafte Torwart-Diskussion? Das letzte Mal wohl, als Hradi mit der Eintracht in den andauernden Verhandlungen war, die dann schlussendlich zu nix führten. Aber da ging es ja nicht um die Torwartleistung. An so eine Hin- und Herwechselei kann ich mich nur mit Pröll und Oka erinnern.
Und ja, die wollten Stamm bei uns spielen, wurden für zu leicht befunden und erstmal weggeschickt. Ein Kamada sollte sogar nach seiner Rückkehr erstmal verkauft werden, weil man trotz Belgien ihm das nicht zugetraut hat.
Interessant, das hatte ich gar nicht mitbekommen. So oder so gab es zu dem Zeitpunkt, als Kamada geholt wurde, auch einen Stall voll anderer OM's im Kader: Hrgota, Müller, Mijat, Fabian. Die Alternative zu Santos ist aber im Moment halt ein nur Minimal besserer Zetterer.
Es ist wirklich faszinierend. Wann hatten wir denn das letzte Mal eine fast dauerhafte Torwart-Diskussion? Das letzte Mal wohl, als Hradi mit der Eintracht in den andauernden Verhandlungen war, die dann schlussendlich zu nix führten. Aber da ging es ja nicht um die Torwartleistung. An so eine Hin- und Herwechselei kann ich mich nur mit Pröll und Oka erinnern.
Für mich ist Zetterer ein guter 2 Torwart, mehr leider auch nicht. Er hat vier Aussetzer, klebt auf der Linie und hat Defizite in der Bewegung nach draußen.
Ich würde Santos jetzt das halbe Jahr geben. Dann noch die Hinrunde in 2026 und wenn er dann nicht überzeugt, muss man sich eingestehen, das er leider nicht das ist, was man sich erhofft hat.
gestern kalt reingekommen, ruhe ausgestrahlt, alles gehalten, was auf den kasten kam und insgesamt eine überdurchschnittliche leistung gezeigt. auch bei ihm wohl eher kein zufall, dass sein bestes ligaspiel in die riera -phase fällt. die stabilisierung der abwehr hat beiden keepern gutgetan.
gestern kalt reingekommen, ruhe ausgestrahlt, alles gehalten, was auf den kasten kam und insgesamt eine überdurchschnittliche leistung gezeigt.
Und, was seine Leistung absolut nicht schmälern soll, das nötige Glück des Tüchtigen gehabt (Kopfball an den Pfosten, Schuss aus nächster Nähe einen Hauch zu unplatziert). Wobei, wie haben wir bei Uli Stein immer gesagt? Den hat er an den Pfosten geguckt... 😉
gestern kalt reingekommen, ruhe ausgestrahlt, alles gehalten, was auf den kasten kam und insgesamt eine überdurchschnittliche leistung gezeigt. auch bei ihm wohl eher kein zufall, dass sein bestes ligaspiel in die riera -phase fällt. die stabilisierung der abwehr hat beiden keepern gutgetan.
Richtig. Man muss mal schauen, wie viele Gegentore wie trotz noch größerer Verletzungssorgen unter Riera bekommen haben. 2 Heimspiele hintereinander haben wir jetzt gar kein Tor gefangen !! Da hätten uns vor Wochen noch einige ausgelacht, wenn man das Prophezeit hätte. Unter Riera in 4 BL-Spiele nur 3 Gegentore und davon war 1 Spiel beim FC Bayern.
Ja sowohl unsere TW wie auch die Abwehrspieler agieren wieder besser. Zetti war gestern auch sehr präsent. Und santos Verletzung kam ja auch dadurch, das er den Angriff verhindert hatte und seine Komfortzone schnell verließ. War ebenfalls stark.
gestern kalt reingekommen, ruhe ausgestrahlt, alles gehalten, was auf den kasten kam und insgesamt eine überdurchschnittliche leistung gezeigt. auch bei ihm wohl eher kein zufall, dass sein bestes ligaspiel in die riera -phase fällt. die stabilisierung der abwehr hat beiden keepern gutgetan.
gestern kalt reingekommen, ruhe ausgestrahlt, alles gehalten, was auf den kasten kam und insgesamt eine überdurchschnittliche leistung gezeigt.
Und, was seine Leistung absolut nicht schmälern soll, das nötige Glück des Tüchtigen gehabt (Kopfball an den Pfosten, Schuss aus nächster Nähe einen Hauch zu unplatziert). Wobei, wie haben wir bei Uli Stein immer gesagt? Den hat er an den Pfosten geguckt... 😉
gestern kalt reingekommen, ruhe ausgestrahlt, alles gehalten, was auf den kasten kam und insgesamt eine überdurchschnittliche leistung gezeigt. auch bei ihm wohl eher kein zufall, dass sein bestes ligaspiel in die riera -phase fällt. die stabilisierung der abwehr hat beiden keepern gutgetan.
gestern kalt reingekommen, ruhe ausgestrahlt, alles gehalten, was auf den kasten kam und insgesamt eine überdurchschnittliche leistung gezeigt. auch bei ihm wohl eher kein zufall, dass sein bestes ligaspiel in die riera -phase fällt. die stabilisierung der abwehr hat beiden keepern gutgetan.
Richtig. Man muss mal schauen, wie viele Gegentore wie trotz noch größerer Verletzungssorgen unter Riera bekommen haben. 2 Heimspiele hintereinander haben wir jetzt gar kein Tor gefangen !! Da hätten uns vor Wochen noch einige ausgelacht, wenn man das Prophezeit hätte. Unter Riera in 4 BL-Spiele nur 3 Gegentore und davon war 1 Spiel beim FC Bayern.
Ja sowohl unsere TW wie auch die Abwehrspieler agieren wieder besser. Zetti war gestern auch sehr präsent. Und santos Verletzung kam ja auch dadurch, das er den Angriff verhindert hatte und seine Komfortzone schnell verließ. War ebenfalls stark.
gestern kalt reingekommen, ruhe ausgestrahlt, alles gehalten, was auf den kasten kam und insgesamt eine überdurchschnittliche leistung gezeigt. auch bei ihm wohl eher kein zufall, dass sein bestes ligaspiel in die riera -phase fällt. die stabilisierung der abwehr hat beiden keepern gutgetan.
Richtig. Man muss mal schauen, wie viele Gegentore wie trotz noch größerer Verletzungssorgen unter Riera bekommen haben. 2 Heimspiele hintereinander haben wir jetzt gar kein Tor gefangen !! Da hätten uns vor Wochen noch einige ausgelacht, wenn man das Prophezeit hätte. Unter Riera in 4 BL-Spiele nur 3 Gegentore und davon war 1 Spiel beim FC Bayern.
Ja sowohl unsere TW wie auch die Abwehrspieler agieren wieder besser. Zetti war gestern auch sehr präsent. Und santos Verletzung kam ja auch dadurch, das er den Angriff verhindert hatte und seine Komfortzone schnell verließ. War ebenfalls stark.
Haben wir Kamada und Tuta eigentlich auch "degradiert" durch das Verleihen damals?
Kaua wurde vor der Saison als Nr. 1 angekündigt, alles andere als Stamm ist natürlich eine Herabstufung im Vergleich zur Ankündigung. Was gibt es denn da zu argumentieren?
Und ja, die wollten Stamm bei uns spielen, wurden für zu leicht befunden und erstmal weggeschickt. Ein Kamada sollte sogar nach seiner Rückkehr erstmal verkauft werden, weil man trotz Belgien ihm das nicht zugetraut hat.
Noch ein Hinweis, mit Leuten wie Ngankam im aktuellen Kader und dem Rekordeinkauf in Nizza, würde ich keine Leihen von vor X Trainern rausholen um eine Argumentation zu stützen. Dazu Matanovic wieder abgegeben, Baum noch nicht durchgesetzt, usw. usf.
2 positive Leihen von vor 5+ Jahren und dem was danach folgte, spricht eher gegen das Leihargument. Ganz ehrlich, ich will auch keinen Schattenkeeper bei verein XY. Kaua schafft es oder im Sommer brauchen wir eine richtige neue Nummer 1.
mir wäre die genannte variante halt lieber, auch wenn sie natürlich eher einen managerspiel-multi-move darstellt, der in der echten welt nicht so wahrscheinlich ist. mir ist es immer ein bisschen viel, was daraus gemacht wird, wenn ein torhüter seinen stammplatz verliert oder ausgeliehen werden soll. bei einem feldspieler würde hier wohl eher kaum jemand von einer "degradierung" schreiben.
wenn ein spieler den teamerfolg eher wahrscheinlich macht soll der spielen, egal ob torwart oder feld. zetti wäre ein super 2. torwart und ortega ist schon lange mein wunsch für unsere torwart-position und dass kaua woanders besser wird und dann zu uns kommt, wenn ortega in rente geht - besser gehts doch nicht, oder? im managerspiel, ich weiß...
mir ist es immer ein bisschen viel, was daraus gemacht wird, wenn ein torhüter seinen stammplatz verliert oder ausgeliehen werden soll. bei einem feldspieler würde hier wohl eher kaum jemand von einer "degradierung" schreiben.
Es wird genau das daraus gemacht, was es ist. Ein stink normaler TW Wechsel! Die Position des Torhüters war von je her etwas spezielles, da im Tor, im Gegensatz zu einem Feldspieler, eben nur einer stehen kann. Aus dem Grund kann man dann auch von einer "degradierung" sprechen, auch wenn ich den Begriff nicht sonderlich mag.
Im Übrigen finde ich das Modell einer Leihe auch nicht sonderlich zielführend, denn entwederKaua packt es bei uns oder man muss sich eben trennen.
meine favorisierte lösung wäre, mit zetterer die saison zu ende zu bringen, nach der saison den ablösefreien ortega zu holen, selbigen zur nr. 1 und zetterer zur nr. 2 zu machen und santos straight 2 jahre zu einem hinreichend geeigneten verein zu verleihen, wo er als stammkeeper spielen kann und im idealfall auch international spielen könnte. danach könnte man dann weitersehen, wohin wessen weg führt...
das wäre auch exakt mein wunschplan.
Meiner nicht.
Kaua rein, durchziehen und entweder es funktioniert oder wir brauchen eine neue Nr. 1 im Sommer.
Echt? Der Wunschplan wäre einen 33jährigen zu holen, der diese Saison exakt null Spielpraxis hatte und bis Sommer vermutlich auch keine mehr bekommen wird und den dann direkt zur Nummer 1 zu machen, während man als Nebeneffekt nicht nur einen sondern gleich zwei Torhüter degradiert? Spitzenidee.
Durch seine Aussetzer zuletzt ist das Rennen wohl wieder offen.
Eine zweite Chance für Kaua hätte durchaus Charme, ggf. ist er nun viel weiter. Vom Potential her ist er klar vorne. Nur dann muss auch mehr kommen als in den Spielen in der Hinrunde. Das Reinwerfen zum Union-Spiel war zu früh, das erklärt aber sicherlich nicht alleine die schwache Phase über Wochen.
Bin gespannt auf die Entscheidung.
das wäre auch exakt mein wunschplan.
Meiner nicht.
Kaua rein, durchziehen und entweder es funktioniert oder wir brauchen eine neue Nr. 1 im Sommer.
Sehr gut.
Ein Klassemann muss spielen.
Neuer in Gelsenkirchen auf der Bank wäre nie zum Welttorwart bei den Bayern geworden.
Und der hat auf Schalke bestimmt auch irgendwann mal gepatzt.
Santos braucht bedingungsloses Vertrauen aus dem kompletten Verein.
Nur dann kann er ein ganz Großer werden.
Meiner nicht.
Kaua rein, durchziehen und entweder es funktioniert oder wir brauchen eine neue Nr. 1 im Sommer.
Sehr gut.
Ein Klassemann muss spielen.
Neuer in Gelsenkirchen auf der Bank wäre nie zum Welttorwart bei den Bayern geworden.
Und der hat auf Schalke bestimmt auch irgendwann mal gepatzt.
Santos braucht bedingungsloses Vertrauen aus dem kompletten Verein.
Nur dann kann er ein ganz Großer werden.
das wäre auch exakt mein wunschplan.
Echt? Der Wunschplan wäre einen 33jährigen zu holen, der diese Saison exakt null Spielpraxis hatte und bis Sommer vermutlich auch keine mehr bekommen wird und den dann direkt zur Nummer 1 zu machen, während man als Nebeneffekt nicht nur einen sondern gleich zwei Torhüter degradiert? Spitzenidee.
Wenn Du das so betrachten möchtest ist das Deine Sache.
Haben wir Kamada und Tuta eigentlich auch "degradiert" durch das Verleihen damals?
Echt? Der Wunschplan wäre einen 33jährigen zu holen, der diese Saison exakt null Spielpraxis hatte und bis Sommer vermutlich auch keine mehr bekommen wird und den dann direkt zur Nummer 1 zu machen, während man als Nebeneffekt nicht nur einen sondern gleich zwei Torhüter degradiert? Spitzenidee.
Wenn Du das so betrachten möchtest ist das Deine Sache.
Haben wir Kamada und Tuta eigentlich auch "degradiert" durch das Verleihen damals?
Kaua wurde vor der Saison als Nr. 1 angekündigt, alles andere als Stamm ist natürlich eine Herabstufung im Vergleich zur Ankündigung.
Was gibt es denn da zu argumentieren?
Und ja, die wollten Stamm bei uns spielen, wurden für zu leicht befunden und erstmal weggeschickt.
Ein Kamada sollte sogar nach seiner Rückkehr erstmal verkauft werden, weil man trotz Belgien ihm das nicht zugetraut hat.
Noch ein Hinweis, mit Leuten wie Ngankam im aktuellen Kader und dem Rekordeinkauf in Nizza, würde ich keine Leihen von vor X Trainern rausholen um eine Argumentation zu stützen.
Dazu Matanovic wieder abgegeben, Baum noch nicht durchgesetzt, usw. usf.
2 positive Leihen von vor 5+ Jahren und dem was danach folgte, spricht eher gegen das Leihargument.
Ganz ehrlich, ich will auch keinen Schattenkeeper bei verein XY.
Kaua schafft es oder im Sommer brauchen wir eine richtige neue Nummer 1.
Wenn Du das so betrachten möchtest ist das Deine Sache.
Haben wir Kamada und Tuta eigentlich auch "degradiert" durch das Verleihen damals?
Kaua wurde vor der Saison als Nr. 1 angekündigt, alles andere als Stamm ist natürlich eine Herabstufung im Vergleich zur Ankündigung.
Was gibt es denn da zu argumentieren?
Und ja, die wollten Stamm bei uns spielen, wurden für zu leicht befunden und erstmal weggeschickt.
Ein Kamada sollte sogar nach seiner Rückkehr erstmal verkauft werden, weil man trotz Belgien ihm das nicht zugetraut hat.
Noch ein Hinweis, mit Leuten wie Ngankam im aktuellen Kader und dem Rekordeinkauf in Nizza, würde ich keine Leihen von vor X Trainern rausholen um eine Argumentation zu stützen.
Dazu Matanovic wieder abgegeben, Baum noch nicht durchgesetzt, usw. usf.
2 positive Leihen von vor 5+ Jahren und dem was danach folgte, spricht eher gegen das Leihargument.
Ganz ehrlich, ich will auch keinen Schattenkeeper bei verein XY.
Kaua schafft es oder im Sommer brauchen wir eine richtige neue Nummer 1.
mir wäre die genannte variante halt lieber, auch wenn sie natürlich eher einen managerspiel-multi-move darstellt, der in der echten welt nicht so wahrscheinlich ist.
mir ist es immer ein bisschen viel, was daraus gemacht wird, wenn ein torhüter seinen stammplatz verliert oder ausgeliehen werden soll. bei einem feldspieler würde hier wohl eher kaum jemand von einer "degradierung" schreiben.
wenn ein spieler den teamerfolg eher wahrscheinlich macht soll der spielen, egal ob torwart oder feld.
zetti wäre ein super 2. torwart und ortega ist schon lange mein wunsch für unsere torwart-position und dass kaua woanders besser wird und dann zu uns kommt, wenn ortega in rente geht - besser gehts doch nicht, oder?
im managerspiel, ich weiß...
Interessant, das hatte ich gar nicht mitbekommen. So oder so gab es zu dem Zeitpunkt, als Kamada geholt wurde, auch einen Stall voll anderer OM's im Kader: Hrgota, Müller, Mijat, Fabian.
Die Alternative zu Santos ist aber im Moment halt ein nur Minimal besserer Zetterer.
Es ist wirklich faszinierend. Wann hatten wir denn das letzte Mal eine fast dauerhafte Torwart-Diskussion? Das letzte Mal wohl, als Hradi mit der Eintracht in den andauernden Verhandlungen war, die dann schlussendlich zu nix führten. Aber da ging es ja nicht um die Torwartleistung. An so eine Hin- und Herwechselei kann ich mich nur mit Pröll und Oka erinnern.
Kaua wurde vor der Saison als Nr. 1 angekündigt, alles andere als Stamm ist natürlich eine Herabstufung im Vergleich zur Ankündigung.
Was gibt es denn da zu argumentieren?
Und ja, die wollten Stamm bei uns spielen, wurden für zu leicht befunden und erstmal weggeschickt.
Ein Kamada sollte sogar nach seiner Rückkehr erstmal verkauft werden, weil man trotz Belgien ihm das nicht zugetraut hat.
Noch ein Hinweis, mit Leuten wie Ngankam im aktuellen Kader und dem Rekordeinkauf in Nizza, würde ich keine Leihen von vor X Trainern rausholen um eine Argumentation zu stützen.
Dazu Matanovic wieder abgegeben, Baum noch nicht durchgesetzt, usw. usf.
2 positive Leihen von vor 5+ Jahren und dem was danach folgte, spricht eher gegen das Leihargument.
Ganz ehrlich, ich will auch keinen Schattenkeeper bei verein XY.
Kaua schafft es oder im Sommer brauchen wir eine richtige neue Nummer 1.
mir wäre die genannte variante halt lieber, auch wenn sie natürlich eher einen managerspiel-multi-move darstellt, der in der echten welt nicht so wahrscheinlich ist.
mir ist es immer ein bisschen viel, was daraus gemacht wird, wenn ein torhüter seinen stammplatz verliert oder ausgeliehen werden soll. bei einem feldspieler würde hier wohl eher kaum jemand von einer "degradierung" schreiben.
wenn ein spieler den teamerfolg eher wahrscheinlich macht soll der spielen, egal ob torwart oder feld.
zetti wäre ein super 2. torwart und ortega ist schon lange mein wunsch für unsere torwart-position und dass kaua woanders besser wird und dann zu uns kommt, wenn ortega in rente geht - besser gehts doch nicht, oder?
im managerspiel, ich weiß...
Es wird genau das daraus gemacht, was es ist. Ein stink normaler TW Wechsel! Die Position des Torhüters war von je her etwas spezielles, da im Tor, im Gegensatz zu einem Feldspieler, eben nur einer stehen kann. Aus dem Grund kann man dann auch von einer "degradierung" sprechen, auch wenn ich den Begriff nicht sonderlich mag.
Im Übrigen finde ich das Modell einer Leihe auch nicht sonderlich zielführend, denn entwederKaua packt es bei uns oder man muss sich eben trennen.
das wäre auch exakt mein wunschplan.
Durch seine Aussetzer zuletzt ist das Rennen wohl wieder offen.
Eine zweite Chance für Kaua hätte durchaus Charme, ggf. ist er nun viel weiter. Vom Potential her ist er klar vorne. Nur dann muss auch mehr kommen als in den Spielen in der Hinrunde. Das Reinwerfen zum Union-Spiel war zu früh, das erklärt aber sicherlich nicht alleine die schwache Phase über Wochen.
Bin gespannt auf die Entscheidung.
Kaua wurde vor der Saison als Nr. 1 angekündigt, alles andere als Stamm ist natürlich eine Herabstufung im Vergleich zur Ankündigung.
Was gibt es denn da zu argumentieren?
Und ja, die wollten Stamm bei uns spielen, wurden für zu leicht befunden und erstmal weggeschickt.
Ein Kamada sollte sogar nach seiner Rückkehr erstmal verkauft werden, weil man trotz Belgien ihm das nicht zugetraut hat.
Noch ein Hinweis, mit Leuten wie Ngankam im aktuellen Kader und dem Rekordeinkauf in Nizza, würde ich keine Leihen von vor X Trainern rausholen um eine Argumentation zu stützen.
Dazu Matanovic wieder abgegeben, Baum noch nicht durchgesetzt, usw. usf.
2 positive Leihen von vor 5+ Jahren und dem was danach folgte, spricht eher gegen das Leihargument.
Ganz ehrlich, ich will auch keinen Schattenkeeper bei verein XY.
Kaua schafft es oder im Sommer brauchen wir eine richtige neue Nummer 1.
Interessant, das hatte ich gar nicht mitbekommen. So oder so gab es zu dem Zeitpunkt, als Kamada geholt wurde, auch einen Stall voll anderer OM's im Kader: Hrgota, Müller, Mijat, Fabian.
Die Alternative zu Santos ist aber im Moment halt ein nur Minimal besserer Zetterer.
Es ist wirklich faszinierend. Wann hatten wir denn das letzte Mal eine fast dauerhafte Torwart-Diskussion? Das letzte Mal wohl, als Hradi mit der Eintracht in den andauernden Verhandlungen war, die dann schlussendlich zu nix führten. Aber da ging es ja nicht um die Torwartleistung. An so eine Hin- und Herwechselei kann ich mich nur mit Pröll und Oka erinnern.
Ich alter Sack kann mich noch an ein Wechselspiel zwischen Pahl und Funk erinnern. Das war auch nicht schön!
Interessant, das hatte ich gar nicht mitbekommen. So oder so gab es zu dem Zeitpunkt, als Kamada geholt wurde, auch einen Stall voll anderer OM's im Kader: Hrgota, Müller, Mijat, Fabian.
Die Alternative zu Santos ist aber im Moment halt ein nur Minimal besserer Zetterer.
Es ist wirklich faszinierend. Wann hatten wir denn das letzte Mal eine fast dauerhafte Torwart-Diskussion? Das letzte Mal wohl, als Hradi mit der Eintracht in den andauernden Verhandlungen war, die dann schlussendlich zu nix führten. Aber da ging es ja nicht um die Torwartleistung. An so eine Hin- und Herwechselei kann ich mich nur mit Pröll und Oka erinnern.
Ich alter Sack kann mich noch an ein Wechselspiel zwischen Pahl und Funk erinnern. Das war auch nicht schön!
Gab auch mal ein Wechselspiel zwischen Dr. Kunter und Wienhold.
Ich würde Santos jetzt das halbe Jahr geben. Dann noch die Hinrunde in 2026 und wenn er dann nicht überzeugt, muss man sich eingestehen, das er leider nicht das ist, was man sich erhofft hat.
Zetterer als gute Nummer 2 behalten.
Ich alter Sack kann mich noch an ein Wechselspiel zwischen Pahl und Funk erinnern. Das war auch nicht schön!
Gab auch mal ein Wechselspiel zwischen Dr. Kunter und Wienhold.
Und, was seine Leistung absolut nicht schmälern soll, das nötige Glück des Tüchtigen gehabt (Kopfball an den Pfosten, Schuss aus nächster Nähe einen Hauch zu unplatziert). Wobei, wie haben wir bei Uli Stein immer gesagt? Den hat er an den Pfosten geguckt... 😉
Richtig.
Man muss mal schauen, wie viele Gegentore wie trotz noch größerer Verletzungssorgen unter Riera bekommen haben.
2 Heimspiele hintereinander haben wir jetzt gar kein Tor gefangen !! Da hätten uns vor Wochen noch einige ausgelacht, wenn man das Prophezeit hätte.
Unter Riera in 4 BL-Spiele nur 3 Gegentore und davon war 1 Spiel beim FC Bayern.
Ja sowohl unsere TW wie auch die Abwehrspieler agieren wieder besser.
Zetti war gestern auch sehr präsent. Und santos Verletzung kam ja auch dadurch, das er den Angriff verhindert hatte
und seine Komfortzone schnell verließ. War ebenfalls stark.
Und, was seine Leistung absolut nicht schmälern soll, das nötige Glück des Tüchtigen gehabt (Kopfball an den Pfosten, Schuss aus nächster Nähe einen Hauch zu unplatziert). Wobei, wie haben wir bei Uli Stein immer gesagt? Den hat er an den Pfosten geguckt... 😉
Richtig.
Man muss mal schauen, wie viele Gegentore wie trotz noch größerer Verletzungssorgen unter Riera bekommen haben.
2 Heimspiele hintereinander haben wir jetzt gar kein Tor gefangen !! Da hätten uns vor Wochen noch einige ausgelacht, wenn man das Prophezeit hätte.
Unter Riera in 4 BL-Spiele nur 3 Gegentore und davon war 1 Spiel beim FC Bayern.
Ja sowohl unsere TW wie auch die Abwehrspieler agieren wieder besser.
Zetti war gestern auch sehr präsent. Und santos Verletzung kam ja auch dadurch, das er den Angriff verhindert hatte
und seine Komfortzone schnell verließ. War ebenfalls stark.
Ich zähle 4.
Richtig.
Man muss mal schauen, wie viele Gegentore wie trotz noch größerer Verletzungssorgen unter Riera bekommen haben.
2 Heimspiele hintereinander haben wir jetzt gar kein Tor gefangen !! Da hätten uns vor Wochen noch einige ausgelacht, wenn man das Prophezeit hätte.
Unter Riera in 4 BL-Spiele nur 3 Gegentore und davon war 1 Spiel beim FC Bayern.
Ja sowohl unsere TW wie auch die Abwehrspieler agieren wieder besser.
Zetti war gestern auch sehr präsent. Und santos Verletzung kam ja auch dadurch, das er den Angriff verhindert hatte
und seine Komfortzone schnell verließ. War ebenfalls stark.
Ich zähle 4.
Hast Recht ich habe uns da nur 2 Gegentore angerechnet. War ein Wunschgedanke
Ich zähle 4.
Hast Recht ich habe uns da nur 2 Gegentore angerechnet. War ein Wunschgedanke
mir wäre die genannte variante halt lieber, auch wenn sie natürlich eher einen managerspiel-multi-move darstellt, der in der echten welt nicht so wahrscheinlich ist.
mir ist es immer ein bisschen viel, was daraus gemacht wird, wenn ein torhüter seinen stammplatz verliert oder ausgeliehen werden soll. bei einem feldspieler würde hier wohl eher kaum jemand von einer "degradierung" schreiben.
wenn ein spieler den teamerfolg eher wahrscheinlich macht soll der spielen, egal ob torwart oder feld.
zetti wäre ein super 2. torwart und ortega ist schon lange mein wunsch für unsere torwart-position und dass kaua woanders besser wird und dann zu uns kommt, wenn ortega in rente geht - besser gehts doch nicht, oder?
im managerspiel, ich weiß...
Es wird genau das daraus gemacht, was es ist. Ein stink normaler TW Wechsel! Die Position des Torhüters war von je her etwas spezielles, da im Tor, im Gegensatz zu einem Feldspieler, eben nur einer stehen kann. Aus dem Grund kann man dann auch von einer "degradierung" sprechen, auch wenn ich den Begriff nicht sonderlich mag.
Im Übrigen finde ich das Modell einer Leihe auch nicht sonderlich zielführend, denn entwederKaua packt es bei uns oder man muss sich eben trennen.